• Die gleichen Leute die hier rumschreien das der Marci Henne jetzt mal ins Tor soll, sind die die Panik geschoben hatte als Vajs zwei Wochen gefehlt hat.

    Erwischt:pfeif:. Allerdings hat er seine Sache dann mehr als nur befriedigend gemacht:respekt:.

  • Vajs ist einer der besten Torhüter im deutschen Eishockey. Er hat jetzt mal ein paar Spiele nicht die allerbeste Figur gemacht aber sowas ist einfach menschlich. Und so einen klasse Spieler dann gleich in Abrede zustellen versteh ich nicht. Ich würde die ganzen Jungs die hier so kritisieren mal gerne in der Kabine sehen, falls sie einen fitten Vajs und Henne sehen, wenn sie spielen lassen würden.

  • Vajs ist einer der besten Torhüter im deutschen Eishockey. Er hat jetzt mal ein paar Spiele nicht die allerbeste Figur gemacht aber sowas ist einfach menschlich. Und so einen klasse Spieler dann gleich in Abrede zustellen versteh ich nicht. Ich würde die ganzen Jungs die hier so kritisieren mal gerne in der Kabine sehen, falls sie einen fitten Vajs und Henne sehen, wenn sie spielen lassen würden.

    Das waren ja nicht die letzten Spiele, in Bietigheim und Frankfurt war er extrem stark, bis auf den Aussetzer in der OT. Ich find ihn von Beginn an bei weitem nicht so stark wie letzte Saison. Und sonderlich fit kommt er nicht wirklich rüber.

  • Das waren ja nicht die letzten Spiele, in Bietigheim und Frankfurt war er extrem stark, bis auf den Aussetzer in der OT. Ich find ihn von Beginn an bei weitem nicht so stark wie letzte Saison. Und sonderlich fit kommt er nicht wirklich rüber.

    Also wo ist euer Problem falls es nicht mal die letzten Spiele waren? Sry das ist die unnötigste Baustelle aller Zeiren! Wir brauchen einen starken Verteidiger.

    Tipp: Brückner!

  • Also wo ist euer Problem falls es nicht mal die letzten Spiele waren? Sry das ist die unnötigste Baustelle aller Zeiren! Wir brauchen einen starken Verteidiger.

    Tipp: Brückner!

    Die Torwartposition ist ja nicht zur Baustelle erklärt worden . Natürlich bräuchten wir in erster Linie Ersatz für Osti und Eichinger.

  • Der ESVK kalkuliert diese Saison mit einem Zuschauerschnitt von 2530. Das deutet schon darauf hin, dass Spieler wie Gracel und Blomquist und alle anderen, auch die deutschen Spieler, ganz ordentlich verdienen.

    Vor 3 Saisonen pendelte sich der kalkulierte Zuschauerschnitt bei 1600 ein. Entsprechend "hoch" war dann auch das Niveau.

  • Ziemlich optimistische Kalkulation, allerdings haben wir auch 1400 DK's verkauft.

    Soweit ich weiß entspricht der kalkulierte Schnitt, dem letztjährige Hauptrundenschnitt und wie du richtig erwähnt hast, ist die Zahl der Dauerkarten seitdem nochmal gestiegen.

    Von daher finde ich es nicht sonderlich optimistisch .Zur Zeit liegen wir um knapp 100 därüber und die entscheidenden Spiele stehen noch an.

  • Soweit ich weiß entspricht der kalkulierte Schnitt, dem letztjährige Hauptrundenschnitt und wie du richtig erwähnt hast, ist die Zahl der Dauerkarten seitdem nochmal gestiegen.

    Von daher finde ich es nicht sonderlich optimistisch .Zur Zeit liegen wir um knapp 100 därüber und die entscheidenden Spiele stehen noch an.

    Ja, schaffen tun wir das diese Saison auf jeden Fall. Wenn man aber 2500 braucht um den Etat zu decken wird nicht mehr all zuviel übrig sein um noch mal einen Spitzenverteidiger an Land zu ziehen? Vermute ich zumindest.

  • Hm, das Gehalt von Osterloh ist frei geworden, andererseits hat man Salminen mindestens vorübergehend zusätzlich verpflichtet.

    Prinzipiell ist die Frage ja immer nur: Wieviel kostet ein zusätzlicher Spieler und wieviel bringt er ein?

    Die Antwort darauf kann eigentlich immer nur spekuliert werden.

    Möglich ist gerade in der entscheidenden Saisonphase einiges, abgesehen davon, dass Erfolg sowieso Zuschauer bringt.

    Sichert uns ein zusätzlicher Spieler die Playoff-Teilnahme, das Playoff-Heimrecht, bringt er uns ein zusätliches Heimspiel, oder gar eine Runde weiter, oder nichts von Alledem? Wie schon gesagt, eine schwierige Entscheidung bei der man auch etwas Glück braucht.

  • Sichert uns ein zusätzlicher Spieler die Playoff-Teilnahme,

    ...als ob die PO-Teilnahme für euch noch abgesichert werden muss. Gestern waren es 21 Spieler, am Spielbogen, 4 komplette Sturmreihen und 7 Verteidiger. Soll es eine Hundertschaft sein ? :bash: Wie viele Lizenzen habt ihr eigentlich ?

  • Nein es soll keine Hundertschaft sein. Aber es fallen Verteidiger Nummer eins und zwei komplett aus. Unser ältester Verteidiger ist jetzt 25 Jahre alt. Alle anderen zwischen 24-19, dass ist mit Abstand die jüngste Verteidigung der Liga. Da würde ein bisschen Erfahrung mehr als gut tun.

    Außerdem steht noch völlig in den Sternen wann Gracel wieder eingreifen kann, angepeilt war Anfang 2019 aber er fällt weiterhin aus.

  • ...als ob die PO-Teilnahme für euch noch abgesichert werden muss. Gestern waren es 21 Spieler, am Spielbogen, 4 komplette Sturmreihen und 7 Verteidiger. Soll es eine Hundertschaft sein ? :bash: Wie viele Lizenzen habt ihr eigentlich ?

    Mein Zitat hast du etwas aus dem Zusammenhang gerissen, und das mit den 7 Verteidigern erklärt der Beitrag zuvor.

    Das mit dem Kopf gegen die Wand bei diesem Thema von einem aus RV überrascht mich schon etwas, wenn ich mir die beiden letzten Spielzeiten betrachte.