Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Und wer wirds?

    Gaudet, Steer, Draisaitl?

    Irgendwie hoffe ich nicht, dass es Draisaitl wird. Nicht, weil ich ihn nicht für einen guten Trainer halten würde. Aber ich bin eher skeptisch bei so aufgewärmten Geschichten. Das geht nicht selten aufgrund überzogener Erwartungen in die Hose. Die Vergangenheit kann man nicht zurück holen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Das bisherige System, das zu Beginn der Saison ja durchaus funktionierte ähnelt doch sehr dem von Gaudet.

    Jetzt nen Trainer holen der völlig anders spielen lässt wäre tatsächlich a bissle blöd

  • Und wer wirds?

    Gaudet, Steer, Draisaitl

    Ihr wisst aber schon was Gaudet und für seine Grand Dame ein Gehalt aufruft.. ?

    Und er bezieht ja noch Gehalt aus Nürnberg, dass sich im hohen 5stelligen Bereich liegt.

  • Dann kann er ja zu günstigen Konditionen einsteigen.....umsonst wird keiner arbeiten.

    Gute Trainer kosten alle bisschen was....ich bin auch gespannt wer es werden könnte.

  • Man muss ihn ja auch erst mal nur 3 Monate beschäftigen. Die Frage ist ja was mehr kostet, jetzt ne starke Saison vermasseln oder nochmal Vollgas gehen

  • Man muss ihn ja auch erst mal nur 3 Monate beschäftigen. Die Frage ist ja was mehr kostet, jetzt ne starke Saison vermasseln oder nochmal Vollgas gehen

    KG hat auch Angebote für die neue Saison aus der DEL..

    Nur eine Anmerkung

    Sein Anspruch war immer eine Mannschaft in der DEL zu trainieren.. und warum sollte er zu einem DEL2 Verein gehen, der die nächsten Jahre nicht aus bekannte Gründen ( Halle) in der DEL spielen kann..

    Aber wie das Leben so spielt, kann man sich auch täuschen.

  • Glückwunsch an Eure Vorstandschaft, so einen Mann gehen zu lassen, beweist die Kompetenz!

    Alternative wäre gewesen? Fast drei Monate unterirdisches Eishockey, mit dem Punkteschnitt eines Playdownkandidaten. Mehr Rückschritt als Weiterentwicklung?

    Glaube leider auch nicht, dass Gaudet zu bekomme ist. Ob Steer in das Umfeld hier passt? Am Ende wird es ne 0815 Übergangslösung.

  • Ihr wisst aber schon was Gaudet und für seine Grand Dame ein Gehalt aufruft.. ?

    Und er bezieht ja noch Gehalt aus Nürnberg, dass sich im hohen 5stelligen Bereich liegt.

    Alternative wäre gewesen? Fast drei Monate unterirdisches Eishockey, mit dem Punkteschnitt eines Playdownkandidaten. Mehr Rückschritt als Weiterentwicklung?

    Glaube leider auch nicht, dass Gaudet zu bekomme ist. Ob Steer in das Umfeld hier passt? Am Ende wird es ne 0815 Übergangslösung.

    das wäre ziemlich Dumm.

  • An alle, die jetzt JE verteidigen oder Gegner sind: entscheidend sind doch die Dinge hinter den Kulissen und wie die Mannschaft zum Trainer steht. Die Entwicklung seit November ist wirklich alles andere als gut. Leider habt ihr ausgerechnet gegen uns wieder zu einer Topleistung gefunden, das hättet ihr euch ruhig sparen können :thumbsup:.

    Zum Trainer: die Entscheidung ist nun mal gefallen. Ich bin zu 100% überzeugt, dass ihr mit Gaudet souverän die Meisterschaft holen würdet. Der Mann ist über jeden Zweifel erhaben. Ob er zu bekommen ist, weiß ich nicht. Aber genau den würdet ihr brauchen.

  • Gaudet?

    Ist mir Sicherheit ein absoluter Fachmann.Allerdings ist er nicht ganz Billig was man so hört.Man hatte ja schon vor 2 Jahren bei ihm angefragt,und da sprang man Gehaltstechnisch gleich wieder ab.Ausserdem ist ja bekannt,das er nur mit Fertig Ausgebildeten Spielern arbeitet,und nicht auf Junge setzt. Dann hätte Brunnhuber ja alles richtig gemacht,sollte er gehen.Für Pokorny tuts mir leid.Kaum da,und schon auf dem Abstellgleis für 2 Jahre.

    Für Fans wie Sitzplätzler ,der ja ( zurecht) auf den Nachwuchs in Ravensburg steht,wäre es ein Schlag ins Gesicht.

  • KG hat auch Angebote für die neue Saison aus der DEL..

    Nur eine Anmerkung

    Sein Anspruch war immer eine Mannschaft in der DEL zu trainieren.. und warum sollte er zu einem DEL2 Verein gehen, der die nächsten Jahre nicht aus bekannte Gründen ( Halle) in der DEL spielen kann..

    Aber wie das Leben so spielt, kann man sich auch täuschen.

    Zitat aus der SWP nach seiner Entlassung

    .... Den bis Saisonende laufenden Vertrag bei den Ice Tigers möchte Gaudet nicht absitzen. „Ich bin keiner, der am Strand liegt. Ich will unbedingt arbeiten. Wenn ich zwei Tage nicht arbeite, wird mir langweilig“, sagt der passionierte Golfer – und wartet nun auf ein Angebot von einem gut geführten Klub mit einem intakten Umfeld: „Die Hauptsache für Robin und mich ist, dass wir glücklich sind und uns wohlfühlen, egal ob bei einem Verein in der Ersten oder der Zweiten Liga.“

    Also unmöglich wäre es offensichtlich nicht

  • .Ausserdem ist ja bekannt,das er nur mit Fertig Ausgebildeten Spielern arbeitet,und nicht auf Junge setzt.

    Ansichten können sich ändern, siehe Kujala. Manchmal zwingen auch Regularien (U/Ü 23 Regel) zum Umdenken. Es wird wohl eher am Gehalt scheitern aber es gibt doch auch gute junge Trainer. Ein Alexander Mellitzer beispielsweise macht auch sehr gute Arbeit in HN. Die Mannschaft die in RV wartet hat ja doch einiges an Potenzial.

    Kim Collins

    wird Co von Ehrenberger in Deggendorf nächste Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (3. Februar 2019 um 10:42)

  • (Zitat von Runner)

    Ansichten können sich ändern, siehe Kajala. Manchmal zwingen auch Regularien (U/Ü 23 Regel) zum Umdenken. Es wird wohl eher am Gehalt scheitern aber es gibt doch auch gute junge Trainer. Ein Alexander Mellitzer beispielsweise macht auch sehr gute Arbeit in HN. Die Mannschaft die in RV wartet hat ja doch einiges an Potenzial.
    (Zitat von einheit)

    wird Co von Ehrenberger in Deggendorf nächste Saison.

    ???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Am Ende kommt es ohnehin anders als alle denken. Es scheint ja durchaus klar, wenn man mittel- bis langfristig überhaupt mit einem Auge auf die DEL schielen will (ohne das zu werten), muss investiert werden. Denn spätestens wenn Frankfurt oben ist und ein DEL Verein in der Liga mitmischt, wird das von Jahr zu Jahr schwieriger. Wenn ein Trainer zu haben ist, welcher perspektivisch überzeugt und man zumindest auf dem Papier für ne gewisse Zeit Ruhe hat, dann wird es an ein paar € sicherlich nicht fehlen. Wenn es stimmt, dass die Wild Wings/RV und Lindau einen Pool an Talenten bilden wollen, spart dies ja durchaus auch ein paar Euro im Kader. Dass ein Top-Trainer (insofern überhaupt wirklich zu bekommen) etwas mehr Geld kostet, sich aber meist auszahlt, ist wohl den Gesellschaftern durchaus bewusst. Alternative: Zum Übergang einen bis Saisonende (Sulak etc.) um dann bei Erfolg weitermachen zu können oder eben in Ruhe ein paar Monate zu suchen.