Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Bin immer noch der Meinung Junge ehemalige Spieler zurück zu holen! in anderen Clubs geht das doch auch auf! warum nicht hier ??

    Ich hoffe es liest auch jemand vom Verein steht endlich zur Jugend !!!!!!

    Wer, der uns wirklich weiter helfen kann, wäre denn da zu holen?

    Tim Schüle, ja. Wird auch ziemlich sicher kommen, da sein Vertrag in Frankfurt nun wirklich ausläuft.

    Aber sonst? Mir fällt da niemand ein.

    Solange wir nur ein DNL3-Team haben, wird es sehr sehr schwer sein, brauchbare Spieler aus der Nachwuchs zu bekommen.

  • Zitat von moep: "Man kann in Bietigheim keine Talente halten, die es evt. schaffen in einem DNL 1 Team zu spielen...

    Warum sollte dann ein junger Spieler in Bietigheim bleiben, wenn er höher spielen kann..

    So, jetzt möchten wir von dir Namen hören.."

    Für diese Worte wurde ich vor 2 bis 4 Jahren noch für blöd und doof gehalten! Freut mich aber das man in Bietigheim wohl langsam zur Besinnung kommt, und vielleicht was ändert in den nächsten Jahren.

    Der einzigste Name der mir jetzt einfällt wäre Mike Glemser gewesen, denn hätte man vielleicht im letzten Sommer holen können.

  • Ok dann schreibe ich mal ein paar mal rein

    Schüle Frankfurt, Glemser OL, Müller OL, Fröhlich OL, Sanwald OL, Golombek OL

    5 x Feld + 1 Goalie

    alle aus der eigenen Jugend

    Das letzte mal als ich geschaut habe, spielten wir noch DEL2. Nicht unbedingt immer spielerisch, aber so rein auf dem Papier.

  • Ok dann schreibe ich mal ein paar mal rein

    Schüle Frankfurt, Glemser OL, Müller OL, Fröhlich OL, Sanwald OL, Golombek OL

    5 x Feld + 1 Goalie

    alle aus der eigenen Jugend

    Nichts für ungut mein Lieber, aber darf ich dich mal daran erinnern dass vor gar nicht so ferner Zeit Danny Held (Ruhe in Frieden, Danny) genau das mal versucht hat indem er voll

    auf "seine " Juniorenspieler damals gesetzt hat (Noe, Herbst, Neumann, Wrobel und wie sie alle hiessen). Und wo hat das hin geführt? Wir wären um ein Haar abgestiegen wenn

    nicht ein gewisser Kevin G. in der Abstiegsrunde noch das Ruder herum gerissen hätte. Nichts gegen die von dir genannten aber was will du mit den Jungs in der DEL2? Ausser Schüle

    und der kommt sowieso. Wärst du beim Fantalk gewesen wüsstest du, dass Hugo und Marc jede Woche mit 14 (!) Jugendspielern arbeiten und diese mit Videostudium usw.

    weiter zu bringen versuchen. Man braucht aber eben auch herausragende "Junge" und die spielen eben DNL1 und die gibt es in Bibi leider (noch) nicht.

    In Rosenheim, Landshut und Regensburg waren sie auch schon - muss ich noch mehr sagen? Das hat Hand und Fuß im Moment.

  • "Falsch" ist es natürlich nicht, junge Spieler einbinden zu wollen. Nur muss das eben auch nicht mit Gewalt versucht werden. Und auch nicht mit GEwalt nur welche Verpflichten, weil sie eben aus unserem Nachwuchs sind.

    Ein Glemser hätte mir auch sehr gut gefallen als 6. Verteidiger. Im besten Fall hätte er viel spielen dürfen und hoffentlich auch viel gelernt. Im eher realistischen Fall wäre er Verteidiger #7 gewesen und hätte kaum Eiszeit bekommen. Davon wird er nicht besser. Daher gut, dass er OL spielt und dort viel Eiszeit erhält.

    Und wenn du nun von Fröhlich und Müller sprichst, die müssten dann ja irgendjemand aus der aktuellen vierten Reihe (die nicht spielen darf) ersetzen.

    Ein Wenzel hat in einer Saison Oberliga mehr Punkte gesammelt als Fröhlich und Müller in zwei Oberliga-Spielzeiten zusammen.

    Ein Fröhlich ist zudem kommende Saison ein Ü23 Spieler, was dazu führt, dass er sich mit Spieler wie Cabana, Sommerfeld, Zientek und Swinnen messen lassen muss.

    Golombek muss auch in der Oberliga erstmal mehr spielen. Ein Backup der immer nur Backup ist, ist eben genau dies und wird nicht über Nacht zum Nummer 1 Goalie. Siehe Andi Mechel, ein guter, bis sehr guter Backup, aber trotz all den Jahren Erfahrung für ein Starting Goalie in der DEL2 zu schwach. Will sagen: Für Golombeks Entwicklung wäre ein Wechsel auf unserer Bank ein Fehler.

    Lange Rede kurzer Sinn: Von den sechs Spielern kommen maximal zwei für die kommende Saison in Frage. Schüle und Glemser. Wovon einer nicht mehr unter "jung" fällt.

  • In Bibi haben doch immer mal wieder Spieler die in höheren Ligen gespielt haben ihre Karriere ausklingen lassen so wie ganz früher eni Siltanen oder ein Robitaile usw. Da wäre doch ein Michi Wolf sicherlich nicht schlecht. Immerhin hat er ja zu Beginn seiner Karriere auch schon in Bibi gespielt !!!

  • In Bibi haben doch immer mal wieder Spieler die in höheren Ligen gespielt haben ihre Karriere ausklingen lassen so wie ganz früher eni Siltanen oder ein Robitaile usw. Da wäre doch ein Michi Wolf sicherlich nicht schlecht. Immerhin hat er ja zu Beginn seiner Karriere auch schon in Bibi gespielt !!!

    beendet Karriere...

  • In Bibi haben doch immer mal wieder Spieler die in höheren Ligen gespielt haben ihre Karriere ausklingen lassen so wie ganz früher eni Siltanen oder ein Robitaile usw. Da wäre doch ein Michi Wolf sicherlich nicht schlecht. Immerhin hat er ja zu Beginn seiner Karriere auch schon in Bibi gespielt !!!

    Hast du den Sinn nicht verstanden...?

    Es soll ein perspektiv Kader aufgebaut werden, der 2020/2021 den Aufstieg in Angriff nehmen soll, und dazu werden keine Spieler gesucht, die ihre Karriere ausklingen lassen wollen.. :bash::bash::bash:

    Man denkt immer es kann nicht schlimmer kommen...

  • Wenn man aufsteigen will brauchts zu aller erst einen gescheiten erfahrenen Trainer, sonst bleibt es Utopie!!!!!

    Und wenn man auf die Jugend setzen will brauchts auch da gute Trainer, und die Jugend muss in der höchsten Klasse spielen, nicht umsonst kamen damals zu Liebsch und DNL Zeiten die meisten junge Spieler raus.

    Das was uns gerade vorgegaukelt wird wir setzen auf junge Spieler, und man holt 2 17jährige hoch die ja wohl dem noch nicht gewachsen sind, aber Hauptsache das Volk wird beruhigt ist schlicht eine Frechheit.

    So einfach ist die ganze Geschichte!!!

    Wie kann man innerhalb einer halben Saison so eine geile, spielstarke Truppe für die uns die ganze Liga bewundert hat in so einen Hühnerhaufen verwandeln, mit einer Heimspiel Quote von knapp über 50% und man schaut seelenruhig zu und redet es noch schön...…..

    Die Meisterschaft wäre dieses Jahr ein Klacks gewesen, wenn man sieht was die "Top Teams" da fabrizieren. Wenn ich dran denke wie stark früher Bremerhaven oder wir selber in dieser Liga agiert haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (29. Januar 2019 um 20:38)

  • In Bibi haben doch immer mal wieder Spieler die in höheren Ligen gespielt haben ihre Karriere ausklingen lassen so wie ganz früher eni Siltanen oder ein Robitaile usw. Da wäre doch ein Michi Wolf sicherlich nicht schlecht. Immerhin hat er ja zu Beginn seiner Karriere auch schon in Bibi gespielt !!!

    der war 1 Jahr im Bietigheim und Heimat hat der ganz wo anders

  • Ein Jimmy Martinovic (jetzt Köln U17) oder Jakub Borzecki (jetzt RB Akademie U19) wären so Spieler gewesen die man hätte versuchen müssen zu halten. Wenn ich zurück denke wie Martinovic-Borzecki-Kuqi gewirbelt haben ....

    Dazu Schüle und Dumont(hat wohl KG verbockt) das wären schon ein paar Eigengewächse im Team mit Perspektive

  • Gute Beispiele, wie willst gute Spieler bei einer nur U20 Div. III Mannschaft halten, wenn sie jetzt bei Köln und RB spielen können

    Man hätte versuchen müssen Perspektive zu bieten. Klar ist es schwer wenn die Haie locken oder andere.

  • Hajduk, glaubst du wirklich wenn die Haie oder andere locken, dass du dann die Jugendlichen halten kannst? Das einzige was Eltern zum Nachdenken zwingen könnte wäre eine Akademie, unterstützt von der Weltmarke Porsche mit Ausbildung / bivalentem Studium und Festzusagen falls es mit dem Hockey nicht klappt.
    Parallel dazu müsste in die höchste Nachwuchsliga aufgestiegen werden.
    Dann hat man den Unterbau und kann Spieler hochziehen. Sonst hat man keine, aber auch gar keine Chance gegen "große" Namen.

  • Hajduk, glaubst du wirklich wenn die Haie oder andere locken, dass du dann die Jugendlichen halten kannst? Das einzige was Eltern zum Nachdenken zwingen könnte wäre eine Akademie, unterstützt von der Weltmarke Porsche mit Ausbildung / bivalentem Studium und Festzusagen falls es mit dem Hockey nicht klappt.
    Parallel dazu müsste in die höchste Nachwuchsliga aufgestiegen werden.
    Dann hat man den Unterbau und kann Spieler hochziehen. Sonst hat man keine, aber auch gar keine Chance gegen "große" Namen.

    Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch dies mit der Jugend so von den Verantwortlichen am Fantalk nach außen kommuniziert..

    Zum Thema Akademie... Da war doch der Plan, dies mit den Handballer und Basketballer gemeinsam in Angriff zu nehmen...

    Die Basketballer haben dies schon in Lubu in dieser Form, nur das " Mangels Jugendlicher " ein Teil der Zimmer hergegeben wurde.. Irgendwo hatte ich dies gelesen.. :schulterzuck:

    Da sollte man bei uns beim Hauptverein nachfragen was aus dieser Idee wurde..

    Zumindest gibt es auf dem Gymi einige Schüler ( Handball , Eishockey) die gemeinsam Unterricht haben, und der Unterrichtplan so gestaltet ist, dass diese auch Vormittags trainieren können.