Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Und du glaubst im Ernst, dass sich ein Lange in Ravensburg als Backup auf die Bank setzt....:facepalm:

    Als Vorgriff auf die neue Saison? WENN es tatsächlich stimmt, dass Langmann im Sommer in die DEL geht, dann macht das durchaus Sinn.

    Es ist aber auf jeden Fall so, dass man im Tor Reagieren muss und auch reagieren will.

  • Als Vorgriff auf die neue Saison? WENN es tatsächlich stimmt, dass Langmann im Sommer in die DEL geht, dann macht das durchaus Sinn.

    Es ist aber auf jeden Fall so, dass man im Tor Reagieren muss und auch reagieren will.

    Was glaubt ihr, warum M. Lange noch längst nicht in Bad Nauheim spielt? Es sollte bekannt sein, das sein Bruder aktuell unser Co Trainer ist und das wir diese Saison auch akute Not hatten, bis zur Rückkehr von Bick. Glaubt ihr, da wären nicht alle Register gezogen worden? Und auch schon in der Vergangenheit hat Harry immer versucht, seinen Bruder nach BN zu locken. Er mag einfach keine DEL2 spielen und er verdient SEHR gut in der DEL, so das es sehr schwer sein dürfte, ihn so zu entlohnen, wie er es sich vorstellt-selbst für Ravensburg.

  • Meine Rede.Lange könnte den Verein wechseln, ist für RV aber zu teuer und schon deshalb kein Thema.

    Für die Restsaison wäre man sich mit einem geeigneten Goalie einig, der aber bisher keine Freigabe erhält.

  • Lange ist schlichtweg zu teuer, weshalb sich weitere Verhandlungen nach einer losen Anfrage auch erübrigt haben!

    Taticek ist nach wie vor nicht zu 100% vom Tisch, aber solange er/sein Agent weiter so auf den Gehaltsforderungen harren wird das auch nichts!

  • Still ruht der See...….jetzt haben wir sooooo tolle neue viele Sponsoren und kriegen nichts hin.

    Jedes Team hat sich irgendwie irgendwo verstärkt...…….es wird wie immer reagiert wenn der Baum lichterloh brennt.

    same procedure as every year aber....im Gegensatz zu anderen Jahren, als man das immer behauptete, ist diese Saison die Mannschaft wirklich gut genug, wie schon bis Mitte November bewiesen, um einiges zu erreichen. Ein besserer Backup könnte dennoch nicht schaden und PP ist TRAINERSACHE.

    Langmann wollte ja schon letztes Jahr in die DEL, anscheinend wollte nur er. Sturm war fix in BiBi, wie Taticek jetzt bei uns und Kolb war gemäß Aussage einiger Experten auch schon in der DEL.

  • Taticek hat schließlich noch einen Vertrag bis 2020 in ING. Weshalb sollte er für weniger Geld in RV spielen?

    Weil ING und Taticek nur noch eine Zweckehe führen, Taticek bereits im Sommer weg wollte und er und JE alte Kumpels sind...

  • Gerade Lange und auch Taticek, wenn die noch Verträge auch für das nächste Jahr haben...

    Für den bisherigen Club wäre das eine Entlastung....die könnten sich mit einer Ablösesumme befreien.....oder den Spieler für diese Saison zunächst mal ausleihen und hätten dadurch einen Teil des Gehaltes wieder.....

    Ist für beide Seiten besser....die Spieler können wieder spielen.....es gibt da bestimmt sehr viele Möglichkeiten.....

    Wie heißt es immer wo ein Wille...da ein Weg.

    Dass wir mit sehr guten DEL-Gehältern nicht mithalten können ist jedem klar.

  • Ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Driendl für zwei Jahre gehalten werden kann. Ich hoffe er kann sein hohen Niveau halten.

    Schade, dass es keine Infos zu den AL Stellen gab - dort sehe ich für die nächste Saison Potential zur Verbesserung.

  • Gibt ja auch keinen Grund hier schon zu agieren. Alle wären mit etwas Glück ersetzbar, wobei v.a. Czarnik und Pompei bei anhaltend überzeugender Leistung nicht ersetzt werden sollten. Svoboda muss erstmal richtig fit werden. Auf den AL-Positionen, kann man den Verlauf der POs abwarten, auf dem dt. Sektor ist es zwingend nötig, möglichst zügig Zucker, Pozivil und Dronia zu verlängern.

  • Gibt ja auch keinen Grund hier schon zu agieren. Alle wären mit etwas Glück ersetzbar, wobei v.a. Czarnik und Pompei bei anhaltend überzeugender Leistung nicht ersetzt werden sollten. Svoboda muss erstmal richtig fit werden. Auf den AL-Positionen, kann man den Verlauf der POs abwarten, auf dem dt. Sektor ist es zwingend nötig, möglichst zügig Zucker, Pozivil und Dronia zu verlängern.

    Just, Schwamberger, Mayer und Sturm sollte man auch halten.

    Bei Keller, Supis und Kokes hätte ich persönlich kein Problem wenn sie ersetzt werden.

  • Bei Keller, Supis und Kokes hätte ich persönlich kein Problem wenn sie ersetzt werden.

    Drei gute (bessere) Verteidiger mus man erst finden, wobei Supis trotz seiner Defizite diese Saison sich etwas verbessert hat und es gibt auch Reihe zwei und drei. Ich mache eher auch in Anbetracht seiner kolportierten Bezüge eher hinter Sturm ein dickes Fragezeichen. Wir brauchen einen der das Spiel lesen kann und aufs TOR schießen kann.

    Czarnick ist nicht der Goalgetter der er in Crimme war geworden und Pompei, schwächelt auch in letzter Zeit, ist nur neben Driendl stark aber da wäre es auch ein anderer. Wenn alle so spielen wie am Anfang der Saison können alle bleiben.

  • Der ein oder andere sieht sich in der DEL, bei manch anderem stimmt die Preis-/Leistung nicht, Sturm verdient in Sphären, da träumen 80% der DEL2 Spieler davon, macht er Abstriche, warum nicht. Czarnik kann seine Quote statistisch auf nahezu ähnlichem Niveau noch erreichen.

    Kann man defensiv stabilsere Verteidiger holen, wäre das nicht verkehrt. Keller hat einen mehrjährigen Vertrag.