Gerüchte Tölzer Löwen 18/19

  • Schalle, die Garmisch er hatten aber auch einen ehrenamtlichen Gf. So wird sich das aufheben.

  • Insgesamt eine drollige Diskussion. Als Profisportler würde ich immer versuchen das Maximum aus den Verhandlungen rauszuholen, zumal ich in einem Sport mit nicht gängigen 12-Monats-Verträgen agiere und immer Gefahr laufe, das die Vereine zu spät oder gar nicht zahlen, was gar nicht so selten vorkommt.

    Größere Abstriche würde ich grundsätzlich nur in Kauf nehmen, wenn ich mich verpokert habe und alle Kaderplätze eigentlich voll sind. Ein schöner Ausblick, gefällige Trikots, Wunschverein, kurze Wege zur Familie - alles mehr oder weniger nette Dreingaben, aber für Spieler in den meisten Punkten im Gehalt nicht wirklich grandios preisreduzierend.

    Die Spieler wissen was sie wert sind und sparen kann der Verein eigentlich nur an den Incentives. Vorrangig an der Wohnung und der Einrichtung. Bei einem Auto hört der Spaß in der Regel schon auf.

    Die Jungs sind Profis und eine Karriere ist in der Regel kurz.

    Ein Profikader hat mehrere Preiskategorien, d. h. wenn ich in der obersten Kategorie mehr Geld einplanen muss, dann muss ich ergo in einer der anderen Kategorien einsparen oder im besten Fall mehr Budget generieren. Das ist einer der Gründe warum es so lange dauert bis die Kader komplett sind. Ein anderer ist das Hoffen auf nervöse Spieler und fallende Preise.

  • Pinizotto möchte auch ins gelobte Land nach Bad Tölz.

    Tölz ein Land?

    Na ja, vielleicht hast du recht. Fährt man auf der Autobahn vom Irschenberg Richtung München, dann kommt ein großes Schild "Tölzer Land".

    Bin echt gespannt wie das alles ausgeht. Zunächst wird der Weg sportlich steil nach oben gehen...

  • guten Tag


    Was ist Quatsch ? Das bei einem netto Vertrag einen Spieler bei klasse 3 mit Kindern den Verein günstiger kommt als bei klasse 1

    Gruß aus la

  • Das bei einem netto Vertrag einen Spieler bei klasse 3 mit Kindern den Verein günstiger kommt als bei klasse 1

    Das stimmt. Aber lassen sich das Eishockey-Profis, gerade am Schluss von Ihrer Laufbahn, so hinrechnen? Bin naiv zu glauben, dass das Thema Sonntags- und Nachtzuschlag langsam vom Tisch wäre... da täusch ich mich wohl.


    schalle junior Heee, ruhig Blut, ich will den Tölzern nix böses. Ganz im Gegenteil, wenn die wirklich oben anklopfen sollten, würde ich super finden! Nur, wenn der Donbeck das wirklich so gesagt hat und nicht nur falsch verstanden wurde...

  • Um das Driendl Gerücht, ist es ganz schön ruhig geworden .

    Hat man doch festgestellt das die Trauben doch nicht ganz so hoch hängen?:pfeif:

    Aufgrund der vielen Befürchtungen hier im Forum vor einem Garmisch 2.0 mussten wir Driendl absagen! Der Userdruck wurde einfach zu groß! Wir werden nun die restlichen offenen Stellen mit DNL-/Schüler-/Hobbyspieler auffüllen um den Erwartungen hier gerecht zu werden!

  • Würde mich freuen, allein der Glaube fehlt.

    ... und die Gerüchte sprechen dagegen