Eisbären Regensburg 2018/19

  • Servus liebe Regensburg Anhänger.

    Eine kleine Erinnerung an euch, bzw. Info, für diejenigen die es nicht wissen. Am kommenden Wochenende (Samstag) spielen eure Eisbären bei uns und der Eintritt ist FREI!!!! Bully ist schon um 15:30 Uhr. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere noch Lust nach eurem guten Start in die Vorbereitung!
    Hier nochmal zum Nachlesen -> klick mich

    wolli87 Wie schaut`s aus? Das erste Bier geht auf mich! :prost:

  • Aufgrund des Englandwochenendes der Tölzer, waren wir gestern bei Euch in Regensburg und heute in Bayreuth um unsere jungen Exiltölzer anzufeuern. Ontl, Gams und Kirchhofer.

    Hut ab, was Pavlov aus dieser jungen Truppe macht, das erinnert mich an unser Spiel zu Zeiten der Oberliga Meisterschaft mit den jungen Pfleger, Ehliz, Lindlbauer, Pföderl, Strobl etc. Die sind auch 60 min nur Vollgas gegangen.

    Schade, daß der Schiri ab dem 2ten Drittel den Spielfluss aufgrund seiner kleinlichen Entscheidungen immer wieder gestört hat. Consti Ontl gefällt mir mit seinen Nebenleuten sehr gut, er wird heuer nochmal einen großen Schritt nach vorne tun. Was bekommt er bei Euch in den Pausentee gemischt? 2+2 wegen übertriebener Härte? Kennt man gar nicht von ihm. 8|

    Da wird sich Donbeck in den Allerwertesten beißen, da er mit Hörmann, Ehliz und J. Reiter 3 Spieler spielen lassen muss, welche ihm aufgrund von "höheren" Zwängen aufgedrückt wurden.

    Bei Euch kann er die Wege gehen und das Spiel machen welches er in seiner Ausbildung und taktischer Schule in Tölz gelernt hat. Hätte nicht gedacht, dass Pavlov so " Kanadisch spielt".

    Die Gegner werden sich auf Euch einstellen müssen.

    Wenn es gut und verletzungsfrei läuft, sollten die Top 4 möglich sein.

    Übrigens, überragendes Nachtleben in Regensburg :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (1. September 2018 um 07:35)

  • Danke für die Blumen :thumbsup:

    Ja, wir freuen uns natürlich auch über die frisch und frech aufspielenden Eisbären. Manchmal reibt man sich schon die Augen, welch tolles Spielverständnis und gute Technik die Jungs haben. Dazu noch Flache, Richard Divis und unseren Eiskunstläufer Gajovsky sowie Keresztury und einen Holmgren. Das könnte richtig was werden.

    Ein wenig Sorgen macht mir nur, wenn unsere schnellen und technisch hochbegabten Jungs auf destruktive Teams treffen oder (wie gestern) auf leistungsschwache Schiris. Unser Spiel bestimmt der schnelle Spielfluss, wenn das nicht möglich ist, dann muss sich Pavlow was einfallen lassen.

    Aber noch ist gar nichts gewonnen, außer die Herzen der Fans:prost:

    In der Regensburger Altstadt ist jeden Tag was los. Kneipen und Wirtshäuser ohne Ende. Schön, dass es Euch gefallen hat:prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Crossover (1. September 2018 um 15:10)

  • <p>Die Ergebnisse und Eindrücke aus den Testspielen lesen sich tatsächlich schon ziemlich gut. Mit Divis scheinbar zum wiederholten Male nen starken Konti gefunden.</p>
    <br><br><p>Der Regensburger Weg ist ordentlich... aus Weidener Sicht bleibt zu hoffen, dass auch wir so einen einschlagen und fortführen können ?</p>

  • Der Regensburger Weg ist ordentlich... aus Weidener Sicht bleibt zu hoffen, dass auch wir so einen einschlagen und fortführen können ?

    Ist halt ohne DNL Team nicht machbar, und DNL 1 gleich nochmal eine andere Hausnummer.

    Aber das Erreichte wurde R auch nicht in die Wiege gelegt.

  • So, wieder daheim vom Spiel.

    Ich bin echt beeindruckt, wie weit Regensburg ist. Trotz Vorbereitung echt spritzig. Hoffe ihr nehmt das mit in die Saison. Würde mich freuen, wenn ihr wieder oben mitspielt in der Oberliga! Heute habt ihr echt einen guten Job gemacht, auch wenn wir gestern Abend natürlich schon ein Spiel hatten. Gajovsky war in den Szenen die ich gesehen habe auch mega abgezockt. Geiler Spieler!

    Allen Fans eine gute Heimreise. :thumbup:

  • So, wieder daheim vom Spiel.

    Ich bin echt beeindruckt, wie weit Regensburg ist. Trotz Vorbereitung echt spritzig. Hoffe ihr nehmt das mit in die Saison. Würde mich freuen, wenn ihr wieder oben mitspielt in der Oberliga! Heute habt ihr echt einen guten Job gemacht, auch wenn wir gestern Abend natürlich schon ein Spiel hatten. Gajovsky war in den Szenen die ich gesehen habe auch mega abgezockt. Geiler Spieler!

    Allen Fans eine gute Heimreise. :thumbup:

    Wir hatten gestern Abend auch ein Spiel ;)

  • So, wieder daheim vom Spiel.

    Ich bin echt beeindruckt, wie weit Regensburg ist. Trotz Vorbereitung echt spritzig. Hoffe ihr nehmt das mit in die Saison. Würde mich freuen, wenn ihr wieder oben mitspielt in der Oberliga! Heute habt ihr echt einen guten Job gemacht, auch wenn wir gestern Abend natürlich schon ein Spiel hatten. Gajovsky war in den Szenen die ich gesehen habe auch mega abgezockt. Geiler Spieler!

    Allen Fans eine gute Heimreise. :thumbup:

    Auch Dir, vielen Dank für die wohlwollenden Worte. Wir hatten gestern übrigens auch ein Spiel gegen die Hamburg Crocodiles und morgen geht’s zum zweiten mal gegen Deggendorf

    Alles Gute nach BT :prost:

  • Schöner Auftritt von Regensburg, das sieht wirklich gut

    aus und könnte in der Saison gut laufen.

    Bei uns noch seeehhhr viel Arbeit, die es zu erledigen

    gilt, hinten wie vorne

  • Wir hatten gestern Abend auch ein Spiel ;)

    Auch Dir, vielen Dank für die wohlwollenden Worte. Wir hatten gestern übrigens auch ein Spiel gegen die Hamburg Crocodiles und morgen geht’s zum zweiten mal gegen Deggendorf

    Alles Gute nach BT :prost:

    Schande über mein Haupt!!! Hab ich nicht gewusst!

    Hat echt gut ausgesehen! Wünsche euch alles gute!!!

  • Was man so hört hat Regensburg nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

    Angeblich wechselt Ludwig Nirschl aus Kanada an die Donau :/

  • Was man so hört hat Regensburg nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

    Angeblich wechselt Ludwig Nirschl aus Kanada an die Donau :/

    Anscheinend aber in die DNL, wobei der aber sicher auch ein Thema für die Oberliga sein wird.

  • Was man so hört hat Regensburg nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

    Angeblich wechselt Ludwig Nirschl aus Kanada an die Donau :/

    Das ist nichts neues. Er trainiert/spielt schon länger in der DNL ;)

    Außerdem ist er quasi ein Rückkehrer. Gebürtiger Regensburger, der ein paar Jahre Nordamerika-Luft geschnuppert hat :)

    chris

  • Das ist nichts neues. Er trainiert/spielt schon länger in der DNL ;)

    Außerdem ist er quasi ein Rückkehrer. Gebürtiger Regensburger, der ein paar Jahre Nordamerika-Luft geschnuppert hat :)

    chris

    Ehre wem Ehre gebührt!

    Finde das Klasse was ihr mit dem Nachwuchs macht!

    Und auch das einer wie Nirschl nach der Kanada Zeit sagt Hey ich gehe zurück nach Regensburg und nicht evtl in die DEL/DEL2 zeigt doch das einiges richtig läuft

  • (Zitat von chris (evr))

    Ehre wem Ehre gebührt!
    Finde das Klasse was ihr mit dem Nachwuchs macht!
    Und auch das einer wie Nirschl nach der Kanada Zeit sagt Hey ich gehe zurück nach Regensburg und nicht evtl in die DEL/DEL2 zeigt doch das einiges richtig läuft

    Ich denke das wäre er schon gerne, aber überschätz mal nicht die Liga, nur weil Kanada drauf steht.

    Ich bin nach wie vor der Meinung (nachdem ich ihne dieses und letztes Jahr in der Vorbereitung spielen sah), dass er die Leistungssteigerung,die er drüben gemacht hat, auch in der DNL machen hätte können.

  • Ich glaube das ist ein gutes Beispiel, dass wir auch in Deutschland genügend gute junge Spieler haben, die es eigentlich Wert wären auch im Seniorenbereich ihre Chance zu bekommen. Letztendlich ist es aber in Deutschland leider so, dass die Fans/Zuschauer erst mal klangvolle Namen hören wollen, auch wenn diese letztendlich nur zweit- oder gar drittklassig sind. Nirschl klingt eben im Eishockey nicht so toll wie z.B. Nischlov und einen Nischlov würde man sicherlich nicht auf der Bank sitzen lassen, wenn er mal einen Fehler macht auch wenn ich gar keinen Spieler mit dem Namen Nischlov kenne.

  • Ich glaube das ist ein gutes Beispiel, dass wir auch in Deutschland genügend gute junge Spieler haben, die es eigentlich Wert wären auch im Seniorenbereich ihre Chance zu bekommen. Letztendlich ist es aber in Deutschland leider so, dass die Fans/Zuschauer erst mal klangvolle Namen hören wollen, auch wenn diese letztendlich nur zweit- oder gar drittklassig sind. Nirschl klingt eben im Eishockey nicht so toll wie z.B. Nischlov und einen Nischlov würde man sicherlich nicht auf der Bank sitzen lassen, wenn er mal einen Fehler macht auch wenn ich gar keinen Spieler mit dem Namen Nischlov kenne.

    guten Tag

    Und wenn der Trainer Pallhuber und nicht Pavlow heißen würde, würde halt ein Nirschl dann spielen

    Gruß aus la

  • Ach, da denken die Nordamerikaner ganz pragmatisch. Beim deutschen (und derzeit einzigem deutschen MLB-Profi) Baseballer Maximilian Kepler-Rozycki hat man einfach den offiziellen Namen in "Max Kepler" gekürzt :D

    Nirschl hat für sein Abi die sich bietende Chance genutzt und einfach den Sprung über den großen Teich gewagt. Ob es ihn sportlich weiter gebracht hat als in der DNL steht auf einem anderen Blatt. Das wird vielleicht die Zukunft zeigen.

    chris