Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Ich denke es ist positiv, dass sich die Verantwortlichen zu Saisonbeginn der Öffentlichkeit stellen. 2 Fantalks im Jahr sind ideal.

    Wie man den Spagat zwischen sportlichen Erfolg und verstärkter Jugendarbeit schaffen will, bin ich gespannt? Das schließt sich in meinen Augen fast aus, weil junge Spieler mehr Fehler machen. Das Ganze vor allem in 2 Jahren hin zu bekommen? Andererseits braucht es Visionen um Großes zu schaffen.

    Mal sehen, wie lange der Aufsichtsrat still hält, wenn Mißerfolg und fehlende Zuschauer eintreten?

    So wie ich es verstanden habe, müsste da schon einiges passieren bis man darüber auch nur nachdenkt.

  • Onkel Otto ,

    ich glaube dass ihr mit der Truppe euch keine Gedanken über fehlende Zuschauer wegen schlechter Ergebnisse machen braucht. Vielleicht läuft es nicht ganz so fadengerade wie mittlerweile gewöhnt aber immer noch erfolgreich, da bin ich mir sicher. Dass ihr nicht Meister werden könnt, steht ja schon seit Ende letzter Saison fest. Aber Halbfinale bzw. Finale ist auf jeden Fall drin bei euch.

    Also immer locker bleiben und schön entspannt durch die Hose atmen.

    8o

  • Mal sehen, wie lange der Aufsichtsrat still hält, wenn Mißerfolg und fehlende Zuschauer eintreten?

    So wie ich es verstanden habe, müsste da schon einiges passieren bis man darüber auch nur nachdenkt.

    Nur mal so in den Raum geworfen..

    Welche Teile vom Aufsichtsrat, wollte eine komplett Neuausrichtung...

    Seltsam....:popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von moep (11. August 2018 um 09:01)

  • Nur mal so in den Raum geworfen..

    Welche Teile vom Aufsichtsrat, wollte eine komplett Neuausrichtung...

    Und dann, sollte bei Mißerfolg Köpfe rollen, auch bis es " lange" ,dauern sollte bis man darüber nachdenkt.

    Seltsam....:popcorn:

    Satzbau-Clown verschluckt? Kannst du das nochmal

    verständlich formulieren?

  • Mal ne Frage . Es war mal eiikot von sehr eine Zeit in BB in denen man das Trikot unter das Hallendach gehängt hat. Passiert eigentlich in dieser Geschichte etwas. Z.B J. Kelly, K. Gaudet oder D. Auger ???

  • Ich glaube er meinte, weil es kaum lesbar ist. Im Video der PK/ Fantalk wurde gesagt das Kelly und Schoofs nach karriereende unters Hallendach kommen.

  • danke mehr wollte ich nicht wissen !!

    ist ja auch ok, aber ich wie vermutlich einige andere auch mussten deinen Post mehrmals lesen um es zu verstehen. Und das sollte ja eigentlich nicht der Sinn sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (11. August 2018 um 17:41)

  • Hi es war nicht Dialekt, sondern der blöde Laptop von mir, sprry ! Der hat etwas geschrieben was ich selber nicht verstehe !

    Nur zu Info und um peinliche Missgeschicke in der Zukunft zu vermeiden. Man kann seine Beiträge (oder was dein Laptop daraus macht) auch vor dem Abschicken nochmals lesen und korrigieren. Geht ganz einfach und tut nicht weh.

    PS: Das mit dem Aufhängen des Trikots von Kevin Gaudet dürfte schwer werden. Vielleicht kommst du selbst auf die Lösung wieso. Aber wenn es doch klappt, dann hängt es ganz sicher neben den Trikots der anderen Trainer.

  • PS: Das mit dem Aufhängen des Trikots von Kevin Gaudet dürfte schwer werden. Vielleicht kommst du selbst auf die Lösung wieso. Aber wenn es doch klappt, dann hängt es ganz sicher neben den Trikots der anderen Trainer.

    Eher ein Denkmal auf dem Vorplatz der Arena. Mir fällt absolut kein Trainer ein, der da ran kommt.

  • PS: Das mit dem Aufhängen des Trikots von Kevin Gaudet dürfte schwer werden. Vielleicht kommst du selbst auf die Lösung wieso. Aber wenn es doch klappt, dann hängt es ganz sicher neben den Trikots der anderen Trainer.

    Boah schwere Kost..

    Entweder sind wir in der falschen Arena..

    Aber persönlich habe ich noch kein Trikot von R. Piasecki

    D. Held, C. Brittig, T.Pokel, Berwanger U. Liebsch, Prior, Dolak usw. gesehen.

  • Boah schwere Kost..

    Entweder sind wir in der falschen Arena..

    Aber persönlich habe ich noch kein Trikot von R. Piasecki

    D. Held, C. Brittig, T.Pokel, Berwanger U. Liebsch, Prior, Dolak usw. gesehen.

    Ironie muss man dir erklären, gelle? :schulterzuck:

  • Nette Bilder von den ersten Trainingseinheiten auf der HP! Scheinen alle gesund und motiviert zurückgekommen zu sein. Sehen fast noch wie Hobbyspieler in ihren unbeklebten Hosen und Stutzen aus. An die neuen Helme muss man sich erstmal gewöhnen. Fand weiß besser. Aber Sponsor bestimmt nun mal:schulterzuck:

  • Wie man den Spagat zwischen sportlichen Erfolg und verstärkter Jugendarbeit schaffen will, bin ich gespannt? Das schließt sich in meinen Augen fast aus, weil junge Spieler mehr Fehler machen. Das Ganze vor allem in 2 Jahren hin zu bekommen? Andererseits braucht es Visionen um Großes zu schaffen.

    Das Ganze ist schon machbar, wobei ein DEL2-Ligist da eben im Normalfall auch einen verlässlichen OL-Partner braucht. Wenn der eigene Nachwuchs dann auch U20 Div I oder II spielt würde es mit den Besten über die Oberligaschiene über kurz oder lang auch für DEL2 in Bietigheim reichen. Aus dem eigenen Nachwuchs hätte den Vorteil, dass die Spieler dann auch schon zu U20 Zeiten in der OL ran könnten. Wenn der eigene Nachwuchs nicht hochkommt müsste man aus den U20 Endjahrgängen in die DEL2-Mannschaft verpflichten und per FL in die OL schicken.

    Die 2 Jahre dürften allerdings sportlich sein. Ein "Problem" für einen evtl. Aufstieg des eigenen Nachwuchs aus der U20 Div. III könnte die Sondersituation "10 Teams" in der U20 Div. II sein. KA wie dise Überbelegung der Liga vom DEB bzgl. Auf-/Abstieg zwischen diesen beiden Klassen gehandelt wird, ansonsten wäre Bietigheim U20 schon einer der ersten Anwärter, zumindest auf Grund der Ergebnisse in den letzten Jahren, aus dem Süden in Richtung Aufstieg.

    Edit: Entscheidend für den Erfolg so eines Projektes ist aber auch, dass man nicht jedes Jahr die Strategie komplett über den Haufen wirft ;)

  • ca .1.400 Fans gestern beim öffentlichen Training..

    Trotz Sommerferien und noch vielen Urlaubern...

    Locker die 1.100 von KF geknackt...