Tölzer Löwen 18/19

  • Oh ok. Dann muss ja einiges bei uns schief gegangen sein.

    So viel ich weiß, war es nur die Liebe... :love:

    Oder wie Ich aus einer Quelle weiß;), sagte doch Pavlov: lass sie erstmal in die Pubertät kommen oder überstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (21. Dezember 2018 um 11:19)

  • So viel ich weiß, war es nur die Liebe... :love:

    Oder wie Ich aus einer Quelle weiß;), sagte doch Pavlov: lass sie erstmal in die Pubertät kommen oder überstehen.

    Zitat Pavlov: „Er sucht wohl einen besseren Platz. Grundsätzlich ist das okay. Aber es geht nach meinen Regeln. Und er ist nicht bei mir im Training, obwohl er das sein sollte.“

    Die Liebe war es nicht meines Wissens nach. Er war einfach unzufrieden, dass er noch nicht in der Oberliga spielen durfte und jetzt ist es etwas eskaliert ;)

  • Das war so klar! Wenns nicht die Kinder wären dann der Hamster der Schnupfen hat, oder die kranke Oma, oder... Hier einen auf den grossen Kritiker machen und im realen Leben kein Wort rausbringen - traurig ist so was...

    Puh ... auch ein gewagter Angriff. Hast Du kleine Kinder?

    Ich verstehe voll und ganz, wenn da keiner hin geht. Die Kritikfähigkeit von Donbeck ist von Flensburg bis Garmisch bekannt.

  • In der Print Ausgabe des Tölzer Kuriers steht eine Zusammenfassung.

    • finanzielle Verbindlichkeiten aus der Oberliga und deren Folgen

    Naja, es kursierten letzte Woche schon Gerüchte im Stadion, dass Gehälter teilweise nicht mehr voll bezahlt werden. Das würde auch die unmotivierte Leistung der #5 erklären.

  • Naja, es kursierten letzte Woche schon Gerüchte im Stadion, dass Gehälter teilweise nicht mehr voll bezahlt werden. Das würde auch die unmotivierte Leistung der #5 erklären.

    Ich denke das dass Käse ist, sonst hätten mehrere Spieler keine Lust mehr.

    Nach Weihnachten soll es die nächsten Weiterverpflichtungen geben was ich so gehört habe

  • Das war ja heute mal garnichts. Wenns am Sonntag ähnlich läuft ohne Leidenschaft und Kampf dann können sich die Spieler und der Trainer wohl mal ein paar Pfiffe anhören.

    Ja das wird ganz schön hart am Sonntag. Ich hatte es Berwagner zwar gewünscht das alles Rund läuft, war aber von Anfang an skeptisch gegen über der vergebenen Trainer Position

  • Naja, es kursierten letzte Woche schon Gerüchte im Stadion, dass Gehälter teilweise nicht mehr voll bezahlt werden. Das würde auch die unmotivierte Leistung der #5 erklären.

    Anstatt irgendeinen zusammengereimten Tobak hier reinzuschreiben, kann man durchaus auch mal die Möglichkeit erwägen die Finger von der Tastatur zu lassen. :facepalm:

  • Will heißen, du kannst dies absolut ausschließen, da du der Lohnbuchhalter bist?

    Nein. Erstens der Ton, welcher im Artikel mitschwingt ist ein anderer und zweitens hoffe ich weisst du was ein Controller macht und für was man sich solchen einen Fachmann/-frau in den Betrieb holt. Und diese ist im Tölzer Fall eine sehr fähige.

  • Nein. Erstens der Ton, welcher im Artikel mitschwingt ist ein anderer und zweitens hoffe ich weisst du was ein Controller macht und für was man sich solchen einen Fachmann/-frau in den Betrieb holt. Und diese ist im Tölzer Fall eine sehr fähige.

    Und trotzdem schließt das eine das andere nicht aus,oder?

  • Und trotzdem schließt das eine das andere nicht aus,oder?

    Ok. Man nehme einen Fakt (#5 ist zurzeit nicht gut drauf) und mischt ihn mit einem Fakt in welchem der Kontext nicht ganz stimmt ( Verbindlichkeiten aus der Oberliga wirken sich aktuell auf den DEL2 Etat aus) dieser wird mit einem Gerücht aus dem Stadium vermischt (man zahle Gehälter nicht im vollem Umfang) aus diesem zieht man wiederum eine rein auf den für den Einzelnen darliegenden "Faktenlage" eine "logische" Schlussfolgerung:

    #5 ist nicht in Form, weil er kein Geld bekommt. Ernsthaft ? Man kreiert somit einen "Alternativen Fakt", welcher für einen Aussenstehenden ohne Einsicht in die Bücher nicht widerlegbar ist, weil dieser aus einer Mischung von Wahrheit und Fiktion besteht.

  • Beim von-der-Ferne mitlesen kommen einem als Landshuter aber einige der Aussagen schon bekannt vor. Tausche mal "Altlasten aus der Oberliga" mit "Altlasten aus der Rumrich-Saison" und lass das "rechnet sich in x Jahren" so stehen. Genau diese Aussagen hab ich noch sehr gut im Ohr als es in Landshut Richtung Abgrund zuging.

    Um das mal klarzustellen: Ich hab keinen Einblick in die Zahlen der Löwen. Ich erkenne nur ähnliche Muster wie bei uns und wünsche euch wirklich dass euer Controlling besser funktioiert las es bei uns der Fall war.

    Edit: Bevor hier das Geschimpfe losgeht: Ich will damit hier nicht stänkern. Ich habe nur den Absturz in Landshut erlebt, bei dem jeder etwas wußte, wie schief es finanziell läuft und jeder hat die Augen zugemacht. Egal ob Offizielle, Lokalmedien oder auch die Fans. Jeder hat zumindest einen Teil der Misere kommen sehen. Aber alle, und da nehme ich mich selbst nicht aus hat weggeschaut und gehofft es wird schon irgendwie werden. Deswegen sollte dieser Post kein stänkern sein, sondern der wirklich gut gemeinte Hinweis sich auf seinen Verstand zu verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (22. Dezember 2018 um 13:17)

  • Ok. Man nehme einen Fakt (#5 ist zurzeit nicht gut drauf) und mischt ihn mit einem Fakt in welchem der Kontext nicht ganz stimmt ( Verbindlichkeiten aus der Oberliga wirken sich aktuell auf den DEL2 Etat aus) dieser wird mit einem Gerücht aus dem Stadium vermischt (man zahle Gehälter nicht im vollem Umfang) aus diesem zieht man wiederum eine rein auf den für den Einzelnen darliegenden "Faktenlage" eine "logische" Schlussfolgerung:

    #5 ist nicht in Form, weil er kein Geld bekommt. Ernsthaft ? Man kreiert somit einen "Alternativen Fakt", welcher für einen Aussenstehenden ohne Einsicht in die Bücher nicht widerlegbar ist, weil dieser aus einer Mischung von Wahrheit und Fiktion besteht.


    Meine Aussage hat sich auf deinen Satz mit dem Controlling bezogen! Man muss und sollte immer etwas hinterfragen und nicht alles als Selbstverständlich nehmen.

  • Beim von-der-Ferne mitlesen kommen einem als Landshuter aber einige der Aussagen schon bekannt vor. Tausche mal "Altlasten aus der Oberliga" mit "Altlasten aus der Rumrich-Saison" und lass das "rechnet sich in x Jahren" so stehen. Genau diese Aussagen hab ich noch sehr gut im Ohr als es in Landshut Richtung Abgrund zuging.

    Um das mal klarzustellen: Ich hab keinen Einblick in die Zahlen der Löwen. Ich erkenne nur ähnliche Muster wie bei uns und wünsche euch wirklich dass euer Controlling besser funktioiert las es bei uns der Fall war.

    Edit: Bevor hier das Geschimpfe losgeht: Ich will damit hier nicht stänkern. Ich habe nur den Absturz in Landshut erlebt, bei dem jeder etwas wußte, wie schief es finanziell läuft und jeder hat die Augen zugemacht. Egal ob Offizielle, Lokalmedien oder auch die Fans. Jeder hat zumindest einen Teil der Misere kommen sehen. Aber alle, und da nehme ich mich selbst nicht aus hat weggeschaut und gehofft es wird schon irgendwie werden. Deswegen sollte dieser Post kein stänkern sein, sondern der wirklich gut gemeinte Hinweis sich auf seinen Verstand zu verlassen.

    Was mich aber extrem nervt sind solche Aussagen wie oben, dass sich da irgendein Zeugs zusammengereimt wird und einfach Gerüchte verbreitet werden, weil da Hans vom Schorsch und der wiederum vom Peter gehört hat, dass da Sepp fast pleite ist. Solche Mutmaßungen bringen rein gar nichts, weder hilfts dem Verein, der Gesellschaft noch sonst jemanden.

    Das ist für mich Like-Bettelei.

    Meine Aussage hat sich auf deinen Satz mit dem Controlling bezogen! Man muss und sollte immer etwas hinterfragen und nicht alles als Selbstverständlich nehmen.

    Ja klar kritisch muss man immer sein, wenn es konkrete Anhaltspunkte dafür gibt.

    Auf was ich heraus will ist, dass das für mich nur eines von vielen haltlosen Gerüchten ist. Und die Controllerin der Tölzer hat auch bei der SCR Insolvenz Abwicklung eindeutig ihr Können und Expertise unter Beweis gestellt, sodass ich nicht durch ein Gerücht gleich die Qualität der Arbeit einer Person anzweifle.