• Marsall - Liesegang - Kuhnekath

    Zuravlev - Thielsch - Snetsinger

    Asselin - Spitzner - Fominych

    Hammer! Das sind drei Super-Reihen!

    Für die vierte Reihe haben wir immerhin noch Schug, Hauptig und Arnold.

    Nach seiner Verletzung wird auch Krämer zurück kommen und bei Bedarf können auch Mieszkowski und Schitz eingesetzt werden.

    Das ist wirklich ein Super-Sturm.

    PS:

    Eigentlich brauchen wir nicht die Fölis von Bad Nauheim. Aber Kolb, Ratmann und Pruden sind dort ohnehin Stammspieler.

  • Ich denke die Reihen werden so aussehen

    Asselin Liesegang Marsall

    Snetsinger Thielsch Zuravlev

    Fominych Kuhnekath Spitzner

    Arnold Hauptig Schug

    Ohne Föli mal ausgenommen Kuhnekath ?☝️.

  • Heiliger bimbam! Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Jetzt dürfte aber auch klar sein, wer nach tilburg aufstiegskandidat Nummer 1 in der Oberliga ist.

    Da soll bei uns nochmal jemand sagen, wir geben viel Geld aus ?

    Ich hab mal eben die Schatulle aufgemacht. Am Wochenende bei Tipico gewonnen. :thumbsup:

    Nee, ernsthaft: hier hat in den letzten beiden Jahren auch niemand mehr behauptet, dass bei uns nur Amateure spielen und kein Geld gezahlt wird. Aber du musst auch sehen, dass wir bisher nur einen Konti hatten und dazu mit Albrecht einen deutschen Topstürmer verloren haben. Von daher ist das alles im Rahmen.

  • Mit Liesegang habt Ihr schon einen der so viel verdient wie ein Konti.

    Aber das ist mir egal mit der Truppe seit Ihr mit Tilburg... Rosenheim... Landshut und vielleicht Peiting im Aufstiegsrennen...dazu noch die Fölis aus Krefeld!

    ....erinnert alles an die Füchse vor 4 Jahren....

    Viel Glück!

  • Mit Liesegang habt Ihr schon einen der so viel verdient wie ein Konti.

    Aber das ist mir egal mit der Truppe seit Ihr mit Tilburg... Rosenheim... Landshut und vielleicht Peiting im Aufstiegsrennen...dazu noch die Fölis aus Krefeld!

    ....erinnert alles an die Füchse vor 4 Jahren....

    Viel Glück!

    Es müssen auch erstmal alle fit ? und gesund bleiben. Des weiteren haben wir auch immer wieder Schwachstellen bzw. Leistungsschwankungen auf wichtigen Positionen. Siehe Torhüter Position. Oder teilweise in der Verteidigung daher immer ruhig ? Blut. Um aufzusteigen benötigt es mehr als nur an Qualität die übrigens andere Mannschaften auch besitzen. Herne kann aktuell auch sowieso keine DEL 2 stemmen Infrastruktur und Zuschauerschnitt um nur 2 Dinge zu nennen. :popcorn:

  • @1970Berg

    Die Sponsoren sollten dann auch noch ein paar Schüppchen drauflegen. Außerdem, da Du Infrastruktur ansprichst, sollte es eine geschlossene Halle sein. :popcorn:

    Ich habe ja auch gesagt um nur 2 Dinge aufzuführen mit Zuschauerschnitt Infrastruktur !! ?wollte jetzt keine Liste mit mehreren Unterpunkten auflisten !!

  • Zuschauerschnitt wäre relativ.

    Die Zuschauereinnahmen machen nur einen kleinen Teil des Etat aus und zweitens wäre Herne der einzige Westverein in der DEL2. Dadurch kann man auch mit Zuschauern kalkulieren die einfach mal gutes Eishockey sehen wollen.

    Aber ich gebe dir Recht. Der Verein ist noch lange nicht so weit.

  • Zuschauerschnitt wäre relativ.

    Die Zuschauereinnahmen machen nur einen kleinen Teil des Etat aus und zweitens wäre Herne der einzige Westverein in der DEL2. Dadurch kann man auch mit Zuschauern kalkulieren die einfach mal gutes Eishockey sehen wollen.

    Aber ich gebe dir Recht. Der Verein ist noch lange nicht so weit.

    Nächste Saison , könnte man mal anfangen dran zu schnuppern ☝️Mit neuer Bande !! Ob es dann schon langt hängt halt mit mehreren Faktoren zusammen. Diese Saison ist zum einspielen ?

  • Zur Reihenfrage vermute ich eigentlich auch, das Asselin und Liese in einer sind, mit Marsall wär ganz klasse.

    Dazu fielen mir 2 Videos ein, zum einen das Sommerinterview, wo Liese auf die Frage nach den Spielern, mit denen er gern in seiner Karriere bisher zusammengespielt hat, antwortete: Mazzolini (FFM) und... eben Asselin.:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiterhin das Kumpel-TV-Interview von letzter Woche, wo Liese sehr ehrlich antwortete, das die Umstellung DEL2 / OL doch "sogar schwierig" ist. Da sollte doch die neue Nr.16 vielleicht helfen können :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zudem seh ich das sogar als eine WinWin für beide an, man kennt sich, hat bereits zusammen gespielt, und kann somit dem Anderen das "Ankommen" erleichtern!

    Zudem würd ich gern die grinsenden Gesichter der Beiden beim ersten Wiedersehen sehen, in der DEL2 haben sie sich ja knapp verpasst, um als Gegner zu spielen, und nun wieder im Team zusammen!:)

    Bin gespannt ob es mit allen Formalitäten und so schon für Freitag reicht!

    Aber selbst wenn nicht, am Ende des Tages kann man hochzufrieden sein. Fettes, breites Grinsen!:)

    Ich wünsche allen, die Morgen vormittag bei der Ankunft der neuen Bande mit anpacken ( können ) unglaublich viel Spaß dabei, zu gern würd ich mit anpacken, schaffe es aber Firma/zeit/strecken-technisch leider Nullkommanull.

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (9. Oktober 2018 um 21:08)

  • Zuschauerschnitt wäre relativ.

    Die Zuschauereinnahmen machen nur einen kleinen Teil des Etat aus und zweitens wäre Herne der einzige Westverein in der DEL2. Dadurch kann man auch mit Zuschauern kalkulieren die einfach mal gutes Eishockey sehen wollen.

    Aber ich gebe dir Recht. Der Verein ist noch lange nicht so weit.

    Ich verstehe Deinen Beitrag grundlegend positiv gemeint. Zu dem (von mir ) fett markierten wär ich aber ein bißken vorsichtig, da wir in NRW westlich von Herne 3 ( im Moment durchaus erfolgreiche ) und östlich 1 DEL-Verein(e) recht nah haben.

    Da wird schon durchaus ebenso gutes ( ;) ) Eishockey geboten. Kalkulieren würde ich damit nicht wirklich, eher als ein Plus oben drauf in der Zuschauerzahl, das natürlich "für den Fall der Fälle wann auch immer" (;)) gerne .

    Es gab ja mal tatsächlich die Aussage eines Hallensprechers aus dem hessischen, der es humorvoll nahm, das ein anderer hessischer Konkurrent ein Jahr vor ihnen in die DEL2 aufgestiegen ist: "Wer will schon zweitklassiges Hockey sehen" :rofl: Gut die Realitäten mit Humor genommen. Diesen "Spruch" hab ich dazu im Hinterkopf.

    Aber natürlich muß ganz klar sehen, das fernab jeder Ligen-Zugehörigkeit, das beste Hockey in NRW sowieso am Berg geboten wird8);)

    Zu Deinem letzten Satz, Träumen ist erlaubt. Manche Träume bleiben Träume, und manche gehen in Erfüllung. Dat iss wohl so, Geduld ist vielleicht das Zauberwort.:)

    Ich bin für eine grundlegende Ligen-Reform, DEL und DEL2 zusammenführen, und... Schwups... ist man zweitklassig :rofl:

    Hatten wir schonmal, im Jahr der DEL-Einführung;)

    Bitte mit Humor nehmen...:prost:

  • Das ist doch ein Mythos 8):hammer::prost: