• Hallo Zusammen, ich bin neu hier, allerdings lese ich die Beiträge schon seit einiger Zeit. Seit Mitte der 80´er Jahre bin ich HEV-Fan und schließe mich der Meinung von gebbi an, dass wir gerade in der momentanen Krise zum Verein stehen sollten und ihn bei jeder Gelegenheit unterstützen müssen. Dazu gehört natürlich auch die verbale Unterstützung bei Heimspielen. Dies ist m.M. nach in der letzten Zeit ein wenig verflacht. Gerade in den Momenten, wo die Mannschaft versucht wieder ins Spiel zu finden ist es doch wichtig, dass sie auch Mut und Zuspruch von den Fans bekommt. Dies ist halt allerdings auch eine Seuchensaison, Trainer und Spieler krank, viele Verletzte, ein junger Trainer, bei dem die Autorität und das Standing in der Manschaft zu fehlen scheint. Ich hoffe nur alles wird besser im neuen Jahr. Einen guten Rutsch ? an Alle!

  • Kann man wohl heute unter Arbeitssieg abhaken.......

    Beste Männer Linda und Hauptig...

    Unterstützung war gefühlt auch besser...

    Grausig wie immer die Musik...Leute es gibt soviel Stimmungslieder...und da wird gefühlt irgendeine Techno oder Broiler Kacke gespielt...oben läuft Musik,der Hallensprechet sagt was durch und die Fans singen????

    Das einzige was mich ein wenig hoffen lässt ist das Liesegang und Hohenberger in der Halle waren und sich hoffentlich mit Schubert unterhalten haben, sah zumindest so aus...

    Vielleicht klappt es ja doch zum Spiel gegen die Exxen

  • Liesegang ist eigentlich immer in der Halle. Das schadet seiner Genesung ja nicht.

    Aber schön, dass man Hohenberger anscheinend wieder häufiger sieht.

  • Liesegang ist eigentlich immer in der Halle. Das schadet seiner Genesung ja nicht.

    Aber schön, dass man Hohenberger anscheinend wieder häufiger sieht.

    Falsch Liesegang war die letzten Wochen nicht in der Halle !! War gestern das erste mal wieder in der Halle gewesen nach seiner Veröffentlichung der Krankheit.

  • @1970 Berg

    Genau das meine ich nämlich auch, komisch was Leute so sehen?

    Hab gehört das die FL Spieler den Bus nach Rostock verpasst haben bzw. ein „Fähnchen“ ? gehabt haben...

    Hab hier leider auch schon lang nichts mehr vom Hokifan gelesen...Schade!

  • Falsch Liesegang war die letzten Wochen nicht in der Halle !! War gestern das erste mal wieder in der Halle gewesen nach seiner Veröffentlichung der Krankheit.

    Ok, da habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Es sollte heissen immer, wenn er kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hauptsache er ist wieder da.

    Vielleicht klappt’s ja gegen Essen...etwas zu verlieren haben ja nur die Essener. Von Herne erwartet in diesem Spiel keiner etwas großes und genau das ist die Chance?

    Einmal editiert, zuletzt von Urlauber (31. Dezember 2018 um 18:08)

  • Wir spielen unter Albrecht aber auch ohne System.

    Unter Hohenberger war viel mehr Druck und Speed drin.

    Die Abwehr hat von hinten kein Spielaufbau, kein Pressing und Speed.

    Das war in der Vorbereitung komplett anders. Unsere Center spielen hinten den Raum zu und fehlen Vorne. Spieler wie krämer, klingsporn, suchomer, fominych komplett ohne Körperspiel. Gerade die 4 könnten mal ein Zeichen auf den Eis setzen, sieht aber aus als dürften sie nicht.

    Hauptig, Snetsinger, Bauermeister, das sind die positiven beispiele der Saison, immer mit großer Leidenschaft und Kampf am Spielen.

  • Hauptsache er ist wieder da.

    Vielleicht klappt’s ja gegen Essen...etwas zu verlieren haben ja nur die Essener. Von Herne erwartet in diesem Spiel keiner etwas großes und genau das ist die Chance?

    Gegen Essen wohl eher nicht , schätze vielleicht Ende Januar !!! Ganz viel Glück ? Mitte. ?‍♂️Schauen ? wir mal.

  • Wir spielen unter Albrecht aber auch ohne System.

    Unter Hohenberger war viel mehr Druck und Speed drin.

    Die Abwehr hat von hinten kein Spielaufbau, kein Pressing und Speed.

    Das war in der Vorbereitung komplett anders. Unsere Center spielen hinten den Raum zu und fehlen Vorne. Spieler wie krämer, klingsporn, suchomer, fominych komplett ohne Körperspiel. Gerade die 4 könnten mal ein Zeichen auf den Eis setzen, sieht aber aus als dürften sie nicht.

    Hauptig, Snetsinger, Bauermeister, das sind die positiven beispiele der Saison, immer mit großer Leidenschaft und Kampf am Spielen.

    Was schreibst du eigtl. für einen Müll?

    Herne hat unter Hohenberger kein einziges Spiel gemacht! Lediglich sechs Vorbereitungsspiele. :bash:

    Und wenn man sich die Spiele mal nüchtern anschaut, dann erkennt man sehr wohl ein System, du Experte!

  • Nun ein wenig muss ich Marco83 aber beipflichten. Unsere Abwehr spielt wirklich mit sehr wenig Körpereinsatz. Die Abwehr ist unsere Achillesferse. Kein klarer Spielaufbau ist zu erkennen. Es fehlt jemand, der da etwas Ruhe reinbringt und klare Pässe nach vorne spielen kann, den jungen Spielern mal ein Anweisung gibt, es ist keine Kommunikation auf dem Eis. Bei Forechecking des Gegners haben wird doch immer Probleme unsere Hälfte erfolgreich zu verlassen und ein Angriffsspiel zu inszenieren.

  • Experten haben wir in Herne genug, dazu zähle ich dich mal dazu.?

    Ich gehe nur mal gelegentlich hin um Hockey zu gucken.

    Vielleicht habe ich nicht so ne tolle Brille wie du sie hast..

    Aber vielleicht kannst mir mal die vorhandene Taktik erklären.

    Ich sehe da nur kollege Zufall.

    Aber Paule versuche mal sachlich zu bleiben, auch wenn schwer für dich fällt.

  • Finde auch die körperliche Komponente kommt zu kurz...ein Klingsporn oder Suchomer zb holen sich beim Körperspil teils unglückliche Strafzeiten ab oder verletzen sich bei Ihren Aktionen selbst...ein Ackers spielt seit Wochen wie lethargisch...war auch beim Fantreff von den Kommentaren bei Facebook arg angegriffen...wirkte zumindest so.

    Ein ordentlicher pass aus der Verteidigung kommt leider eher selten. So sieht’s aus wie bei petrozza, Puck tief spielen und alle hinterher

  • Glaube auch nicht das wir so unter Hohenberger spielen und stehen würden.

    Man muss auch mal Hilfe annehmen, auch wenns schwer fällt.

    Wünsche den Herr Hohenberger alles erdenklich Gute und vollständige Genesung und hoffe ihn, in Herne nochmal als Coach zu sehen.

    Albrecht ist mir eher so ein update zu petrozza, emotionslos Trainer sagt man in der Halle.

    Dann lieber ein materna, piechutta, etc.

    Die haben früher auf den Tisch gehauen, nach spielen wie gegen Hamburg und Leipzig.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco83 (1. Januar 2019 um 19:55)

  • Also die Dikussion wie der HEV unter Hohenberger spielen würde ist so was von mässig. Und ob ein herumbrüllender Trainer mehr Erfolg hätte ist auch sinnlos. Wo ist denn Edwin Materna geblieben? Stehen nur Mannschaften mit brüllenden Trainern ganz oben in der Tabelle? Doch wohl eher nicht. Das Team des HEV scheint mega schwierig zu sein. Wahrscheinlich hätte sich auch Hohenberger daran die Zähne ausgebissen. Also muss die Mannschaft es richten, aber die ist eine Wundertüte, leider.

  • Ehm klar, in welchen Jahrhundert lebst du? Genau diese Trainer sind zum Glück verschwunden, weil sie letztendlich nichts gebracht haben, ausser ggf. mal ein Spiel als "Reaktion". Das war es dann aber auch.

    Und auch ich kann ein Spielsystem bei Albrecht erkennen. Zur Zeit legt man aber erst einmal Sicherheit auf einen ruhigen Spielaufbau, weil die Mannschaft von aussen her genug verunsichert wurde. Das es in der Verteidigung etwas hapert, das liegt nicht an Albrecht.

    Sag mir doch einmal wie du dir einen Spielaufbau vorstellst? Der Verteidiger ist also für den ganzen Spielaufbau zuständig?

    Und zu Ackers: ich kann bei dem ganzen Bullshit, der z.T. über FB geschrieben oder von einigen wenigen in der Halle verbreitet wird, auch nur noch kotzen! Letztens schrieb dann tatsächlich eine Person, die anscheinend noch nie bei einem Training war, dass diese nur 30 Minuten dauern. Selbst auf die Antwort des Seitenbetreibers, dass die Trainingszeiten im Trainingsplan angegeben sind und auch besucht werden könnten, blieb man bei seiner Meinung. Das ist dann in etwa so als wenn man mit einem Menschen diskutiert, der behauptet die Erde wäre eine Scheibe.

    Ackers an sich spielt eine richtig stabile und eher defensiv ausgerichtete Saison. Er macht genau das, was Urlauber fordert und sorgt hinten für Sicherheit und leitet mit den jungen Spieler.

    Ansonsten empfehle ich ohnehin jedem Spieler sich nicht auf diesen FB-Kram einzulassen. FB ist eh tot und es treibt sich nur noch die ältere Generation oder die Verschwörungstheoretiker-Clique dort herum.

  • Eine stabile Saison bei Ackers nenne ich eher unauffällig...er ist Kapitän der Mannschaft und ich denke es fehlt an Köpersprache.

    Wir sind mittlerweile in der Tabelle durchgereicht worden und dafür ist letztendlich der Trainer in die Verantwortung zu nehmen... jaja die Mannschaft auch.

    Die nächsten fünf Spiele werden wohl zeigen wo die Reise hingeht.

    Wünschte mir auch mal einen Tryout Vertrag für einen Verteidiger um frischen Wind rein zu bekommen.

  • Eine stabile Saison bei Ackers nenne ich eher unauffällig...er ist Kapitän der Mannschaft und ich denke es fehlt an Köpersprache.

    Wir sind mittlerweile in der Tabelle durchgereicht worden und dafür ist letztendlich der Trainer in die Verantwortung zu nehmen... jaja die Mannschaft auch.

    Die nächsten fünf Spiele werden wohl zeigen wo die Reise hingeht.

    Wünschte mir auch mal einen Tryout Vertrag für einen Verteidiger um frischen Wind rein zu bekommen.

    Weil Ackers keine Strafzeiten mehr kassiert? Sorry, wenn das einen guten Verteidiger ausmacht, dann haben wir tatsächlich völlig unterschiedliche Ansichten vom modernen Eishockey. Ich könnte jetzt mal widerwillig diese +/-Statistiken bemühen. Und was steht da bei ihm? +10 und 24 Punkte. Hmm, ok, ich halte da ja eh nicht viel von. Aber andere Forenteilnehmer würden dir dazu etwas ganz anderes sagen. ;)

    Wir sind nicht "durchgereicht" worden, sondern aufgrund von Verletzungen und unglücklichen Umständen in der Tabelle abgerutscht. Bei zwanzig Spielen und gerade einmal lächerlichen neun Punkten Rückstand auf Platz drei ist da noch alles drin.

    Und richtg: in die Verantwortung zu ziehen sind Mannschaft, Trainer, GF UND einige "FANS"!

    Wo ich bei dir bin, wäre der Punkt eines erfahrenen Verteidigers. Aber ich denke dazu wird jetzt das Geld fehlen. Man hat zwei Trainer im Soll (auch wenn der eine gerade krank geschrieben ist), mit Linda einen Torhüter dazugeholt und beim Rest des Kaders hatte man auch schon etwas Geld in die Hand genommen. Ich denke, wenn man jetzt noch einen erfahrenen Verteidiger holen würde, könnte es tatsächlich ein Ritt auf der Rasierklinge werden. Und da man den Aufstieg nicht als Ziel formuliert hat, sehe ich für solch ein Risiko eigtl. keine Handhabe. Es sei denn man hat tatsächlich noch Puffer.