Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Hat da viermal in den letzten beiden Wochen gespielt und da er einen Assist gemacht und eine Strafe gezogen hat, wurde er vom Stadionsprecher zweimal extra erwähnt 8o;)

    Vergiss nicht die Aufstellung und die Starting Six. Wenn ein Spieler so oft erwähnt wird muss da was dran sein :rofl:

  • achja jetzt kann ich mich erinnern, der stadionsprecher, ich wusste dass ich den namen paar mal gehört habe.. :beer::rofl:

  • Was nichts daran ändert, dass er Angebote hat und das nicht nur aus RV. Was man hört, auch so gut, dass ein Wechsel ggf. doch ne Option wäre, allerdings nicht nach RV. Ihr müsst erst mal eure Abgänge so ersetzen und hoffen, dass die Rädchen wieder ineinander greifen, dann können wir urteilen, ob er sich theoretisch sportlich verbessern würde oder nicht. Ohne Weber, Knackstedt, Czarnik und dem ein oder anderen Abgang, muss da da erst mal wieder alles passen.

    Nicht falsch verstehen, aber ich muss mir eure Beiträge immer mit Jiri's Dialekt vorstellen. Köstlich.

    Ich geb dir vollkommen recht, meine größte Sorge ist, dass wir Weißwasser 2.0 werden.

  • Was hat das mit uns zutun? Es ist doch legitim, dass gute Spieler höherklassig spielen möchten oder auch mehr verdienen wollen, nach den guten Leistungen, die sie gezeigt haben. Das ist nicht nur bei uns so.

    Was Ostwald angeht... Will der nicht in eine größere Stadt? Garmisch ist doch nicht viel größer Crimme.:beer:

  • Bestes Beispiel ist unser "langjähriger Mitkonkurrent um die letzten Plätze aus dem Allgäu", der es geschafft hat, sich etwas weiter oben zu platzieren. Diese Hoffnung haben natürlich auch die Eispiratenfans.

    Das neue Stadion machts möglich. Zu dem die Strukturveränderung vor drei Jahren vom e.V. zur GmbH. Der Sahn ist für Crimmitschau - ähnlich wie das Emilio in Rosenheim - ein großer Standortnachteil. Beim ESVK gehen jetzt wieder Leute zum Eishockey, die jahrelang nicht mehr waren. Wenn allein siehst, dass es jetzt statt 400 bis 600 über 1.000 Dauerkarten verkauft werden. Mit den alten Buden, auch wenn ich den Berliner Platz geliebt habe, reißt heute keine Bäume mehr aus.

  • Mag sein Ben Rubin , es hat aber auch mit Eurer Konstanz seit 2 Jahren zu tun. Wenn Ihr immer noch um den Abstieg spielen würdet, würde die Kapazität von 3100 voll ausreichen. Euer Aufstieg hat sportliche und stadiontechnische Gründe.

    The_Iceman , Alexander , meint mit Weisswasser 2.0 wahrscheinlich den Unterschied zwischen Saison 16/17 und 17/18 bei Euch. Also Überraschung 16/17 und Absturz in die PD 17/18.

  • Am Ende des Tages haben uns lächerliche 2 Punkte von euch getrennt trotz des ungewollten personellen Umbruchs der LF. Ich sehe die Punkteausbeute der Hauptrunde nicht als Absturz !!!

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen : hätte die hauptrunde noch 4 Spieltage mehr gehabt wäre der etc durchgereicht worden.

    Die Liga ist so ausgeglichen , das man trotz einer guten hauptrunde in die Play down ran mus.

  • Was hat das mit uns zutun? Es ist doch legitim, dass gute Spieler höherklassig spielen möchten oder auch mehr verdienen wollen, nach den guten Leistungen, die sie gezeigt haben. Das ist nicht nur bei uns so.

    Was Ostwald angeht... Will der nicht in eine größere Stadt? Garmisch ist doch nicht viel größer Crimme.:beer:

    Ich habe halt ein wenig die Angst, dass unsere besten Leute gehen und wir die nicht wirklich ersetzten können. Siehe WSW dieses Jahr. Ich meine am Anfang der Saison lief bei euch nicht viel zusammen, erst als Hayes und Ranta zurückkamen, dann kam der Fuchs so langsam aus dem Bau.

    Klar ohne Frage ich gönne es den Spielern höherklassig zu wechseln, das ist ja auch der normale Werdegang.

    Am Ende des Tages haben uns lächerliche 2 Punkte von euch getrennt trotz des ungewollten personellen Umbruchs der LF. Ich sehe die Punkteausbeute der Hauptrunde nicht als Absturz !!!

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen : hätte die hauptrunde noch 4 Spieltage mehr gehabt wäre der etc durchgereicht worden.

    Die Liga ist so ausgeglichen , das man trotz einer guten hauptrunde in die Play down ran mus.

    Wenn wir schonmal bei "hätte" sind. Hätte ihr nicht Hayes und Ranta zurückgeholt, hätten ihr nicht den 11. Platz belegt.

    Hättet ihr Spiel sieben gegen Bayreuth nicht gewonnen, würdet ihr jetzt den Absteiger ausspielen.

    Die Hauptrunde fängt halt nicht erst ab Spieltag 21+ an. Weißwasser hatte nach 21 Spieltagen magere 16 Punkte auf dem Konto.

    Ohne Frage am Ende der Saison von einem Absturz zu sprechen, ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber bis zu einem gewissen Punkt der Saison wart ihr schon die Enttäuschung im Vergleich zum letzten Jahr.

  • Hi Alexander.

    Deine Bedenken / Sorgen sind natürlich nachvollziehbar. WSW 16/17 mit ähnlich starker Saison wie wir jetzt, dazu auch einen der sicher besten Trainer der Liga zu diesem Zeitpunkt mit Hannu Järvenpää.

    Aber trotzdem gibt es natürlich das genau gegenteilige Beispiel mit Kaufbeuren.

    Das heißt die Chancen stehen irgendwo erstmal grundsätzlich bei fifty/fifty. Vor allem glaube ich das die neue Saison wegweisend sein kann; ähnlich wie bei den genannten Teams. Bist du wieder oben dabei stehen die Chancen gut, dich dann auch da oben etwas nachhaltiger festzusetzen. Einfach weil du auch für Top-Spieler interessanter wirst als wenn du gefühlt ewiger Abstiegsaspirant bist. Hängst du 18/19 unten drin bleibst du auf dem alten Niveau kleben und die gute Saison bleibt als Ausreisser haften.

    Ich glaube dennoch das wir eher ESVK als WSW sein werden. Es werden Leistungsträger bleiben.Kim ist exzellent vernetzt und wird wieder "Typen" holen. Damit meine ich auch und gerade Spieler die auch körperliche Präsens haben. Es wird somit weiter nicht der große Wert auf TikiTaka gelegt sondern auf hartes, kompromissloses und schnörkelloses Hockey. Und wenn du das durchziehst bist du in der DEL2 schon mal gut aufgestellt!

    Dazu glaube ich das auch unser besonderes Verhältnis nach BHV hilfreich sein wird. Das wird und soll keine Einbahnstraße werden. Aber ich glaube wenn heuer ein Knackstedt oder Weber nach BHV gehen sollten werden wir ähnliche Typen mit ähnlichen Voraussetzungen (ja, auch Doppelpass) zum Testen für "höhere Weihen" zu uns lotsen (passt ja iregndwie zur Nordseeküste ;) ).

    Gruß, Barny

  • Euer Aufstieg hat sportliche und stadiontechnische Gründe.

    Nein, erst stadiontechnische, dann strukturelle und damit verbunden sportliche. Braucht keiner mehr verzählen, dass der Kaufbeurer Kader günstig ist. Aber es stehen vier Gesellschafter im Hintergrund, die einem GF Kreitl gut arbeiten lassen.

  • Nein, erst stadiontechnische, dann strukturelle und damit verbunden sportliche. Braucht keiner mehr verzählen, dass der Kaufbeurer Kader günstig ist. Aber es stehen vier Gesellschafter im Hintergrund, die einem GF Kreitl gut arbeiten lassen.

    "Stadiotechnisch" zuerst zu nennen halte ich für völlig Falsch, sorry. Warum ist dann WSW nicht seit drei/vier Jahren oben dabei?

    Du hast ne gute Saison und baust dir parallel gute Strukturen. Das ist bei euch passiert. Wie du selber sagst: "Vier Gesellschafter im Hintergrund die den GF in Ruhe arbeiten lassen!" Das ist für mich das Wichtigste und Grundstein für euren nachhaltigen Erfolg! Und hier sehe ich in Crimmitschau auch ganz wichtige Aufgaben zu lösen die vergangenheitlich, aus welchen Gründen auch immer (bitte dazu hier keine "Ronny-Bauer-Diskussion" oder ähnliches), eben noch nicht gelöst wurden. Ich wünsche mir das die "Last" der Gesellschafter auf mehr Schultern verteilt werden kann.Das wäre das Wichtigste für die Zukunft.

    Das Stadion kam dann letztlich als i-Tüpfelchen bei euch obendrauf!

  • Ähm, wenn ihr Kaufbeuren sein sollt, dann kommt sicher in die Play-offs. Gerade so die Playdown-Runde vermieden und jetzt nach Sphären greifen ist sehr überzogen. Kaufbeuren hat eine super Mischung aus Top-Ausländern, guten gestandenen DEL2 Spielern und hervorragenden Eigengewächsen. Die Stärke von Kaufbeuren war, dass sie ihre Ausländer halten konnten.

    Das könnten wir nicht. Und wir haben halt in die Tonne gegriffen. Das kann euch auch wieder passieren.

    Insgesamt wird es nächstes Jahr noch enger in der Liga zugehen. Und wer da in die Scheiße greift ist schnell unten.

  • ich glaube damit ist gemeint sich beständig außerhalb der Playdowns einzuordnen, als vormals bekanntes Dauerplaydownteam.

    Und jetzt husch husch zurück in den eigenen Fred ihr lausigen Füchse.

  • @ Iceman

    Wir wollen doch nicht Kaufbeuren sein....ich glaube man kann manche Aussagen auch falsch verstehen wollen! Und es greift auch keiner in irgendwelche "Sphären"! :schulterzuck:

    Es geht grundsätzlich nur darum wohin die Richtung geht! Und da hoffe, und denke, ich aus genannten Gründen (und natürlich ist da immer ein bisschen "Vereinsbrille" dabei) das es tendenziell eben in die eine und nicht in die andere Richtung geht....Also bitte nicht schon wieder irgendwelche Arroganz unterstellen - davon bin ich meilenweit weg!

    Und ja - die Liga wird eher noch enger und es muss Vieles passen um am Ende zumindest über dem Strich zu stehen! Von einer direkten Teilnahme an den PO`s noch gar nicht zu reden.......:prost:

  • ich glaube damit ist gemeint sich beständig außerhalb der Playdowns einzuordnen, als vormals bekanntes Dauerplaydownteam.

    Und jetzt husch husch zurück in den eigenen Fred ihr lausigen Füchse.

    Als wenn wir uns von dir was sagen lassen würden. Und schon garnicht mit so einem Ton.

    @ Iceman

    Wir wollen doch nicht Kaufbeuren sein....ich glaube man kann manche Aussagen auch falsch verstehen wollen! Und es greift auch keiner in irgendwelche "Sphären"! :schulterzuck:

    Es geht grundsätzlich nur darum wohin die Richtung geht! Und da hoffe, und denke, ich aus genannten Gründen (und natürlich ist da immer ein bisschen "Vereinsbrille" dabei) das es tendenziell eben in die eine und nicht in die andere Richtung geht....Also bitte nicht schon wieder irgendwelche Arroganz unterstellen - davon bin ich meilenweit weg!

    Und ja - die Liga wird eher noch enger und es muss Vieles passen um am Ende zumindest über dem Strich zu stehen! Von einer direkten Teilnahme an den PO`s noch gar nicht zu reden.......:prost:

    Alles klar, dann sind wir uns einig. Aber man muss Kaufbeuren als Vorbild nehmen. Mir gefällt deren Philosophie ziemlich gut. Wird auf jedenfall ein interessanter Sommer für euch. Weil die absoluten Leistungsträger wie Knackstedt, Weber oder oder oder adäquat zu ersetzen, wird sehr schwer.

  • "Stadiotechnisch" zuerst zu nennen halte ich für völlig Falsch, sorry.

    Doch, genau der Bürgerentscheid war die Entscheidung. Wäre dieser negativ, gäbe es den ESVK heute in der Form nicht mehr. Das wäre sehr schnell in der Insolvenz geendet. Was danach kam, baute auf den positiven Ausgang des Votums auf.

  • Das ist doch wie die Henne und das Ei. Ohne gescheien Verein/GmbH brauchst mit neuem Stadion net ums Eck kommen. Verein verbessern, arbeiten(Strukturen usw.verbessern), dann kannste auch Druck auf die Politik machen. Zweiteres wird seit geraumer Zeit bei uns angeschoben, aber das ist ein Windmühlenkampf. Da geht es primär erstmal um eine zweite eisfläche, denk ich.Und ob es immer gleich ein neuer Betonbunker sein muss, ist das nächste.

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (1. April 2018 um 09:35)

  • Übrigens, der Druck auf die Stadt reicht seit Jahren nicht mal für ein paar gescheite Scheisshäuser. Viele grüße von meiner Frau.:cursing::thumbdown: