Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Zuganbindung hätte natürlich was feines... nach jedem Heimspiel gibt es eine BOB Richtung Biberach und eine BOB Richtung Friedrichshafen, dass alle volltrunkenen sicher zu Hause ankommen, bzw. weiter in die Klause und den Mehlsack ziehen können. :beer::beer:

    Die Frage wie schnell man weitersaufen kann ist schon eminent wichtig:bash:

  • Zur Zuschauerkapazität von 4.500 müssen im ersten Jahr 8.000 und im darauffolgenden die berüchtigten 9.000 Punkte erfüllt werden.
    In Tölz haben wir: Tribünenplätze für bis zu 4.115 Gäste, davon 3.359 Stehplätze x 1 Punkt, 756 Sitzplätze x 2 Punkte, wie viele Plätze für Logen/VIP kann ich nicht herausfinden x 2 Punkte, Videowürfel nicht vorhanden keine 1000 Punkte.
    4871 Punkte + 1000 Punkte bei Nachrüstung mit Videowürfel = 5871 Punkte
    + 300 Punkte (Loge/VIP; absolut keine Ahnung vielleicht auch mehr)

    Die neue Regelung waren doch 6.000 und dann 7.000

    Punkte. Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?

    Und ich hatte gefühlt mehr Sitzplätze in der Arena auf

    dem Schirm, 756 ist natürlich überschaubar

  • Ich glaube dies wurde mit der Vertragsunterzeichnung von DEL und DEL 2 im September 2018 korrigiert. Aber sicher bin ich mir dabei nicht. Der Vertrag ist meines Wissens auch nicht öffentlich einsehbar...

  • Im ersten Jahr sind es 6000 Punkte im zweiten dann 7000 und eine Kapazität von 4500. In Tölz erreicht man die 6000 Punkte aber keine Kapazität von 4500. Eigentlich ist das Thema aktuell auch recht uninteressant bei Platz 12. Bin gespannt wie RV, Bad Nauheim, Kb usw das in zukunft planen/lösen. Bei den drei seh ich aktuell eher eine mittelfristige Chance auf das sportliche erreichen der DEL

  • Im ersten Jahr sind es 6000 Punkte im zweiten dann 7000 und eine Kapazität von 4500. In Tölz erreicht man die 6000 Punkte aber keine Kapazität von 4500. Eigentlich ist das Thema aktuell auch recht uninteressant bei Platz 12. Bin gespannt wie RV, Bad Nauheim, Kb usw das in zukunft planen/lösen. Bei den drei seh ich aktuell eher eine mittelfristige Chance auf das sportliche erreichen der DEL

    Kaufbeuren stand auch jahrelang hinten drin und spielt jetzt vorne mit. Kann alles werden bei euch, sofern ihr denn die Klasse haltet.

  • Zuganbindung hätte natürlich was feines... nach jedem Heimspiel gibt es eine BOB Richtung Biberach und eine BOB Richtung Friedrichshafen, dass alle volltrunkenen sicher zu Hause ankommen

    Logistisch sicher interessant sieht aber der Fahrplan nicht vor...dann kannst gleich im Karrer bauen...ist zumindest nicht Weingarten:rofl:

  • Im ersten Jahr sind es 6000 Punkte im zweiten dann 7000 und eine Kapazität von 4500. In Tölz erreicht man die 6000 Punkte aber keine Kapazität von 4500. Eigentlich ist das Thema aktuell auch recht uninteressant bei Platz 12. Bin gespannt wie RV, Bad Nauheim, Kb usw das in zukunft planen/lösen. Bei den drei seh ich aktuell eher eine mittelfristige Chance auf das sportliche erreichen der DEL

    Es sind 4500 Zuschauerplätze und 8000 Punkte;). https://www.eishockeynews.de/artikel/2018/0…in-die-del.html

  • Wenn Kleingeister planen kommt genau sowas wie in Kaufbeuren und Ravensburg raus. Das ist immer noch was, was ich einfach nicht verstehen kann, dass man sich von Haus aus so beschneiden kann. Da kosten so Buden um die 20 Mio. EUR was auf 50 Jahre Nutzungsdauer gerade mal 400.000 EUR Abschreibung beträgt und dann spart man sich die vielleicht noch nötigen 2 Mio., um etwas vernünftiges zu haben...

  • Sehe ich anders. Die CHG-Führung und die Gesellschafter der Towerstars GmbH prüfen unabhängig der Stadt Ravensburg eine Machbarkeit einer "eigenen" Eisarena. Dass dieser Bau nicht zwingend auf RV-Gebiet entstehen muss wird eingeplant. In Weingarten neben dem Lindenhofstadion gibt es viel Platz und sogar eine Zuganbindung. Ich würde also keinesfalls diese Geschichte als unerreichbar deklarieren. Eines ist jedoch 100% sicher. Rote Trikots wird es als Saisonjerseys nicht geben. Und das ist auch gut so.

    Ja ,warum nicht Weingarten.:)

    Vielleicht findet man sich mit einem neuen Stadion irgendwann mal in der DEL wieder???

    Dann die Haie oder Adler zu Gast,und ich wäre gespannt auf die Antwort, wenn die Herren Stadtväter aus Ravensburg im Interview gefragt werden,warum die Spiele in WG stattfinden,und nicht in der Sportstadt Ravensburg.:facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (14. Februar 2019 um 21:16)

  • Mal bezüglichs des Spiels heut Abend

    Kolb und Keller krank, Kornelli in Schwenningen

    Mayer fraglich aber Driendl wieder dabei

    Sieht mich wohl nach einer Auswärtsniederlage aus da grad mit Kolb einer der wenigen fähigen Verteidiger im Team fehlt

  • Absolut unverständlich und ärgerlich , warum Schwenningen als Kooperationspartner der Towerstars Marco Wölfl selbst kurz vor deren Saisonende die Freigabe verweigert, obwohl sich die Ausleihe von Strahlmeier in die Schweiz, wahrscheinlich auch am Widerstand der Sponsoren und Unmut der Dauerkartenbesitzer,i zerschlagen hat.

    Da Wölfl zum Saisonende in die DEL2 Nachbarschaft wechseln will, sieht das sehr nach einer Strafaktion gegen selbigen aus.

  • Unverständlich? Schau mal den Kader von Schwenningen an. Da gibt es genau 2 Goalies: Strahlmeier und Wölfl

    Weshalb sollten die WW jetzt Wölfl abgeben? Sollen die mit einem Goalie spielen? Also beim besten Willen wohl eher nicht.

  • Unverständlich? Schau mal den Kader von Schwenningen an. Da gibt es genau 2 Goalies: Strahlmeier und Wölfl

    Weshalb sollten die WW jetzt Wölfl abgeben? Sollen die mit einem Goalie spielen? Also beim besten Willen wohl eher nicht.

    müsste mal in den Statuten lesen.... da gibt es Regel für die Anzahl der Keeper