Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Wer weiß - hoffentlich zumindest zum Saisonstart mit Schiene einsatzbereit. Just hatte einen gebrochenen Finger, Zucker hatte eine Leistenverletzung und wurde fortlaufend gespritzt. Szene kann ich nicht beurteilen.

  • Ich bin über die Deutlichkeit überrascht. Die Towerstars bauen sich doch selbst Druck auf, indem Schan zuerst davon spricht, was für ein wichtiger Spieler Svoboda ist (Top-Mann der DEL2) um dann nach einem "Spieler wie Svoboda" auschau halten zu wollen. Das heißt für mich als aufmerksamen Leser doch, die Towerstars wollen nichts anderes als eine Granate verpflichten. Wenn du solche Aussagen tätigst musst du auch liefern, sonst enttäuschst du deine Unterstützer und Fans. Das hat nichts mit meinem Geldbeutel, oder meiner persönlichem Erwartungshaltung zu tun. Hör bitte auf Nutzer direkt zu attackieren, nur weil du den Post nicht verstehst. Das gehört sich nicht.

    Wieso bauen sie sich Druck auf??? Sie wollen einen ähnlichen Spieler wie Svoboda, der torgefärlich sein soll verpflichten.Wo steht da, das es eine Granate sein muß??? Das interpretierst du so ,mit deinem Post.Man versucht einen gestandenen Ausländer zu verplichten und das ist auch gut so.Nur ist es für mich eher schwierig,Da schließe ich mich Huiluis an.Welcher Ausländer der eine Granate(das liest du ja durch die Zeilen) sein soll,schließt einen Vertrag über 3 Monate ab.:schulterzuck:Vielleicht bekommt er auch einen Vetrag über die ganze Saison (daher der Geldbeutel) was ich mir aber Finanziell nicht vorstellen kann.Für mich ist wichtig ,das eine Vertärkung kommt,und wenn er dann einschlägt umso besser.

  • Ein ziemlicher Hammer, wenn er noch gut genug für die Liiga war und nun in einer deutlich schwächeren DEL2 spielt. Sofern er keine Zipperlein hat, wäre das eine tolle Verpflichtung. DAS allerdings wäre für mich ein rotes Warnlicht: "Has a bad temper and does take a lot of unneccessary penalties", wobei er sich ja zuletzt wohl gebessert hat. Altersmilde?

  • Wirklich ein interessanter Spieler. Da bin ich gespannt, was er (noch) leisten kann.

    Kurz nach der offiziellen Fixierung der Partnerschaft von RV und VS hat man sicherlich auch kurzgeschlossen, Schwenningen hat ja inzwischen etwas Erfahrung mit Finnland.

  • Durchaus möglich, dass die gute SWW Connection nach Finnland hier mitgeholfen hat. Mir soll es wurscht sein - Alter hat nicht immer was zu sagen! Ich freu mich erstmal auf ihn und bin gespannt, was er für uns zeigen wird 8)

  • Würde in der schwedischen SHL für einige Vereine immer noch eine sinnvolle Verpflichtung in die Kaderbreite darstellen (ohne jetzt in der Liga eine große Rolle zu spielen). Wenn man das nun auf unsere vergleichsweise schwache DEL2 überträgt, dann ist es schon ein Hammer. Für mich eine der interessantesten Verpflichtungen in diesem Sommer.

  • Auf jeden Fall einer der vor dem Tor stehen kann und steht, (was man in Youtube so sieht) bei Bedarf auch mal für "Ordnung" sorgt. Hoffen wir dass er sich auf die Spielleitung unserer "unparteiischen Freunde" schnell einstellen kann. Wenn ich an Ulpi :thumbdown::thumbdown::thumbdown: und seinen Partner am Freitag denke graust mir. Da hat man mit der neuen Regelung solchen Wichtigtuer wieder zusätzlichen Produzierungsstoff gegeben. Allen Schwachsinn gepfiffen aber den Stockschlag als Zuckers Finger gebrochen wurde (dafür wurde die Regel verschärft) nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (3. September 2018 um 15:21)

  • Auf jeden Fall einer der vor dem Tor stehen kann und steht, (was man in Youtube so sieht) bei Bedarf auch mal für "Ordnung" sorgt. Hoffen wir dass er sich auf die Spielleitung unserer "unparteiischen Freunde" schnell einstellen kann. Wenn ich an Ulpi :thumbdown::thumbdown::thumbdown: und seinen Partner am Freirag denke graust mir. Da hat man mit der neuen Regelung solchen Wichtigtuer wieder zusätzlichen Produzierungsstoff gegeben. Allen Schwachsinn gepfiffen aber den Stockschlag als Zuckers Finger gebrochen wurde (dafür wurde die Regel verschärft) nicht gesehen.

    Ich denke (hoffe) das man am Anfang wie immer extrem auf die neuen Regeln achtet,und gegen Ende der Saison wird alles wieder lokerer.

  • Wirklich ein interessanter Spieler. Da bin ich gespannt, was er (noch) leisten kann.

    Kurz nach der offiziellen Fixierung der Partnerschaft von RV und VS hat man sicherlich auch kurzgeschlossen, Schwenningen hat ja inzwischen etwas Erfahrung mit Finnland.

    Vielleicht bekommt er ja ne Fö-Li für Schwenningen :rofl:

  • Recht erfreuliche Nachrichten noch aus dem Lager der Verletzten: David Zucker wird bis nächste Woche Freitag geschont, um dann beim Saisonstart wieder fit im Kader bereit zu stehen!

    Robin Just ist bereits wieder im Training und soll auch am Wochenende spielen.

    Bei Hinse scheinen Schwindel & Co. vorerst vorbei zu sein und wenn da nichts mehr nach kommt, dann wird er auch wieder für die Mannschaft da sein.

    Wenn alles gut läuft könnten wir gegen Dresden also aus den Vollen schöpfen - abgesehen von Svoboda!

  • Starke Verpflichtung, Glückwunsch. Das Alter dürfte bei ihm kaum ins Gewicht fallen, kann beide Flügel bespielen und lässt es scheinbar auch mal krachen. An die Schiris wird er sich mit seiner Erfahrung gewöhnen. + Ihr bekommt jemanden, der körperliche Härte reinbringt - das, was oft als fehlend bei Euch angesehen wird.

  • Ja da bin ich echt mal gespannt......aber ihr habt es bisher richtig eingeschätzt, ich kann mich eurer Meinung nur anschließen!

    Das war dieses mal echt super reagiert, ich hätte nicht gedacht dass so schnell Ersatz geholt wird.

    Ich denke man hat aus den Vorjahren gelernt - diesmal kann man sich auf die Saison richtig freuen - alles richtig gemacht!

    Auf dem Papier sieht es wieder hervorragend aus.....aber die anderen Clubs haben auch sehr gut aufgerüstet....es bleibt spannend!

    Jetzt muss man die PS sozusagen aufs Eis bringen.....:popcorn::rofl:

  • Auf das Krachen kann ich gern verzichten.Da ist mir Rachunek in schlechter Erinnerung.Der hat uns vorletzte Saison durch seine dummen Fouls letztendlich die Playoffs gekostet.

    Seine spielerische Qualität vor allem in Überzahl sind natürlich herzlich willkommen.

    Aber bitte keine zu hohen Erwartungen.

    Ist mit Svobada nicht zu vergleichen, der bringt eine ganz andere Geschwindigkeit ins Spiel.