Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • er muss sich mit 21 in der DEL durchbeißen... zu früh ist da gar nix. er ist keine 17 mehr.

    Brunnhuber ist 19, und zum Start der neuen DEL Saison 20. Schau mal bei eliteprospects wer sich in dem "Alter" in der DEL richtig "durchgebissen" hat. Da sehe ich vereinzelte über die letzten Jahre. Meiner Meinung nach ist es zu früh.

  • Letzten Endes ist es seine Entscheidung aber reifen hätte er auch in einer DEL 2 Spitzenmannschaft können. Somit gehen wir davon aus dass er DEL spielen will. Er ist genau so gut wenn nicht besser wie ein Kornelli. Schade dass wir ihn nicht schon letzte Saison eine Chance gegeben haben.

  • Hoffentlich endet er nicht wie so viele, die den Traum DEL im Kopf haben. Talent hat er, unbestritten. Sicher hätte er wohl bereits letztes Jahr in die DEL 2 kommen sollen, das wäre im Nachhinein schlauer gewesen. Brunnhuber fehlt für die DEL noch einiges, im Vergleich zu einem Friedrich hat man damals z.B. gesehen, was für ein Schub die Spielzeit DEL2 gebracht hat. Manche sind schlecht beraten, andere schätzen sich zu früh zu weit ein. So lange Talente dort als Lückenfüller gesehen werden, was leider oft der Fall ist, außer es liegt ein überdurchschnittlich, hohes Talent vor, so sollte man doch tunlichst Wert auf jede Minute Eiszeit Wert legen und die gibt's nunmal in der DEL2.

  • Hoffentlich endet er nicht wie so viele, die den Traum DEL im Kopf haben. Talent hat er, unbestritten. Sicher hätte er wohl bereits letztes Jahr in die DEL 2 kommen sollen, das wäre im Nachhinein schlauer gewesen. Brunnhuber fehlt für die DEL noch einiges, im Vergleich zu einem Friedrich hat man damals z.B. gesehen, was für ein Schub die Spielzeit DEL2 gebracht hat. Manche sind schlecht beraten, andere schätzen sich zu früh zu weit ein. So lange Talente dort als Lückenfüller gesehen werden, was leider oft der Fall ist, außer es liegt ein überdurchschnittlich, hohes Talent vor, so sollte man doch tunlichst Wert auf jede Minute Eiszeit Wert legen und die gibt's nunmal in der DEL2.

    Guten Tag

    Wer hätte gedacht, dass sich Mayenschein oder daubner in München noch dazu in chl so kn Szene setzen ....

    Dieses „gejammere“ geht doch nur immer bei den Clubfans los, die geradebetrifft ...

    Oder glaubst du wirklich Brunnhuber denkt nach bzw. Es interessiert ihn , ob er nächstes Jahr in Deggendorf spielen könnte

    Ich geh da mit SONNENGOTT : er muss es probieren ...

    Gruß aus la

  • er muss sich mit 21 in der DEL durchbeißen... zu früh ist da gar nix. er ist keine 17 mehr.

    Natürlich gibt's "zu früh"!! Sowohl was das körperliche als auch das mentale, die Erfahrung angeht!! Das so ein junger Mann von sich aus in Richtung Oberhaus drängt, is doch auch klar. Wer selbst Kinder hat, weiß das zur Genüge. Sein Konto wird schon noch fett, keine Sorge. Eine komplette DEL2 täte ihm noch Gut!!!

  • Das hat doch nichts mit "Gejammere" zu tun. Wir in Ravensburg brauchen gerade über nichts jammern. Aber die "jammernden" Clubfans sehen die Spieler regelmäßig und können einschätzen ob er sich durchsetzen kann oder nicht. Brunnhuber wird seinen Weg gehen. Das bezweifle ich nicht.

  • Red Bull ist auch eine der wenigen Ausnahmen, bei vielen anderen Teams, dürfen junge Spieler diese Rollen auch nicht ausfüllen. Zumal Red Bull durch die Akademie eine andere Qualität an jungen Spielern hat, da kann höchstens Mannheim mithalten. Hier herrscht eine andere Philosophie und für die ist Brunnhuber (noch) kein Kandidat.

  • Brunnhuber ist 19, und zum Start der neuen DEL Saison 20. Schau mal bei eliteprospects wer sich in dem "Alter" in der DEL richtig "durchgebissen" hat. Da sehe ich vereinzelte über die letzten Jahre. Meiner Meinung nach ist es zu früh.

    Sehe ich ebenfalls so, selbst ein Kahun hatte Einsätze in Riesersee und der ist, bei allem Respekt vor Tim nochmal ein ganz anderes Talent gewesen.

    Ein 2/3 Jahresvertrag wie damals bei Simon Sezemsky wäre für den Jungen bestimmt nicht das schlechteste gewesen, war mir aber bereits klar, nachdem ich gehört habe, dass da teilweise zwischen 6-10 Scouts auf der Tribüne waren, dass er spätestens im Sommer in die DEL geht.

    An und für sich ist das mit seinen 19 Jahren eine super Sache, wenn er nicht als Lückenfüller oder Bankstrafenabsitzer dient, sondern auch mal Reihe 1/Reihe 2 Special Teams spielen darf.

  • Dieses „gejammere“ geht doch nur immer bei den Clubfans los, die geradebetrifft ...

    Da geh ich dacapo mit dir. Entweder er setzt sich durch oder kann sich das Jahr darauf in der DEL2 einen Club aussuchen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Egal, was da die ganzen Experten mit dem Top-Auge (die das beurteilen können:facepalm:) auf der Tribüne so sagen.