Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Das ist jetzt aber schon arg übertrieben. Ihr habt derzeit 24 bzw. 25 Punkte Vorsprung auf diese Plätze und die Rechnung ginge nur dann auf, wenn Ihr statt den paarnzwanzig Punkten zum Start überhaupt keine Punkte gemacht hättet in den Spielen.

    Wenn meine Rechnung stimmt, haben wir seit 27.11 in 24 Spielen 29 Punkte geholt. Das macht 1,2 Punkte pro Spiel und ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten !

  • Das ist jetzt aber schon arg übertrieben. Ihr habt derzeit 24 bzw. 25 Punkte Vorsprung auf diese Plätze und die Rechnung ginge nur dann auf, wenn Ihr statt den paarnzwanzig Punkten zum Start überhaupt keine Punkte gemacht hättet in den Spielen.

    Siehe Eintrag von dome ; wir stünden gemessen an den letzten 25 Spielen auf Platz 10 und das ist weder übertrieben, noch sonst etwas sondern bestätigt den Trend seit der Länderspielpause. Auch spannend, Nauheim auf Platz 1 und Bayreuth auf Platz 3.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (6. Februar 2019 um 10:36)

  • Wenn meine Rechnung stimmt, haben wir seit 27.11 in 24 Spielen 29 Punkte geholt. Das macht 1,2 Punkte pro Spiel und ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten !

    Richtig, da ist die Entlassung des Trainers einfach die Logische Konsequenz.

    Wenn man sich überlegt, dass man tatsächlich mehr als Zehn (!) Punkte + 2 Spiele weniger Vorsprung auf den Zweiten verzockt hat, dann kommt das wirklich alles andere als überraschend.

  • Auf jeden Fall war die Leistung nicht angemessen!

    Es wurden viele Punkte verschenkt durch knapp verlorene Ergebnisse oder auch in der Verlängerung viel verschenkt. In vielen Spielen wurde die Führung aus der Hand gegeben und bei Gleichstand wurde meist verloren. Irgendwie hat Ehrenberger dagegen kein Mittel gefunden, der neue Trainer Cherno hat ja auch schon gesagt dass das Selbstvertrauen nicht mehr da war. Da ist natürlich sehr schlecht, dann kann man keine volle Leistung erbringen.

    Und dieses Jahr kann jeder jeden schlagen. In der oberen Hälfte ist alles bis auf ein paar Punkte zusammen. Auch sogenannte Underdogs sind heftig zu knacken....siehe Freiburg, Deggendorf, Bayreuth.....da gab es für die Top Teams oft auf die Mütze. Das ist auch interessant und gut....aber man kann es sich nicht erlauben mit 80-90% der Leistung zu spielen - da geht man dieses Jahr unter! Ganz geschweige dann die Playoffs...da wäre schnell Ende.

  • Wenn einige das zuletzt über weite Strecken nicht konkurrenzfähige Towerstars Eishockey nicht erkennen konnten oder wollten, dann sollte diese schwache Punktebilanz nun den letzten davon überzeugen, daß der Trainerwechsel notwendig war.

    Chernomaz hat nun Zeit das Team bis zu den PlayOffs in die Spur zu bringen und zu beweisen, daß er der richtige Mann ist.

    Er ist als sympathisch, kommunikativ und motivierend bekannt. Desweiteren verbessert er erfahrungsgemäß die defensive Stabilität und die Specialteams.Von daher sollten wir zuversichtlich sein.

  • Ich seh das etwas ähnlich wie Kohlenschlepper, natürlich wenn man die letzten Spiele, damit meine ich seit der Länderspielpaus, betrachtet hat man was den Anspruch angeht zu wenig Punkte geholt. Und, ja wir hätten sicherlich den ein oder anderen Punkt auch am Anfang der Saison geholt, hätten wir nicht diesen Lauf gehabt.

    Wenn man eine ganze Saison betrachtet ist das Endergebnis, von außen betrachtet sicherlich nicht schlecht, und lässt nicht die Entscheidungen oder Äußerungen nachvollziehen. Aber es gibt Entwicklungen die nicht unbedingt mit einer Tabellensituation zusammenhängen und ich glaube genau das ist der Punkt. Es ist aus meiner Sicht keine oder zu geringerem Maße sportliche Entscheidung sonst hätte man ja auch bereits in der letzten Saison reagieren können als die sportlich ausgegebenen Ziele, das Erreichen der POs, verfehlt wurden.

  • Es ist nun wie es ist - neuer Coach - neuer Anfang, hoffentlich neues Glück!

    Man darf als Fan gespannt sein wie es weiter geht, aber der Anfang ist gestern in Freiburg sehr gut gewesen!

    Trotz bärenstarker Freiburger 3 Punkte - Respekt. Die haben nicht umsonst gegen Kaufbeuren gewonnen.

  • Wenn meine Rechnung stimmt, haben wir seit 27.11 in 24 Spielen 29 Punkte geholt. Das macht 1,2 Punkte pro Spiel und ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten !

    Dennoch habt Ihr 83 Punkte und 24 Punkte Vorsprung auf die genannten Regionen. Die Aussage war ja, das man ohne den guten Start da stehen würde und das müsste dann halt bedeuten, statt der quasi vollen Punktzahl gar keine Punkte geholt zu haben und das wäre dann schon recht arg, denn so eine Rechnung könnte man dann zu jedem Club aufmachen. So in etwa "ohne die Punkte der ersten Saisonhälfte wären wir jetzt Letzter".

    Ich beziehe mich ausschliesslich auf die Aussage, das man ohne den Superstart jetzt 9.-11. wäre, denn das wurde hier so gesagt.

  • Also

    Siehe Eintrag von dome ; wir stünden gemessen an den letzten 25 Spielen auf Platz 10 und das ist weder übertrieben, noch sonst etwas sondern bestätigt den Trend seit der Länderspielpause. Auch spannend, Nauheim auf Platz 1 und Bayreuth auf Platz 3.

    10. Platz entspricht also nicht Platz 9-11 ???

    Tante Edith:

    Es geht uns hier eher drum aufzuzeigen das es durchaus trotz des Tabellenstands Gründe gab den Trainer zu wechseln, weil man uns zwischen den Zeilen Arroganz deshalb vorgeworfen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Möggi (6. Februar 2019 um 12:56)

  • Fans und sportliche Leitung waren offensichtlich einer Meinung. Letztere hätte wohl nicht so gehandelt, wenn sich die Spieler für JE ausgesprochen hätten. Aber das war anscheinend nicht der Fall.

  • (Zitat von mapleleaf 97)

    Dennoch habt Ihr 83 Punkte und 24 Punkte Vorsprung auf die genannten Regionen. Die Aussage war ja, das man ohne den guten Start da stehen würde und das müsste dann halt bedeuten, statt der quasi vollen Punktzahl gar keine Punkte geholt zu haben und das wäre dann schon recht arg, denn so eine Rechnung könnte man dann zu jedem Club aufmachen. So in etwa "ohne die Punkte der ersten Saisonhälfte wären wir jetzt Letzter".


    Ich beziehe mich ausschliesslich auf die Aussage, das man ohne den Superstart jetzt 9.-11. wäre, denn das wurde hier so gesagt.

    Jetzt machen wir es hier doch bitte nicht zu kleinlich.
    Ja, die Aussage ist hier irgendwo so gefallen. Und ja, natürlich ist das Quatsch, wenn man wirklich jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen muss.
    Letztendlich ist es aber wurscht, was in den ersten 18 oder 20 Spielen war. Und wo man stehen würde wenn man wie wann wieviel gepunktet hätte.
    Fakt ist, dass man seit Ende November auf PD/PPO Niveau gepunktet hat.
    Fakt ist, dass das für diesen Kader zu wenig ist.
    Fakt ist, dass der Trainer es nicht geschafft hat, eine nachhaltige Trendwende einzuleiten.
    Und Fakt ist auch, dass sich die Verantwortlichen der Towerstars aufgrund dessen für einen Trainerwechsel entschieden haben.

    Dass Fans anderer Clubs dies auf den ersten Blick als Arroganz oder Größenwahn ansehen, kann ich ja verstehen.
    Aber auf den 2. Blick sollte eigentlich jeder in der Lage sein zu erkennen, dass dieser Trainerwechsel eben doch nicht aus der Luft gegriffen ist. Und über diesen 2. Blick wurde hier nun wahrlich schon genug geschrieben, als dass man ihn ignorieren könnte.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Nur zum Erklärung, mir ging es tatsächlich nur um die Aussage, da diese sie eben genau nicht richtig ist, bzw. arg theoretisch, wie ich versucht habe aufzuzeigen.

    Bei allem was sonst gesagt wird, stimmt ich absolut zu, das sind eben die Regeln des Profigeschäfts.

    Ich finde den Wechsel keineswegs arrogant, sondern absolut nachvollziehbar von aussen betrachtet.

  • https://www.towerstars.de/tim-brunnhuber…elt-in-die-del/

    Brunnhuber zieht es zu den Straubing Tigers

    Gerücht um den möglichen Abgang nun bestätigt

    Die Spatzen Pfiffen es ja schon länger von den Dächern.

    Meiner Meinung kommt es gerade läuferisch für ihn zu früh, da tut er sich in der DEL2 schon recht schwer.


    Zu Dibelka: 36 Jahre, Haus in Peissenberg, zuletzt keine gute Leistung, neuer Trainer in Ravensburg.

    Wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, dann kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Zu Dibelka: zuletzt keine gute Leistung wäre auch nicht ganz gerecht formuliert. Seit Beattie ist er förmlich aufgeblüht, macht sich meines Erachtens sehr gut.
    Weg will er wohl bei uns.
    Ob es dann RV oder KF wird oder ob er doch bleibt wird man sehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk