Tölzer Löwen 18/19

  • Da fallen mir unterhalb der DEL eigentlich nur noch Baindl , Ontl und Gams ein. Sandro Schönberger wird noch ein Jahr DEL spielen.

    Baindl hat verlängert in Rosenheim.
    Klar die beiden Jungen.

    Reiter aus Landshut noch. Wenn auch kein echter Tölzer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wir brauchen frisches Blut und einen auswärtigen Trainer und Spieler aber dann ist es vorbei für die Fliege Mechel und unseren Hörmann wenn so weiter geht spielen wir nächste Saison wieder um denn letzten Platz

    aber so ist es halt mitn Präsident Hörmann andere als Dreiradfahrer verspotten und selber keine Ahnung

    Siehe Fliege und so weiter.

    ich hoffe immer noch auf Steer der hat bewiesen das er langfristig arbeiten kann

    Rick Böhm kann es nicht das sieht mann an den Specialteams das ist alles Trainingssache

    ich hab mir ein paar Trainings angesehen da ist genausoviel zug drinnen wie im Spiel und dann werden ausreden gesucht

    man möchte mit System Tölz halt keinen wehtun.

    die Fliege war ja schlimm da war Viona noch besser aber er hats auch mit Mikko nicht hinbekommen.

    und über Funk brauchen wir nicht sprechen man sieht was in Geretsried los ist seidem sie einen Trainer haben.

    i

  • Ganz so kritisch würde ich es nicht sehen. Der Donbeck hat da ja auch ein Wörtchen mitzureden. Er hatte meiner Meinung nach seine Sache gut gemacht, trotz vieler Negativstimmen im Vorfeld.
    Das Thema Specialteams und Auswärtsschwäche sind die entscheidenden Faktoren gewesen. Erstere sehe ich ganz klar den Trainer in der Schuld, Letztere unerklärlich!
    Über Mechel denke ich brauchen wir nicht reden, er ist einfach verbrannt und ich sehe keine Zukunft für ihn.

    Interessant sind neben Neuverpflichtungen Vertragsverlängerungen in der Verteidigung, Schwarz, Frank etc.
    Borer wäre klasse, aber ob da das Budget reicht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • man muss nicht immer Namen kaufen sonder sollte mal in der Oberliga nach hungrigen Spielern schauen

    der Lette von Regensburg zum Beispiel .

    Ich würde nur St Jaques halten vorrausgesetzt er ist Fit er ist ein Typ wie Pinizotto so einen braucht man.

    der Rest ist zu Teuer und zu Alt.

    Über Donbeck weiss ich zuviel um ihn zu vertrauen im Endefekt sagt der Hörmann wos lang geht.

    Donbeck kann sehr gut reden aber jeder soll seine Chance bekommen.

    auf alle Fälle so kann es nicht weitergehen weil sonst nur nocht 1400 kommen im ersten Jahr wird vieles verziehen.

    Und auserdem sind wir ein Profiverein da muss man die Sache kritisch sehen.

  • Der Grat zwischen Schwarzmalerei und kritisch sehen ist halt fließend?

    Nix für ungut, ich sehe auch mit gemischten Gefühlen die Tatsache, dass Boehm wohl die Entscheidung seiner Zukunft selbst treffen darf. Am besten man wartet noch lange und dann steht auch ein Steer nicht mehr zur Verfügung ?
    Trainer und Torhüter, dass brennt mir unter den Nägeln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du hast ja Recht wir sind doch auf einer Welle sind doch nur Nuancen.

    Aber mit Steer hast du Recht das ist wieder Hörmann wenn Steer kommt

    spielt sein Junior wieder 4 te Reihe

  • Wobei man durchaus sagen kann, dass Maxi Hörmann im Laufe der Saison dazu gelernt hat. Die dummen Strafzeiten wurden weniger und er ist in fast jedem Shift in seiner Reihe aufgefallen durch Einsatz, Härte und Mut.

    Für mich war er schon deutlich wertvoller als z. B. Aziz Ehliz.

  • zu Maxi Hörmann kann man stehen wie man will, aber Sindlsdorfer hat es schon gesagt, der Kamerad hat Eier und hört nie auf zu Rackern. Und ich glaub ihm wär es am liebsten, er wär nicht der Bub vom Präsi...

    St.Jaques lass ich das Sommertraining machen und wenn er im Herbst fit ist, bekommt er einen Vertrag.

    Trainer und Torwart sollte man nicht mehr allzu lange warten

    Aber eins sollte auch allen klar sein, der Sommer ist laaaaang und das Programm für das Sommer-Theater ist noch nicht geschrieben....

  • zu Maxi Hörmann kann man stehen wie man will, aber Sindlsdorfer hat es schon gesagt, der Kamerad hat Eier und hört nie auf zu Rackern. Und ich glaub ihm wär es am liebsten, er wär nicht der Bub vom Präsi...

    St.Jaques lass ich das Sommertraining machen und wenn er im Herbst fit ist, bekommt er einen Vertrag.

    Trainer und Torwart sollte man nicht mehr allzu lange warten

    Aber eins sollte auch allen klar sein, der Sommer ist laaaaang und das Programm für das Sommer-Theater ist noch nicht geschrieben....

    Über Hörmann mach ich mir wenig Gedanken für die 4 Reihe, als aufräumer und fürs Körperspiel passt das, zumahl man sich wohl kaum was bessere leisten kann. Lieber in die ersten beiden Reihen investieren + Trainer und Torhüter. Kann man St. Jacues nicht irgendwo her einen deutschen Pass zaubern das wäre cool.

  • Ich denke auch das dass A&O der Torwart unser der Trainer sein wird. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht das Merl nicht verpflichtet wurde, naja man steckt ja auch nicht drin und wer weiß vielleicht haben sie es auch probiert. Die Kontis müssen bei uns einfach richtig einschlagen. Dann noch ein paar gute Deutsche Spieler oder welche mit deutschem Pass und die Sache würde laufen. Man hört ja immer wieder was von einem zusätzlichen neuen Hauptsponsor, nal sehen was dabei raus kommt. Wenn das so käme, wäre das ein 6 im Lotto.

  • Ich denke auch das dass A&O der Torwart unser der Trainer sein wird. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht das Merl nicht verpflichtet wurde, naja man steckt ja auch nicht drin und wer weiß vielleicht haben sie es auch probiert. Die Kontis müssen bei uns einfach richtig einschlagen. Dann noch ein paar gute Deutsche Spieler oder welche mit deutschem Pass und die Sache würde laufen. Man hört ja immer wieder was von einem zusätzlichen neuen Hauptsponsor, nal sehen was dabei raus kommt. Wenn das so käme, wäre das ein 6 im Lotto.

    Gehört zwar eher in die Gerüchte aber vom welchem möglichen weiteren Hauptsponsor sprichst du da?