Finale SC Riessersee vs. Bietigheim Steelers

  • Direkt natürlich nicht. Da du die ganze Zeit von Wettbewerbsverzerrung sprichts, unterstellst du aber, dass hier etwas geschieht, das nur einem Team erlaubt/möglich ist. Und das ist eben nicht richtig.

    Die Regeln wurden wohl deshalb so geändert, damit die jungen Spieler auch Eiszeit bekommen, wenn deren DEL Team in den POs sind. Würde da aus irgendeinem Grund dann ein Spieler in Spiel 1 in den PPOs auf den Spielbericht kommen, wären die kompletten POs für ihn gelaufen, wenn sich die Personalsituation dort ändert. Das kann doch sicher nicht im Sinne einer Förderlizenzregelung sein, oder?

    Wenn ich an die PPO Serien gegen Rosenheim 2016 (Loibl) und Dresden 2015 (J. Müller, beide Schlenker) denke, hat auch niemand irgendetwas von Wettbewerbsverzerrung gesagt. Gegen Dresden wurde lediglich angemerkt, dass das die Serie entschieden hat.

    Siehst du ihn Eder z.b einen jungen Spieler der gefördert werden muss ? Nö der spielt nur für euch weil es für die DEL noch nicht Reicht obwohl er mit seinen 22 ein gestandener 2 Liga Spieler ist, btw wenn du die fl von Dresden und Rosenheim ansprichst wie alt und wieweit in der Entwicklung waren die ? Es hätte keiner ein Problem damit wenn es 18- 20 jährige Talente wären wie in Frankfurt .

  • Zuerst wird sich darüber aufgeregt, dass es eine Wettbewerbsverzerrung ist, wenn Reich für uns spielen würde, nun wird Eder als Argument aufgeführt...

    Aber nun zum angesprochenen Eder: Ja er ist ein Beispiel, eines Spielers der sich eigentlich auch ohne FöLi Eiszeit verschaffen könnte. Es gibt aber genauso Spieler, denen mit 22 eine FöLi noch guttut. Also wie will man eine gerechte Regelung treffen? Man kann doch nicht einfach hergehen und sagen: "du spielst zu gut, du darfst keine FöLi mehr bekommen..." Man hat aktuell ja die Obergrenzen Alter und DEL-Spiele. Ob man diese überdenken bzw. anpassen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

  • Siehst du ihn Eder z.b einen jungen Spieler der gefördert werden muss ? Nö der spielt nur für euch weil es für die DEL noch nicht Reicht obwohl er mit seinen 22 ein gestandener 2 Liga Spieler ist, btw wenn du die fl von Dresden und Rosenheim ansprichst wie alt und wieweit in der Entwicklung waren die ? Es hätte keiner ein Problem damit wenn es 18- 20 jährige Talente wären wie in Frankfurt .

    Wenn du schon die Talente mit FL von Frankfurt und Garmisch vergleichst kann ich vom Alter bis auf Bindels (98) keinen grossen Unterschied erkennen. Bei den Feldspielern handelt es sich bei beiden um die Jahrgänge 96 und 97 und die beiden Torhüter Weizmann und Reich dürften der gleiche Jahrgang (95) sein.

  • Wenn du schon die Talente mit FL von Frankfurt und Garmisch vergleichst kann ich vom Alter bis auf Bindels (98) keinen grossen Unterschied erkennen. Bei den Feldspielern handelt es sich bei beiden um die Jahrgänge 96 und 97 und die beiden Torhüter Weizmann und Reich dürften der gleiche Jahrgang (95) sein.

    Dann schau dir mal an wo Eder gespielt hat und wo Dumont und Valentin eventuell können Sie dann den Unterschied erkennen aber auch nur wenn Sie wollen :)

  • Zuerst wird sich darüber aufgeregt, dass es eine Wettbewerbsverzerrung ist, wenn Reich für uns spielen würde, nun wird Eder als Argument aufgeführt...

    Aber nun zum angesprochenen Eder: Ja er ist ein Beispiel, eines Spielers der sich eigentlich auch ohne FöLi Eiszeit verschaffen könnte. Es gibt aber genauso Spieler, denen mit 22 eine FöLi noch guttut. Also wie will man eine gerechte Regelung treffen? Man kann doch nicht einfach hergehen und sagen: "du spielst zu gut, du darfst keine FöLi mehr bekommen..." Man hat aktuell ja die Obergrenzen Alter und DEL-Spiele. Ob man diese überdenken bzw. anpassen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

    Jetzt nennst du mir einen Spieler der mit 22 Dank der fl es noch zum Leistungsträger in der DEL gebracht hat ich bin gespannt :) ganz einfach die Alters Grenze senken wäre eine Anfang Ich dachte fl sind dazu da Junge Talente zu fördern und nicht um den Geldbeutel des Partners zu entlasten, das gilt übrigens für alle sollte der DEB nochmals gründlich überdenken.

  • Eigentlich habt ihr beide Recht, siehe Likes. Die ganze Föligeschichte ist eigentlich Mist. Der Eine profitiert, der Andere geht leer aus.Wie will man es aber machen?

    Eder hat halt das Alter und darf deshalb als Föli spielen. Sehr wenige Spieler aus Deutschland haben halt in jungen Jahren diese Qualität. Die Wenigsten spielen hier noch, siehe Kahun nächstes Jahr.

    Zurück nach Riessersee, denn da findet Spiel 5 statt und eventuell schon die Entscheidung.

  • Icetiger89: Nun driftet die Diskussion aber ab in eine Richtung, die nichts mehr mit dem Finale zu tun hat und daher in einen anderen Thread gehört. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass wir zu diesem Thema wohl eine grundsätzilich verschiedene Meinung haben und wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Daher sollten wir die Diskussion hier beenden.

    So ich freu mich richtig auf heute Nachmittag. Sollten wir heute verlieren, fände ich das nicht wirklich schlimm, da wir deutlich mehr erreicht haben als irgendjemand zu Beginn der Saison auch nur ansatzweise gedacht hat. Zudem ist eine Finalniederlage gegen einen der beiden Topfavoriten (Bietigheim und Frankfurt) alles andere als eine Überraschung. Das Finale sehe ich als ganz große Zugabe auf eine absolut geniale Saison. Klar wäre es noch sensationeller, wenn man dieses auch noch gewinnen könnte. Ich denke unsere Jungs werden heute alles geben und sich nicht kampflos ergeben.

  • Icetiger89: Nun driftet die Diskussion aber ab in eine Richtung, die nichts mehr mit dem Finale zu tun hat und daher in einen anderen Thread gehört. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass wir zu diesem Thema wohl eine grundsätzilich verschiedene Meinung haben und wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Daher sollten wir die Diskussion hier beenden.

    So ich freu mich richtig auf heute Nachmittag. Sollten wir heute verlieren, fände ich das nicht wirklich schlimm, da wir deutlich mehr erreicht haben als irgendjemand zu Beginn der Saison auch nur ansatzweise gedacht hat. Zudem ist eine Finalniederlage gegen einen der beiden Topfavoriten (Bietigheim und Frankfurt) alles andere als eine Überraschung. Das Finale sehe ich als ganz große Zugabe auf eine absolut geniale Saison. Klar wäre es noch sensationeller, wenn man dieses auch noch gewinnen könnte. Ich denke unsere Jungs werden heute alles geben und sich nicht kampflos ergeben.

    Wie warm ist es bei euch in der Halle ?

  • Die Zebras sind heute Melia/Vogl

    das spricht eigentlich vom Papier her nicht für uns wie Gaudet sagte der dürfte kein Spiel mehr pfeiffen.

    Das glücklichere und wohl Diziplinierte Team

    wird wohl heute gewinnen. ..In ein paar Stunden geht es los auf ein faires verletzungsfreies 5 Finalspiel .;)


    3 Matchbälle Jungs nützt den einen Heute

    und ihr werdet zum 4 mal in der Geschichte den Pokal heute Abend in die Höhe stemmen , klar wünscht man sich das in der eigener Halle die Meisterschaft gefeiert wird.

    Doch leider sind alle 3 Titel auswärts geholt wurden....Warum dann auch Heute nicht.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: nur der SCB

    Einmal editiert, zuletzt von Pucky2018 (22. April 2018 um 09:15)

  • Erster Absatz kann ich unterschreiben.

    Der zweite is ja a totaler Schmarrn:pfeif:;)


    Hoffentlich kommen heute keine Verletzten zurück, nicht das es dann auch a Wettbewerbsverzerrung ist, da ja eine Mannschaft einen Vorteil hätte.

  • Der große Alleswisser war noch nie Ende April bei 25grad in Garmisch warum wundert mich das nicht :)

    Wir doch auch nicht, haben doch sonst immer nur PrePlayoffs gespielt. ;)

    Die Halle passt sich natürlich schon den Außentemperaturen an, es wird zwar ned ganz so warm drin wie bei euch am Freitag, aber so richtig frisch ist es auch nicht.

  • ... genauso totaler Schmarrn was einige von Euch so ablassen oder liegt es doch am König Ludwig :beer:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch ins ellental zur verdienten Meisterschaft.

    Lasst die Sau raus.

    Ich bin einfach trotzdem stolz auf unsere Mannschaft. Hat am Ende nicht sollen sein. Aber wer hätte uns das vor der Saison zugetraut.

    Schöne Sommerpause

  • Glückwunsch an die Bietigheimer Mannen. Ihr wart einfach die Besseren.

    Glückwunsch aber auch an unser Team. Ihr habt eine Riesen-Saison gespielt. Ich hab es genossen. Auf eine ruhige Sommerpause. Den Verantwortlichen auch ein glückliches Händchen für 2018/2019 und den Jungs eine gute Erholung. ???

  • Glückwunsch an die Steelers. Seit Jahren hervorragende Arbeit. Die Steelers hätten Ihren Shot in der DEL wirklich verdient.

    Feiert die goldene Ananas, als wäre es der StanleyCup!!!