Höchstadter EC 2018/2019

  • Wie war das mit „Bibelzitate ohne jeglichen Zusammenhang benutzen?“

    „Lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich!“

    Ach deshalb führt man sich so kindisch auf...

    Die Diskussion ist sinnlos, solang man jegliche Schuld von sich weißt, keine Einsicht und keinen Mut zur Veränderung zeigt... aber egal, beenden wir das Ganze hier doch einfach und kommen zum Eishockey zurück :)

  • Hamsel

    Deine Argumentation basiert lediglich nach dem Motto "Wir machen es, weil es die anderen auch machen". Das ist aber für mich keine Grundlage einer vernünftigen Diskussion.

    Die Sache mit dem Hallendach nehme ich dabei gerne zurück wenn es sich nachgewiesenermaßen wirklich um einen Außenstehenden gehandelt hat. Zu meinen anderen Punkten stehe ich aber weiterhin.

    Und es ist beileibe kein HEC-Bashing. Es wird hier nur eine Gruppierung kritisiert, die vermehrt negativ aufgefallen ist. Damals war es auch kein Klostersee-Bashing. Auch weil die Verantwortlichen und Fans das Problem erkannt und versucht haben zu lösen. Ich hoffe Höchstadt kriegt das besser in den Griff. Wo der Versuch bei Klostersee endete dürfte sich auch bis nach Franken rumgesprochen haben....

    chris

  • Du kannst doch als Außenstehende überhaupt nicht einschätzen was in Höchstadt los ist und wie gehandelt wird. Meine Argumentation basierte anfänglich sichtlich nicht darauf, aber irgendwann muss man sich den Niveau anpassen. Wenn Regensburger und Weidener erzählen, dass sie keine Probleme hätten, aber die bösen Höchstadter... , dann kann hier etwas nicht stimmen. Vielleicht sollte der ein oder andere User mal selbst vor Ort gehen, sich ein Bild machen, anstatt nur vor dem Bildschirm zu sitzen und sein Wissen aus Zweitwissen zu zitieren. Dann hätten wir eine sachliche Diskussion, die wahrscheinlich auch gewinnbringend wäre. So ist das Schall und Rauch. Deshalb werde ich mich jetzt auch nicht mehr äußern. Servus und Ciao

  • mal was anderes :pfeif: am Wochenende wird der Klassenerhalt gefeiert :thumbsup::thumbsup:

    Obwohl ich nach den ersten Spieltagen eher pessimistisch war bin ich jetzt begeistert wie sich das Eishockey in Höchstadt entwickelt hat. Nach einigen Spielen wie zb die 5:4 Niederlage nach Führung gegen Rosenheim oder Spiele die man erst in der Verlängerung gewonnen hat, hatte ich das Gefühl das wir doch eher unten mitspielen würden. Nach dem Sieg in Selb war mir aber dann klar das dies nicht der Fall sein wird. Es ist eine Mannschaft die (wie schon öfters gesehen die "großen" ärgern kann) und hat es sich somit verdient.

    Einziger Wermutstropfen sind die Zuschauerzahlen. Hoffentlich wird sich die Zahl in der Zusatzrunde erhöhen, wenn nicht, dann vielleicht ja in den Playoffs! :pfeif::thumbsup:

    Respekt an das Trainerteam um Martin Ekrt und an das Team. Der Aischgrund ist stolz auf euch! 8)

  • Du kannst doch als Außenstehende überhaupt nicht einschätzen was in Höchstadt los ist und wie gehandelt wird. Meine Argumentation basierte anfänglich sichtlich nicht darauf, aber irgendwann muss man sich den Niveau anpassen. Wenn Regensburger und Weidener erzählen, dass sie keine Probleme hätten, aber die bösen Höchstadter... , dann kann hier etwas nicht stimmen. Vielleicht sollte der ein oder andere User mal selbst vor Ort gehen, sich ein Bild machen, anstatt nur vor dem Bildschirm zu sitzen und sein Wissen aus Zweitwissen zu zitieren. Dann hätten wir eine sachliche Diskussion, die wahrscheinlich auch gewinnbringend wäre. So ist das Schall und Rauch. Deshalb werde ich mich jetzt auch nicht mehr äußern. Servus und Ciao

    Du verdrehst Tatsachen, verschließt deine Augen vor der Realität, schiebst die Schuld auf andere und wunderst dich dann, warum

    keine gewinnbringende Diskussion möglich ist (woran natürlich auch alle anderen Schuld sind)?

    Die Anzahl der Einsatzkräfte ist in Weiden natürlich abhängig von der zu erwartenden Zuschauerzahl... lustig nur, dass bei 50-80 Personen, die aus Höchstadt kommen, mehr Ordnungshüter anwesend sind, als wenn 300 Selber oder Regensburger zu Gast sind...

    Und dann wunderst du dich, dass in Höchstadt keine Polizisten anwesend sind, wenn Peiting oder Lindau zu Gast sind (gefühlt 5-15 Gästefans) und wenn Regensburg zu euch kommt auf einmal viel Polizei da ist??!! Dein Schlussfolgerung - das muss an den bösen Regensburgern liegen...

    Mich wundert es kein bisschen, dass da keine gewinnbringende Diskussion möglich ist... ?

    Trotzdem „Herzlichen Glückwunsch“ zum zu erwartenden Klassenerhalt :)

  • Du kannst doch als Außenstehende überhaupt nicht einschätzen was in Höchstadt los ist und wie gehandelt wird. Meine Argumentation basierte anfänglich sichtlich nicht darauf, aber irgendwann muss man sich den Niveau anpassen. Wenn Regensburger und Weidener erzählen, dass sie keine Probleme hätten, aber die bösen Höchstadter... , dann kann hier etwas nicht stimmen. Vielleicht sollte der ein oder andere User mal selbst vor Ort gehen, sich ein Bild machen, anstatt nur vor dem Bildschirm zu sitzen und sein Wissen aus Zweitwissen zu zitieren. Dann hätten wir eine sachliche Diskussion, die wahrscheinlich auch gewinnbringend wäre. So ist das Schall und Rauch. Deshalb werde ich mich jetzt auch nicht mehr äußern. Servus und Ciao

    Wer sagt denn, dass man in Regensburg oder Weiden keine Probleme hätten? Du phantasierst dir Stories zurecht wie es dir in den Kram passt und gibst hier den zu unrecht an den Pranger gestellten Fan.

    Woher willst Du überhaupt wissen, dass ich ein "Außenstehender" bin? Vielleicht kann ich mir ein Urteil bilden, eben weil ich lange und oft genug mit dieser Szene zu tun hatte? Es ist ja mittlerweile auch nicht schwer als wirklich "Außenstehender" solche Gruppierungen zu hinterschauen. Die Maschen wiederholen sich mit der Zeit. Egal ob in Höchstadt, Weiden, Regensburg oder Landshut. Zuerst gibt's Zoff, dann wird mit dem Argument der aufschäumenden Emotionen beschwichtigt, ist auch nur im Umkreis von 10 Meter ein Polizist oder Ordner anwesend hat man sowieso schon den Schuldigen für die Eskalation gefunden und am Ende steht man wieder im Block und ist "gegen alle Stadionverbote". Es wird immer die gleiche Platte aufgelegt. Es langweilt.

    chris

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber es waren 3 Busse und unzählige Privatfahrer aus Höchstadt in Weiden. Das wird am 28.12. wieder so sein. Also erzähl doch keinen Bödsinn mit 50 bis 80 Fans. Den Rest lese ich gar nicht mehr, weil im zweiten Absatz schon wieder keine Tatsachen stehen.

  • Obwohl ich nach den ersten Spieltagen eher pessimistisch war bin ich jetzt begeistert wie sich das Eishockey in Höchstadt entwickelt hat. Nach einigen Spielen wie zb die 5:4 Niederlage nach Führung gegen Rosenheim oder Spiele die man erst in der Verlängerung gewonnen hat, hatte ich das Gefühl das wir doch eher unten mitspielen würden. Nach dem Sieg in Selb war mir aber dann klar das dies nicht der Fall sein wird. Es ist eine Mannschaft die (wie schon öfters gesehen die "großen" ärgern kann) und hat es sich somit verdient.

    Einziger Wermutstropfen sind die Zuschauerzahlen. Hoffentlich wird sich die Zahl in der Zusatzrunde erhöhen, wenn nicht, dann vielleicht ja in den Playoffs! :pfeif::thumbsup:

    Respekt an das Trainerteam um Martin Ekrt und an das Team. Der Aischgrund ist stolz auf euch! 8)

    Meine Meinung ist halt anders :

    Mannschaft Top ( sehr gute Mischung aus Alt und Jung ) .

    Trainer Flop , mit Jun oder einen anderem Trainer wäre mehr drinn.

  • der sollte nicht Hamsel sonder Hansel heißen..

    Wahnsinn wie ein Mensch soviel Dünnpfiff ablassen kann....

    Ich kenne sie alle , die sogenannten Ultras usw. ( natürlich nicht persönlich)

    hab mir die Entwicklung in den letzten Jahren genauestens angeschaut. zuhause oder auch auswärts..

    irgendwann bin ich dann nicht mehr auswärts gefahren, hauptsächlich aus Scham..

    egal ob Weidner, Regensburger oder woher auch immer.

    Immer dasselbe Muster. Aufführen wie die Axt im Walde, je mehr Alkohol desto schlimmer wird's.

    Und ganz schlimm die Jugendlichen, die eigentlich noch gar kein Bier trinken dürften.

    die wollen dann alkoholisiert immer beweisen, was sie für tolle Hechte sind.

    und danach wills immer keiner gewesen sein. alles Unschuldslämmer, alle Stadionverbote natürlich ungerecht !!

    einige Gruppen ( mehrere Vereine ) kommen eigentlich nur noch zum streiten, die interessiert Eishockey am Rande vielleicht.

    in Weiden gabs dann irgendwann seitens des Vereins eine Nulltoleranz Grenze und das ist gut so.

    und trotzdem wird natürlich die Hand gereicht und weiter die Kommunikation betrieben, was auch gut ist.

    wehmütig denkt man an die 80er und 90er Jahre zurück.

    da sind die Fans noch ohne Abtrennung nebeneinander gestanden.

    Fans konnte man aufgrund der Kleidung ( Fan Trikots, Schals usw ) voneinander unterscheiden.

    die Kurven waren noch blau weiß, rot weiß oder welche Vereinsfarben auch immer.

    heutzutage sind man fast nur noch schwarz....

  • Und Polizei war in Weiden übrigens fast keine da gegen uns.....

    Das liegt aber auch daran, dass in Weiden kaum mehr Polizei bei unseren Heimspielen vertreten ist.

    Nichtmal mehr bei den Derbys gegen Selb etc. hast du mehr als 5-10 Polizisten da.

    Für das Weidener Eishockey werden nicht mehr so viele Polizisten wie noch vor 1-2 Jahren abgestellt, da es sie im Stadion die letzten 1-2 Jahre nicht mehr gebraucht hat.

    Das wurde mir von mehreren Polizisten zugetragen, ob mir das nun geglaubt wird oder nicht.

    Die hier anwesenden Selber, Regensburger und Landshuter können das bestimmt bestätigen. Vor 2 Jahren waren beim Derby noch etwa 50 Polizisten mit 10 Einsatzwägen da. Mittlerweile haste

    auf zwei Flecken im Stadion je 5 Polizisten stehen und das wars. Und das bei einem DERBY!

  • Vor 2 Jahren waren beim Derby noch etwa 50 Polizisten mit 10 Einsatzwägen da. Mittlerweile haste

    auf zwei Flecken im Stadion je 5 Polizisten stehen und das wars. Und das bei einem DERBY!

    Was eine sehr, sehr erfreuliche Entwicklung ist!

  • Meine Meinung ist halt anders :

    Mannschaft Top ( sehr gute Mischung aus Alt und Jung ) .

    Trainer Flop , mit Jun oder einen anderem Trainer wäre mehr drinn.

    Sorry, da ist ja schon der Fehler bei der Beurteilung!?!

    Du kannst doch einen Spielertrainer, der der Mannschaft im aktiven Tun auf dem Eis seinen Stempel aufgedrückt hat, nicht mit einem Nicht-Spielertrainer vergleichen?!?

    Selbst wenn beide den gleichen Inhalt vermittelt hätten, wären die Durchführung mit einem Ausnahmespieler wie Jun eine andere gewesen.

    Wen hättens denn gern? Oder wer wäre Deiner Meinung geeigneter als Ekrt?

    1. So langsam sind hier mal die Moderatoren gefordert die Diskussionen über Fangruppen Einhalt zu gebieten und dies zu verbieten und zu zensieren. Ist dies ein Eishockeyforum oder ein Forum für Sozialkultur oder Kriminologie, oder eine Plattform um Standorte zu diffamieren und gegeneinander auszuspielen? Wer dies zulässt der stellt sich selbst und seine Beweggründe in Frage. Es sollte nur über Eishockeyspiele, Spielertransfers, Schiedsrichter diskutiert werden dürfen und über sonst nichts. Wen was anderes interessiert der soll Sozialarbeiter werden, Politiker werden, Polizist werden, dann kann er wirklich was bewegen. Oder schaut Stern TV, Explosiv, liesst schön die Gesichtsbuchnachrichten und weiteres sozialvoyouristisches Sensationszeug. Alles andere ist doch nur sich sensationsgierig und reißerisch in eigener moralischer Unantastabarkeit sich an nicht so optimalen Dingen zu weiden, sie begierig aufzugreifen um einen Grund haben sich aufzuregen.
    2. Dies leitet schon über zum nächsten Punkt. Das Problem unserer heutigen digitalen Mediengesellschaft sei es Fernsehen oder Internet. Es geht immer darum Ängste zu schüren, Negatives zu betonen und Menschen fertig zu machen und dass oft sehr doppelmoralisch. Gerade bei der Fankultur oder der Einstellung zum Thema Gewalt ist Doppelmoral an der Tagesordnung. Pauschale Urteile wie: Diese Idioten gehören nicht zum Eishockey oder zum Verein sind falsch. Beispiel 1: Nach dem Spiel HEC gegen Weiden am Reformationstag skandieren die Weidener Supporterultras noch weit nach Spielende „Wir sind Weidener Jungs“. Das hatte nichts damit zu tun, die Mannschaft zu feiern( Dafür gab es keinen Grund, Höchstadt siegte trotz engen Spiels mehr als verdient gegen schwache Weidener, sondern war ausschließlich zur Selbstdarstellung und Vorbereitung auf Provokationen und Auseinandersetzungen mit den Höchstadtern? Wer klatschte fleißig mit im Block der Weidener: Unbescholtene Trikottragende Fans, die das scheinbar in dem Moment klasse fanden mitzusingen und Tage später wieder im Internet die fangruppen zu kritisieren. Bespiel 2: nach der Weidener Bölleraktion in Landshut wird auf weiden losgegangen und Landshut wäscht die Hände in Unschuld als ach so fiedlich. Wochen später attackieren die Landshuter die Deggendorfer nach dem Derby, wobei sich im nachhinein heraustellt, dass auch die Deggendorfer nicht so unschuldig waren und Flaschen warfen. Das ist doch immer ein ewiges Hin und Her und relativieren. Man kann das ganze Geseiere doch nicht mehr hören. Immer mit den Finger auf andere zeigen. Und wer weiss, welcher brave Stadiongänger so unschuldig ist. Daher ist diese ganze Gerede von alten Zeiten auch unpassend. Da war die Wahrnehmung anders. Gott sei Dank sind wir mittlerweile soweit das häusliche Gewalt gegen Kinder und Frauen geächtet ist, dass war früher ein Tabuthema und jetzt kommen da manche daher mit den ach so friedlichen alten Zeiten. Da war Betrunken Autofahren und Rauchen wie Schlote an der Tagesordnung in manchen Kreisen, das ist einfach nur Verklären, da muss man froh sein, dass sich unsere Jugend bisschem im Eisstadion und im mehr oder minder geschützten Raum bisschen austobt.
    3. Einige Fakten werden hier leider gezielt verdreht:

    -Böllerwurf auf Stadion: kein Ultra, Fall geklärt

    -Wurf auf SR: Es war eine leere Plastikrolle, keine Dose oder Geld. Außerdem wurde vorher schon ein Plastikhuhn geworfen,aber nicht aus dem Ultrablock. Unschön, aber keine Ultrathematik

    -Ordner hinter Regensburger Spielerbank: Auch kein Ultraproblem, Sitzplatzpublikum halt etwas hitzköpfig, sollten sich besser im Griff haben, hat aber nichts mit den Ultras zu tun

    - Hohe Polizieipräsenz:

    Nur bei Spielen gegen Regensburg, Selb, Weiden, Landshut wo problematische Gegnerfans mitkommen. Gegen Lindau und Peiting ist kaum was da und da gibt es auch keinen Grund dafür.

    -Autobahnrasttätte:

    Irgendwo war ein Artikel hier zitiert mit der überschrift Autobahnraststätte Verwüstet, zerstört. Da denk man furchtbar, müssen die Klos abgerissen haben, abgefackelt haben, wie man das von Fußballfans hört. Wemm man weiter liesset wurden nur Aufkleber geklebt, bisschen gemalt, dass ist ja keine Verwüstung. Ist nur ein Beispiel für gezielt herführbare Wahrnehmungsdifferenzen.

    -Vergleich mit Grafing:

    Also in Höchstadt gibt es keine Fußballhooligans im Fanumfeld mit Stadionverbot wie dort. In Höchstadt werden keine Steine geschmissen uw. Aufbau von Horrorszenarien, ohne konkrete Vergleichsbelege.

    -dauerndes Rumhacken, dass Person aus Ultraumfeld in der engen VSS ist: extrem schwach, dass im Internet anzuprangern, sagst dem doch direkt oder kandidiert selber

    4. Man kann das ganze doch nicht pauschalisieren und die Gruppe diffamieren oder klar kriminalisieren. Das wird der Sache doch nüchtern betrachtet nicht gerecht und wäre nicht fair. Ich persönlich werde nie Ultra sein, weil ich einfach in Ruhe analytisch ein Spiel sehen will, aber ich würde mich nie über diese Leute öffentlich herablassen. Jeder von uns hat da auch Schwächen und reagiert manchmal für die Aussenwelt nicht optimal.

    Die Ultras haben großen Anteil am auch wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg des Vereins. 2011 gründeten sich die Ultras, der Verein lag am Tiefpunkt, seitdem geht’s bergauf und das nicht nur dank Daniel Jun, sondern der Tatsache, dass die Sponsoreneinnahmen gesteigert wurden. Und das sicherlich auch wegen des Stadionerlebnisses. Man kann doch nicht das Positive einfach mitnehmen und andersrum nur auf öffentlichen Druck plötzlich Ausschlüsse vollziehen.

    In einer größeren dynamischen Gruppe junger Menschen gibt es immer wieder welche die über die Strenge schlagen. Die muss man dann doch nicht eiskalt aussortieren sondern integrieren. Das ist dann soziale Verantwortung eben nicht die einfach auszuschließen und sie abzustempeln. Man soll doch froh sein, dass sich die Jugend im Eishockeyverein auslebt und sich einigermaßen sinnvoll beschäftigt. Sollen die nur in Kneipen rumhängen, oder auf Kirchweihen rumgammeln (Die Ortsburschen auf den Dörfern, die sind angeblich toller kultureller Brauch, aber da ist der Eishockeyultra deutlich kreativer) oder irgendwelchen radikalen politischen Parteien hinterherlaufen, wie in manchen Gegenden, wo es halt nichts für die Jungen gibt.

    Sollte es wirklich schwerwiegende Fälle geben, dann sorgt schon der Staat und die Justiz dafür, dass die leute dann auch zurecht wegkommen, aber doch nicht der Verein, weil so extrem doch nicht ist und nie wird.

    Dafür ist Höchstadt einfach eine Stadt mit viel zu hoher Lebensqaulität. Wir haben keine Hochhaussiedlungen mit Spengstoff, wir sind eine kleine friedliche weltoffene , lebendige Stadt, die eben nicht im Kleinstadtschlaf ist, sondern dank der Lokalpolitiker und Bürger lebt.

    Wir haben eine super Nahversorgung in der Stadt und alles vor Ort, sind umgeben von ländlicher traditioneller ruhiger Umgebung, haben aber Großstädte und Weltfirmen mit Arbeistpätzen vor der Haustür, ohne aber deren Probleme zu haben. Unser Landkreis hat die beste Arbeistlosenquote in Nordbayern und die Ultras sind alles Menschen wie du und ich, die auch Arbeiten und Familie haben, Ihren Verein mit Inbrunst unterstützen und am Wochenende im Eisstadion etwas Dampf ablassen, meist konstruktiv, nicht mehr und nicht weniger als andere aktive Fans woanders auch.

    Höchstadt ist stolz auf den HEC und auf seine Bürger !

    1. So langsam sind hier mal die Moderatoren gefordert die Diskussionen über Fangruppen Einhalt zu gebieten und dies zu verbieten und zu zensieren. Ist dies ein Eishockeyforum oder ein Forum für Sozialkultur oder Kriminologie, oder eine Plattform um Standorte zu diffamieren und gegeneinander auszuspielen? Wer dies zulässt der stellt sich selbst und seine Beweggründe in Frage. Es sollte nur über Eishockeyspiele, Spielertransfers, Schiedsrichter diskutiert werden dürfen und über sonst nichts. Wen was anderes interessiert der soll Sozialarbeiter werden, Politiker werden, Polizist werden, dann kann er wirklich was bewegen. Oder schaut Stern TV, Explosiv, liesst schön die Gesichtsbuchnachrichten und weiteres sozialvoyouristisches Sensationszeug. Alles andere ist doch nur sich sensationsgierig und reißerisch in eigener moralischer Unantastabarkeit sich an nicht so optimalen Dingen zu weiden, sie begierig aufzugreifen um einen Grund haben sich aufzuregen.
    2. Dies leitet schon über zum nächsten Punkt. Das Problem unserer heutigen digitalen Mediengesellschaft sei es Fernsehen oder Internet. Es geht immer darum Ängste zu schüren, Negatives zu betonen und Menschen fertig zu machen und dass oft sehr doppelmoralisch. Gerade bei der Fankultur oder der Einstellung zum Thema Gewalt ist Doppelmoral an der Tagesordnung. Pauschale Urteile wie: Diese Idioten gehören nicht zum Eishockey oder zum Verein sind falsch. Beispiel 1: Nach dem Spiel HEC gegen Weiden am Reformationstag skandieren die Weidener Supporterultras noch weit nach Spielende „Wir sind Weidener Jungs“. Das hatte nichts damit zu tun, die Mannschaft zu feiern( Dafür gab es keinen Grund,

    Selten so einen Käse gelesen. Dass beurteilst du, ob es einen Grund dafür gab unser Lied "Weidener Jung's" anzustimmen? Unterstützt man seine Mannschaft nur nach guten Spielen?

    Dein Punkt 1 ist so schön ausführlich ausgearbeitet und mit Punkt 2 verfällst genau du in die von dir beschriebene Doppelmoral und "Besserwisserei als Aussenstehender".

    :facepalm::facepalm:

  • Jun nicht als Spieler-Trainer sondern nur hinter der Bande.

    Und wen ich möchte ? jeden , nur nicht Ekrt .

    Liegt wahrscheinlich daran das ich ihn schon als Spieler nicht mochte ...

    Und er wird halt bezahlbar gewesen sein :rofl: