Eisbären Regensburg 2018/19

  • Das war nicht meine Frage! Und woher man in Selb weiß, mit was man DNL Spieler verheizt ist mir ein Rätsel. Bei uns hat bisher noch jeder DNL Spieler, der in der OL auch ran durfte, seine 3 Spiele WoEnden gespielt. Verheizte Jungs sind mir von daher neu.

    Zu meiner Frage, bzgl. der Beiden folgendes:

    Es steht ja hier wohl eine Föli von Straubing im Raum. Dabei ist es dann offen für welchen Club diese Föli von SR vergeben wird. Im Optimalfall für R, aber man kann ja den Gedanken hinterfragen.

    Reisnecker und Sauer sind ja nicht nach Straubing gewechselt. Sie spielen bei uns in der DNL und bekommen evtl eine FöLi für Straubing und/oder Deggendorf. Bei den beiden geht's wohl dann auch eher darum auf höherem Niveau zu trainieren und damit fangen die beiden eben schon im Sommertraining an.

  • Solange sie nicht von uns lizenziert im Kader stehen, wäre ich da nicht so sicher. Sonst müßt ich ja auch nicht fragen.

    Ganz am Ende des Artikels steht, dass sich Dunham nach dem Sommertraining mit den Eltern und Schnabl zusammensetzen will. Ich geh einfach davon aus, dass man sich da dann über die FöLis für die beiden unterhält. Wir werden sehen was passiert. Schnabl hat aber bei der Vorstellung von Heider gesagt, dass Sauer in der DNL spielen wird und es in der DNL nur wenig Änderungen gibt.

  • Vll hab ich mich auch getauscht und Böhm ist winger... Wie auch immer, Pavlov wird schon wissen wem er zusammen in eine Reihe packt!

  • … ist ja eine Wahnsinns Euphorie bei Euch :rolleyes:

    War gerade mal in euren Forum auf der Eisbärenhomepage unterwegs, irgendwie fast nur Pessimisten unterwegs.

    Mit Consti Ontl habt ihr einen sehr guten Fang gemacht. Hatte sicher noch andere Angebote aus DEL 2 und Oberliga vorliegen. Euer Martin Ancicka wird euch schon nichts schlechtes vermitteln, zumal Schnabel ihn auch schon letztes Jahr gerne gehabt hätte.

    Ihr könnt euch ja gerne bei den Tölzer Fans mal über ihn erkundigen. Von mir hört ihr nur das Beste.

    https://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1651514.html

    Ontl ist eishockeytechnisch ein wenig überschätzt, charakterlich schwer in Ordnung; du siehst ihn eishockeymäßig ein wenig zu sehr durch die romantische Tölzer Brille; Gams im Vergleich zu Ontl komplett in einer anderen Liga

  • Die 2 Spieler kannst Du nicht vergleichen, da beide eine komplett andere Spielweise haben. Zug zum Tor haben beide, Gams ist körperlich sehr präsent und Ontl dafür im Lesen des Spiels besser und Mannschaftsdienlicher.

  • Ich erwarte mir schon einiges von Ontl nächste Saison. Auf jeden Fall wird er einiges an Eiszeit bekommen und auch viel Verantwortung übernehmen müssen. Wenn er wieder einen Schritt nach vorne macht und sich körperlich noch weiterentwickelt, wobei ich diesbezüglich unter Pavlov die geringsten Sorgen hab, dann werden wir sicher viel Spaß an ihm haben.

  • Ich erwarte mir schon einiges von Ontl nächste Saison. Auf jeden Fall wird er einiges an Eiszeit bekommen und auch viel Verantwortung übernehmen müssen. Wenn er wieder einen Schritt nach vorne macht und sich körperlich noch weiterentwickelt, wobei ich diesbezüglich unter Pavlov die geringsten Sorgen hab, dann werden wir sicher viel Spaß an ihm haben.

    Er muss vermutlich in seiner Reihe(denke 3 neben Tausch und Franz) das Spiel "leiten"

  • (Zitat von wolli87)

    Er muss vermutlich in seiner Reihe(denke 3 neben Tausch und Franz) das Spiel "leiten"

    Ich vermute fast dass weiß noch keiner genau wer jetzt in welcher Reihe spielt, nicht mal Pavlov ;) Ontl kann genau so gut mit Gajo/Divis oder in Reihe 2 spielen...

  • Ich vermute fast dass weiß noch keiner genau wer jetzt in welcher Reihe spielt, nicht mal Pavlov ;) Ontl kann genau so gut mit Gajo/Divis oder in Reihe 2 spielen...

    Das vermute ich auch ;) Da wird auch Pavlov die ersten Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele abwarten um einschätzen zu können wer zu wem passt. Die letzten Jahre hat man die Reihen definitiv viel besser vorahnen können. Jetzt ist für mich nur sicher, dass Gajo in Reihe 1 spielt ;)

  • Hut ab vor Igor Pavlov und Stefan Schnabl. Wieder ein junger Spieler mit wenig Namen, aber viel Potenzial. Was Regensburg hier macht ist vorbildlich und sollte vielen anderen Vereinen mal zu denken geben und zum Nachahmen anregen. Die dritte Liga sollte in einer "Eishockeynation" wie Deutschland vor allem eins sein: eine Ausbildungsliga. Und keine Liga für irgendwelche alternden Ex-Starspieler die nochmal irgendwo mit möglichst wenig Aufwand Kohle abgreifen wollen.

    Ich hoffe wirklich dass Regensburg mit diesem jungen Kader eine erfolgreiche Saison spielt. Und ich hoffe auf geduldige Fans, wenn's eventuell mal nicht so laufen sollte. Diese Gefahr besteht natürlich, dessen muss man sich schon bewusst sein, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist das genau der richtige Weg!


    (gegen Weiden dürft ihr trotzdem hin und wieder mal verlieren... alleine der guten Nachbarschaft wegen ;))