Höchstadter EC 2018/2019

  • Pelletier, Schinko, Bassler und Ehl. Und davon haben Ehl und Bassler sogar Mehrere Spiele aufgrund der U20Wm verpasst. Nimmt man die Top15 Scorer sind mit Zitti und Zimmermann nochmal 2 mehr dabei

  • Man bist du nervig: Schinko, Baßler, Ehl.

    Ich lass Dir doch deine Meinung, aber Du mäkelst jetzt so lang rum, bis das rauskommt, das Du willst.

    Akzeptier doch einfach meine Meinung.

    Schau mal die Roster von Regensburg und Riessersee an, dann weißt Du was junge Teams sind.

  • Vorne sind trotzdem die Erfahrenen. Ist ja auch normal. Bei jeden Verein ist das auch akzeptiert, nur eben bei Höchstadt nicht. Die haben eh nur Tschechen. Aber so tickt halt das Forum hier.

    @ERC_SF

    Ich sagte auch nicht, dass wir die einzige Mannschaft sind die junge Spieler hat. Ich sagte auch nicht das wir die jüngste Mannschaft hätten. Ich sagte das wir eine junge Mannschaft haben. Und das ist denke ich auch nicht falsch. Du behauptest ja das Gegenteil

  • Vor Landshut, Regensburg und Rosenheim habe ich überigens den größten Respekt. Die haben alle eine super Nachwuchsarbeit und machen viele gute Dinge für das Deutsche Eishockey. Nicht das jetzt der nächste schreibt, ich würde uns mit denen vergleichen wollen oder ich würde deren Arbeit schlecht machen wollen. Man muss ja hier immer etwas vorsichtig sein....

  • Hamsel unter den Top 5 sind Schmidpeter 23 und Pelletier 22. Sogar Forster mit 28 ist noch relativ jung. "Alt" sind Horava mit. 36. Und Fischhaber mit 30. Akzeptiere hält einfach, dass in Landshut nicht nur gute Alte sondern auch genug Junge spielen und das scheinbar auch klappt. Damit ist ja nichts gegen den Ansatz von Hoechstadt zu sagen. Da setzt man halt auf viele Veteranen mit tschechischen/russischen/Ostblock Wurzeln. Man muss mit dem arbeiten, was man hat.

    Unabhängig davon wuerde ich mir wuenschen, dass mehr Vereine jungen Spielern eine Chance geben. Damit waere dem Dt. Eishockey mehr geholfen als mit einem freundlich gesonnenen Passant.

  • Das ist Scorerliste von Landshut. Einige riesen Talente dabei. Ich habe sie vorhin nur überflogen und nur auf die Top 6 geschaut. Entschuldigung dafür, war mein Fehler. Ich dachte auch nicht das meine Diskussion mit den Dauernnörgler aus Sonthofen, dass ganze Forum interessiert. Zukünftig werde ich bevor ich schreibe, anständig recherchieren. Entschuldigung an alle Landshuter.


    HORAVA Miloslav [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 82 F 29 15 24 39 21 12
    SCHMIDPETER Marc [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 37 F 28 18 20 38 22 26
    FORSTER Maximilian [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 81 F 29 15 23 38 25 20
    FISCHHABER Christoph [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 19 F 29 7 25 32 15 10
    PELLETIER Julien [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 72 F 29 13 14 27 18 22
    OSTWALD Elia [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 17 D 29 2 23 25 13 6
    SCHINKO Luis [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 12 F 29 12 9 21 14 18
    KRONTHALER Stephan [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 8 D 29 5 14 19 12 10
    BAßLER Marco [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 44 F 20 8 10 18 16 14
    EHL Alexander [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 20 F 23 4 12 16 12 2
    SEDLAR Marco [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 22 F 25 4 6 10 7 2
    ETTWEIN Christian [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 13 D 28 1 9 10 13 49
    ZITTERBART Luca [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png] EVL 28 D 25 1 9 10 12 30
    ZIMMERMANN Mario [Blockierte Grafik: https://api.hockeydata.net/img/icehockey/ebel/team-logos/3548/13059.png]
  • Nach dem Motto: ich diskutiere so lang, bis die Anderen keine Lust mehr haben und mir Recht geben.

    Soll ich jetzt noch die Altersschnitte der Teams ausrechnen? Da seid ihr denk ich im Mittelfeld und habt damit für mich eben keine junge Mannschaft.

    Ich habe eure Besserung ja trotzdem schon gelobt.

  • @ERC_SF

    Mach dich doch nicht lächerlich. Du hängst dich doch hier an einer Aussage von mir auf. Ich denke ich habe es dir anschaulich geschrieben und versucht zu erklären. Da interessiert mich der Altersschnitt wenig. Da wir mit Aab und Petrak zwei ältere Spieler haben, der Rest aber sehr jung ist. Dazu gehören übrigens auch Neugebauer und Deske. Aber diese Diskussion mit dir ist wie immer sinnlos. Am Ende zählen sowieso nur die Punkte und da sind wir in diesem Jahr deutlich besser als Sonthofen. Wahrscheinlich für dich ein persönlicher Schlag ins Gesicht.

  • Alters-Durchschnitt Höchstadt = 26,5 Jahre

    Weiden = 25,4 Jahre

    Also alles gut...das ist nicht jung und auch nicht alt!

  • Landshut glaub ich nicht

    Sowas ist halt echt eine Aussage, die eine Diskussion

    erschwert. Du bittest um eine Liste, kriegst diese - und

    dann kommt sowas... Sorry, da machst eher du dich ein

    bisschen lächerlich.

    Und dann kommt - nachdem die von dir erbetene Liste

    geliefert wurde - folgendes:

    Ich habe sie vorhin nur überflogen und nur auf die Top 6 geschaut. Entschuldigung dafür, war mein Fehler. Ich dachte auch nicht das meine Diskussion mit den Dauernnörgler aus Sonthofen, dass ganze Forum interessiert. Zukünftig werde ich bevor ich schreibe, anständig recherchieren. Entschuldigung an alle Landshuter.

    Du willst konkretes und „überfliegst“ die Listen dann nur?

    Und sprichst erst von den ersten 10, um dann nur die

    „Top 6“ anzuschauen?

    Entschuldigen brauchst dich dann nicht nur bei den Lands-

    hutern, sondern ruhig auch beim „Dauernörgler“ ;)

  • Der Dauernörgler entschuldigt sich dann auch für die Aussage, dass bei uns die Jungen keine Eiszeit bekommen und nur vierte Reihe spielen? Ich habe mich leider in dem Moment zwecks Zeitmangel zu einem unüberlegten Post hinreisen lassen. Dafür habe ich mich entschuldigt und es auch versucht klarzustellen.

    Die Diskussion ging auch nur um diese Aussage, dass unsere Jungen keine Eiszeit bekommen. Als Argumentation für diese Falschaussage bezieht er sich auf die Scorerliste unserer Mannschaft. Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo ich mich hier lächerlich mache. Erläute mir das doch mal bitte. Ich habe auch nie bestritten, dass Landshut, Rosenheim oder Regensburg keine gute Jugendarbeit leisten. Das machen sie nämlich über Jahrzehnte schon hervorragend. Nur wenn jemand die Scorerliste als Beweis braucht, ob junge Spieler spielen oder nicht, dies hier von vielen noch als Gesetz (Anzahl Likes auf den post) betrachtet wird, stellte sich bei mir die Frage, wie es denn bei Vereinen mit nachweislich guter Nachwuchsarbeit aussieht. Hier habe ich halt Landshut nur überflogen. Dennoch sind auch hier die Topscorer erfahrener, was auch logisch ist. Junge Spieler müssen noch lernen und Spielpraxis sammeln, von älteren Hasen geführt werden. Und dafür ist die Oberliga eine gute Liga. Also, ich denke es gibt keinen Grund zur Aufregung und auch keinen warum sich der Moderator einmischen muss.

  • Der Mod hat sich als User eingemischt, nicht als Mod (farblich markierte Beiträge).

    Hier nochmal für Grundschüler:

    Wenn 9 eurer 10 Topscorer älteren Semesters sind und fast jedes Spiel gemacht haben und ihr nicht mit 4 Reihen spielt, wieviel Eiszeit haben dann die ganzen Jungen? Wenn die Jungen neben Aab oder Petrak spielen, punkten sie fast zwangsläufig mit, da es fast nicht ausbleibt, mal den vorletzten Pass gespielt zu haben.

    Das wars jetzt dann von mir zum Thema "junge Mannschaft".

  • Starting six gegen Weiden: Schnierstein, Nedved, Otte, Seibel, Petrak, L.Lenk

    Starting six gegen Selb:

    Schnierstein, Babinsky, Szwajda, Petrak, Seibel, Kreuzer

    Starting six gegen Waldkraiburg: Henseleit, Nedved, Otte, Kreuzer, Petrak, L. Lenk


    Spar dir deine Übergeblichkeit...., das waren die letzten 3 Heimspiele.