Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Den DEL 2 Spieler der vergangenen Saison zu verpflichten; da muss man den Towerstars Verantwortlichen Respekt zollen. Damit haben sie ihre Hausaufgaben in Sachen Neuverpflichtungen gemacht.

    Nun ist das Team und vor allem der Trainer im der Pflicht. Die Offensive ist auf dem Papier mit das beste, was die Liga zu bieten hat. Somit ist ein direkter Play Off Platz PFLICHT! ...alles andere wäre Augenwischerei.

    Wenn man allein an die jetzt möglichen Sturmformationen denkt, kann man die ersten Spiele kaum erwarten, um dann eventuell überrascht festzustellen, daß ein Just ,Zucker und Pompei "nur" in Reihe 3 zu bewundern sind.

  • Hätte nicht gedacht das für die neue Saison noch neues Personal kommt. Und Driendl ist sicherlich mit das Beste was die DEL2 zu bieten hat.

    Es kribbelt schon wieder....

  • Bockstarke Verpflichtung! Natürlich spielt da das Glück

    mit rein, aber man muss dann auch bereit sein und eine

    solche Nummer stemmen. :thumbsup:

    Offensiv ist das schon brutal, was man da am Bodensee

    aufs Eis schicken kann... :hammer:

  • Topverpflichtung. :thumbsup: Da können die ersten 4 Plätze als realistisches Ziel anvisiert werden. Hoffen wir dass er mit Czarnik & Co genau so gut harmoniert wie mit Richie. Jetzt noch Charly Leitner als Sprade-Kommentator. ;)

    @ flamie, liker & stänkerer sollten besser nach jenen fragen für die es um nichts geht wie um die goldene Ananas. Aber am allerbesten "Hoid die ...."(weibl. Geschl. auf urbayrisch.)

  • Wenn zusammen im Dreiecks-Gespann mit Lindau was vernünftiges entstehen kann und beide Seiten im sportlichen davon profitieren, why not?

    Wenn das allerdings so wie mit den Wölfen wird, kann man sich das ganze auch sparen.

    Allgemeine Rivalitäten mal außer Acht gelassen.

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…70ec0cf298.html

    Sehe ich auch so. Wenn man es schaffen kann, eine Win-Win-Win Situation zu schaffen, dann ist mir die sportliche Rivalität eigentlich egal. Und mit Freiburg war die ja nochmal um einiges größer.

    Bisher mit Freiburg war es ja so, dass ein paar unserer Spieler zusammen in der letzten Saison dort glaub um die 40 Einsätze hatten. Schön für Freiburg wenn sie (preiswerte? kostenlose?) Verstärkung aus der DEL erhalten, aber bis auf Spielpraxis für die Spieler ist da am Ende nicht wirklich was bei rumgekommen.

    Bin nun gespannt, inwiefern sich das auch auf unser DNL Team auswirkt. Da haben ja ein paar Freiburger mitgespielt. Ich sehe den idealen Weg immer noch so, dass die besten und ausreichend qualifizierten Jugendspieler dieser drei Verein bei uns in der DNL spielen sollten. Lernen sie am meisten und dazu haben wir ja auch das Internat. Von der DNL dann nach Lindau um die erste Seniorenluft zu schnuppern, sich dort durchsetzen und dann nach RV, sich dort durchsetzen und dann zu uns. Wenn der Spieler immer gut genug war um den Sprung zu schaffen, dann haben alle Beteiligten ja schonmal sportlich was davon gehabt. Auch RV hat dann für eine gewisse Zeit einen guten Spieler gehabt, der sonst vielleicht nicht dort gespielt hätte. Soweit die Theorie! Schwierig wird es, wenn Spieler für sich einen anderen Weg vorsehen. Es muss für die Spieler eben deutlich werden, dass dieser Weg ein guter sein kann. Aber wenn einer dann für etwas mehr Geld bspw. lieber zu einem anderen DEL 2 Team wechselt anstatt nach Lindau, wie geplant, dann kann man ihn nicht aufhalten.

    Bin gespannt und hoffe, dass alle Parteien hier wirklich ein ernsthaftes Interesse haben, die angesprochene Win-Win-Win Situation zu schaffen und an einem Strang ziehen.

  • Zumindest in dieser Saison werden Sie aber wohl eher weniger Spielzeit bei uns erhalten, da der Kader bei uns ja bereits auf 4 Reihen ausgelegt ist.

  • Zumindest in dieser Saison werden Sie aber wohl eher weniger Spielzeit bei uns erhalten, da der Kader bei uns ja bereits auf 4 Reihen ausgelegt ist.

    Bei uns ist ja auch eigentlich sowieso keiner da, der eine Föli ausfüllen könnte. Nur Kornelli, aber der wäre U23 für den Spielbericht, damit man 19 Feldspieler einsetzen kann.