Hannover Scorpions 2018/2019

  • Ist schon richtig, zum Aufstieg braucht man schon nen gestanden Goalie. Aber wenn man sich schon ein junges Talent mit Potenzial gespickt hat, dann sollte man mehr Ehrgeiz in dessen Entwicklung stecken als ihnen Goalies vorzusetzen, die sich den Nr. 1 Status in den Vertrag schreiben lassen. Konkurrenz kann auch einen fertigen Goalie noch pushen. Föli in RL? Vergiss es, das ist für solche Jungs nicht das richtige Niveau um dazulernen. Natürlich will ich als Fan, das wir erfolgreich sind, aber etwas zu entwickeln, mit jungen Leuten (siehe aktuelles Nationalteam) und damit dann erfolgreich zu sein, fände ich echt geiler. Das hat man am Anfang, als man in die OL ging auch so nach außen verkauft, doch davon ist man mittlerweile weit weg. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer.

  • Mathis ist nicht Linda, aber ein guter Torwart finde ich...macht ihn jetzt bitte nicht so schlecht...er hat die Spiele nicht alleine verloren, aber die anderen wurden auch mit ihm gewonnen...oder?

    Fast keiner sagt Mathis ist schlecht.. Aber sagen wir es so, "unsere" Scorpions haben ein Problem, in der Defensive. . Fast nie zu Null gespielt und selten nur ein Tor bekommen.. Das ist nicht Mathis schuld.. Aber verhindern könnte er es auch nicht.

    Wie bereits geschrieben. Kritik an einzelnen Spielern ist eigentlich nicht mein Ding. (und es steht mir als Leihe auch nicht zu)

    Wir reden hier von einem Top 4 Team der kompletten Oberliga in der Saison sowie den Play Offs... Das schafft man nicht mit einem schwachen Torwart...

  • Einfach in die Jugend vertrauen. Ich würde mit Salvarani als Nr. 1 in die Saison gehen und ihm das Vertrauen geben. Die jungen Leute zahlen es einem zurück. Natürlich hat so einer auch mal eine Schwächephase. Aber wenn man ihm dann vertraut, stärkt es solche Spieler. Siehe Berger bei Landshut. Der Kerl hat sich je länger die Saison dauerte gesteigert.

  • Ich bin gespannt ob heute auf der SAP schon die ersten Kader-News ( Vertragsverlängerungen) zur neuen Saison bekanntgegeben werden.

    Im letzten Sommer hat man sich ja sehr lange extrem passiv verhalten was die Bekanntgabe von Personalien angeht.

    Ich hoffe, dass man da auch langsam mal etwas professioneller wird und auch Abgänge vernünftig kommuniziert werden.

  • Ich denke, dass Weist entlassen werden sollte. Er hatte wenn er auf dem Eis war viel zu viele Giveaways und brachte nicht die körperliche Präsenz die er versprach.

    Ich gehe mal davon aus und erwarte auch, dass Spieler wie Weist, Ringe, Marek und Janisch keinen Vertrag mehr bekommen. Zum Einen werden Sie ohnehin nicht berücksichtigt, zum Anderen bewegen sich leider alle hart an der Grenze zur Oberligatauglichkeit.

  • Ich gehe mal davon aus und erwarte auch, dass Spieler wie Weist, Ringe, Marek und Janisch keinen Vertrag mehr bekommen. Zum Einen werden Sie ohnehin nicht berücksichtigt, zum Anderen bewegen sich leider alle hart an der Grenze zur Oberligatauglichkeit.

    Fänd ich schade denn zumindest Janisch und Weist haben durchaus Potenzial, nur muss man sie halt spielen lassen. Glaube auch das bei den beiden das Preis/Leistungsverhältnis durchaus passt!

  • Ich gehe mal davon aus und erwarte auch, dass Spieler wie Weist, Ringe, Marek und Janisch keinen Vertrag mehr bekommen. Zum Einen werden Sie ohnehin nicht berücksichtigt, zum Anderen bewegen sich leider alle hart an der Grenze zur Oberligatauglichkeit.

    Ich denke, dass man gerade solche Spieler aus der Region halten wird... Außer wir setzen plötzlich auf 4 Profireihen... (was mich wundern würde)

    In der heutigen HAZ steht man wird erste Verlängerungen bekannt geben.

    Ich sehe es wie Du, dass man verdiente Spieler vernünftig verabschieden sollte.

    Bekanntgabe von neuen Spielern und Verlängerungen über den Sommer hinweg zu verteilen, halt ich für sinnvoll....

  • Gerade in der Verteidigung sollten maximal 3-4 Spieler in der nächsten Saison noch vorhanden sein. Der Ausfall von Schütt hat uns eine noch bessere Saison gekostet. Die Meinung zu Wilkins teile ich komplett, würde auch Niddery nur mit einem deutschen Pass behalten. Mal hören, was heute so gesagt wird.