EXA IceFighters Leipzig Saison 2018/19

  • ? Ja und nicht von der Kuppel sondern vom Minarett!;)

    Na egal wie, es sollte Abhilfe geschaffen werden.

    Heute sind die Fighters ja erst mal in Halle auf dem Eis und da werde ich dann was verstehen. :)

    Ich hoffe für uns,das du das ,was du da verstehst,nicht gerne hörst,nämlich die vielen Durchsagen unserer Tore gegen euch!;)

    Auf ein faires ,gutes Derby!:prost:

  • Ich hoffe für uns,das du das ,was du da verstehst,nicht gerne hörst,nämlich die vielen Durchsagen unserer Tore gegen euch!;)

    Auf ein faires ,gutes Derby!:prost:

    Jupp hab die Ansagen gut verstanden inkl. dem dummen Gelaber eures Stadionsprechers! ;)

    Gückwunsch zum Sieg in die Saale Stadt!

    Zum Spiel: Die Icefighters haben das erste Drittel vollkommen verschlafen und sich so das Leben selbst schwer gemacht. Bei diesem Ausgang wohl zu schwer.

    Allerdings kam auch gestern wieder in den letzten 10 min nicht viel, außer das man den Puck eben irgendwie aus dem Drittel zu bringen konnte so das er Postwendend inkl. Hallenser Spieler wieder zurück kam. Da muss schon mehr kommen, so aber kam nur der Ausgleich durch die Bulls.

    Verlängerung, Penaltylotterie und Abfahrt mit nur einen Punkt statt derer 3!

    Schade, aber weiter gehts!

  • Danke!

    Ja hast recht,der Sprecher ist zäh,den könnten wir ruhig auf die Transferliste setzen!:prost:

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg!:thumbup:

    Danke, es war ein auf und ab aber am Ende so denke ich wirklich ein verdienter Sieg für die Icefighters.

    Kurz zum Spiel:

    Das 1. Drittel war recht ausgeglichen und ehrlich gesagt etwas ich würd mal sagen zäh! Beide Teams mit Chancen wobei die Icefighters wieder mal den Chancentod Pokal gewannen. Und so kam es wie es kommen musste und die Moskitos stachen zu 0:2 für Essen.

    2. Drittel: Richtig intensiv gingen die Fighters zu Werke. Die Moskitos brachen einfach ein und dann noch das Ding vom Kreuzmann. Für mich eine Matchstrafe und das ganz klar. Gut ich war etwas weiter weg, aber ein blinder hätte sehen können wie geziehlt der Ellenbogen bei den herankommen Virch einschlug.:thumbdown:Die fünf min nutzen die Fighters für 2 Tore und Essen war von der Rolle das 5:2 nach dem 2 Drittrel geht für mich so in Ordnung.

    3. Drittel: Am Anfang recht ausgeglichen etwa ab der Hälfte dann ein Übergewicht der Moskitos. Die Fighters versuchten wohl das was schon in Halle schief ging. Das Verwalten des Ergebnisses gelang auch heute nicht wirklich und so kam Essen noch mal ran. Aber man hat auch gesehen das die Verteidigung langsam etwas stabiler wird. Kämpferisch hat es heute für mich gepasst!

    Was mir seltsam vorkam: Der Schiri (übers Spiel).

    Und der Essener Neymar im letzten Drittel. Sorry, aber sowas kannte ich bis jetzt nur aus dem Fußball. :puke:

  • Unser Liveticker vermutete erst bei der Strafe für Kreuzmann einen Stockendenstich.. Ich bin nicht mehr so regelfest, aber früher wäre für sowas Matchstrafe, also kann nicht sein.. War dann wohl Check gegen den Kopf, was natürlich aber in keinsterweise zu entschuldigen ist...

    Kreuzmann halt.. War ein Bärendienst.. Aber Respekt.. Wir haben in der ganzen Saison erst 3 Tore in UZ kassiert und ihr habt die 5 Minuten gnadenlos ausgenutzt!!:thumbup:

  • :popcorn::beer::facepalm:

    Aber eine Frage wie geht das? Ich kann doch jemand nicht kündigen und ihn dann vorschreiben, was er danach macht? Leben wir in einer Diktatur? :wacko:

    Das macht mich ja so fassungslos? Das hab ich so auch noch nicht gehört ? ziemlich peinlich die Nummer...

  • Im Arbeitsrecht gibt es ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot. Dies betrifft aber an und für sich nur leitende Mitarbeiter die Kenntnisse über Interna, wie zum Beispiel Preiskalkulationen haben. Das Ganze gibt es auch nicht für lau, sondern der alte Arbeitgeber muss den ehemaligen Arbeitnehmer dafür entschädigen und das mindestens mit der Hälfte des letzten Bruttogehalts. Soweit ich weiß, geht das Ganze auch nicht einseitig und falls Helmut Geißberger die Bedingung akzeptiert hat, muss er sich auch daran halten, er ist ja voll geschäftsfähig. Warum die Bulls da jetzt den schwarzen Peter bekommen ist mir nicht ganz klar, es sollte nie im Interesse eines Arbeitgebers sein, den direkten Konkurrenten zu stärken.

    Ein Verein kann m.W.n. auch keinen Spieler kündigen und dann noch eine Ablösesumme verlangen, viel eher wird man den Vertrag gegenseitig aufgehoben haben, nachdem man sich mit dem neuen Verein über eine Ablösesumme einig geworden ist.

  • Wobei die genaue Art der "Entlassung" schon nicht ganz unwichtig ist. Ich denke ja nicht dass er fristlos gekündigt wurde, dazu reicht ein Grund "Preis/Leistung passt nicht" sicher nicht, bzw. auch nicht fristgerecht, sofern so eine Klausel im Vertrag stand, sondern dass man im Endeffekt einen Auflösungsvertrag gemacht hat, den ja beide Seiten unterschreiben müssen. Und in so eine Auflösungsvertrag könnte man vermutlich schon so eine Klausel wie "nicht in der gleichen Liga" einbauen.

  • Das kann doch nur ein Aprilscherz sein.. Zumindest die Polemik in dem Beitrag lässt das vermuten..

    Nun der wäre wohl etwas mächtig früh! ?

    Vorne weg, es erschreckt mich das so etwas möglich ist. :/ Und sollte das so gelaufen sein ist das mal echt übel in meinen Augen.

    Ansonsten mache ich es mal kurz, so Leid es mir tut!

    Man sollte schon lesen und verstehen was man in einem Vertragswerk unterschreibt, oder man nimmt sich jemand als Berater der auch die Stellen des Vertragsrechts in einem Vertrag beleuchtet die im Schatten liegen. ?

  • Das kann doch nur ein Aprilscherz sein.. Zumindest die Polemik in dem Beitrag lässt das vermuten..

    Jetzt kannst mal sehen,im Vergleich zu uns,lebst du in Disneyland!

    Hier macht der Stärkere die Regeln und Ansagen!;)Schande!