Eisbären Regensburg 2018/19

  • Das würde schon eher zu Pavlov passen :D

    Oder der Rückflug wird gestrichen und es wird nach Hause über die Ostsee geschwommen :D

    chris

  • Schütz ist bereits der 13. Spieler der einen Vertrag für nächste Saison besitzt.

    Hier als Überblick:

    Tor: Holmgren, Fössinger

    Verteidigung: Weber, Schütz

    Angriff: Divis, Gajovsky, Flache, Heger, Herrmann, Sauer, Keresztury, Ontl, Tausch

  • Lars Schiller verlängert bis 2020/2021!

    Überrascht mich etwas muss ich sagen. Pavlov scheint aber genügend Potential bei ihm zu sehen sich richtig weiter zu entwickeln. Mir ist Schiller diese Saison weder positiv noch negativ in Erinnerung geblieben.

  • Schütz ist bereits der 13. Spieler der einen Vertrag für nächste Saison besitzt.

    Hier als Überblick:

    Tor: Holmgren, Fössinger

    Verteidigung: Weber, Schütz

    Angriff: Divis, Gajovsky, Flache, Heger, Herrmann, Sauer, Keresztury, Ontl, Tausch

    Guten Tag

    So eine Truppe wird man schon brauchen nächste Saison in der Oberliga ???

    Gruß aus la

  • Hallo Regensburger,

    nachdem ich eure Saison seit Beginn verfolge und auch schon 4 Spiele gesehen habe muß ich mich doch sehr über etliche Kommentare in eurem Forum wundern.

    Vor der Saison wurde über euren "Kindergarten" geschimpft und nach "Verstärkungen" und erfahrenen Spielern gerufen. Dann spielt ihr über Monate top Eishockey feiert die Mannschaft und die Frische der jungen Mannschaft, seit wochenlang die Nr. 1 der Liga. Jetzt wo ein kleines Tief da ist, wird die Mannschaft von den Usern in eurem Forum zerrissen. (natürlich mit Ausnahmen) alle Top 4 Teams der Oberliga Süd hatten dieses Wellental. Was auch völlig normal ist.

    Ihr wart letztes Jahr mit einer erfahrenen und teureren Mannschaft 7ter!

    Die jungen Spieler haben sich entwickelt und z. B. Flache scheint seinen 2ten Frühling neben Ontl und Kerestury zu erleben. Das ein Divis ohne Gajovski nicht viel Leistung bringt ist auch klar, die beiden verstehen sich blind.

    Mittelmäßige Spieler des letzten Jahres sind zu Leistungsträgern geworden, z. B. Tausch oder Schwarz. Ontl entwickelt sich prächtig und kann mit 40 Punkten aus 44 Spielen bei +30 mehr als gelungener Einkauf zu bezeichnen sein. Ständige Wechsel in der 3ten und 4ten Reihe mindern nunmal die Harmonie und das blinde Verständnis in der Reihe - aber sie scoren doch regelmäßig.

    Wenn vor der Vorbereitung jemand gesagt hätte, dass ihr nach der Meisterrunde auf 2 oder 3 steht, den hätte man ausgelacht.

    Jeder macht mal Fehler, die Mannschaft, der Trainer (bei 0:1 10 min vor Schluß den Tw raus?) einfach das Kollektiv. Ich dachte ihr habt einen mehrjährigen Plan an dessen Ende der Aufstieg stehen soll.

    Zurücklehnen und abwarten, dieses Tief geht vorüber und bis zu den Playoffs sind es ja noch ein Paar Wochen.

    Wenn jetzt jemand anfängt mit Powerplay etc. Ihr steht in der Liga an 2 Über- und Unterzahl und habt zudem 15 Shorthänder gemacht.

    Lächelt und seit zufrieden.

    Viel Glück für den Rest der Saison.

  • Zwar kann man aus der Ferne und nur anhand der Statistiken nicht alles so gut beurteilen (z. B. Special Teams), aber im Grunde genommen hast Du schon recht, Löwchen.

    Die Sache ist halt folgende: Wenn man so lange an der Spitze steht, will man da auch bleiben! Punkt! Schaut man sich die aktuellen Formkurven und das Restprogramm an, wackelt jetzt auch der zweite Platz ganz gewaltig. Es ist eben ärgerlich, dass man nun gerade zum Ende der Meisterrunde hin mit einem Leistungstief zu kämpfen hat und dass da Unzufriedenheit aufkommt, ist schon verständlich. Da wird es dem Trainer und der Mannschaft sicherlich nicht anders gehen...

  • Naja mit wachsenden Erfolg steigt natürlich auch die Erwartungshaltung (grad bei uns in Rgbg war die ja noch nie wirklich gering...) und dann interessiert das gesprochene Wort von vor der Saison nur noch die wenigsten.

    Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit dem bisher geleisteten (auch wenn ich den ein oder anderen Ausrutscher auch ned ganz verstehen kann) und kann die Kritik teilweise auch nicht ganz nachvollzeiehen. Der Ausfall von Tausch tut vll mehr weh als gedacht, weil dadurch zwei Funktionierende Reihen gesprengt wurden (grad Ontl, Keresztury und Flache harmonierten zu dem Zeitpunkt der verletzung einfach Top). Da hab ich die Hoffnung, dass mit seiner Rückkehr nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Aufstieg heuer ist/wäre sowieso kein muss, wenn man aber so lange ganz oben steht/mitspielt kann man schon mal ins träumen geraten. Und da hald die Holländer im Norden mal wieder on top stehen, wäre die klar beste Augangsposition einfach der erste Platz im Süden ;)

  • @Löwchen , gebe dir in allem Recht, jedoch....

    Vor der Saison wurde über euren "Kindergarten" geschimpft und nach "Verstärkungen" und erfahrenen Spielern gerufen.

    Mit ein/zwei erfahrenen Routiniers in der Abwehr würden wir schon stabiler sein....

    Ontl entwickelt sich prächtig und kann mit 40 Punkten aus 44 Spielen bei +30 mehr

    Vergiß diese +/-, denn bei fast allen Clubs wird nur Plus gezählt

    Alles in allem bin ich, wie die meisten, sehr zufrieden, und denke das wir Platz 2 halten werden.

  • Im Grunde hast du schon recht mit deiner Ferndiagnose, insgesamt kann ich mit der diesjährigen Saison sehr gut leben, keine Frage. Ich finde jetzt nicht, dass bei einer Niederlage grundsätzlich alles und jeder schlecht geredet wird und die Mannschaft übermäßig niedergemacht wird, es werden halt nur unsere vorhandenen Baustellen angesprochen. Glaub mir, die Eisbärenfans stehen zu ihrem Team, allerdings ist halt auch nicht nur alles eitel Sonnenschein. Pavlov wird unsere Truppe schon wieder auf Kurs bringen :thumbsup:.

  • Zumal der Meistertitel im Süden heuer "relativ" leicht zu holen wäre. Riessersee darf nicht an der Meisterrunde teilnehmen, Selb und Rosenheim haben interne Leistungsprobleme, Landshut teilweise auch.... Nächstes Jahr werden diese 4 Vereine sicher wieder mit angreifen. Also wenn nicht heuer, wann dann?

    Und der Meistertitel ist schließlich die Grundvoraussetzung, Tillburg erst im Finale zu begegnen. Ansonsten muss man ja quasi hoffen, dass es Peiting ohne Bürgschaft ins Finale schafft. Nicht so toll eigentlich...

  • Zumal der Meistertitel im Süden heuer "relativ" leicht zu holen wäre. Riessersee darf nicht an der Meisterrunde teilnehmen, Selb und Rosenheim haben interne Leistungsprobleme, Landshut teilweise auch.... Nächstes Jahr werden diese 4 Vereine sicher wieder mit angreifen. Also wenn nicht heuer, wann dann?

    Und der Meistertitel ist schließlich die Grundvoraussetzung, Tillburg erst im Finale zu begegnen. Ansonsten muss man ja quasi hoffen, dass es Peiting ohne Bürgschaft ins Finale schafft. Nicht so toll eigentlich...

    Wieso hoffen, dass es Peiting ohne Bürgschaft ins Finale schafft?

    Dann steigt doch keiner auf, oder hat sich was geändert?