Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Also wenn du in den letzten Wochen noch ein System bei uns erkannt hast, kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln...

    Danke KC für deine Arbeit.

    Dann schüttel mit dem Kopf bitte Ich hab gesehen das die Manschaft sein System nicht umgesetz hat aber das er keins hat sorry ist falsch und mal ehrlich wenn ich Profi Spieler bin und Hockey spiele wie einAnfänger hat das nix mit System zu tun

  • Dann schüttel mit dem Kopf bitte Ich hab gesehen das die Manschaft sein System nicht umgesetz hat aber das er keins hat sorry ist falsch

    Aber woher kennst du das System? (keine Provokation,

    echtes Interesse) Hat er seinen „gameplan“ mal erklärt?

  • Genau das ist der Punkt!

    Ein Trainer hat sein Team auf den Gegner einzustellen, dies war nicht mehr der Fall.ÜZ und UZ ist ne Katastrophe, die Reihen sind weder eingespielt noch gibt es feste Reihen und das sind Sachen vom Trainer.

    Wie gesagt Collins hat letztes Jahr einen guten Job gemacht, dieses Jahr ging es leider Rückwärts.

  • @ Bembi 41

    unter und überzahl kannste trainieren bis zum umfallen!

    wenn du aber als spieler, nicht in der lage bist,

    es um zusetzen, wer dann?

    nicht das jetzt auf einmal noch ein

    "co trainer und spieler auftauchen".

    und sollte die manschaft wirklich (?) gegen

    den trainer gespielt haben, wären sie ja jetzt in der

    bringepflicht.

    @ hopper21

    verangenes jahr hatte kc aber auch einen co trainer!

  • Aber woher kennst du das System? (keine Provokation,

    echtes Interesse) Hat er seinen „gameplan“ mal erklärt?

    Eine Frage was versteht ihr unter System ? Ich versteh darunter sich mit der Taktik und Reihenzusammenstellung auf den Gegner Einzustellen und kein System heißt für mich er ist zum Spiel gekommen war nur begleitendes Beiwerk. Was ich gelten lasse ist er konnte die Mannschaft nicht mehr erreich und auch nicht pushen

  • Wenn die Spieler das nicht umsetzen was der Trainer will hapert es an der Kommunikation! Und natürlich ist die Mannschaft in der bringpflicht!

  • Das sind sie auch. Jetzt sollten sie sich dann schon mal beweisen.


    Insgeheim verfolgten die Spieler ja einen Plan um das Band zwischen Fans und Mannschaft wieder zu straffen. Die wollen es spannend machen um dann am Ende auf Platz 10 zu stehen und den Fans die Revanche für das verlorene Preplayoff Spiel Nr3 damals in Dresden zu schenken, indem sie dieses Jahr das 3. In Dresden gewinnen.

    Ist auch mir Dresden so abgemacht. Deshalb mussten die am Anfang alles verlieren. :beer::prost:

    Falls es jemand nicht verstanden haben sollte und nun schon fleißig Hate in die Tasten Hämmern möchte, ich muss irgendwie ab Satz 3 auf den Ironieschalter gekommen sein.

    "Ironie off"

  • System = Taktik, wie sieht mein Spielaufbau aus, wie wird forecheckt, backchecking, wie mach ich die neutrale Zone am besten zu, wie stehen wir hinten etc.

    Das ist System, alleine wie wir aus dem eigenen Drittel gekommen sind, war in den letzten Woche ne Katastrophe. Das sieht bei fast jeder Hobbymannschaft besser aus.

  • System = Taktik, wie sieht mein Spielaufbau aus, wie wird forecheckt, backchecking, wie mach ich die neutrale Zone am besten zu, wie stehen wir hinten etc.

    Das ist System, alleine wie wir aus dem eigenen Drittel gekommen sind, war in den letzten Woche ne Katastrophe. Das sieht bei fast jeder Hobbymannschaft besser aus.

    Jetzt setzen die Spieler das aus irgend einen Grund nicht um deswegen hat man kein System ?

  • Jetzt setzen die Spieler das aus irgend einen Grund nicht um deswegen hat man kein System ?

    Richtig. Ein Trainer hat kein System auf dem Zettel, son-

    dern auf dem Eis. In der Schublade hilft es nix. Und wenn

    man auf dem Eis nix sieht, dann hat er keines

  • Klar sind die Spieler in der bringpflicht, wer sonst? Aber sowas von. Bembi41 kann das bestätigen, es kommt nicht von ungefähr, das Collins genen muss!! Unsere Führung hätte sicher mit ihm durchgezogen....

    Draisaitl in Köln musste doch auch gehen, soweit ich das überflog, war da Trainingstechnisch, taktisch und führungstechnisch usw. anscheinend auch einiges im argen. Im kleinen kann mann teile davon auf uns übertragen,. Aus sehr nahen Spielerkreisen "hörte" ich zunehmend unzufriedenheit bei alt und jung, glaubt es oder nicht, es kamen schon länger viele Sachen zusammen. Ich werd keine schmutzige Wäsche hier waschen, danke, Kim Collins, trotz dem traurigen Ende spende ich deinem geleisteten Applaus, alles gute, vieln Dank für schöne Momente.Schade, aber leider unumgänglich, das es so enden musste.

  • Richtig. Ein Trainer hat kein System auf dem Zettel, son-

    dern auf dem Eis. In der Schublade hilft es nix. Und wenn

    man auf dem Eis nix sieht, dann hat er keines

    Hää versteh ich nicht ich dachte immer das System ist auf den Gegner zugeschnitten nach deiner Aussage bestimmt also jeder Trainer zu spielbeginn das Systen oder verstehe ich dich falsch ?

    In meinen Augen legt ein Trainer sein System für jeden Gegner schon im Vorfeld fest meisf auf ein oder mehreren Zetteln und gibt dies im Training bzw vorm Spiel in der Taktikbesprechung bekannt

  • Und Ossimut, wenn du jetzt nicht

    zumindest erahnen kannst, was Sache ist/war, dann Sorry, tut es mir leid. Nich aber, aber, bliblablubb. Es ging nix mehr, is Fakt, ganz einfach.

    Mit einem einzigen Leben kannst du NICHTdie ganze Welt retten. Ändere das mal bitte, ist ja nicht auszuhalten.:schulterzuck:

    (Ist ne ergänzung zum obigen Post)

  • Und Ossimut, wenn du jetzt nicht

    zumindest erahnen kannst, was Sache ist/war, dann Sorry, tut es mir leid. Nich aber, aber, bliblablubb. Es ging nix mehr, is Fakt, ganz einfach.

    Mit einem einzigen Leben kannst du NICHTdie ganze Welt retten. Ändere das mal bitte, ist ja nicht auszuhalten.:schulterzuck:

    (Ist ne ergänzung zum obigen Post)

    Mir geht es nicht darum die Welt zu retten aber jemanden zu Unterstellen er hat kein System ist schon Assi wie gesagt die anderen Umstände zweifle ich nicht an aber trotzdem ein System hatte er und das hat man die beiden letzten Saison gesehen

  • Das ER kein System gehabt haben soll sagt ja auch keiner. Nur auf dem Eis sah man mittlerweile keins mehr. :schulterzuck:Was ist daran wieder nicht zu verstehen?

  • Ganz ehrlich ossismut, man brauch hier nicht unnötig Collins in Schutz nehmen.

    Die Infos, welche hier langsam durchsickern, sind doch eindeutig.

    Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht, hatte wohl auch andere Probleme abseits des Eis.

    Warum ist die Mannschaft nach der Länderspielpause teilweise so untergegangen?

    Nur weil wir keine vier Reihen haben?

    Das ist ja wie im etc Forum, da ist auch nur Bauer und Buschmann dran Schuld.

  • 1. ist es meine Sache wen ich in Schutz nehmen

    2. Ihr Meinung ist scheinbar die ultimative andere sind scheinbar falsch

    3. Ich bemängele nicht daß er gehen dürfte nein ich bemängelte das ihm unterstellt wird kein System zu haben denn das stimmt nicht! Die anderen Punkte die hier genannt wurde wie persönliche Probleme oder Mannschaft gegen sich aufgebracht sehe ich genau wie die anderen hier das er da als Trainer seinen Hut nehmen muss aber das er kein System hatte das ist nicht der Fall