Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Svoboda hat seit 2,5 Jahren nicht eine Saison zu Ende gebracht. Ich halte ihn auch für einen der besten Spieler, wenn er fit ist. Aber das ist zu selten, bis er an die Form kommt, wenn überhaupt ist die Saison vorbei. Hinse viel zu schwach für eine AL Stelle. Pompei finde ich ganz okay, kämpft und gibt immer alles. Czarnik naja kann eigentlich deutlich mehr, aber besser wie die letzten AL. Dennoch machen bei uns die AL nicht den Unterschied ohne die starken "Deutschen" Spieler, hätten wir mit den AL keine Chance auf die obere Hälfte.

  • Tatsache ist, daß andere Teams bei den Torhütern besser aufgestellt sind. Frankfurt, Kaufbeuren, Bietigheim, Nauhem, Kassel....
    Dies wird vor allem in der entscheidenden Saisonphase erfahrungsgemäß den Ausschlag geben.

    Das Gras beim Nachbarn scheint ja oftmals grüner, doch bei näherem Hinsehen...

    Es ist ja hin und wieder so, dass man die Leistung eines Spielers erst dann richtig (ein-) zu schätzen weiß, wenn er nicht mehr da ist.

    Bei den von dir genannten Teams sehe ich keinen Torhüter, der Langmann in punkto Leistung und Potenzial signifikant überlegen wäre.
    Ich bin sogar ziemlich überzeugt davon, dass wir mit einem der genannten die gleichen Diskussionen führen würden. Vielleicht sogar noch öfter. Und womöglich wäre es dann u. a. das Team mit Langmann, zu dem man neidisch schielen würde.

    Kucis bspw. Spiele ohne Frage eine gute Saison und war auch zurecht Spieler des Monats. Doch hat er diese Leistung noch nicht über einen längeren Zeitraum - sprich mehrere Saisons - unter Beweis gestellt.

    Vajs... Sicher über die letzten Jahre gesehen der beste Torhüter der DEL2. Aber auch er ist nicht unfehlbar und hat meiner Meinung nach die kompaktere Defensive vor sich stehen. Langmann wurde schon des öfteren von seinen Vorderleuten ziemlich alleine gelassen. An seiner Stelle wäre ich das eine oder andere Mal stinksauer gewesen.

    Schevyrin... Muss sich auch erst noch über einen längeren Zeitraum beweisen. Sein Leistungsvermögen kann ich nur grob schätzen, da ich ihn noch nicht so oft gesehen habe. Ein Mechel brachte in Bietigheim vor seinem Wechsel auch gute Leistungen. Einen dauerhaften Nr. 1 Status konnte er aber auch in Tölz nicht ergattern. Es bleibt also abzuwarten, wie sich Schevyrin entwickelt. Martinovic wirst du mit deinem Post ja wohl kaum gemeint haben.

    Felix Bick hat am Freitag ein gutes Spiel gemacht, hatte aber auch dort 2-3 Situationen, in denen er nicht ganz sicher wirkte. Er passt aber in meinen Augen gut nach Nauheim, scheint sich dort wohl zu fühlen. In Frankfurt konnte er die Erwartungen aus unterschiedlichen Gründen aber wohl nicht erfüllen. Ich glaube nicht, dass er deine Erwartungen besser erfüllen könnte, als ein Langmann dies tut.

    Melicherchik habe ich schon in Bozen spielen sehen, bevor er dann nach Heilbronn wechselte. Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, aber eben oft nicht konstant genug. Soweit ich mich erinnere, spielte er damals in Bozen eine gute 1. Saison. In der 2. Saison ging es aber dann bergab und er wurde ausgetauscht. Bei den Falken hat er dann wieder eine insgesamt gute Saison gespielt. Zumindest kann ich mich noch gut an eines der beiden Spiele in RV erinnern, als er schier unüberwindbar schien. In Kassel heuer läuft es wieder eher durchwachsenen, soweit ich das aus der Ferne mitbekomme. Zudem belegt er eine Kontingentstelle. Allein deshalb wären die Erwartungen in RV an ihn wohl nochmals höher. Er würde sie wohl schwerlich erfüllen können.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • deswegen hat Pompei 4 mal das leere Tor nicht getroffen und gewinnt kein Bully? In dem Punkt werden wir uns nicht einig. Er ist der Schwächste hinter dem Finnen...

    Ja mag sein, reicht ja auch wenn wir uns sonst einige sind ;) Rein statistisch ist Pompei dennoch unter den Top-10 der Bullyspieler, wenn auch ein Wert weiter oben wünschenswert wäre, gerade in engen Spielen.

  • Und auf wollte a.-d. auch bestimmt nicht raus

    Richtig-bei uns im Stadion hieß es nach dem Spiel, das es (zum Glück!) nicht so dramatisch zu sein scheint, man sprach von einer Schwellung oberhalb des Auges. Das klang dort eher so, als wenn er spielen könne. :schulterzuck:

    Schevyrin... Muss sich auch erst noch über einen längeren Zeitraum beweisen.

    Allerdings! Meines Wissens nach hat er nicht ein einziges Spiel bis heute im Tor absolviert, Kreutzer bietet ihn ständig im ersten Verteidigerpaar auf.:schulterzuck:

    Weiß auch net, warum Kreutzer das macht, vielleicht wäre Sheviryn wirklich ein passabler Goalie?! :/

    :prost:

  • Er hat eine Verletzung am Auge herrührend von einer Stockberührung. Die anderen Kommentare verstehe ich nicht.

    guten Tag

    musst Du auch nicht ... war ja auch nicht an Dich adressiert ....

    gruß aus La

  • Bezweifle dass die Community Kreuzworträtsel versteht bzw daran interessiert ist.

    guten Tag

    die "Elite" versteht es schon ... und wer es nicht versteht oder nicht interessiert ist , tja nicht schad drum ...)

    Dich hats anscheinend interessiert , also zweck erfüllt

    gruß aus LA

  • guten Tag

    die "Elite" versteht es schon ... und wer es nicht versteht oder nicht interessiert ist , tja nicht schad drum ...)

    Dich hats anscheinend interessiert , also zweck erfüllt

    gruß aus LA

    Und trotzdem könnte man sich manchmal deutlicher Ausdrücken,ist echt manchmal schwierig den Zusammenhang zu verstehen.Ich denke die "Elite" würde sich damit keinen Zacken aus der Krone brechen.;)

  • (Zitat von Eishockey_Liebhaber)

    Richtig-bei uns im Stadion hieß es nach dem Spiel, das es (zum Glück!) nicht so dramatisch zu sein scheint, man sprach von einer Schwellung oberhalb des Auges. Das klang dort eher so, als wenn er spielen könne. :schulterzuck:
    (Zitat von Bullykreis)

    Allerdings! Meines Wissens nach hat er nicht ein einziges Spiel bis heute im Tor absolviert, Kreutzer bietet ihn ständig im ersten Verteidigerpaar auf. :schulterzuck:
    Weiß auch net, warum Kreutzer das macht, vielleicht wäre Sheviryn wirklich ein passabler Goalie?! :/

    :prost:

    Ach du heilige Sch... :-))) Schevyrin und Sharipov verwechselt... :D ...mea culpa.

    Wobei es der Kreutzer im nächsten Spiel gegen RV ruhig mal mit Schevyrin im Tor probieren darf ;)

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Pompei ist ein richtig guter Skater, überläuft häufig seine Gegenspieler, hat eine exzellente Technik, eine sehr gute Übersicht aber der Abschluss ist häufig zu harmlos. Warum er hier kritisiert wird, kann ich nicht verstehen, denn er war immerhin zur Wahl des Spielers des Monats November gestanden, und lag nur knapp hinter Kucis. Natürlich profitiert er von Driendl. Aber den würde ich zu einem der besten Spieler der Liga zählen, somit würde die ganze Liga von Ihm profitieren. Svobodas Einsatz kam zu früh, er war sichtlich nicht fit, wenn er das ist, ist er einer der komplettesten Kontis in der Liga. Brutaler Direktschuss, torgefährlich, stocktechnisch richtig gut, und eine Übersicht a la bonheur. Ich würde mal Pikkarainen und Svoboda in einer Reihe versuchen, und Pompei zu Zucker und Just stellen, da der Finne eine ähnlich große Passhärte spielen kann wie Svoboda und sie beide schon deutlich höher gespielt haben. Dazu Czarnik als devensiv starken Part (denn er ist, sehr defensivstark, das vergessen viele!!!). Hinse fällt für mich da schon eher etwas ab. Zwar sehr bemüht, und auch torgefährlich, aber technisch und auf den Skates zu limitiert. Ihm das Niveau für die DEL2 abzusprechen finde ich aber falsch. Ich denke für ein Team mit einem defensiveren System, welches oft auch mal den Konter mit den schnellen Pass durch die neutrale Zone sucht wäre er eher ein Gewinn.

    Ich sehe unsere Probleme eher in der Defensive. Da werden deutlich zu viele auch haarsträubende, individuelle Fehler gemacht, und häufig kein guter Aufbaupass gespielt. Da fehlt nämlich auch unser einziger richtiger Defensivverteidiger Dronia. Dessen Ausfall mMn stark mit der aktuellen Misere zusammenhängt.

    Über Langmann möchte ich nicht diskutieren. Top Fangquote, solider zudem deutscher Goalie. Er wird zu oft von der Defensive im Stich gelassen, und hat uns noch kein Spiel verloren. Ganz im Gegenteil!

  • Also erstmal sehe ich einen insgesamt verdienten Sieger und einen Boehm der seine Sache wie ich finde heute gut gemacht hat. Was mir nach wie vor unbegreiflich ist, wie man mit diesem Personal kein vernünftiges Powerplay aufs Eis bringt.

  • Böhm hat wirklich ein ordentliches Spiel gemacht, zwei Breakaways glänzend gehalten.

    Das erste Tor ist Pech, da kann er den Puck festhalten, zur Not muss ein Verteidiger vor dem Tor aufräumen. Generell war das Defensiv ein katastrophaler Auftritt von all unseren Verteidigern.

    Das 3:3 gehört für mich ins Archiv für Peinlichkeiten und Kuriositäten. So ein Dilettantisches Abwehrverhalten bei eigener Überzahl. Das ist peinlich.

    Ansonsten gute Moral gezeigt. Svoboda bis auf sein Tor leider ein absoluter Totalausfall.

    Gut, dass Driendl wieder fit ist.

  • Muss ich dir Recht geben. Und es ist erneut das eingetreten was oben beschrieben. Das Spiel geriet nur durch fahrlässiges Abwehrverhalten überhaupt in Gefahr. Und man hätte noch mehr kassieren können. Wie oft Supis die Hartgummischeibe durch den eigenen Torraum spielt, da stellen sich mir alle Nackenhaare. Kokes und Supis in den Specialteams zu bringen ist auch echt super mutig. Ach ich sehne mich nach Zeiten wo die Herren Kinch,Gleich und Kelly den Laden da hinten aufgeräumt haben. So richtig gute Defender hatten wir schon lange nicht mehr...

  • Wie immer ein tolles Coaching.variables Spielsystem, super Defensivvehalten der eigenen Stürmer, nur recht schwache Ausländer,sowie ein nur Oberlga tauglicher Torwart, der uns fast das Spiel gekostet hat.

    ;(

  • Wie immer ein tolles Coaching.variables Spielsystem, super Defensivvehalten der eigenen Stürmer, nur recht schwache Ausländer,sowie ein nur Oberlga tauglicher Torwart, der uns fast das Spiel gekostet hat.

    ;(

    Halt genau die Dinge,die du schon die ganze Saison bemängelst.Aber warum Quälst du dich so,und schaust dir diese Scheiße immer noch an??? :schulterzuck: Gibt doch noch so viele andere Freizeitmöglichkeiten.8)

  • Wie immer ein tolles Coaching.variables Spielsystem, super Defensivvehalten der eigenen Stürmer, nur recht schwache Ausländer,sowie ein nur Oberlga tauglicher Torwart, der uns fast das Spiel gekostet hat.

    ;(

    Na dann hoffen wir mal alle das du deine Taktiktafel schon bereit gelegt und deine Schlittschuhe poliert hast. :wacko:

    Böhm hat für mich auch ein ordentliches Spiel gemacht. Beim 1:0 kann er glaube ich gefühlt einmal im gesamten Spiel den Puck nicht festhalten. Das es nochmal eng wurde sehe ich eher darin geschuldet das man teilweise leichtsinnige Fehler in der Defensive gemacht hat und unser PP nicht funktioniert.

  • Svoboda hat seit 2,5 Jahren nicht eine Saison zu Ende gebracht. Ich halte ihn auch für einen der besten Spieler, wenn er fit ist. Aber das ist zu selten, bis er an die Form kommt, wenn überhaupt ist die Saison vorbei.

    Mag sein, nur dafür kann er nichts. Check gegen den Kopf --> Gehirnerschütterung & Schlagschuss auf den Knöchel --> Bruch. Wäre jedem anderen Spieler genauso ergangen, definitv ein Spieler den man halten sollte. Dass er vermutlich bis Februar braucht um den Rückstand aufzuholen, ist klar.

  • Ohne Driendl und Böhm, der toll gehalten hat, hätte es gestern wohl eher keine Punkte gegeben.Dem Böhm fehlt lediglich die Spielpraxis, dann wäre er noch sicherer.Die bekommt er aber unter J.E nicht, sobald Langmann wieder zur Verfügung steht.

    Obwohl beide keine schlechten Torhüter sind, sind viele andere Teams in der Summe dort besser aufgestellt.Um in den PlayOff erfolgreich zu bestehen, bedarf es eines zusätzlichen erfahrenen, guten Schlußmann und allem voran einer Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergblick (7. Januar 2019 um 10:32)