Eisbären Regensburg 2018/19

  • Problem ist meistens, dass die Fans das nur solange gut finden, wie gewonnen wird.

    Generell ist das an einem Standort wie Regensburg natürlich der ideale Weg.

  • Problem ist meistens, dass die Fans das nur solange gut finden, wie gewonnen wird.

    Generell ist das an einem Standort wie Regensburg natürlich der ideale Weg.

    Kommt drauf an wer diese "Fans" sind ;). Für den Event-/Erfolgsfan stimmt deine Behauptung :thumbsup:. Allerdings hatten wir letztes Jahr als Peppi Heiß noch Eisbären Dompteur war und in regelmäßigen Abständen die Gästemannschaft feiern durfte, immer noch einen grandiosen Zuschauerzuspruch:respekt:. Also bei uns gibt es eine breites Stammpublikum, die sehr leidenfähig sind und die unseren jungen Team garantiert auch die ein oder andere Niederlage zugesteht und trotzdem im Stadion sein werden.

  • Ich denke mal das Regensburg momentan einen guten Weg einschlägt.

    Die Voraussetzungen wären, Koninuität vorausgesetzt, nicht schlecht.

    Eine Arena mit entsprechender Kapazität, dazu eine Stadt von 150 000 Einwohnern.

    Da haben viele Vereine schlechtere Voraussetzungen.

  • Problem ist meistens, dass die Fans das nur solange gut finden, wie gewonnen wird.

    Generell ist das an einem Standort wie Regensburg natürlich der ideale Weg.

    Man kann nur mahnend auf Doug Irwin hinweisen. Damals hätte man ihm vor der Arena ein Denkmal gesetzt. 2-3 Jahre später war er verbrannt (Auch wegen interner Querelen). In dem Geschäft geht es schnell und das sollte uns allen bewusst sein.

    Was mir gefällt ist, dass die Leute im Hintergrund einen klaren Fahrplan haben. Ein Konzept das schlüssig ist und keine Luftschlösser beinhaltet, natürlich immer mit dem Faktor-X "Sportlicher Erfolg". Pavlov geht diesen Weg kompromisslos mit und lebt fast schon für dieses Projekt. Was auch ein wichtiger Faktor ist, dürfte sein, dass alte Zöpfe innerhalb des Vereins und auch der GmbH größtenteils abgeschnitten wurden. Das zog man über Jahrzehnte in verschiedenster Weise wie eine Last hinter sich her. Der EVR und die Eisbären scheinen sich in diesen letzten beiden Jahren neu erfunden zu haben. Vielleicht war das letzte Katastrophenjahr, u.a. verbunden mit der Installierung von C. Sommerer als GF, im Nachhinein ein Glücksfall für den Eishockeystandort Regensburg. In ein paar Jahren wird man es sehen...

    chris

  • Genauer gesagt hat er den schon im Februar unterschrieben, aber man wollte denke ich zur richtigen Zeit ein Statement setzen: "nur gucken, nicht anfassen." :D

    Im Februar hat er unterschrieben? Wie heißt´s immer so schön. Wenn es Neuigkeiten gibt werden diese zeitnah bekannt gegeben. 9 Monate sind da dann schon noch innerhalb der Toleranz ;)

  • Wenn er schon im Februar unterschrieben hat, hat er dann nur noch 2,5 Jahre Vertrag? ;)

    Aber schön, wenn er offenbar auch Eltern hat die da einen realitätsnahen Blick auf seine Karriere haben.

  • Im Februar hat er unterschrieben? Wie heißt´s immer so schön. Wenn es Neuigkeiten gibt werden diese zeitnah bekannt gegeben. 9 Monate sind da dann schon noch innerhalb der Toleranz ;)

    Das hat Sommerer so auf der PK gesagt. Vielleicht hat es damals halt einfach keinen interessiert. Und jetzt, wo es einen kleinen Hype um den Buben gibt, war wohl der richtige Zeitpunkt das bekannt zu geben.

  • Fabian ist jedenfalls gut beraten vorerst weiter hier zu bleiben. Er ist ein waschechter Regensburger und seine Eltern sind seit Jahrzehnten schon dem Regensburger Eishockey verbunden. Da gibt es schon eine besonders enge Bindung. Kommt aber mal die Zeit, bei dem es in seiner Entwicklung besser ist neue Herausforderungen anzugehen wird man ihm sicher keine Steine in den Weg stellen. Aktuelle genießt er hier in Regensburg sowieso eine der besten Ausbildungen auf höchsten Niveau des deutschen Eishockeys (Und nach dem letzten Wochenende stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass das mindestens ein weiteres Jahr auch so bleiben wird). Was bringt es ihm dann auch mit 16 nach Mannheim oder Berlin zu wechseln?

    chris

  • Fabian ist jedenfalls gut beraten vorerst weiter hier zu bleiben. Er ist ein waschechter Regensburger und seine Eltern sind seit Jahrzehnten schon dem Regensburger Eishockey verbunden. Da gibt es schon eine besonders enge Bindung. Kommt aber mal die Zeit, bei dem es in seiner Entwicklung besser ist neue Herausforderungen anzugehen wird man ihm sicher keine Steine in den Weg stellen. Aktuelle genießt er hier in Regensburg sowieso eine der besten Ausbildungen auf höchsten Niveau des deutschen Eishockeys (Und nach dem letzten Wochenende stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass das mindestens ein weiteres Jahr auch so bleiben wird). Was bringt es ihm dann auch mit 16 nach Mannheim oder Berlin zu wechseln?

    chris

    Berlin oder Mannheim nicht zwingend aber wer weiß wenn aus Übersee ein entsprechendes Angebot käme :pfeif:... Trotzdem freu ich mich auch, dass der Junge erstmal weiter für uns auflaufen wird :thumbsup:

  • Übersee ist ein ganz anderes Thema. Wobei das auch nicht immer die beste Wahl ist. Fabian hat ja heuer einen Mannschaftskameraden im Team, der im gleichen Alter den Sprung nach NA wagte, Midget AAA spielte und sich nun wieder in der DNL findet. Kann klappen, muss aber nicht.

    chris

  • Das hast du Recht, Übersee ist nochmal ne ganz andere Hausnummer und schwer sich dort zu behaupten weil viel mehr Talente mitspielen und die Leistungsdichte hoch ist. Anfragen werden bestimmt kommen, wenn er weiterhin so gut spielt, ob er dann anbeisst werden wir schon sehen.

  • Nachdem eure Youngstertruppe ja so überzeugend spielt eine Frage: Gibt es bei Euch längerfristige Verträge bzw wer ist längerfristig gebunden? Eure Planung ist doch auf 2/3Jahre ausgerichtet.

  • VERTRAG BIS 2019/2020

    Peter Holmgren

    Richard Divis

    Peter Flache

    Nikola Gajovsky

    Lukas Heger

    VERTRAG BIS 2020/2021

    Jakob Weber

    Fabian Herrmann

    Quelle: eliteprospects

    Es kann aber sein, dass es da noch weitere Spieler gibt, die längerfristige Verträge und/oder Klauseln im Vertrag haben und das nur (noch) nicht kommuniziert wurde.

  • Hat Pavlov die Reihen - bis auf Reihe 1- komplett umgestellt? Ist mir gestern beim Eisradio aufgefallen - nachdem das Spiel unserer Löwen auf Sprade gar so interessant anzuschauen war :wacko:

    Reaktion auf Freitag? Oder seit ihr nur neben der Spur gewesen?

  • Sauer hat im Gegensatz zum Spiel gegen Memmingen wieder in der DNL gespielt. Allein deshalb gab es eine Umstellung der Angriffsreihen. Die dritte Reihe mit Ontl, Keresztury und Vinci ist auch gleich geblieben wenn ich mich nicht irre. War also eher keine Reaktion sondern die ganz normale Rotation bei uns aufgrund des Fehlens der DNLer am Sonntag ;)

  • Hat Pavlov die Reihen - bis auf Reihe 1- komplett umgestellt? Ist mir gestern beim Eisradio aufgefallen - nachdem das Spiel unserer Löwen auf Sprade gar so interessant anzuschauen war :wacko:
    Reaktion auf Freitag? Oder seit ihr nur neben der Spur gewesen?

    Sauer war nicht dabei, dafür rückte Franz in die 2. Reihe auf und Kroschinski rückte in den Kader. In der DNL-Pause wird man dann wohl desöfteren einige DNL‘er sehen, so zumindest gestern Armin Wolf im Eisradio.