Vorbereitungsspiele DEL2 2018/2019

  • Meint ihr hier eigentlich den Kommentator der letzten Saison oder den eigentlichen neuen Kommentator dieser Saison (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ) ?

  • Auch schon gegen Ajoje haben die beiden kommentiert. hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn der bisherigen

    schon mal ein "hübscher Pass" rausrutscht. Sie kommentieren einfach recht locker.

    "Schickes Tor",is auch ne Wortkreation von ihr!:pfeif:

    Auch bei Gegentoren!:thumbsup:

    Und kauft ihr bitte Mal warme Klamotten liebe Freiburger,sie ist immer am bibbern!!!:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (26. August 2018 um 12:29)

  • Also ich blicks grade nicht.... Heißt das, dass Alexander Blattmann (Das ist der "neue" Kommentator auf Sprade, der noch gegen Schwenningen kommentiert hatte) gar nicht mehr Spiele auf Sprade kommentiert?

    Dass er eine Pause gemacht hat, lag meines Erachtens daran dass Blattmann bei der Gamescom verweilte, weil er sehr aktiv auf Youtube ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass er jetzt wieder für Sprade kommentiert, oder liege ich da falsch?

  • Also ich blicks grade nicht.... Heißt das, dass Alexander Blattmann (Das ist der "neue" Kommentator auf Sprade, der noch gegen Schwenningen kommentiert hatte) gar nicht mehr Spiele auf Sprade kommentiert?

    Dass er eine Pause gemacht hat, lag meines Erachtens daran dass Blattmann bei der Gamescom verweilte, weil er sehr aktiv auf Youtube ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass er jetzt wieder für Sprade kommentiert, oder liege ich da falsch?


    Da liegst du richtig. Laut ihm ist er wieder auf Sprade am 05.09. gegen den EHC Visp und dann zum Auftakt zuhause gegen Bad Tölz am 16.09.

    Wie das allerdings in zukunft gehandhabt wird würde mich auch mal interessieren. Wird dann durchgewechselt, oder ist ein Kommentator nur ersatz falls jemand nicht kann?

  • Wie das allerdings in zukunft gehandhabt wird würde mich auch mal interessieren. Wird dann durchgewechselt, oder ist ein Kommentator nur ersatz falls jemand nicht kann?

    In Kaufbeuren wird auch rotiert, ich glaube da sind es

    insgesamt 4 Leute. Ist wie in allen Bereichen: Je brei-

    ter du aufgestellt bist, um flexibler und sicherer bist du

    was deine Übertragungen angeht.

  • Starbulls Rosenheim - Deggendorfer SC 5:4 n.P.

    Nachdem am Donnerstag bereits Josh Brittain die Segel streichen musste, fehlten heute noch Curtis Leinweber und Justin Kelly. Warten wirs mal ab, was hier verletzungstechnisch noch alles aufkommt.

  • Da liegst du richtig. Laut ihm ist er wieder auf Sprade am 05.09. gegen den EHC Visp und dann zum Auftakt zuhause gegen Bad Tölz am 16.09.

    Wie das allerdings in zukunft gehandhabt wird würde mich auch mal interessieren. Wird dann durchgewechselt, oder ist ein Kommentator nur ersatz falls jemand nicht kann?

    Fragt doch mal beim Verein nach? Sie werden wohl eher durchwechseln.

  • Kassel gegen Augsburg war ein typisches Testspiel, zumindest auf unserer Seite. Hätte ein wenig mehr Hurra Hockey nach vorne erwartet.

    Am Passspiel und Abschluss ( wenn man überhaupt mal bis dorthin kam) hat man erstmal genug zu arbeiten.

    Augsburg viel eingespielter und kaltschnäuziger. Das zu 0 geht in Ordnung, auch wenn es 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Unsere Youngster hätten auch gut und gerne öfters ran gedurft. V.a. bei dem Spielstand.

    Mit Melichercik hat man eine absolute Wand verpflichtet, auch wenn das Ergebnis was anderes sagt.

    Gut gefallen haben mir Little und Dinger. Abwehr konnte man heute genug üben. Muellers erster Treffer fehlt mir irgendwie, auch wenn da heute bei allen nichts ging. Erstmal einspielen und Freitag in Duisburg auf ein Neues.

  • So lange Adriano an Muellers Seite spielt, wird das nix mit dem flinken Richie. Das ist wie ein Amboss an Richies Schlittschuhen.

    Das war heute der berühmte Satz mit X, nix zu holen bei den Augsburgern. Es ist sicherlich nur Vorbereitung und ja, es war ein DEL-Club als Gegner, aber ein wenig Sorge hat mir bereitet, dass man es nur sehr selten geschafft hat, geordnet nach vorne zu spielen. Da muss bis zum Saisonstart noch einiges passieren. Unterzahl gefiel mir ganz gut, Überzahl so meh...
    Melichercik macht Lust auf mehr, das sah schon nicht schlecht aus.

  • Die Towerstars verlieren Ihr Testspiel deutlich mit 3:6 gegen die Löwen Frankfurt.

    Die Towerstars nur durch viele Strafen der Frankfurter anfangs im Spiel. Bei 5gegen5 hatten die Türme nicht den Hauch einer Chance. Sie agierten im Spielaufbau unkonzentriert und zu einfallslos. Frankfurt einfach durchweg besser besetzt, und gefühlt fitter. Die Löwen waren im Kopf immer einen Schritt weiter, und spielten hartes und direktes Eishockey. Tousignant wie immer. Man, wie ich den Typ vermisse. Die Kontis heute trotz Scoring sehr schwach. Hinse und Czarnik unsichtbar, Pompei unglücklich. Ehrenberger hat noch sehr viel Arbeit vor sich.

    PS: Die spradeTV Übertragung war heute echt mangelhaft. Ein bisschen Vorbereitung auf den Gegner dürfte es schon sein.

  • Die Füchse verlieren auch das zweite Spiel in Ceske Budejovice. Budweis trat allerdings mit einer etwas gepimpten U23 Mannschaft an.

    Das Endergebnis viel mit 6:1 relativ hoch aus, allerdings spielten die Füchse allein die letztens 5,5 Minuten ohne Goalie.

  • Der EC Bad Nauheim schlägt seinen Kooperationspartner aus Herne, vor 2500 Zuschauern, souverän mit 7-2.

    Tore:

    1-0 (01:31) James Livingston (Radek Krestan, Max Brandl)

    2-0 (03:11) Cody Sylvester (Nico Strodel, Dustin Sylvester)

    3-0 (03:34) Cody Sylvester (Nico Strodel, Dustin Sylvester)

    3-1 (09:55) Marcus Marsall (Vojtech Suchomer, Philipp Kuhnekath/4-5)

    3-2 (14:15) Lois Spitzner (Mike Schmitz, Denis Fominych/5-4)

    4-2 (19:06) Mike Dalhuisen (Cody und Dustin Sylvester)

    5-2 (37:48) Radek Krestan (James Livingston, Daniel Stiefenhofer)

    6-2 (42:40) Nico Kolb (Marcel Kahle, Dennis Reimer)

    7-2 (47:56) Marcel Kahle (Nico Kolb, Dennis Reimer)

  • PS: Die spradeTV Übertragung war heute echt mangelhaft. Ein bisschen Vorbereitung auf den Gegner dürfte es schon sein.

    War wohl ähnlich wie in der Halle :thumbdown::thumbdown::thumbdown:, die Lady am Freitag bei den "Tauerschtars" sah wenigstens was am Eis geschah und welche Mannschaft bestraft wurde, im Gegensatz zu dem Bruder gestern. Da wünscht man sich die Herren Roos zurück, mit Eugenia Semeriak und Co.