Wer hat die beste sportliche Leitung (Leiter ) aller DEL2 Mannschaften ?

  • Ist relativ. Die meisten Argumente sprechen natürlich dafür, dass der Meister die beste sportliche Leitung hat :pfeif:

    Also abwarten, bis die Meisterschaft ausgespielt ist. :thumbsup:

  • Könnte man so sehen, ja. Irgendwo vorne dabei wären wir sicher.

    Aber "beste" ist immer schwer zu sagen, weil dazu müsste man wissen, aus welchen Möglichkeiten wie viel gemacht wurde und keiner von uns hat solche Informationen von allen Standorten.

  • Trotz Meisterschaft würde ich behaupten, dass Chernomaz in Frankfurt jahrelang unterdurchschnittliche Arbeit geleistet hat. Dafür wurden sowohl zu viel Geld verbrannt als auch gar hohe Etats überzogen. Ich bin zuversichtlich, dass sich unter Fritzmeier Einiges in dieser Richtung bessern wird.

  • Für mich hat Ravensburg mit die Schlechteste. Weil man aus dem hohen Etat zu wenig macht. Die Aussage bei der Abschlussveranstaltung die Anderen haben aufgeholt kann ich so nicht stehen lassen. Die Anderen können nur aufholen wenn man selbst stehen bleibt.

    Gruß

  • deine Meinung in allen Ehren aber da kann ich nicht zustimmen. Von welchem hohen Etat sprichst du denn? Schau dir mal die Etatschätzungen Eishockeynews an.

    Woher soll denn der Vorsprung auch kommen? Vom Zuschauerschnitt sicher nicht. Da sind wir nicht an der Spitze. Die Miete Eishalle würden die letzten Jahre dramatisch von der Stadt angehoben, ergo weniger Geld für Personal zur Verfügung.

    Aber einfach mal alles schlecht reden.

  • Klar, Kaufbeuren ist da für mich auch ganz vorn dabei. Den Vajs auf Jahre gesichert, Eigengewächse gefördert und teilweise wieder nach Hause geholt und dazu starke Kontingentspieler. Allein dass die 3 Finnen vom letzten Jahr gehalten wurde, spricht Bände. Die hatten sicher auch andere Interessenten. Das wirkt nach außen zumindest alles sehr stimmig und ich trau der Truppe auch sportlich noch einiges zu.

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (3. April 2018 um 21:54)

  • Von der schlechtesten sportlichen Leitung zur besten innerhalb von 2-3 Jahren, das ist sicherlich bemerkenswert.

    Wobei man sicher auch Glück hatte. Der Siebenjahresvertrag mit Vajs z.B., der sogar noch vom vorigen Management gemacht wurde (das war das berühmte Korn...). Oder Trainer Brockmann, der uns von Krinner sozusagen ins Nest gelegt wurde. Wo würden wir ohne ihn stehen?

    Man kann aber nur hoffen, dass uns Petrich, Kreitl, Brockmann...noch viele Jahre erhalten bleiben.

  • Könnte man so sehen, ja. Irgendwo vorne dabei wären wir sicher.

    Aber "beste" ist immer schwer zu sagen, weil dazu müsste man wissen, aus welchen Möglichkeiten wie viel gemacht wurde und keiner von uns hat solche Informationen von allen Standorten.

    Treffend formuliert!

    Ich für mich würde ergänzend noch das Thema "Nachhaltigkeit" stärker betonen. In dem Sinne, welche Auswirkungen hat die derzeitige Arbeit auf die aktuelle und mittelfristige sportliche und wirtschaftliche Situation, werden da Hypotheken oder Potentiale (Umfeld, Vertragsbindungen, Nachwuchs, etc.) aufgebaut ?

    Als Allgäuer Eishockey-Fan freue ich mich sehr über den, meines Erachtens positiven und stimmigen Weg, den die Verantwortlichen des ESV Kaufbeuren hier eingeschlagen haben!

  • Seit der Meisterschaft 2015 gab es bei uns sportlich einen Rückschritt. Die Leistungsträger wie Kelly und Wrigley zu alt und zu verletzungsanfällig wurden nicht adäquat ersetzt. Es hat zwar noch zwei mal zur Vizemeisterschaft gereicht, aber dieser Erfolg hat die strukturellen Defizite innerhalb der Mannschaft verschleiert.

    In diesem Sinne sehe ich es durchaus als positiv an, dass man an dieser Stelle einen Neuanfang wagt.

  • deine Meinung in allen Ehren aber da kann ich nicht zustimmen. Von welchem hohen Etat sprichst du denn? Schau dir mal die Etatschätzungen Eishockeynews an.

    Woher soll denn der Vorsprung auch kommen? Vom Zuschauerschnitt sicher nicht. Da sind wir nicht an der Spitze. Die Miete Eishalle würden die letzten Jahre dramatisch von der Stadt angehoben, ergo weniger Geld für Personal zur Verfügung.

    Aber einfach mal alles schlecht reden.

    hier wird Nichts schlecht geredet. Das ist die Wahrheit. Seit 3-4 Jahren ein stetiger Rückschritt. Man versucht immer noch mit körperlosem Hacke Spitze eins zwei drei Eishockey Erfolg zu haben. Das funktioniert nicht mehr. Aber man macht genau so weiter. Genau so fehlt die Nähe zu den Zuschauern. Warum stellt man einen Marketingleiter ein? Das Geld wäre in einen sportlichen Leiter besser investiert.


    Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand bei anderen Standorten schauen was Diese besser machen. Und nicht dauernd von der DEL reden. Nämlich Diese ist von Ravensburg weiter weg als der Mond.

    Gruß

  • wenn du über rv schimpfen willst, mach ein neues Thema auf. Hier geht's um die besten. Du hast daa Thema verfehlt. Setzen 6


    Kann den spam einer löschen. Danke

    Dann lass Deinen mit Rechtschreibfehlern durchsetzten Eintrag auch gleich löschen. Hier geht es um persönliche Einschätzungen der sportlichen Leitungen. Also darf auch ein negatives Beispiel genannt werden.

    Lerne erst mal schreiben.

    Gruß

  • hier wird Nichts schlecht geredet. Das ist die Wahrheit. Seit 3-4 Jahren ein stetiger Rückschritt. Man versucht immer noch mit körperlosem Hacke Spitze eins zwei drei Eishockey Erfolg zu haben. Das funktioniert nicht mehr. Aber man macht genau so weiter. Genau so fehlt die Nähe zu den Zuschauern. Warum stellt man einen Marketingleiter ein? Das Geld wäre in einen sportlichen Leiter besser investiert.


    Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand bei anderen Standorten schauen was Diese besser machen. Und nicht dauernd von der DEL reden. Nämlich Diese ist von Ravensburg weiter weg als der Mond.

    Gruß

    Keine Ahnung haben - aber groß rumtönen. Als ob du beurteilen könntest welchen Aufgaben in der Verwaltung anfallen geschweigen denn wie diese am besten aufgeteilt werden.

  • Keine Ahnung haben - aber groß rumtönen. Als ob du beurteilen könntest welchen Aufgaben in der Verwaltung anfallen geschweigen denn wie diese am besten aufgeteilt werden.

    Und da man hier keine persönliche Meinung mehr kundtun darf und nur blöd angemacht wird halte ich mich wie im TS Forum in Zukunft raus und überlasse das Feld den rosarote Brillenträger für die alles wunderbar ist.

    Nur ein Satz noch. Stillstand ist Rückschritt. Ihr werdet es merken.

    Gruß