EXA IceFighters Leipzig Saison 2018/19

  • Wie hat sich eigentlich der gute Ben Kosianski bei euch gemacht?

    Am Freitag war er ja bei euch laut dem Scoreboard. Vielleicht hat es dir Einblicke gegeben?

    Ich spreche jetzt mal für mich: Er hat Anlaufschwierigkeiten gebraucht, wie die gesamte Mannschaft. Was mich sehr beeindruckt ist seine Schnelligkeit und Technik. An seiner Effektivität gilt es zu arbeiten. Meckern auf hohem Niveau für einen 18-jährigen. Aber sonst super. Er arbeitet sehr hart.

    Ob Collins ihm mal wirklich eine Chance gibt?

  • Am Freitag war er ja bei euch laut dem Scoreboard. Vielleicht hat es dir Einblicke gegeben?

    Ich spreche jetzt mal für mich: Er hat Anlaufschwierigkeiten gebraucht, wie die gesamte Mannschaft. Was mich sehr beeindruckt ist seine Schnelligkeit und Technik. An seiner Effektivität gilt es zu arbeiten. Meckern auf hohem Niveau für einen 18-jährigen. Aber sonst super. Er arbeitet sehr hart.

    Ob Collins ihm mal wirklich eine Chance gibt?

    Könnte das Spiel am Freitag leider nicht verfolgen. Deswegen wollte ich mich mal bei euch erkundigen. Sonntag war er ja schon wieder nicht mehr dabei.

    Ich fänd es sehr gut. KC will die jungen Stück für Stück aufbauen und nicht gleich reinschmeißen, obwohl ich der Meinung wäre, dass die Spielpraxis in der DEL 2 ihm gut tun würde.

  • Ich fänd es sehr gut. KC will die jungen Stück für Stück aufbauen und nicht gleich reinschmeißen, obwohl ich der Meinung wäre, dass die Spielpraxis in der DEL 2 ihm gut tun würde.

    Uns kommt es ja zu gute. Alles andere halte ich persönlich für Blödsinn. Jeder junge Spieler lernt nur über Praxis und am besten nicht nur, wenn das Spiel entschieden ist.

    Leider denken fast alle Trainer an ihre Jobs zuerst. Ein Teufelskreis.

  • Sonntag war er ja schon wieder nicht mehr dabei.

    Ich fänd es sehr gut. KC will die jungen Stück für Stück aufbauen und nicht gleich reinschmeißen, obwohl ich der Meinung wäre, dass die Spielpraxis in der DEL 2 ihm gut tun würde.

    Also ich denke man sollte ihm noch etwas Zeit und Spielpraxis in der Oberliga geben ein Einsatz in der DEL 2 würde so glaube ich für ihn 1-2 Jahre zu früh kommen. Mir gefällt er für sein Alter gut, er ist schnell und ist stehts mit vollem Einsatz dabei. Auch sieht man seiner Spielweise an das er schon mal jenseits des großen Teiches unterwegs war. :) Ansonsten hat EHL schon geschrieben wo noch eine große Schwäche liegt. Er muss einfach noch viel ruhiger werden beim Abschluß. Ganz ehrlich? Ich denke er ist bei unserem Trainer in guten Händen und wenn ihr etwas Geduld habt und ihm die Zeit gebt habt ihr bald einen Diamanten.;)

  • Guten Morgen Freunde!;)

    Auf ein spannendes,faires Match,und gute Schiris!:prost:

    Erst einmal Gratulation an die Saale zum verdienten Sieg!:)

    Ich glaube alle deine Wünsche sind in Erfüllung gegangen, auch wenn das Spiel an sich nicht gerade eine Augenweide war. Man hat aber schon gesehen das Halle ein gutes Team hat und eigentlich müsste da etwas mehr drin sein.

    Unsere Icefighters bis auf ein paar Ausnahmen zu Pomadig, nervös, nicht im Derby oder zu unerfahren und nur in den Specialteams recht gut zu sein reicht halt nicht. Von daher geht der Sieg der Saale Bulls in dieser Höhe für mich vollkommen in Ordnung.

    Die Stimmung war gut mit beidseitigen Stimmungstief bei Leipzig nach dem 0:2 bei Halle nach dem 1:2 und 2:2 aber ich denk das ist normal. :pfeif:

    Wenn mich jetzt noch einer aufklärt warum ein paar Boxen welche nicht im Betrieb waren mein Sichtfeld eingeschränkt haben gebe ich mich mit den 3 Punkten vom Freitag zufrieden. Ich bin mir zwar bewußt das im Zirkus noch viel zu tun ist, ebend auch gerade im Bezug auf den Ton, aber das ging garnicht! Zum Derby eine Box im Sichtfeld!:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (26. November 2018 um 10:41)

  • Danke Eiszapfen,ich war gestern gedanklich schon in der Verlängerung!

    Und selbst wenn wir da nur noch 1Punkt ergattert hätten,nach diesem rassigen,kampfbetonten Match,wäre ich zufrieden gewesen!

    Das Quentchen Glück war gestern auf unserer Seite!

    Euer ESA,einfach unglaublich!:thumbup::prost:

  • Danke Eiszapfen,ich war gestern gedanklich schon in der Verlängerung!

    Und selbst wenn wir da nur noch 1Punkt ergattert hätten,nach diesem rassigen,kampfbetonten Match,wäre ich zufrieden gewesen!

    Das Quentchen Glück war gestern auf unserer Seite!

    Euer ESA,einfach unglaublich!:thumbup::prost:

    Ha der ESA, keine Ahnung ob der wirklich nächstes Jahr schon aufhören will. Vielleicht überlegt er sich das ja noch einmal?:respekt:

    Doch ich denke er merkt schon das er nicht mehr der Jüngste ist. ;)

  • Gestern war Fanabend. Die wichtigste Neuheit: Der Bauantrag für die erhöhte Zuschauerkapazität wird mit der Nebenhalle verknüpft. Dort soll ja was anderes bald rein gebaut werden. Neues Fassungsvermögen sollen dann sogar 5000 Zuschauerplätze sein.

    Ansonsten läuft alles sehr gut an. Man freut sich, erstmals Planungssicherheit zu haben, z.B. bei frühzeitigen Spielerverpflichtungen, Sponsoren, etc.

  • ANeues Fassungsvermögen sollen dann sogar 5000 Zuschauerplätze sein.

    Ansonsten läuft alles sehr gut an. Man freut sich, erstmals Planungssicherheit zu haben, z.B. bei frühzeitigen Spielerverpflichtungen, Sponsoren, etc.

    Den Aufstieg hast vergessen.....!;)

  • Inwiefern? :popcorn:

    Das Fundament ist doch gelegt..:prost:

    Gibt durchaus schlechtere Vorraussetzungen...;)

    Ich vermute mal,wenn der Trainer eine Mission(hast du mal erwähnt?)erfüllen möchte,hat der Mann doch auch einen Plan,was dafür nötig ist!

    Und euch trau ich in naher Zukunft,mit etwas mehr Kohle,den Aufstieg eher zu als uns!

    Es sei denn seine Mission heißt "for ever OL", glaub ich aber weniger!:prost:

  • Da im Osten sind schlafende Riesen.. Wenn die das mal schaffen, sich nicht immer selber im Weg zu stehen...:prost:

    :thumbsup: Trifft aber mit dem im Weg stehen, eher auf Halle zu..;)

  • Ich bitte den hyperaktiven Zwerg aus NRW unseren Thread zu spamen,oder willst hier Stress kriegen?:D

    Stimmt, da war was.. sonst werde ich wieder mimimiert..;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Um den berühmten heißen Brei muss man nicht drum herum reden. Sicherlich wurden die ganzen Anstrengungen und letztendlich diese Spielstätte nicht dafür erreicht, um dauerhaft nur Oberligahockey anzubieten. Das verbietet dir allein schon so eine große Stadt mit viel Potenzial. Es gab nichts schlimmeres als in den Playoffs zu wissen, du spielst um "nichts"... Endlich gehört das der Vergangenheit an.

    Trotzdem ist peu à peu die Devise. Und da hat in der ersten Saison der neuen Spielstätte auf einem Fanabend eine Parole mit "A" nichts verloren bzw. ist völlig fehl am Platz. Frag danach in zwei Jahren nochmal :)