EXA IceFighters Leipzig Saison 2018/19

  • Immerhin ist der Helm vom Völkerschlachtdenkmal, zumal ihr ja Kämpfer aus Leipzig seid.

    Hmmm eine Völkerschlacht in der Menschen ihr Leben verloren mit einer Sportmannschaft in Verbindung zu bringen - finde ich eher unpassend....der bezug zu den IFL fehlt mir da... Aber meine persönliche Meinung

  • Hmmm eine Völkerschlacht in der Menschen ihr Leben verloren mit einer Sportmannschaft in Verbindung zu bringen - finde ich eher unpassend....

    Dann darf es keine Gladiators etc mehr geben - da ist

    mir dann zu viel Interpretation drin. Das Völkerschlacht-

    Denkmal ist DAS Wahrzeichen, das man mit Leipzig ver-

    bindet, der Bezug macht da schon Sinn. Optisch gefällt

    es mir aber nicht sooo wirklich.

  • Sieg! :thumbsup:

    In der Kategorie hässlichstes Logo der Liga! Sieht aus wie ein Großvater im Altersheim fehlt nur der Sabber aus dem Mund! :seestars:Wenn die Saison des Neuanfangs auch so wird steigen wir ab! :P :respekt:

    Ist ja nicht wirklich wichtig so ein Logo, oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (16. August 2018 um 20:52)

  • Hmmm eine Völkerschlacht in der Menschen ihr Leben verloren mit einer Sportmannschaft in Verbindung zu bringen - finde ich eher unpassend....der bezug zu den IFL fehlt mir da... Aber meine persönliche Meinung

    Welchen Bezug haben Drachen zu Erfurt, Indianer zu Hannover, Pinguine zu Krefeld ....?

  • Was mir vielmehr neben dem Stadionplan im Kopf blieb: Eine geile Soundanlage und ein Videowürfel in der Mitte werden gesponsert. Das Logo - naja. Aber ehrlich, da sch... ich drauf. Wir nehmen Fahrt auf als Verein und haben die Chance uns groß zu entwickeln. Was wollten wir jemals mehr? Nichts. Auf in die Zukunft!

  • Ich sage jetzt einfach mal frei raus was ich denke. Das bisherige Logo der IFL war einfach nur zum Wegschauen. Da ist das neue hingegen schon fast modern, wenn es nicht so einfach wäre. Insgesamt für mich eine Verbesserung ... solche Diskussionen über die Indentifikationsideologie hinter dem Logo gabs anderswo z.B. in EF schon zich mal ... am Ende steht die Frage im Raum: wen schert das noch? Frag mal einen, der zum Heimspiel kommt ob ihn das Logo stört und ob er wegen des Logos zu Hause bleibt oder ob es wirklich eine Rolle spielt. Eventies ziehst du so an oder eben nicht. Fans bleiben und meckern oder sie waren keine Fans im klassischen Sinne. Gibt ja auch Leute die sagen, IFL ist nicht L, das wären nur die Löwen ... ja ja ... Tradition und so ... in meinen Augen nur Quatsch mit Soße für alte Leute.

  • Frag mal einen, der zum Heimspiel kommt ob ihn das Logo stört und ob er wegen des Logos zu Hause bleibt oder ob es wirklich eine Rolle spielt. Eventies ziehst du so an oder eben nicht. Fans bleiben und meckern oder sie waren keine Fans im klassischen Sinne.

    Bei uns bleibt ein Kern der Kurve u.a. wegen "zu wenig Gelb" im Logo

    den Spielen fern und hat den Support eingestellt. Bedingung für eine

    Rückkehr ist eine Änderung des Logos - es gibt also schon auch diese

    Herangehensweise

  • Bei uns bleibt ein Kern der Kurve u.a. wegen "zu wenig Gelb" im Logo

    den Spielen fern und hat den Support eingestellt. Bedingung für eine

    Rückkehr ist eine Änderung des Logos - es gibt also schon auch diese

    Herangehensweise

    Das ist dann scheinbar eine Mentalitätssache. Bei uns undenkbar ein fernbleiben aufgrund eines Logos.

  • Das ist dann scheinbar eine Mentalitätssache. Bei uns undenkbar ein fernbleiben aufgrund eines Logos.

    Es gab auslösend auch noch einige andere Faktoren, aber aktuell

    wird eine möglich Rückkehr eng mit der Erneuerung der Logos bzw

    einer Rückkehr verknüpft

  • Du, so ganz durchschaue ich das auch nicht, das Vorgehen stößt

    auch nicht auf viel Gegenliebe. Es ist aber auch noch recht kompli-

    ziert bei uns...