SC Riessersee 2018/2019

  • Also mir ist es derzeit eigentlich egal ob Sie DEL 2 oder Bezirksliga spielen. Letzteres könnte dazu genuzt werden um die GmbH aufzulösen und was neues zuschaffen, was von vorneherein solider gewirtschaftet wird. Z.b zu einen späteren Zeitpunkt eine AG gründen in der jeweils zur hälfte Verein und Fans die anteile halten aber ohne Gewinnauszahlung :pfeif:. Aber dafür mit Stimmrechten. Das würde nämlich Transparenz schaffen, weil dort der Hauptversammlung, die zahlen offen gelegt werden müssen.

  • Der Schuldenschnitt ist der Hauptpunkt, wurde geschrieben. Das heisst für mich, dass es auch noch andere Punkte gibt die erfüllt werden müssen.

    Letzten Endes muss natürlich der komplette Finazierungsplan passen.

  • verstehe ich nicht Schuldenschnitt ist doch alle Gläubiger verzichten auf Summe X und die DEL 2 hat dies als Voraussetzung zur Lizenzvergabe gemacht oder bin ich falsch informiert ?

    Ergo weiß der Verein ja ob sie die Lizenz bekommen oder nicht

    Vll gab es ja noch andere Voraussetzungen, von denen noch keiner was weiß?

    Noch dazu stand nirgends, dass sie dann auch wirklich trotz Schuldenschnitt die Lizenz bekommen. Nur das es positive Signale von Seiten der del2 gab. Deswegen können wir weiter spekulieren und warten

  • Vll gab es ja noch andere Voraussetzungen, von denen noch keiner was weiß?

    Noch dazu stand nirgends, dass sie dann auch wirklich trotz Schuldenschnitt die Lizenz bekommen. Nur das es positive Signale von Seiten der del2 gab. Deswegen können wir weiter spekulieren und warten

    stimmt aber WARTEN NERVT

  • Aber warum macht der SC da so ein Geheimnis draus wenn der Schulden schnitt geklappt hat kann man das doch auch veröffentlichen

    Meinst du das in diesem Fall das der Verein bekannt geben darf oder ob das nicht der Liga dann obliegt?

    Würde Garmisch nicht mit jeder Stellungnahme der Liga vorgreifen?

    Ich gehe davon aus das die Vereine heute informiert werden und am Wochenende eine Stellungnahme zur

    Lizenzierung erfolgt und erst dann eine Meldung aus Garmisch kommt.

    Ist nur meine Meinung.

  • Meinst du das in diesem Fall das der Verein bekannt geben darf oder ob das nicht der Liga dann obliegt?

    Würde Garmisch nicht mit jeder Stellungnahme der Liga vorgreifen?

    Ich gehe davon aus das die Vereine heute informiert werden und am Wochenende eine Stellungnahme zur

    Lizenzierung erfolgt und erst dann eine Meldung aus Garmisch kommt.

    Ist nur meine Meinung.

    Nein ich meine eher ob der Schuldenschnitt von den Gläubigern angenommen wurde

  • Über den Schuldenschnitt und was damit zusammenhängt, könnte der Verein durchaus informieren, aber in Sachen Lizenz wird es diesen Monat nichts mehr.

    vom 27.06.:

    „Wir hoffen, dass wir zwischen Samstag und Dienstag über die Vergabe der Lizenzen informieren können“, erklärte DEL2-Ligenleiter René Rudorisch am Mittwoch.

    Der Geschäftsführer betonte, dass noch bis zum kommenden Samstag das Anhörungsverfahren laufe, in dem einzelne Klubs offenbar noch Nachbesserungen ihrer wirtschaftlichen Planung vorlegen müssen und können. Danach, so Rudorisch, werde der Aufsichtsrat in Kooperation mit ihm kurzfristig die Zulassungen aussprechen.

  • Ich gehe davon aus das die Vereine heute informiert werden und am Wochenende eine Stellungnahme zur

    Lizenzierung erfolgt und erst dann eine Meldung aus Garmisch kommt.

    Ich gehe davon aus, das gestern erst Abgabeschluss war, das heute geprüft wird und folglich auch erst frühestens Morgen den Vereinen eine Info zugeht. :popcorn:

  • Über den Schuldenschnitt und was damit zusammenhängt, könnte der Verein durchaus informieren, aber in Sachen Lizenz wird es diesen Monat nichts mehr.

    vom 27.06.:

    „Wir hoffen, dass wir zwischen Samstag und Dienstag über die Vergabe der Lizenzen informieren können“, erklärte DEL2-Ligenleiter René Rudorisch am Mittwoch.

    Der Geschäftsführer betonte, dass noch bis zum kommenden Samstag das Anhörungsverfahren laufe, in dem einzelne Klubs offenbar noch Nachbesserungen ihrer wirtschaftlichen Planung vorlegen müssen und können. Danach, so Rudorisch, werde der Aufsichtsrat in Kooperation mit ihm kurzfristig die Zulassungen aussprechen.

    Wo wurde das veröffentlicht?

  • Also mir ist es derzeit eigentlich egal ob Sie DEL 2 oder Bezirksliga spielen. Letzteres könnte dazu genuzt werden um die GmbH aufzulösen und was neues zuschaffen, was von vorneherein solider gewirtschaftet wird. Z.b zu einen späteren Zeitpunkt eine AG gründen in der jeweils zur hälfte Verein und Fans die anteile halten aber ohne Gewinnauszahlung :pfeif:. Aber dafür mit Stimmrechten. Das würde nämlich Transparenz schaffen, weil dort der Hauptversammlung, die zahlen offen gelegt werden müssen.

    Weiss nicht ob du aus GAP kommst oder die Gegebenheiten in Garmisch kennst. Sollte es zu einer Insolvenz kommen, dass ist der SCR auf der Eishockeylandkarte verschwunden und zwar endgültig. Das ist Tatsache und selbst der EV Füssen, der diesen Weg gehen musste, hat durch den Stützpunkt mehr Möglichkeiten. Mit Rosenheim braucht man Garmisch gar nicht vergleichen. Da ist eine ganz andere Wirtschaftskraft dahinter. Desweiteren gibt es keine Bezirksliga Mannschaft für nächstes Jahr. Die Ligeneinteilung war ja schon, wenn mich nicht alles täuscht. Der TSV Farchant und der EV Mittenwald wären die einzigen Teams im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Dann könnte auch die Bürgermeisterin ihren Plan durchsetzen, die Eishalle abreißen und ihr neues Kongresshaus draufbauen. Es würde ziemlich düster für den einstigen Deutschen Meister aussehen. Ein Traditionsverein, der wahrscheinlich sein 100 jähriges Jubiläum nicht mehr erleben würde... Man will sich das gar nicht vorstellen, aber das Szenario ist mehr als realistisch, wenn die Insolvenz kommt!

  • Ein Traditionsverein, der wahrscheinlich sein 100 jähriges Jubiläum nicht mehr erleben würde... Man will sich das gar nicht vorstellen, aber das Szenario ist mehr als realistisch, wenn die Insolvenz kommt!

    Also, ich kenne keinen Verein der durch eine GmbH Insolvenz verschwunden ist.

    Im Gegenteil, GmbH´s sind doch zum "Schutz" des Vereins da.

  • Genau, immer die Untergangsszenarien. Ich denke, eine Insolvenz würde Garmisch langfristig nicht schaden, sondern dient

    eher der Gesunderhaltung und auf den Boden der Tatsachen anzukommen.

    Es ist ja nicht das erste Mal , dass auf Grossem Fuss gelebt wird.

    Ein klarer Schnitt und mal schön von unten wieder anfangen.

  • Genau, immer die Untergangsszenarien. Ich denke, eine Insolvenz würde Garmisch langfristig nicht schaden, sondern dient

    eher der Gesunderhaltung und auf den Boden der Tatsachen anzukommen.

    Es ist ja nicht das erste Mal , dass auf Grossem Fuss gelebt wird.

    Ein klarer Schnitt und mal schön von unten wieder anfangen.

    Mit welcher Mannschaft und welcher Liga? Nenne mir einen Spieler, der in Gap dann spielt? Oder ist der EV Füssen wieder eine Nummer im Eishockey? Nein, also nochmal wenn ihr die Gegenbenheiten vor Ort nicht kennt, dann solltet ihr solche Aussagen nicht treffen!

  • Warum hat man da nicht dran gedacht und drauf geachtet als man jahrelang nicht vorhandenes Geld ausgegeben hat? Egal ob RB oder UW.

    Für die Mitleidstour könnte es etwas spät sein.

  • Mit welcher Mannschaft und welcher Liga? Nenne mir einen Spieler, der in Gap dann spielt? Oder ist der EV Füssen wieder eine Nummer im Eishockey? Nein, also nochmal wenn ihr die Gegenbenheiten vor Ort nicht kennt, dann solltet ihr solche Aussagen nicht treffen!

    Alles a)keine Gründe für ein "Weiter, egal was war" und außerdem ginge es auch in Garmisch weiter, da gibts so viele ehemalige, die auf Bezirksliga-Niveau noch spielen würden, die gibts an jedem Traditionsstandort-und auch ausreichend Nachwuchsspieler, die kein Niveau für viel mehr hätten, aber dann für die "Erste Mannschaft" des e.V. auflaufen können. Die unterste Liga wird euch schon aufnehmen. Und wenn nicht, dann vielen Dank, Udo W.!

  • Desweiteren gibt es keine Bezirksliga Mannschaft für nächstes Jahr. Die Ligeneinteilung war ja schon, wenn mich nicht alles täuscht.

    Ich denke daran würde es nicht scheitern. Vor allem, da die in Frage kommende Gruppe der Bezirksliga eh nur 9 Mannschaften hat. Da wäre der BEV ziemlich sicher schmerzbefreit. Wenn ich mich nicht täusche war bei uns deutlich später im Jahr klar, ob und wie es weitergeht.

  • Ich denke daran würde es nicht scheitern. Vor allem, da die in Frage kommende Gruppe der Bezirksliga eh nur 9 Mannschaften hat. Da wäre der BEV ziemlich sicher schmerzbefreit. Wenn ich mich nicht täusche war bei uns deutlich später im Jahr klar, ob und wie es weitergeht.

    Nachdem ja die DNL in Division 2 spielt benötigt ja der Nachwuchs jetzt schon mehr Eiszeiten und zusätzlich ca. 60.000 Euro. Ich kann mir bei besten

    Willen nicht vorstellen das sich die auch noch eine " Hobbytruppe " in der Bezirksliga da ja auch Eiszeiten etc. benötigt ans Bein heftet.