Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Das Gerücht um Taticek scheint sich zu verdichten, ist auch im Towerstars Forum schon Thema.....dort steht dass Taticek kommt!

    Das wäre ein super Mann...…..bei dem aber diese Saison leider auch nichts zusammen gelaufen ist...….

    Habe nur irgendwo gelesen dass er bis 2020 Vertrag hatte...….aber hätte hätte Fahrradkette...….weiß jemand mehr darüber?

    Was erzählt man sich in den Eisdielen in Landshut....bei dem Wetter sicherlich gut besucht...???.8o:rofl:

  • mit jedem Trainer und auch mit Obrigkeiten ein Problem hat ..

    Ich würde meine Griffel im Zaum halten mit solchen Aussagen. Nur weil einer sich berufen fühlt in nahezu jedem Fred dieses Forums seine "Elitären" Ausflüsse ab zu lassen gibt es keine Narrenfeiheit. Lass doch die Problemträger mit Ihren Problemen im Regen stehen. Solltest Du deinem Nachhilfe -und Erziehungsdrang unbedingt nach geben müssen mach es bei deinen Kindern, Enkelkindern oder deinem Fiffi, der glaubt dir unwidersprochen bestimmt alles. Btw. für bestimmte Themen, Herr Lehrer ich weiß was, gibt es den Gerüchtefred.

  • Habe nur irgendwo gelesen dass er bis 2020 Vertrag hatte...…

    Dann "parkt" man ihn bis Frühjahr mal in Oberschwaben und wenn

    man in ING den Kader für die neue Saison baut, wird man dort ent-

    scheiden, wei man mit dem Vertrag verfährt

  • Ich würde meine Griffel im Zaum halten mit solchen Aussagen. Nur weil einer sich berufen fühlt in nahezu jedem Fred dieses Forums seine "Elitären" Ausflüsse ab zu lassen gibt es keine Narrenfeiheit. Lass doch die Problemträger mit Ihren Problemen im Regen stehen. Solltest Du deinem Nachhilfe -und Erziehungsdrang unbedingt nach geben müssen mach es bei deinen Kindern, Enkelkindern oder deinem Fiffi, der glaubt dir unwidersprochen bestimmt alles. Btw. für bestimmte Themen, Herr Lehrer ich weiß was, gibt es den Gerüchtefred.

    Guten Tag

    Keine Sorge nicht in nahezu in jedem Thread .... passiert nur bei Dir und Deinem zum Teil kruden Einlassungen ...... und wo ich meine Griffel lasse, überlasse getrost mir ....ansonsten gibts da ja eine bestimmte Taste ..

    Gruß aus la

  • Dann "parkt" man ihn bis Frühjahr mal in Oberschwaben und wenn

    man in ING den Kader für die neue Saison baut, wird man dort ent-

    scheiden, wei man mit dem Vertrag verfährt

    Wäre eine super Möglichkeit…..könnte so sein...oder weißt Du dazu schon mehr???

  • Das Gerücht um Taticek scheint sich zu verdichten, ist auch im Towerstars Forum schon Thema.....dort steht dass Taticek kommt!

    Das wäre ein super Mann...…..bei dem aber diese Saison leider auch nichts zusammen gelaufen ist...….

    Habe nur irgendwo gelesen dass er bis 2020 Vertrag hatte...….aber hätte hätte Fahrradkette...….weiß jemand mehr darüber?

    Was erzählt man sich in den Eisdielen in Landshut....bei dem Wetter sicherlich gut besucht...???.8o:rofl:

    Guten Tag

    Dann natürlich eine normale Antwort ..

    Eisdiele ist immer gut besucht ..

    Was man so hört soll er fix in Ravensburg ... und würde tatsächlich gut in ehrenbergers Anforderungsprofil passen ....

    mich wundert eigentlich , dass er Kracik vor der Saison noch nicht hervorgekramt hat ..

    Lg aus la

  • Du sprichst mir aus der Seele

  • Lieber Runner.

    Mein folgender Beitrag war ironisch gemeint

    Wollte damit ziemlich genau das Gegenteil zum Ausdruck bringen, von dem was da steht.Daher der Lach-Smiley

    Werde nächstes Mal "Vorsicht Ironie" anfügen.

    Zur Info; SX1000 hat Böhm als nur Oberliga tauglich bezeichnet.

    Nach deinen bisherigen Beiträgen war sogar mir klar,das es Ironisch gemeint war.Nur beim Thema Torwart,( nach deinen Beiträgen über sie),kann ich deiner Ironie nicht ganz folgen.;)

    Da bekommt sogar dein angeblicher Lach-Smiley Tränen.

  • Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Schwäbische ein billiger Abklatsch der BILD-Zeitung ist. Gerade im Bereich Lokalsport könnte die Polemische Rotze genau so gut von Alfred Draxler und Co. Hingerotzt worden sein.

    Ex-Towerstars-Spieler Hauner: „Ravensburg ist keine Übermannschaft“

    So eine Überschrift ist natürlich erst mal direkt Reißerisch.

    Ansonsten ein Nettes Interview mit unserem Ex-Spieler Norman Hauner.

    https://www.schwaebische.de/sport/ueberregionaler-sport_artikel,-ex-towerstars-spieler-hauner-ravensburg-ist-keine-übermannschaft-_arid,10990444.html

  • Finde es jetzt auch nicht so schlimm.Im Grunde hat er ja auch Recht.Wir haben eine gute,aber keine Übermannschaft.Nur bei einigen wenigen Fans der Ravensburger, könnte man das meinen.Da meinen doch wirklich einige,wenn man 3 mal nacheinander verliert,ist Platz sechs in Gefahr.

  • Das Gerücht um Taticek scheint sich zu verdichten, ist auch im Towerstars Forum schon Thema.....dort steht dass Taticek kommt!

    Das wäre ein super Mann...…..bei dem aber diese Saison leider auch nichts zusammen gelaufen ist...….

    Habe nur irgendwo gelesen dass er bis 2020 Vertrag hatte...….aber hätte hätte Fahrradkette...….weiß jemand mehr darüber?

    Was erzählt man sich in den Eisdielen in Landshut....bei dem Wetter sicherlich gut besucht...???.8o:rofl:

    Ben-RV Hab da irgendwas überlesen. Welchen Taticek meinst du der eventuell kommem soll?

  • Wenn ich es jetzt auf die Schnelle richtig gerechnet habe, dann hat man seit dem Heimspiel gegen Nauheim am 25.11. in den darauf folgenden Spielen bis einschließlich heute 19 Punkte aus 17 Spielen geholt.
    Macht gerundet einen Punkteschnitt von 1,1 pro Spiel. Mal zum Vergleich: Crimme auf Platz 10 hat aktuell einen Schnitt von 1,3. Freiburg auf Platz 11 kommt auf 1,1 Punkte pro Spiel.
    In meinen Augen ist das besorgniserregend und ich denke nicht, dass man diese Phase noch als ein Tief ansehen kann, das jede Mannschaft im Laufe der Saison mal durchläuft.
    Dem grandiosen Lauf der ersten 20 Spiele ist es zu verdanken, dass man trotzdem noch auf Platz 2 steht. Allerdings täuscht dies offensichtlich auch über einige Missstände hinweg, und Fans anderer Clubs nehmen das teilweise zum Anlass, die durchaus berechtigte Kritik an der momentanen Leistung als unverhältnismäßig abzustempeln. Als 1. oder eben jetzt 2. der Tabelle sei das Jammern auf hohem Niveau.
    Mitnichten. Der Trend ist weiter unverkennbar, und das Wochenende hat gezeigt, dass man aktuell mit den Top Teams wie Bietigheim und Frankfurt nicht annähernd mithalten kann. Die verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfälle taugen dabei nur begrenzt als Entschuldigung.
    Warum die Mannschaft diese 2 sehr extremen, unterschiedlichen Gesichter zeigt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Muss ich auch gar nicht, denn das ist Aufgabe des Trainers. Er ist dafür verantwortlich, das Personal - sprich die Spieler - in den Griff zu bekommen und dafür zu sorgen, dass diese ihr Potenzial bestmöglich ausschöpfen. Wenn Hr. Ehrenberger es nicht bald hinbekommt, durch geeignete Maßnahmen eine Trendwende einzuleiten, dann wird er demnächst nur noch schwer zu halten sein. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Ravensburger Publikum hier noch bereit ist, bspw. Platz 5 nach der Hauptrunde als Erfolg zu werten, wenn man noch zur Saisonmitte die Tabelle recht souverän angeführt hat.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Nach meinen Informationen vom Freitag kommt er nicht.

    Es handelt sich um den von Ingolstadt.

    Guten Abend

    Wenn es so weitergeht , kommt Ehrenberger eher wieder Richtung Landshut ?

    Gruß Aus la

  • Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem TS-Forum hier rein.

    Guten Morgen,

    wo ist nur die Mannschaft, die in den ersten 2,5 Monaten der Saison so viel Freude gemacht hat? Nur an den Verletzten kann das nicht liegen. Die Stürmer treffen das Tor nicht mehr. Das Defensiverhalten ist nicht mal Oberligareif. Es findet absolut kein Körperspiel mehr statt. Und das Überzahlspiel ist eine Erholungsphase für den Gegner. Die Mannschaft wirkt überspielt und körperlich und geistig müde.

    Was sich die anderen Teams während der Saison verbessert haben ging bei den Towerstars in die andere Richtung.

    Meiner Meinung nach benötigt die Truppe einen Impuls. Da sollte irgendwas sofort geändert werden. Sonst kann diese Saison genau so rapide enden wie die letzten zwei. Vom spielerischen und kämpferischen Niveau hat man sich bereits an die letzten zwei Jahre angepasst.

    Gruß