• was spricht dagegen den Dominic aus Köbrunn zu holen?

    Weil er da nen guten Job hat und die ganze Saison schon unterklassig spielt. Ich bezweifel das er für paar Monate seinen Job an den Nagel hängt und so schnell wird er sich auch nicht mehr an das schnelle DEL 2 Spiel gewöhnen. Also, ich glaub da nicht dran.

  • Wie wäre es wenn der Brockmann einfach den Lillich spielen lassen würde?

    Aber dazu braucht es „Eier“ Und ich weiß nicht ob er die wirklich hat.

    Da wird immer nach jungen deutschen Spielern geschrien und kaum verletzt sich mal einer wird nach nem neuen Ausländer gerufen.

    Ihr habt ne top Nachwuchsarbeit und bildet die Jungs 10-12 Jahre aus.........wenn sie dann soweit sind dürfen Sie nicht ran.

    Finde ich persönlich jetzt nicht so toll

  • Wie wäre es wenn der Brockmann einfach den Lillich spielen lassen würde?

    Aber dazu braucht es „Eier“ Und ich weiß nicht ob er die wirklich hat.

    Da wird immer nach jungen deutschen Spielern geschrien und kaum verletzt sich mal einer wird nach nem neuen Ausländer gerufen.

    Ihr habt ne top Nachwuchsarbeit und bildet die Jungs 10-12 Jahre aus.........wenn sie dann soweit sind dürfen Sie nicht ran.

    Finde ich persönlich jetzt nicht so toll

    Dir ist aber schon klar, dass Lillich Stürmer ist? So einfach ist das nicht. Uns fehlen mit Osterloh und Eichinger Verteidiger 1 und 2. Die sind nicht so leicht zu ersetzen. Du kannst dir ja gern mal unsere Abwehr ansehen, die besteht überwiegend aus jungen Spielern, ein bisschen Erfahrung braucht es aber auch.

  • Denke an regelmäßige Einsätze.

    Nicht nur 5-6 Wechsel pro Spiel.

    Und das mit den Verteidigern ist ein Problem.

    Da bräuchte es schon nen gestandenen.

    Glaub mir, viele würden Markus Lillich und Fabian Koziol gern öfter sehen, als den ein oder anderen erfahrenen Spieler. Tut mir auch oft Leid für die Jungs, oft wär's besser Sie würden in Memmingen eingesetzt werden.

  • Gegen Bietigheim spielte Lillich deswegen nicht regelmäßig, weil Oppi und Thomas verletzt ausfielen. Daher kam der 4. Sturm nur sporadisch zum Einsatz. Wenn Gracel im Sturm wieder aufläuft, sind Salminen und Lillich draußen. Unser Andi Brockmann hat sehr viel Mumm in den Knochen, er war der erste Trainer in KF, der konsequent mit 4 Sturmreihen durchspielen liess und dies immer noch macht. Darauf basiert seine Spielphilosophie.

    Mit 5 Sturmreihen hat noch keine Mannschaft je gespielt.

    Klar könnte Andi Brockmann mal versuchen, einen arrivierten Spieler draußen zu lassen, wenn der enttäuscht.

    Aber unser jetziges Problem ist anders gelagert, es fehlen zwei erfahrene Spitzenverteidiger. Die kann ein Koziol (noch) nicht ersetzen. Der Markt ist leergefegt, oder wen sollte man verpflichten?

    Es wäre auch der Zeitpunkt, mit Julian Eichinger um 2 Jahre zu verlängern. Das wäre ein tolles Zeichen an den Spieler!

    Kreitl hat eigentlich immer um die Weihnachtszeit zumindest einen Vertrag verlängert.

  • Aber unser jetziges Problem ist anders gelagert, es fehlen zwei erfahrene Spitzenverteidiger. Die kann ein Koziol (noch) nicht ersetzen. Der Markt ist leergefegt, oder wen sollte man verpflichten?

    Es wäre auch der Zeitpunkt, mit Julian Eichinger um 2 Jahre zu verlängern. Das wäre ein tolles Zeichen an den Spieler!

    Widersprichst du dir da nicht? Wenn der Markt doch leer ist, dann ist das doch genau der Zeitpunkt den Koziol zu bringen!? Oder sollen die anderen Verteidiger auf Dauer alles auffangen?

    Ich schmunzel immer über deine Ideen zu Vertragsverlängerungen. Vielleicht muss der Spieler auch selbst wollen ;)

  • Ja, dass dazu auch der Spieler gehört, ist klar. Gemeint ist wohl, dass man das versucht. Denke, die Chancen stünden dafür nicht schlecht.

    In dem Moment, wo wir nur noch fünf gestandene Verteidiger haben, wird Koziol mit Sicherheit der sechste. Das hat Brockmann immer so gehalten. Doch ohne das Wunder, dass Gracel und Blomqvist in Kürze wieder die alten sind, ist ein Durchreichen in der Tabelle sowie ein schnelles Ausscheiden in den Playoffs doch absehbar. Und das kann man bei uns ganz sicher nicht wollen.

    Saarinen ist leider um Welten von seiner anfänglichen Form entfernt. Und Salminen kein Zweitligaausländer. Deshalb sehe ich eher die Notwendigkeit von zwei als von einer Nachverpflichtung. Mindestens einer müsste aber ein Deutscher sein - Koziol hin oder her. Problem wird sein, dass der Markt nichts hergibt. Oder wir auf einen glücklichen Zufall warten müssen. Der vielleicht in dieser kurzen Zeit gar nicht mehr eintritt.

    Für mich ist sicher, dass personell noch etwas passieren wird. Bin gespannt, was machbar ist.

  • Ich weiß nicht, ob du ihn (zur Zeit!) nicht überschätzt.

    Man muss auch das Arbeiten nach hinten sehen. Und da hapert es momentan etwas. Ich mach ihm da überhaupt keinen Vorwurf. Er ist immer noch gehandicapt und dann fehlt einfach die Energie beim Hinterherlaufen.

    Dann schießt Blomqvist aus jeder Lage. Kein Spieler der Liga hat mehr Torschüsse als er. Dass bei 300 (Achtung, Übertreibung!) Schüssen auch mal einer im Netz landet, ist klar.

    Aber was nützt es, wenn die erste Reihe eins schießt und hinten zwei oder mehr bekommt?

  • Osterloh nicht ersetzt, nach dem Ausfall von Eichinger steht man jetzt sauber unter Druck. Man sieht ja was jedes Spiel passiert. Ein Alleingang jagt den nächsten. Ist aber auch kein Wunder, bei der jungen Verteidigung. Und da hilft uns auch Schütz nicht weiter. Wir brauchen schon ein wenig Erfahrung. Aber was im Sturm los ist, kann man absolut nicht verstehen. Saarinen? Spielt der überhaupt noch mit? Anfangs dachte man, dass wird ein absoluter Leistungsträger, jetzt ist davon nix mehr übrig. Salminen kann auch keine Akzente setzen und Billich ist nur noch zum stänkern da. Schmidle setzt dem ganzen noch die Krone auf, der fährt die letzten Spiele nur noch spazieren und das als Kapitän. Wir bräuchten im Sturm mal wieder einen deutschen Leader wie Daniel Menge ( Vorsicht: nur spielerisch) der im Schnitt 1 Punkt pro Spiel macht und nicht nur Mitläufer. Wäre wirklich schade, wenn man sich diese Ausgangsposition so versaut. Kurzum, holt endlich Sulzer und Reimer nach Hause ;)

  • Wie wäre es wenn der Brockmann einfach den Lillich spielen lassen würde?
    Aber dazu braucht es „Eier“ Und ich weiß nicht ob er die wirklich hat.

    Da wird immer nach jungen deutschen Spielern geschrien und kaum verletzt sich mal einer wird nach nem neuen Ausländer gerufen.
    Ihr habt ne top Nachwuchsarbeit und bildet die Jungs 10-12 Jahre aus.........wenn sie dann soweit sind dürfen Sie nicht ran.
    Finde ich persönlich jetzt nicht so toll

    Die Eier braucht er aber nicht um ihn spielen zu lassen. Die braucht er um sich dann die scheisse von den „Fans“ anzuhören die dann bei verlorenen spielen seinen Kopf fordern weil nicht nachverpflichtet wurde...

  • Aber was nützt es, wenn die erste Reihe eins schießt und hinten zwei oder mehr bekommt?

    Überspitzt: Was nutzt es aber denn dann, wenn die zweite

    Reihe (Rajala) garkeins schießt und trotzdem zwei bekommt?

    Was in Rajala steckt, ist immer wieder erkennbar. Er ist aber

    nicht der (Mittel-)Stürmer, den ein Team wie wir braucht, zu-

    mindest bisher nicht. Wobei ich auch nicht weiß, ob das ein

    Blomqvist wäre...


    Wir müssen übers Kollektiv überleben und das klappt aktuell

    recht gut.