Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Stimmt. Das grosse Verletzungspech und vielleicht Unstimmigkeiten in der Kabine haben die PS aber nicht so aufs Eis gebracht.

    Der User @Saint Patrik schreibt das es VIELLEICHT Unstimmigkeiten in der Kabine gab.Von daher entspannt euch mal und genießt das schöne Wetter.:prost:

  • Kann man irgendwo die Anzahl der verkauften Dauerkarten verfolgen

    Schätze mal, dass die EHN wieder zu Saisonbeginn im Sonderheft ne Info rausgibt über alle Vereine (insofern diese Aussagen tätigen)

  • Die Ravensburger starten positiv in die Testspielphase (auch eher selten bei uns) und gewinnen 8:2 in Lustenau.

    Die ersten 20 Minuten waren holprig und man hat gemerkt, dass das Team zum ersten Mal unter "richtigen" Bedingungen auf dem Eis stand. Ab dem 2. Drittel spielte dann aber nur RV. Man hatte sich gefunden und ließ Lustenau gar nicht mehr vor's Tor kommen. Waren teilweise schon viele ansehnliche Spielzüge dabei, die oft mit einem Tor belohnt wurden. Hat durchaus Spaß gemacht, dem team gestern zu zu schauen.

    Langmann nach 2 Gegentoren (macht- und schuldlos) nach ca. 30 Minuten raus für Böhm, der anschließend nen guten Job machte und alles hielt, wenn er gefordert wurde und quasi ein persönliches kleines Shutout feiern konnte.

    Nächste Woche geht es dann weiter. Erneut ist es ein Samstag und der Gegner heißt im schweizerischen Kreuzlingen Schwenningen.

  • Das erste Vorbereitungsspiel liegt hinter uns. Es war ganz ansehenlich. 1. Drittel ausgeglichen unsere Abwehr sehr wackelig fing sich ab dem 2.Drittel aber, Unterzahl recht gut. Die Lustenauer hatten mit unserer Geschwindigkeit
    im 2. Drittel große Probleme. Das letzte Drittel verfalchte an Hand des Spielstandes. Toll, dass es 6 verschiedene Torschützen waren 2x13 u 10, sowie 19, 25, 12, 96.
    Reihen: Sturm 10 23 17 u. 13 19 96 u. 11 77 70 u. 86 94 14 .

    Verteidigung 27 21 u. 16 25 u. 28 12. u.88
    wurde aber ständig in der Besezung durchgewechselt. Böhm im Tor ohne Fehler am Anfang etwas nervös.
    Hat Spaß gemacht so kann's weiter gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz EVR (12. August 2018 um 11:34)

  • Toll, dass es 6 verschiedene Torschützen waren 2x13 u 10, sowie 19, 25, 12, 96.
    Reihen: Sturm 10 23 17 u. 13 19 96 u. 11 77 70 u. 86 94 14 paar Einsätze von 94, Verteidigung 27 21 u. 16 25 u. 28 12. u.88
    wurde aber ständig in der Besezung durchgewechselt.

    Das mag ich an der Inzucht.

  • 1.reihe Schwamberger-Merl-Just 2. Mayer Pompei Zucker 3.Hinse-Pfaffengut-Czarnik 3.Driendl-Tischendorf-Brunnhuber

    Def: 1 Keller/Sturm 2 Supis/Pozivil 3 Kolb/Dronia 4 Kokes

  • Darf man Wetten abgeben, dass diese Reihenzusammenstellung in keinem Punktspiel so sein wird. 8)

  • Dafür sind Testspiele auch da! Svoboda fehlte gestern wegen nem privaten Termin auch noch!

    Die starting 6 waren gestern übrigens Tischendorf - Driendl - Brunnhuber und damit zumindest auf dem Papier Reihe 1! Find ich gut, dass man sie direkt so stark einbindet! Ich hoffe, sie bekommen in der Saison dann auch ihre Einsätze in der 4. Reihe!

  • Gutes Testspiel heute gegen Schwenningen. Von einem Klassen unterschied, war keines Weges die rede. "erste Liga keiner weiß warum"!!!! GELD SONST NICHTS


    Hoffe es geht weiter so, guter Angriff, effektiv und teilweise so drückend, dass man meinte wie wären in Überzahl.

  • Gutes Testspiel heute gegen Schwenningen. Von einem Klassen unterschied, war keines Weges die rede. "erste Liga keiner weiß warum"!!!! GELD SONST NICHTS


    Hoffe es geht weiter so, guter Angriff, effektiv und teilweise so drückend, dass man meinte wie wären in Überzahl.

    Auf Vorbereitungsspiele würd ich mal nicht soviel geben. Trotzdem respektables Ergebnis.