• Von diesem Szenario habe ich auch schon gehört , nur macht es Sinn einen Ausländer erst später zu holen ? Eingewöhnung etc. ? Vielleicht nur einen der die Liga kennt?‍♂️.

    Ich glaube, was Sinn macht und was nicht, das entscheiden die Vereinsverantwortlichen gottseidank ohne Beeinflussung durch die Experten hier. Das ist auch gut so, so lange seriös gewirtschaftet wird. Denn das ist der eigentliche Sinn und nicht überzogenes Wunschdenken von Fans, die keine Ahnung von den finanziellen Möglichkeiten eines Vereins.

  • Woher stammt diese Information?

    Beim Fantreff wurde gesagt es wird in Ruhe nach dem zweiten Konti geschaut.

    Passt doch gut zusammen. "erstmal unbesetzt" kann ja bedeuten, dass man

    vorerst in erster Linie die deutschen Positionen besetzt. Kontis kriegt man

    später auch noch genug. Solange ist die Kontistelle dann unbesetzt

  • Passt doch gut zusammen. "erstmal unbesetzt" kann ja bedeuten, dass man

    vorerst in erster Linie die deutschen Positionen besetzt. Kontis kriegt man

    später auch noch genug. Solange ist die Kontistelle dann unbesetzt

    Klang für mich so als würde man nur mit #41 als Konti in die Saison gehen.

  • @hokifan

    Ich wusste gar nicht, daß Du eine Schwester hast, die sich heute angemeldet hat.

    Ich war, bin und bleibe trotz hohem Alter Einzelkind! Mit der Anmeldung mit dem zusätzlichen "c" habe ich so gar gar nichts zu tun!

  • Ich glaube, was Sinn macht und was nicht, das entscheiden die Vereinsverantwortlichen gottseidank ohne Beeinflussung durch die Experten hier. Das ist auch gut so, so lange seriös gewirtschaftet wird. Denn das ist der eigentliche Sinn und nicht überzogenes Wunschdenken von Fans, die keine Ahnung von den finanziellen Möglichkeiten eines Vereins.

    Gähn ?, dann schließe doch gleich die Halle ab. Oder sollen wir froh drum sein das es Eis gibt am Gysenberg ?‍♂️. Hier redet keiner von diversen Experten nur du ! Was denn los Jung ? Die Sonne ☀️ lacht also chill und genieße ?war überhaupt kein Angriff. Und wenn wir so genannte Experten hätten dann bin ich mir ziemlich sicher , das wir nicht zum x. ten Male in runde 1. gescheitert wären. Und das sogar noch ohne geschossenes Törchen :prost:. Aber hey alles cool :thumbsup:trotzdem halte ich die Fahne hoch :popcorn:und gehe weiterhin.

  • Woher stammt diese Information?

    Beim Fantreff wurde gesagt es wird in Ruhe nach dem zweiten Konti geschaut.

    Keine Ahnung was du auf dem Fantreffen gehört haben willst, aber konkret wurde gesagt: Der Fokus liegt am deutschen Markt. Für einen zweiten Konti lässt man sich Zeit. Klang nicht so, als würde man bis Saisonstart einen suchen. Abschließend wurde dann noch mal extra betont: Deutscher Markt.

    Kann man aber auch hier noch mal nachhören (ab 2:54):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Keine Ahnung was du auf dem Fantreffen gehört haben willst, aber konkret wurde gesagt: Der Fokus liegt am deutschen Markt. Für einen zweiten Konti lässt man sich Zeit. Klang nicht so, als würde man bis Saisonstart einen suchen. Abschließend wurde dann noch mal extra betont: Deutscher Markt.

    Kann man aber auch hier noch mal nachhören (ab 2:54):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sich Zeit lassen ist doch nichts anderes als in Ruhe nach einem zweiten Konti schauen.

    Weiß ja nicht was du in meinen Satz hinein interpretiert haben willst, aber konkret habe ich nichts anderes gesagt als unser Herby ;)

  • Fehlt ja nur noch der zweite Goalie dann...

    Bei aller Nachwuchsliebe ist Prille wohl noch nicht so weit.

    7 Verteidiger, 11 Stürmer + die FöLis sind ein gutes Gerüst für die neue Saison.

    Morgen letze Chance für die Kumpelkarte, falls also doch noch wider erwarten ein Kracher kommt, dann vermutlich morgen :D :D

  • Fehlt ja nur noch der zweite Goalie dann...

    Bei aller Nachwuchsliebe ist Prille wohl noch nicht so weit.

    7 Verteidiger, 11 Stürmer + die FöLis sind ein gutes Gerüst für die neue Saison.

    Morgen letze Chance für die Kumpelkarte, falls also doch noch wider erwarten ein Kracher kommt, dann vermutlich morgen :D :D

    Das Beste kommt ja vermutlich zum Schluss , aber strategisch gesehen wäre es natürlich besser gewesen in Betracht der Kumpelkarte ein Bonbon vorher zu präsentieren da haste recht ?. Ich finde den aktuellen Kader interessant keine Frage , aber Aaron und Kreuzmann hat man bisher für mich nicht ersetzen können. Ich hoffe da kommt noch was.

  • Das Beste kommt ja vermutlich zum Schluss , aber strategisch gesehen wäre es natürlich besser gewesen in Betracht der Kumpelkarte ein Bonbon vorher zu präsentieren da haste recht ?. Ich finde den aktuellen Kader interessant keine Frage , aber Aaron und Kreuzmann hat man bisher für mich nicht ersetzen können. Ich hoffe da kommt noch was.

    Ich bin mir sicher dass die Herner Verantwortlichen nicht für dich speziell Spieler verpflichten. Ich finde die bisherigen 20 Spieler mehr als interessant, da muss man nicht für ein oder zwei Besserwisser noch etwas nachbessern, zumal ja noch ein 2. TW und die Förderlizenzspieler kommen. Wenn dann einige immer noch nicht zufrieden sind dann ist es halt so und nicht zu ändern. :thumbsup:

  • Ich bin mir sicher dass die Herner Verantwortlichen nicht für dich speziell Spieler verpflichten. Ich finde die bisherigen 20 Spieler mehr als interessant, da muss man nicht für ein oder zwei Besserwisser noch etwas nachbessern, zumal ja noch ein 2. TW und die Förderlizenzspieler kommen. Wenn dann einige immer noch nicht zufrieden sind dann ist es halt so und nicht zu ändern. :thumbsup:

    Eben du hast deine Meinung und ich meine ?. Und das ist auch gut so ! Für was es langt wird man dann sehen :prost:. Ich denke nach der letzten Saison ist man den treuen Anhänger schon was schuldig. :popcorn:Und jetzt Sonne ☀️ genießen und den wohlverdienten Feierabend :thumbsup:

  • Eben du hast deine Meinung und ich meine ?. Und das ist auch gut so ! Für was es langt wird man dann sehen :prost:. Ich denke nach der letzten Saison ist man den treuen Anhänger schon was schuldig. :popcorn:Und jetzt Sonne ☀️ genießen und den wohlverdienten Feierabend :thumbsup:

    Die Hälfte der Leute im Forum hat den ganzen Tag Feierabend :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Sehr gut! :)

    Ich gehe allerdings ganz stark davon aus, dass neben einem zweiten Torwart noch ein erfahrener, gestandener Verteidiger, vermutlich ein Konti, kommt.

    Mit Kuhnekath als Föli hat man ja bereits zehn Stürmer und ich gehe davon aus, dass Hohenberger immer mit vier kompletten Reihen spielen will. (Dazu kommen halt noch die DNL-Fölis.)