Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Höller hat 2 Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Für mich ist er nur ein Sündenbock von vielen. Für Höller gibt es möglicherweise einen Markt, daher hat man ihn ausgewählt.

    Letztendlich passt es in der kompletten Mannschaft nicht. Auch gestern wieder - ohne Höller - ein Totalversagen in Drittel 3. Wenn die Verantwortlichen sinnvoll denken, dann lassen sie eine sinnlose Nachverpflichtung. Mit der Truppe wirst du keinen Blumentopf mehr gewinnen, dann wenigstens einigermaßen finanziell sauber aus der Saison gehen...

    Nach der Saison ausmisten: außer Uplegger, Eisenhut, Knackstedt und Walther können aus meiner Sicht alle gehen.

    Ich glaube aber das Wandervogel Knackstedt nächste Saison wieder mal weiter zieht ! Der war nirgends länger als ein Jahr.


    Und Höller würde ich in Crimmitschau schon wieder nehmen!

    Vllt kommt er genau wie billich einfach nicht mit dem manschaftstaktik zurecht oder mit Spielern untereinander!

  • Bei Billich würde es mich nicht wundern wenn sie ähnliche Lösungen suchen würden. Der spielt weit unter seinen Möglichkeiten.

    Bei Palka waren meine Erwartungen eher so wie er jetzt spielt. Also im Soll. Davidek hat seine "Fesseln" gelöst bzw. man sieht Fortschritte.

    Ich frage mich dann nur wo ihr den Ersatz für diese Spieler herbekommen wollt

  • Ich glaube aber das Wandervogel Knackstedt nächste Saison wieder mal weiter zieht ! Der war nirgends länger als ein Jahr.

    Ich glaube auch nicht, dass er eine zweite Saison bleibt. Aber er wäre eben eher einer der wenigen, der von mir eine Verlängerung angeboten bekommen würde. Auch denke ich, dass es schwer wird Uplegger zu halten. Der Junge hat eine Entwicklung gemacht, spielt mittlerweile erste Reihe mit Heywood. Denke den haben auch andere Teams auf der Rechnung.

  • Ich glaube auch nicht, dass er eine zweite Saison bleibt. Aber er wäre eben eher einer der wenigen, der von mir eine Verlängerung angeboten bekommen würde. Auch denke ich, dass es schwer wird Uplegger zu halten. Der Junge hat eine Entwicklung gemacht, spielt mittlerweile erste Reihe mit Heywood. Denke den haben auch andere Teams auf der Rechnung.

    Knackstedt ist halt ein Typ der zwar schwierig ist aber jeder DEL2 Mannschaft gut zu Gesicht steht! Und für die Kaderzusammenstellung kann er ja nix! Vielleicht hat er ja auch 2 Jahre Vertrag, wird ja manchmal nicht so kommuniziert und dann als Verlängerung verkauft ;)

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den gleichen Palka meine, den sah ich weniger als klassischen Kämpfer sondern eher als "schön Spieler" mit Zug zum Tor wenn es nicht zu körperlich wurde.

    Aber so oft hab ich Ihn ja nicht spielen sehen um da eine gute Einschätzung abgeben zu können.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den gleichen Palka meine, den sah ich weniger als klassischen Kämpfer sondern eher als "schön Spieler" mit Zug zum Tor wenn es nicht zu körperlich wurde.

    Aber so oft hab ich Ihn ja nicht spielen sehen um da eine gute Einschätzung abgeben zu können.

    Also das sehe ich ganz genau so.

    Palka ist absolut kein Kämpfer.

    Dawegen ist er am Anfang der Saison in Reihe 3+4 Überhaupt nicht zur geltung gekommen.

  • Palka ist ein guter Forechecker. Mit den richtigen Nebenleute scort er auch anständig. Backcheck zählt wohl weniger zu seinen Lieblingsaufgaben, aber schau dir einfach mal die diesjährigen Dresdner +/- Werte an. Da ist er, ohne den nachverpflichteten Pujacs zu berücksichtigen, noch der Beste.

    Ich sehe die Rolle von Knackstedt viel kritischer. Ein Spieler der derartige Launen hat und in Teilen das Team ansteckt, den brauchst du nicht.

  • Palka ist ein guter Forechecker. Mit den richtigen Nebenleute scort er auch anständig. Backcheck zählt wohl weniger zu seinen Lieblingsaufgaben, aber schau dir einfach mal die diesjährigen Dresdner +/- Werte an. Da ist er, ohne den nachverpflichteten Pujacs zu berücksichtigen, noch der Beste.

    Ich sehe die Rolle von Knackstedt viel kritischer. Ein Spieler der derartige Launen hat und in Teilen das Team ansteckt, den brauchst du nicht.

    Es geht darum ob Palka ein Kämpfer ist oder nicht?!

    Das hat nichts mit irgendwelchen Statistiken zu tun.

    Das ist er einfach nicht.

  • Palka ist ein guter Forechecker. Mit den richtigen Nebenleute scort er auch anständig. Backcheck zählt wohl weniger zu seinen Lieblingsaufgaben, aber schau dir einfach mal die diesjährigen Dresdner +/- Werte an. Da ist er, ohne den nachverpflichteten Pujacs zu berücksichtigen, noch der Beste.

    Ich sehe die Rolle von Knackstedt viel kritischer. Ein Spieler der derartige Launen hat und in Teilen das Team ansteckt, den brauchst du nicht.

    Wenn er es ist, der mit seinen Launen die Anderen ansteckt, dann ist er hervorragend dort aufgehoben wo er grad ist....

  • Palka ist ein guter Forechecker. Mit den richtigen Nebenleute scort er auch anständig. Backcheck zählt wohl weniger zu seinen Lieblingsaufgaben, aber schau dir einfach mal die diesjährigen Dresdner +/- Werte an. Da ist er, ohne den nachverpflichteten Pujacs zu berücksichtigen, noch der Beste.

    Ich sehe die Rolle von Knackstedt viel kritischer. Ein Spieler der derartige Launen hat und in Teilen das Team ansteckt, den brauchst du nicht.

    Knackstedt war ne Diva bei uns in Crimmitschau und ist es jetzt auch

    Das war er schon immer , läuft es nicht zieht er gerne mal frustfouls oder ne Schlägerei

    Und Defensivarbeit war noch nie seine Stärke

  • Die Kommentare geben mir ja Recht das Palka in der falschen Reihe spielt.

    Knackstedt hat seine Frustfouls. Irgendwo muss es sich hinlenken. Allerdings steht er auch beim Spielstand von 1:6 auf dem Feld und will Tore machen. Er nimmt die meiste Eiszeit, fährt Doppelschichten. Er will spielen und nimmt Verantwortung. Bei anderen denkt man dass die Bank ne Erlösung ist, für Knackstedt nur ne Verschnaufpause.

    Zudem scheint er von Torallergie nicht betroffen zu sein.

    Ich finde seine Vorteile wiegen die Nachteile bei weitem auf.

  • Letztlich ist es mühselig jede Personalie auseinander zu nehmen. Fakt ist das kaum einer seine Leistung aufs Eis bringt.

    Diese Saison kann man jetzt schon abhaken! Mit den Play Offs werden wir nichts zu tun haben und falls doch dann ist es auf keinen Fall gerechtfertigt oder selbst erarbeitet, Dann liegt es am Unvermögen der anderen.

    Ich habe selten ein so emotionsloses, einfallsloses Team gesehen. Hier wird keine Wende mehr eintreten und man kann froh sein wenn man nicht absteigt! Das meine ich auch vollkommen ernst. Teams wie Tölz, Bayreuth, Deggendorf, die stemmen sich gegen eine Niederlage und das ist es was man in den Play Downs dann auch braucht und die sogenannte Qualität schlägt. Und von dieser Mentalität haben wir nichts!

    Wie gesagt man kann nur hoffen das man nicht absteigt und sollte dann einen kompletten Umbruch starten. Jeden Spieler hinterfragen und vor Namen nicht zurückschrecken! Und dann ein TEAM verpflichten und nicht Individualisten. Ich hoffe auch das dies mit einem neuen Sportdirektor passiert, denn der hat seine Qualität, ähnlich wie die Spieler die er geholt hat, bisher nicht gezeigt!

  • Letztlich ist es mühselig jede Personalie auseinander zu nehmen. Fakt ist das kaum einer seine Leistung aufs Eis bringt.

    Diese Saison kann man jetzt schon abhaken! Mit den Play Offs werden wir nichts zu tun haben und falls doch dann ist es auf keinen Fall gerechtfertigt oder selbst erarbeitet, Dann liegt es am Unvermögen der anderen.

    Ich habe selten ein so emotionsloses, einfallsloses Team gesehen. Hier wird keine Wende mehr eintreten und man kann froh sein wenn man nicht absteigt! Das meine ich auch vollkommen ernst. Teams wie Tölz, Bayreuth, Deggendorf, die stemmen sich gegen eine Niederlage und das ist es was man in den Play Downs dann auch braucht und die sogenannte Qualität schlägt. Und von dieser Mentalität haben wir nichts!

    Wie gesagt man kann nur hoffen das man nicht absteigt und sollte dann einen kompletten Umbruch starten. Jeden Spieler hinterfragen und vor Namen nicht zurückschrecken! Und dann ein TEAM verpflichten und nicht Individualisten. Ich hoffe auch das dies mit einem neuen Sportdirektor passiert, denn der hat seine Qualität, ähnlich wie die Spieler die er geholt hat, bisher nicht gezeigt!

    Wie man sich von Schnabel trennen konnte, wird ein Geheimnis für die Verursacher bleiben! Und dann solche Leute an die Spitze setzen die noch Grün hinter den Ohren sind! Wäre ja auch was neues in Dresden mal über Jahre Ruhe in den Verein zubekommen! Und was für ein Zufall, dass gerade Huard, Billich und Reed in Frankfurt nicht dabei waren!

    Einmal editiert, zuletzt von Perle (3. Januar 2019 um 19:57)

  • Und was für ein Zufall, dass gerade Huard, Billich und Reed in Frankfurt nicht dabei waren!

    Wenn du schon sowas andeutest, dann liefer doch mal ... Billich hat n.m.K. Kopf nach dem Check am 26.12. - Huard und Reed sollen erkältet sein, was im Winter durchaus vorkommt. Also ich sehe da kein Platz für eine Verschwörung.

    Zu deinen Aussagen davor - es ist bzw. war auch für mich unverständlich, aber langsam sollten wir uns nunmal damit (zumindest bis Saisonende) abfinden. Eine Baustelle - die Mannschaft - reicht erstmal.

  • Wie man sich von Schnabel trennen konnte, wird ein Geheimnis für die Verursacher bleiben! Und dann solche Leute an die Spitze setzen die noch Grün hinter den Ohren sind! Wäre ja auch was neues in Dresden mal über Jahre Ruhe in den Verein zubekommen! Und was für ein Zufall, dass gerade Huard, Billich und Reed in Frankfurt nicht dabei waren!

    Was Schnabel betrifft gibt es klare Gründe, die keine andere Alternative zuließen

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk