OL Süd Saison 18/19

  • Aus der PM des DEB:

    "Aufgrund des eingeleiteten Planinsolvenzverfahrens gilt es beim zwölften Bewerber, dem SC Riessersee, die letzten Unterlagen und Genehmigungen abzuwarten. Mit einer finalen Entscheidung ist im Verlauf der kommenden Woche zu rechnen."

    Und wieder werden beide Augen zugedrückt und für einen "Traditionsverein" die Regeln ausser Kraft gesetzt. Das Lizenzierungsverfahren ist abgeschlossen, es fehlen trotz der Nachbesserung aber immer noch Unterlagen. Heisst eigentlich keine Lizenz. Und wenn man es genau nimmt, kann die eigentlich auch vor Abschluss des Verfahrens gar nicht erteilt werden.

    guten Abend

    Wie kann man nur vor Neid so zerfressen sein

    Wenn ich schon höre: Traditionsvereine

    Heißt dein Club ist ein „Kasperlclub“

    Glaubst du wirklich man würde sonthofen über die Klinge springen lassen in der heutigen Zeit .??

    Frag mal wegen Waldkraiburg und den festen Terminen nach

    Und heute sind wir alle froh , dass es Waldkraiburg geschafft hat und das man es Ihnen auch möglich gemacht hat

    Kassel durfte trotz Insolvenz weitermachen genaus wie essen damals

    Also anstatt froh zu sein, dass man vllt was retten kann , immer diese alte Laier , langsam muss man ja schon Angst haben wenn man Fan eines solchen Traditionsvereins ist ..!!

    Gruß aus la

  • Aus unserer Sicht sehr schade, dass Bayreuth mit Riessersee die Plätze/Liga tauscht. Das wären für uns super Derbys gewesen.

    Aber wir freuen uns auch auf Riessersee. Besser als nur mit 11 Teams zu spielen!

  • Und wieder werden beide Augen zugedrückt und für einen "Traditionsverein" die Regeln ausser Kraft gesetzt.

    Und wieder sägt einer an dem Ast, auf den sein Verein/GmbH sitzt.

    Die Verantwortlichen deines Clubs haben sicher ihre Freude daran, das du so vehement gegen eine Teilnahme von Garmisch bist, und deinem Club 2,3 od. 4 Heimspiele fehlen würden, je nach dem welchen Modus es dann gäbe.

    Die bereits verkauften und bezahlten Dauerkarten, paar Spiele weniger - auch egal, geschenkt

  • sorry, aber wo seh ich, dass dies ein offizielles Schreiben ist?

    Vll bin ich des DEB - Internets als Ü50 nicht würdig aber ich seh keine Unterschriften und diverses....wo hat hier Hindelang/Seeliger usw unterschrieben @hokifan ???

    Ganz ehrlich: wenn man hier solch angeblich ‚offizielle NEWs des DEB‘ verbreitet (sogar Zitate aus offiziellen Briefen!!!) sollte man auch den A**** in der Hose haben (so wie in diesem Forum hier der Pressesprecher von WKB ?) die Quelle/ den offiziellen Rang seines Vereins zu nennen oder diese(n) bereitzustellen ... oder mal einfach die Klappe halten!!!

    @hokifan  Jürgen1962

    Ich bin da bei Matthias, hier wird irgend ein Text als offizielles Schreiben vom DEB dargestellt.

    Ohne Quelle oder ähnliches. Ich kann da nicht viel mit anfangen.

    Aber ist jetzt auch egal. Inzwischen gab es ja die Stellungnahme ;)

  • Urmel 7 @Eishockey_Liebhaber

    Weder bin ich vom Neid zerfressen noch gegen eine Teilnahme von GAP an der OL, wenn es die Regularien zulassen. Aber mir geht es auf den ..., wenn inzwischen bald jährlich die Bestimmungen aufgeweicht werden. Sicher muss man um jeden Verein froh sein, der in der OL spielt. Aber nicht zu dem Preis, dass die Termine für die Lizenzvergabe eigentlich nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen bzw. dann bei der Nachbesserung im schlimmsten Fall noch gelogen und betrogen wird.

    Ja, Kassel hat mit Insolvenz sogar den Aufstieg geschafft, dabei aber ein Schlupfloch ausgenützt, das inzwischen gestopft wurde.

    Waldiburg ist ein anderes Thema, da neben Höchstadt und Lindau von dieser Regelung auch die ganze Liga profitiert hat, die sonst in einem ganz lauten Knall dem DEB um die Ohren geflogen wäre. Peiting, Tölz und Soho hatten alle schon die Bewerbungsunterlagen für AHL auf dem Tisch liegen. Ob's am Ende soweit gekommen wäre oder das nur ein Druckmittel war, ???.

    Essen, sooft die schon finanzielle Probleme hatten, da ist es nicht verwunderlich, dass schon Ausnahmen gemacht wurden.

    Was anscheinend einige nicht verstehen, eine harte Linie des DEB wäre auch mal ein Zeichen, dass die Sonnengötter und Finanzhasadeure intern in den Gesellschaften auch mal frühzeitig besser kontrolliert gehören, wenn die Misswirtschaft nicht immer den weichen Fall in die OL bedeutet.

  • Sag mal willst du es nicht verstehen? :beer:

  • Was anscheinend einige nicht verstehen, eine harte Linie des DEB wäre auch mal ein Zeichen, dass die Sonnengötter und Finanzhasadeure intern in den Gesellschaften auch mal frühzeitig besser kontrolliert gehören, wenn die Misswirtschaft nicht immer den weichen Fall in die OL bedeutet.

    Diese Zeichen wäre nicht schlecht, aber würde auch nichts ändern.

    Der BEV setzt dieses Zeichen für OL-Schieflagen, kein weicher Fall in die BYL Hat es was gebracht bei Füssen & Co.?

  • Im Grunde ist es aber auch völlig Wurst wie lange der DEB braucht ... Logisch ist auch das eher so, naja. Trotzdem gibt es eine klare Ansage & Abmachung und dann sind einfach ein paar Vereine mal wieder nicht in der Lage sich daran zu halten. Bezeichnend für alles weitere!

    sauer weil ihr noch keine habt oder was , eventuell zu wenig Schulden , den Selb ohne Auflagen , am Freitag Nachmittag veröffentlicht, hoffe es ist für Rosenheim ok

  • sauer weil ihr noch keine habt oder was , eventuell zu wenig Schulden , den Selb ohne Auflagen , am Freitag Nachmittag veröffentlicht, hoffe es ist für Rosenheim ok

    Was hast Du denn für ein Problem? Er schreibt doch die Wahrheit. Und was hat das Ganze mit Rosenheim zu tun?

    An Abmachungen oder besser gesagt Aufforderungen sollte man sich eben halten.

    Schön für Selb freut mich. Stutzig macht mich allerdings, wieviele Klubs die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben. Da klang die Mitteilung vom DEB vor einer Woche noch anders :pfeif:

  • Diese Zeichen wäre nicht schlecht, aber würde auch nichts ändern.

    Der BEV setzt dieses Zeichen für OL-Schieflagen, kein weicher Fall in die BYL Hat es was gebracht bei Füssen & Co.?

    Bei Füssen und Co. gab's aber noch einen kleinen Unterschied. Dadurch, dass immer wieder Vereine weggebrochen sind, war es über Jahre hinweg unmöglich, aus der OL regulär abzusteigen. Einmal aufgestiegen, war man darin "gefangen". Jeder Rückzug hätte den Neuanfang in der BZL zur Folge gehabt. Also hat man es verzweifelt versucht, bis es dann gar nicht mehr ging, was dann aber das gleiche Ergebnis brachte, 3 Ligen runter.

    In der DEL2 könnte man bei finanziellen Problemen seinen Etat runterschrauben und ganz normal absteigen. Stattdessen spielt man munter weiter, weil man nach einem finanziellen Crash auch nur eine Liga runter muss.

    Aber eigentlich hast Du Recht, bringen würde es wahrscheinlich nichts.

    Shootout

    Was will ich nicht verstehen?

  • Was hast Du denn für ein Problem? Er schreibt doch die Wahrheit. Und was hat das Ganze mit Rosenheim zu tun?

    An Abmachungen oder besser gesagt Aufforderungen sollte man sich eben halten.

    Schön für Selb freut mich. Stutzig macht mich allerdings, wieviele Klubs die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben. Da klang die Mitteilung vom DEB vor einer Woche noch anders :pfeif:

    bestimmt keines wie die was sich über die Veröffentlichung aufregen, es ist Freitag , der DEB veröffentlichte die Meldung und die Vereine auch nun suchen wohl einige die Zeiten heraus und schauen Ver früher als der DEB war, dies sind Probleme:bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (13. Juli 2018 um 21:16)

  • Bei Füssen und Co. gab's aber noch einen kleinen Unterschied. Dadurch, dass immer wieder Vereine weggebrochen sind, war es über Jahre hinweg unmöglich, aus der OL regulär abzusteigen. Einmal aufgestiegen, war man darin "gefangen". Jeder Rückzug hätte den Neuanfang in der BZL zur Folge gehabt. Also hat man es verzweifelt versucht, bis es dann gar nicht mehr ging, was dann aber das gleiche Ergebnis brachte, 3 Ligen runter.

    In der DEL2 könnte man bei finanziellen Problemen seinen Etat runterschrauben und ganz normal absteigen. Stattdessen spielt man munter weiter, weil man nach einem finanziellen Crash auch nur eine Liga runter muss.

    Aber eigentlich hast Du Recht, bringen würde es wahrscheinlich nichts.

    Das genau ist ja der Punkt. Wieso öffnet der BEV die-

    se Tür nicht im Bereich OL Süd und Bayernliga? Das

    wäre doch recht problemlos zu machen und würde - ge-

    nau wie du ja meinst - vielleicht bei manchen Clubs die-

    ses Denken (runterschrauben und eine Liga tiefer gehen)

    einleiten. Das wäre sicher nicht DAS Allheilmittel, aber

    man könnte vielleicht ein paar Crashs vermeiden

  • christobal

    Frag das doch nicht mich, sondern die bekanntlich sturen Herren beim BEV.

    Wobei das Problem durch die Verzahnung ja eigentlich auch grossteils behoben ist. Man kann ja wieder absteigen.

    Man sollte aber immer noch unterscheiden. Einem Verein, dem z. B. ein Sponsor wegbricht und der sich deshalb eine Liga nicht mehr leisten kann, sollte ein wirtschaftlicher Rückzug in eine tiefere Liga möglich sein. Aber bei einer Insolvenz finde ich den Weg vom BEV gar nicht so verkehrt.

  • Wieso öffnet der BEV die-

    se Tür nicht im Bereich OL Süd und Bayernliga?

    Wahrscheinlich weil die BYL nie oder kaum Probleme hat, und voll ist. Weshalb sollte man für einen klammen Oberligisten einen Bayernligisten runterschicken - da BYL Aufstockung nicht gewünscht

    Ich glaube auch, das Garmisch die 11er Situation in die Karten spielt - wäre die OL voll...dann:pfeif:???

  • christobal

    Frag das doch nicht mich, sondern die bekanntlich sturen Herren beim BEV.

    Wobei das Problem durch die Verzahnung ja eigentlich auch grossteils behoben ist. Man kann ja wieder absteigen.

    Man sollte aber immer noch unterscheiden. Einem Verein, dem z. B. ein Sponsor wegbricht und der sich deshalb eine Liga nicht mehr leisten kann, sollte ein wirtschaftlicher Rückzug in eine tiefere Liga möglich sein. Aber bei einer Insolvenz finde ich den Weg vom BEV gar nicht so verkehrt.

    guten Tag

    Die Frage von dir müsste jetzt lauten: warum setzt der DEB hier bei den sturen Hunden kein hartes Zeichen .??

    Gruß aus la

  • sauer weil ihr noch keine habt oder was , eventuell zu wenig Schulden , den Selb ohne Auflagen , am Freitag Nachmittag veröffentlicht, hoffe es ist für Rosenheim ok

    Geiler Typ ... du gefällst mir! :respekt:

  • Wahrscheinlich weil die BYL nie oder kaum Probleme hat, und voll ist. Weshalb sollte man für einen klammen Oberligisten einen Bayernligisten runterschicken - da BYL Aufstockung nicht gewünscht

    Wieso „runterschicken“? Gleitenden Auf-/Abstieg prak-

    tizieren mit Nachrückerregelung. Kommt aus der OL ein

    Club „zusätzlich“ runter, greifen die Regelungen und es

    passt auf allen Seiten

  • Die 10 Gebote waren schneller in Stein gemeißelt, als die Fertigung einer PM durch den DEB, wonach die Lizenzen alle erteilt wurden.

    ist doch klar dass das länger dauert, bei Moses waren es 10 Gebote beim DEB 24 + 1 Lizenz, außerdem müssen Steine nicht eingeschaltet werden, es muss kein Betriebssystem hochfahren, man muss sich nicht anmelden, sich dann auch noch mit einem stockenden Internetanschluss herumschlagen und jede Menge Werbepopups wegklicken und wer weiß was sonst nocht.

    Also Moses hatte es da schon einfacher, er brauchte nur nach Diktat schreiben