Tölzer Löwen 18/19

  • ... er hat immer noch die Kanzlei Breiter im Kreuz und muss sich alles absegnen lassen. Daher bin zumindest ich einigermaßen ruhig. Ihr Auswärtigen kennt euch bei unseren Interna natürlich viel besser aus

    Ohne Gewichtung, aber es gibt Leute, die können einfach reden usw.
    Erinnert mich an ein Zitat, das im Zusammenhang mit dem Onkel von Prinz Philip steht: "Sir, wenn Sie einen Nagel verschlucken, dann kommt hinten ein Korkenzieher wieder raus".

    Ich glaube, dass euch keiner etwas schlechtes wünscht, aber da gebrannte Kind meidet das Feuer.

    Viele sehen, das einfach auch als Schablonne und kennen die Verhaltensweisen, speziell auch Aussagen und vorgehensweisen, die es hier auch gegeben hat.

  • Also ganz objektiv betrachtet hat er meiner Meinung nach einen guten Job gemacht bisher.
    Sicher ist er etwas direkt aber das empfinde ich zumindest nicht nachteilig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ... er hat immer noch die Kanzlei Breiter im Kreuz und muss sich alles absegnen lassen. Daher bin zumindest ich einigermaßen ruhig. Ihr Auswärtigen kennt euch bei unseren Interna natürlich viel besser aus :pfeif:

    Nicht nur das, die meisten wissen doch gar nicht was hinter den Kulissen abgelaufen ist, es wird leider nur immer das breitgetreten was in der Presse geschrieben wird :pfeif:

  • Ohne Gewichtung, aber es gibt Leute, die können einfach reden usw.
    Erinnert mich an ein Zitat, das im Zusammenhang mit dem Onkel von Prinz Philip steht: "Sir, wenn Sie einen Nagel verschlucken, dann kommt hinten ein Korkenzieher wieder raus".

    Ich glaube, dass euch keiner etwas schlechtes wünscht, aber da gebrannte Kind meidet das Feuer.

    Viele sehen, das einfach auch als Schablonne und kennen die Verhaltensweisen, speziell auch Aussagen und vorgehensweisen, die es hier auch gegeben hat.

    Das uns keiner was schlechtes wünscht denke ich auch. Aber wenn keiner bei dem was damals bei Landshut abgelaufen ist Live dabei war kann man ja nicht wirklich eine Aussage treffen. Wer weiß schon wirklich was da gelaufen ist. Bisher hat er einen Top Job gemacht und wenn das so weiter geht bin ich zu frieden.

  • Werte Tölzer,

    könnte jemand was zu Julian Kornelli sagen? Ist ja doch etwas überraschend bei den Wild Wings aufgeschlagen. Potential sich sofort in der DEL festzuspielen oder eher ein Kandidat für viele FL-Spiele in Freiburg?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Werte Tölzer,

    könnte jemand was zu Julian Kornelli sagen? Ist ja doch etwas überraschend bei den Wild Wings aufgeschlagen. Potential sich sofort in der DEL festzuspielen oder eher ein Kandidat für viele FL-Spiele in Freiburg?

    Vielen Dank im Voraus.

    Kornelli ist ein ziemlich guter Skater und kann sich körperlich in Anbetracht seiner 20 Jahre ordentlich durchsetzen. Der Schuß ist auch super, wenn er noch mehr Spielpraxis in der DEL2 bekommt, ist er denke ich in ein-zwei Jahren ein fester Bestandteil in der DEL - sofern seine Entwicklung so weiter geht!

  • Werte Tölzer,

    könnte jemand was zu Julian Kornelli sagen? Ist ja doch etwas überraschend bei den Wild Wings aufgeschlagen. Potential sich sofort in der DEL festzuspielen oder eher ein Kandidat für viele FL-Spiele in Freiburg?

    Vielen Dank im Voraus.

    Talent hat er, keine Frage! Fand ihn jedoch immer etwas zu körperlos.. fährt keinen Check, geht Zweikämpfen aus dem Weg,... aber das ist ja auch nicht unbedingt die Hauptaufgabe eines Stürmers, an der er gemessen wird. Wenn er in der ersten Reihe oder mit technisch starken Mitspielern gespielt hat war er stark. Hatte er etwas langsamere oder schwächere Spieler um sich hat er sich deren Niveau angepasst.

  • Werte Tölzer,

    könnte jemand was zu Julian Kornelli sagen? Ist ja doch etwas überraschend bei den Wild Wings aufgeschlagen. Potential sich sofort in der DEL festzuspielen oder eher ein Kandidat für viele FL-Spiele in Freiburg?

    Vielen Dank im Voraus.

    Für mich persönlich, trotz seinen noch jungen Alters, nicht mehr als ein 2/3 Reihen Stürmer in der 2 Liga. Für mehr finde ich, reicht es nicht.

  • Wenn er einen schnellen Passgeber an der Seite hat ist er schon nicht schlecht. Aber DEL ? Da bin ich skeptisch …

    Er weiß aber schon wo er stehen muss um Tore zu machen.

    Ich wünsch ihm auf alle Fälle alles gute. Es ist einfach schade das unsere jungen Spieler nach und nach von der DEL oder sagen wir mal die finanzstarken Vereine weggekauft werden. Da würde dem ein oder anderen die DEL2 mit Sicherheit noch ein bis zwei Jahre gut tun. Und wenn sie dann bei einem eventuellen Kooperationspartner gegen uns spielen schmerzt das dann schon.

  • Als junger Spieler muß du heutzutage anscheinend aus Tölz weg gehen um dann X Jahre später den nötigen Respekt zu bekommen. Ist eigentlich traurig.

  • Da geht die DEL-Tür auf - da wäre er doch komplett
    doof, wenn er das nicht ergreifen würde

    Vom Prinzip her hast du recht, aber nur für den Fall der uneingeschränkten Entscheidung zugunsten des Profisports.

    Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass jemand der sich für Heimat und Familie entscheidet, doof wäre!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klar, und die DEL Vereine buhlen ja auch um die guten jungen Spieler wegen der U 24 Regelung. Von den beiden Meistermannschaften der Schüler Bundesliga vor 4 und 5 Jahren ist nur noch Ehliz und M. Reiter in Tölz. Weg sind ( höherklassig) Kornelli, Kiefersauer, Huß, Körner, Ontl, Gams, Eder, Grabmeier? und? bringe gar nicht alle zusammen.

  • Als junger Spieler muß du heutzutage anscheinend aus Tölz weg gehen um dann X Jahre später den nötigen Respekt zu bekommen. Ist eigentlich traurig.

    Ich finde das absolut nachvollziehbar. Wenn die Chance da ist muss man sie nutzen. Das wir junge Spieler verlieren haben wir doch ständig, na und kommen ja auch zum Glück bei Tölz wieder welche nach. Es hat sich eben auch eingesprochen das in Tölz einige Talente vorhanden sind!

  • Klar, und die DEL Vereine buhlen ja auch um die guten jungen Spieler wegen der U 24 Regelung. Von den beiden Meistermannschaften der Schüler Bundesliga vor 4 und 5 Jahren ist nur noch Ehliz und M. Reiter in Tölz. Weg sind ( höherklassig) Kornelli, Kiefersauer, Huß, Körner, Ontl, Gams, Eder, Grabmeier? und? bringe gar nicht alle zusammen.

    Grabmeier weg?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk