Deggendorfer SC 2018/2019

  • Wie hat sich Robert Peleikis bei euch gemacht? Hat er das Zeug für die DEL2?

    Ich sage mal ganz klar: Ja!
    Er ist zwar kein Spieler, der den Spielaufbau vorantreibt, allerdings macht er kaum individuelle Fehler, steht immer richtig und spielt viel und gut auf Körper.


    In den Playoffs war er eine absolute Stütze für uns, da er durch seine Ruhe und Präsenz ein wichtiger Faktor war.

    Und, wie ihr in Freiburg sicherlich noch wisst, sitzen ab und an die Handschuhe mal etwas lockerer. ^^

    Er ist im besten Alter und ich denke, er ist für den Sprung in die DEL II absolut bereit, sofern es ihn wieder nach Hause zieht.

  • Naja, bei Tölz hieß es doch auch man braucht 1000 Dauerkarten und das Ziel wurde bei weitem nicht erreicht oder?

    Denke das man auch mit weniger verkauften Dauerkarten versuchen wird den Aufstieg zu schaffen.

  • Wenn man sieht, das in Bad Nauheim ca. 900 Dauerkarten bei einem Schnitt von 2400 verkauft werden, sind die 1000 doch etwas hoch gegriffen.

    Würde mich aber wirklich freuen, wen DEG die DEL2 stemmen kann. Falls nicht....und sich die Krise in Bayreuth noch ausweiten sollte, steht der DEL2 ein heißer Sommer bevor.

  • Das Ziel 1000 DK wird in Tölz jedes Jahr wieder vom Präsidenten ausgerufen, intern wird aber mit weniger kalkuliert. Letztes Jahr waren es 750! Ich denke das ist für DEG auch realistisch, zumal die fast doppelt so viele Einwohner haben.

  • Ich hätte gerne Peleikis noch länger hier gesehen, vmtl. stehe ich da mit meiner Meinung nicht allein.

    Er war eine wichtiger Faktor für diese erfolgreiche Saison. Sicinski hat ihn weiter entwickelt, mehr als seine vorherigen Trainer

    Stoli und Waßmiller zusammen in Sachen Disziplin. Am Anfang dachte man, man hat sich jetzt einen neuen Bad Boy a la Martell in den Kader geholt.

    Aber er strafte seinen Kritikern lügen.

    Seine Aufbau ist nicht der beste und er wird auch nicht slalomfahrend durch die neutrale Zone sprinten. Trotzdem war er ein wichtigen

    Baustein im 5-5 und in den Spezial Teams. Des Weiteren beherrscht er das physische Spiel, weiß aber auch zu scoren. Mit seinen zwei Toren

    im ersten Spiel gegen Herne war er der Intialzünder für einen langen PO-Run.

    Er wird seinen Weg gehen und Sicinski wird die Lücke die er hinterlässt adequat ersetzen.

  • chris (evr)

    Letzte Saison konnte Ortloff an deren Seite nicht so glänzen. Natürlich hat die erste Reihe damit zutun. Man muss da erstmal mithalten.

    Aber irgendwie war nach seiner Verletzung der Wurm drin. Zum Schluss nur Stürmer Nr. 10,11.


    Zu Jobke habe ich auch gehört forenunabhängig. Mal schaun


    Im Nachwuchs tut sich auch etwas

    Setters zurück zum DSC

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (25. April 2018 um 13:32)

  • So, dann schauen wir mal.

    Heute wird der erste Neuzugang (unabhängig von der Ligenzugehörigkeit) verkündet.


    Zudem konnte man mit Jim Setters einen erfahrenen Mann für den Nachwuchs für sich gewinnen, der bereits über lange Jahre im DEB-Nachwuchs aktiv war.

    Auch das "Vier-Nationen-Turnier" (Vorbereitungsturnier für die U20-WM) findet wieder in Deggendorf statt. Da haben wir den DEB als Veranstalter offensichtlich überzeugt. Ich freu mich schon drauf! :thumbup:8)

  • Schön das heute ein Deggendorfer Deutscher Meister nach Hause zurückkommt!

    Ganz nach Timo Pielmeier: und irgendwann spielen wir wieder alle zusammen in Deggendorf! ??

  • Schön das heute ein Deggendorfer Deutscher Meister nach Hause zurückkommt!

    Ganz nach Timo Pielmeier: und irgendwann spielen wir wieder alle zusammen in Deggendorf! ??

    Gawlik wird euch sicherlich nochmal besser machen. Euer Sturm liest sich schon wirklich sehr gut. Selbst für die DEL2 kann sich das absolut sehen lassen ;)