• Jessasmariaundjosef.

    Die dritte direkte Playoffqualifikation hintereinander find ich ebenfalls "keineswegs gut". Sondern fantastisch.

    Wer echt geglaubt hat, dass es nicht einen oder mehrere Durchhänger gibt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Da ist es scheinbar auch völlig wurscht, was Trainer, Teamverantwortliche, Goalie oder Spieler geradezu gebetsmühlenartig sagten. Es wurde doch immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass unser Team definitiv langeZeit über seinen Möglichkeiten gespielt hat.

    So lange es noch echte Forenexperten gibt ist die Welt ja in Ordnung und wenn es schon über den sportlichen Erfolg nix mehr zu jammern gibt dann kann man ja immer noch mit der Gewinn-/Verlustkarte wedeln.

    Naja, wenn'sgut tut, dann halt.

    Oder wie der Allgäuer sagt: "Ebbas isch halt allad".

    Für mich ist die Saison jedenfalls jetzt schon ein voller Erfolg und ich freu mich auf die Zugabe.

  • Wollen wir hoffen das es eine lange Zugabe wird ,um finanziell noch so viel wie möglich rausholen zu können .

    Damit man für kommende Saison wieder so gut wie möglich eine Mannschaft zusammenstellen kann.

  • https://m.facebook.com/story.php?stor…_composer=false

    Wahnsinn was ihr für ein Verletzungspech habt! :(

    Das ist echt kaum zu toppen, vor allem die Schwere der Verletzungen ist schön übel!

    Ich denke Koziol und Lillich bleiben nun bis Saisonende feste Größen im ESVK Kader! Schade für uns in Memmingen, hätte beide gerne nochmal gesehen am Hühnerberg. Dennoch für die beiden Jungspunde eine Chance sich zu zeigen und für nen festen Platz im Kader zur neuen Saison zu bekommen.

    Den verletzten Spielern gute Besserung.

    Grüße aus Memmingen

  • Bei aller Wertschätzung der Gesellschafter sind wir mit 2 Playoffspielen und einem Zuschauerschnitt von 2600 schon absolut im Soll.

    Das sind nämlich ohne das RV Spiel 70 Zuschauer pro Spiel mehr als der kalkulierte Schnitt.

    70x26 Spiele= 1820 zusätzliche Zuschauer.

    Sogar ein nicht erreichtes 3.Spiel wuerde zu keinem Minus führen, wenn man davon ausgeht, dass gg RV ausverkauft ist.

    Leider wurden die 2500 Euro fuer Salminen und Latta ein wenig leichtfertig ausgegeben.

    Fuer mich war die bisherige Saison ein absolutes Highlight. Auch in den beiden Saisonen zuvor habe ich nicht annähernd während der Saison solch hochwertige Spitzenspiele gesehen.

    Also gebe ich schon vor den Playoffs dem Team und seinem Trainer Bestnoten! Ich hoffe inständig, dass solche echten Kerle wie Blomquist, Gracel, Laaksonen, Lillich, Koziol, de Paly, Messing, Haase, Eichinger, Thomas und Oppolzer gehalten werden koennen. Unser Capitano Osterloh wird die Mannschaft hoffentlich auch nächste Saison wieder aufs Eis führen koennen.

    Die anderen Jungs spielen in den Playoffs auf Bewährung. Aber wie gut, dass ich nicht der Trainer bin.

    Unseren verletzten Spielern wünsche ich auf diesem Wege die besten Genesungswuensche.

  • Kalkuliert mit 2.530 Zuschauern pro Spiel? Das ist schon heftig!

    Zum Verletzungspech: kann man so sehen - oder auch nicht.

    Nach dem Ausfall von Osterloh: wer hat da geglaubt, nun passiert nichts mehr?

    Nach dem Ausfall von Osterloh und Eichinger: wer hat da geglaubt, nun passiert nichts mehr?

    Nach dem Ausfall von Ketterer und Saarinen: wer glaubt, das wars nun? O.k., der hat vielleicht sogar recht (vielleicht wohlgemerkt), denn es sind ja nicht mehr viele Spiele.

    Dass es gerade die besten drei bei den Verteidigern erwischt hat, ist sicherlich Pech.

    Dafür haben wir bei den Stürmern insgesamt Glück, denn da ist bislang wenig passiert. Man darf ja nicht vergessen, dass alle Sportarten derart schnell geworden sind, dass schwere Verletzungen die logische Folge sind. Siehe auch Fußball, da siehts eher noch schlechter aus.

    Der Ausfall von Saarinen - so leid mir das für den Spieler tut - ist keine Katastrophe, da nun wenigstens Laaksonen wieder spielen kann.

    Insgesamt sehe ich die Zahl der Verletzungen eher im Normalberich, der Verteidiger sicher darüber, der Stürmer aber eher darunter. Bis jetzt. Es ist ja noch nicht (ganz) Saisonende.

  • Insgesamt sehe ich die Zahl der Verletzungen eher im Normalberich, der Verteidiger sicher darüber, der Stürmer aber eher darunter. Bis jetzt. Es ist ja noch nicht (ganz) Saisonende.

    Ich denke, dass kann man so unterschreiben. Das gerade Verteidiger eins bis drei ausfallen ist natürlich eine Ur-Katastrophe. Aber da steckst nicht drin und da drauf mit Nachverpflichtungen zu reagieren ist auch echt schwierig. Kann mir nicht vorstellen, dass die GmbH bei dem passenden Kandidaten nein gesagt hätte. Pech ist natürlich bei Stach, dass der auch wieder nicht 100%ig fit kommt, sonst wäre der schon eine Granate.

  • Viertelfinale gegen Weißwasser?

    Derzeit am wahrscheinlichsten. Heimrecht noch unklar.

    Möglich auch Ravensburg. Dazu muss aber Nauheim in Bayreuth gewinnen und wir müssen am Sonntag RV unterliegen (bei gleichzeitigem Bietigheimer Sieg in Freiburg).

    RV könnte es auch bei einem ESVK-Sieg im letzten Spiel werden, falls Weißwasser in Kassel gewinnt.

    Bei Sechster (ESVK) gegen Dritter wären auch Bietigheim oder Frankfurt (obwohl FFM sich in Freiburg kaum Platz 1 nehmen lassen wird) noch denkbar.

    Habe ich etwas übersehen?

  • Bibi in Freiburg, Frankfurt in Crimme. Mensch, sagemal.

  • Die Mannschaft zeigt genau die richtige Reaktion auf die Niederlagenserie, gewinnt die restlichen vier Spiele am Stück und springt damit wie letzte Saison auch am letzten Spieltag noch auf Platz 4. Hut ab!:thumbsup:

  • Echt Hammer. Aller Ehren wert.

    Nun gegen Weißwasser mit Heimrecht. Unglaublich!

    Für mich war dieser 3:2-Sieg heute das stimmungsvollste und dramatischste Spiel dieser Saison und sicher auch eines der besten.

    Wir sind gerade rechtzeitig wieder in der Spur.

  • Ein großen Dank ans Team, Trainer, Manager und Vorstände..... Wahnsinn was das für eine Hauptrunde war so spannend wie noch nie.... Grandiose Leistung und noch das Heimrecht erkämpft:respekt::respekt::respekt::respekt:

    Sami mit 39 Treffern ein Garant des Erfolgs (inkl. Gracel).....

    Hoffe LM zieht Schütz nicht ab... Für mich aktuell der mit Abstand beste und wichtigste Verteidiger..... Natürlich weiß auch Pfaffe und Messing mit Ihrem Körperspiel zu überzeugen......

    Lasset die Spiele beginnen....

  • Ich denke, dass kann man so unterschreiben. Das gerade Verteidiger eins bis drei ausfallen ist natürlich eine Ur-Katastrophe. Aber da steckst nicht drin und da drauf mit Nachverpflichtungen zu reagieren ist auch echt schwierig. Kann mir nicht vorstellen, dass die GmbH bei dem passenden Kandidaten nein gesagt hätte. Pech ist natürlich bei Stach, dass der auch wieder nicht 100%ig fit kommt, sonst wäre der schon eine Granate.

    Ich finde Stach OK für einen Konti aber zu schwach gerade an der Bande verliert er sehr viele Zweikämpfe, Feuerkraft hat er auch keine...... Läuferisch und erster Pass sind gut......(körperlich zu schwach).....Persönlich sind mir 4 Kontis im Sturm lieber......