Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Ist Böhm bei Euch wirklich als Backup geplant, oder habt Ihr da doch noch einen als Föli von Schwenningen in der Hinterhand?

    FL Kandidaten für Schwenningen dürften Pfaffengut, Kolb und Böhm sein. Realistisch gesehen, Hat aber auch nur Pfaffi momentan das Zeug für die DEL.

    Schwamberger hat ja bereits für die Tschechen im Nachwuchs gespielt, der dürfte ja nicht berücksichtigt werden. Ob es für Tischendorf und Brunnhuber Richtung Schwenningen reicht? Die werden wohl eher für Lindau lizensiert.

    Von den WW ist auch bisher nur Kornelli als FL Kandidat zu erwarten.

  • Pfaffengut sollte selber erstmal auf den Leistungsstand von vor seiner Verletzung kommen, davor muss man auch bei ihm nicht großartig an die DEL denken...

  • Kornelli soll Spielpraxis bei den TS erhalten.Brunnhuber hat für den Fall eine FL für Lindau.Da Svoboda nun leider verletzt ausfällt, spielt Brunnhuber vorerst für RV.

    Ohne Kornelli bedeutet das aber für Schwenningen, daß sie aufgrund der nunmehr nur noch 18 regulären Lizenzen lediglich 6 Verteidiger und 12 Stürmer einsetzen können....

  • Die Osteuropäer unterhalten sich in ihrer Muttersprache.Genau so die Deutschen, wie auch die Frankokanadier.Training und Spiel wird in RV in Deutsch abgehalten.Man unterhält sich doch lieber in seiner Muttersprache, obwohl fast jeder Englisch kann.Ist also wohl nachvollziehbar, daß Czarnik einen US-Boy als Teamkollegen einem weiteren Frankokanadier vorziehen würde.

    Nun,die Verständigung mit den beiden Frankokanadier scheint zu passen.Czarnik hat mit beiden den freien Tag in München genossen.:pfeif::pfeif:

  • Inzwischen wurde die Kooperation offizielll verkündet:

    Meldung von Schwenningen: Kooperation mit Ravensburg:

    "Die Schwenninger Wild Wings und die Ravensburg Towerstars arbeiten künftig eng zusammen. In den letzten Tagen haben sich beide Klubs auf eine entsprechende Kooperation geeinigt. [..] Aus dem Kader der Wild Wings wird Julian Kornelli per Förderlizenz bei den Towerstars zu Einsätzen kommen, um Spielpraxis zu sammeln. Von Seiten der Towerstars sind Torhüter Michael Boehm, die Stürmer Daniel Schwamberger und Daniel Pfaffengut, sowie Verteidiger Maximilian Kolb lizenziert. [..] Neben der neuen Kooperation mit dem DEL2-Ligisten Ravensburg Towerstars werden die Wild Wings auch mit dem EV Lindau weiterhin zusammenarbeiten. »Für uns macht diese Konstellation einfach Sinn, denn so haben wir die Möglichkeit den Standort Schwenningen in punkto Nachwuchsförderung weiter voranzubringen. Wir wollen versuchen, die Kooperationen ganz im Sinne der begonnen Förderung der letzten Jahre mit Leben zu füllen. Wir gehen so den Schwenninger Weg kontinuierlich weiter«, freut sich Jürgen Rumrich über die Zusammenarbeit mit den beiden Klubs Ravensburg und Lindau."

    Meldung Ravensburg: Towerstars und Wild Wings kooperieren bei Austausch von Talenten:

    "Neben der neuen Kooperation mit den Ravensburg Towerstars werden die Wild Wings auch mit dem EV Lindau weiterhin zusammenarbeiten. Da die Towerstars und der EVR ebenfalls mit Lindau kooperieren, schließt sich der regionale Kreis bei der Förderung von Nachwuchstalenten."

  • Bin überrascht über die Aussagen. Habe nicht mit einer solchen Aussage gerechnet. Jetzt muss man aber auch eine Granate liefern.

  • Bin überrascht über die Aussagen. Habe nicht mit einer solchen Aussage gerechnet. Jetzt muss man aber auch eine Granate liefern.

    Wieso bist du über die Aussage überrascht??? Man sucht einen gestanden Ausländer,der Torgefährlich sein SOLL.Ob er es dann ist,wird man sehen.Er muß erstmal in die Mannschaft passen.Gegenbeispiele gab es schon zu genüge.Gut ist auf jeden Fall,das man reagiert.

    Man muß eine Granate liefern??? Dann mach deinen Geldbeutel auf,vielleicht wird deine Forderung erfüllt.Man muß,wenn ich sowas schon lese......:hammer:

  • Wieso bist du über die Aussage überrascht??? Man sucht einen gestanden Ausländer,der Torgefährlich sein SOLL.Ob er es dann ist,wird man sehen.Er muß erstmal in die Mannschaft passen.Gegenbeispiele gab es schon zu genüge.Gut ist auf jeden Fall,das man reagiert.

    Man muß eine Granate liefern??? Dann mach deinen Geldbeutel auf,vielleicht wird deine Forderung erfüllt.Man muß,wenn ich sowas schon lese......:hammer:

    Ich bin über die Deutlichkeit überrascht. Die Towerstars bauen sich doch selbst Druck auf, indem Schan zuerst davon spricht, was für ein wichtiger Spieler Svoboda ist (Top-Mann der DEL2) um dann nach einem "Spieler wie Svoboda" auschau halten zu wollen. Das heißt für mich als aufmerksamen Leser doch, die Towerstars wollen nichts anderes als eine Granate verpflichten. Wenn du solche Aussagen tätigst musst du auch liefern, sonst enttäuschst du deine Unterstützer und Fans. Das hat nichts mit meinem Geldbeutel, oder meiner persönlichem Erwartungshaltung zu tun. Hör bitte auf Nutzer direkt zu attackieren, nur weil du den Post nicht verstehst. Das gehört sich nicht.

  • Ich bin über die Deutlichkeit überrascht. Die Towerstars bauen sich doch selbst Druck auf, indem Schan zuerst davon spricht, was für ein wichtiger Spieler Svoboda ist (Top-Mann der DEL2) um dann nach einem "Spieler wie Svoboda" auschau halten zu wollen. Das heißt für mich als aufmerksamen Leser doch, die Towerstars wollen nichts anderes als eine Granate verpflichten. Wenn du solche Aussagen tätigst musst du auch liefern, sonst enttäuschst du deine Unterstützer und Fans. Das hat nichts mit meinem Geldbeutel, oder meiner persönlichem Erwartungshaltung zu tun. Hör bitte auf Nutzer direkt zu attackieren, nur weil du den Post nicht verstehst. Das gehört sich nicht.

    Einen Svoboda 1:1 zu ersetzen und dies womöglich auch noch mit einem (nur) 3 Monatsvertrag wird kaum möglich sein auch wenn sein Gehalt ab der 6. Woche ja nicht mehr finanziert werden muss. Es ist die übliche Vorgehensweise, hat man doch in der Vergangenheit Prügel bezogen weil man so lange gezögert hat. Man sagt ja auch nur dass man sich umschaut, wie lange so etwas dauern kann haben wir ja schon erlebt. Ich finde wenn man sich schon einen Pressesprecher leistet sollte dieser präziser formulieren. Auch zu Svoboda (hoffen wir mal dass er nicht vom gleichen Spezialisten wie Vogt operiert wurde) hätte man einige Sätze mehr schreiben können, da in der Halle von einem "Trümmerbruch" geredet wurde. Selbst wenn dies nicht bestätigt wurde könnte man doch hier alle Zweifel und Zweifler beruhigen und etwas schreiben.

    Ich wäre schon froh wenn wir einen der keinen Vertrag hat wie beispielsweise einen Mancari (allerdings fit) oder Gomes (könnte mit Driendl) oder einen für Czarnick wie Scott Allen (leider nicht mehr verfügbar) verpflichten würden.

  • Huiluis : Der Arzt kann auch nix dafür, wenn der Patient unglücklich und verfrüht (versehentlich) auf den Fuß steht.

    Würde mich nicht wundern, wenn im September nochmal einer ausfällt, geht ja gerade munter weiter... :hammer:

  • Meinst du dass Zucker länger ausfällt ? Der hat doch schon mal mit einer Spezialschiene gespielt oder war es Just? Mich wundert etwas dass es von einem Schuss kommt (wieder mal Pech) ich hatte eher den Eindruck es war ein Stock vor dem Tor als Zucker zwischen zwei Gegner eingeklemmt war (der steckt auch bei einem Kopf Größenuntercshied nicht zurück) aber die werden es sicher besser wissen.