Löwen Frankfurt 2018/2019

  • Ich finde es schon alleine gewagt, in Erwartungshaltungen von BN und Kassel in einem Atemzug zu nennen. Warum sollte/muß die in Kassel niedriger sein als in BiBi oder F? Meister 2016.

    Zum Rest: angesichts des hochklassigen Hockeys welches Finnland gerade bei der WM auf das Eis zaubert, sehe ich die Ablehnung aufgrund der Nationalität schon mit Erstaunen. Und ja, ich könnte mir diese Stimmen auch bei uns vorstellen, da will ich gar nicht mit dem Finger zeigen.

  • Ich glaube bis Dezember hätten viele Nauheimer beim Gedanken an einen finnischen Trainer Pickel bekommen....

    Und zum Gehalt der Frankfurter Trainer muß man sagen, daß sich jetzt 4 Offizielle das Gehalt von zweien teilen müssen.

    Also sind die neuen Trainer entweder genügsamer oder Frankfurt hat mehr in diese Posten investiert.

  • Die waren aber am Saisonende geheilt.

    2 Jahre vorher waren die auch geheilt :thumbsup: Allerdings ist das alles eine Sache des Erfolges, da kann der Trainer oder Spieler Sonst wo herkommen :prost: Wenn kein Erfolg da ist alles schlecht, da wird dann üblicherweise nach der Vergangenheit gerufen, da war ja immer alles besser :pfeif:

  • 2 Jahre vorher waren die auch geheilt :thumbsup: Allerdings ist das alles eine Sache des Erfolges, da kann der Trainer oder Spieler Sonst wo herkommen :prost: Wenn kein Erfolg da ist alles schlecht, da wird dann üblicherweise nach der Vergangenheit gerufen, da war ja immer alles besser :pfeif:

    Überall, nur bei den Löwen nicht...:saint:

  • Es sei denn es geht um den Gewinn der Meisterschaft vor zig Jahren. Da bekommt jeder Löwe beim erzählen ein feuchtes Auge ;)

    Nicht nur jeder Löwe. Schaudoch einfach in den Kassel-Thread. Jährlich zur gleichen Zeit wird der doch auch mit Spam gefüttert.

  • Nicht nur jeder Löwe. Schaudoch einfach in den Kassel-Thread. Jährlich zur gleichen Zeit wird der doch auch mit Spam gefüttert.

    Bei uns liegt das feuchte Auge aber an der relativen Gewissheit, dass das auf lange Sicht nicht mehr möglich ist.:pfeif:

    Auch wenn die ausgegebenen Ziele das so nicht ausdrücken...:wacko:

  • Ach komm! Auf lange Sicht nicht möglich? Wir sind doch nicht in der Fußball-Bundesliga. Es liegt doch oft nicht am Talent - wenn ihr im Viertelfinale weitergekommen wärt, hättet ihr vielleicht "den Flow" gehabt, den man braucht, um den Titel zu holen. Man weiss es nicht.....

    Aber grundsätzlich ist in der DEL2 die Hälfte der Teams in der Lage, wenn alles zusammenpasst, diesen Pokal zu gewinnen. Und da zähle ich tatsächlich Kassel immer dazu.

    Und ja: ich weiss genau, was ich am 16.04.2004 gemacht habe. Auch um 21:44Uhr....:thumbsup:

  • Ach komm! Auf lange Sicht nicht möglich? Wir sind doch nicht in der Fußball-Bundesliga. Es liegt doch oft nicht am Talent - wenn ihr im Viertelfinale weitergekommen wärt, hättet ihr vielleicht "den Flow" gehabt, den man braucht, um den Titel zu holen. Man weiss es nicht.....

    Aber grundsätzlich ist in der DEL2 die Hälfte der Teams in der Lage, wenn alles zusammenpasst, diesen Pokal zu gewinnen. Und da zähle ich tatsächlich Kassel immer dazu.

    Und ja: ich weiss genau, was ich am 16.04.2004 gemacht habe. Auch um 21:44Uhr....:thumbsup:

    Ein Löwe auf Kuschelkurs? Find ich gut!:thumbsup:

    Nein im Ernst, ist schon nicht falsch was du schreibst. Es gehört halt ein bisschen was zusammen um Meister zu werden. Manchmal eben auch Glück. Oder das Pech der anderen.

    Denke auch, dass die Liga nächste Saison noch ausgeglichener wird. Was ja auch gut ist um eben genau diesen Bayern-Effekt nicht ins Eishockey zu tragen. Das wäre, glaube ich, neben dem fehlenden Aufstieg etwas was wir alle gar nicht gebrauchen können.

    In diesem Sinne, ein schönen Feiertag. Und sauft nicht so viel...:prost:

  • Kuschelkurs? Naja, ich weiss nicht....:/

    Das muss ja nicht sein.:pfeif:

    Ja, die Liga ist dieses Jahr schon ausgeglichener geworden. Da gebührt auch dem Nachbar aus BN ein Lob. Und sie wird sich weiter angleichen. Was passiert, wenn es mal einen sportlichen Aufstieg gibt, wage ich aber nicht zu sagen.

  • Sicher, die Löwen gehen einen neuen Weg. Aber wenn nicht in der DEL2, wo sonst? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Abstieg? Glaube ich nicht dran. PPO? Nur wenn vieles nicht so klappt wie erhofft.

    Dennoch sollte man diesem "Versuch" eine Chance geben. Zumal der großteil des Kaders ja noch nicht vermeldet wurde.

    Klappt es nicht wird man seine Lehren daraus ziehen. Klappt es hervorragend, dürften andere Standorte mit einem ähnlichen Konzept nachziehen.

  • Denke auch, dass die Liga nächste Saison noch ausgeglichener wird

    Ab Platz 2: Möglich. Aber Platz 1 und Meisterschaft sind jetzt schon entschieden.

    Wenn nicht einmal FFM mehr beim Gehalt gegen den Verein, der ja achso sparen muss, mithalten kann (siehe Tim Schüle) ist das Thema erledigt.

    Und so gesehen macht FFM aus meiner Sicht alles richtig. Neue, vielleicht sogar junge, Truppe auf dem Eis. Hinter der Bande ein spannendes Experiment mit Coaches, die sicher neue Ideen haben. Vielleicht sogar spektakuläres Eishockey nach Art der Finnen. Hat schon Potenzial für eine Saison mit viel Freude.

  • Ab Platz 2: Möglich. Aber Platz 1 und Meisterschaft sind jetzt schon entschieden.

    Wenn nicht einmal FFM mehr beim Gehalt gegen den Verein, der ja achso sparen muss, mithalten kann (siehe Tim Schüle) ist das Thema erledigt.

    Ach wie schade. Dann brauchen wir alle ja gar nicht antreten. Sorry. Aber das glaubst du nicht wirklich oder?

    Das Bibi wieder ne starke Mannschaft aufbaut dürfte klar sein. Andere schlafen aber auch nicht und auch Frankfurt zählt klar zum Favoritenkreis.

    Und außerdem gibt's ja immer noch den Meisterfluch.:thumbsup:

  • Mahlzeit ihr Löwen ?, was macht der Liese eigentlich bei euch ? Bleiben oder gehen ?

    Gruß !