EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Es bedarf einer ausgewachsenen Hybris, auch nur auf den Gedanken zu kommen, eine solche Antwort zu schreiben.

    Guten Tag

    Warum ... ist doch eine Klasse Aussage, damit er nicht der Chef dieses Kasperltheaters werden muss :):):prost::rofl:da würde er nur deinen Ruf kaputtmachen ...

    Fragt doch mal Jürgen1962 der hat Zeit ..

    Gruß aus la

  • Ich glaube eher, dass der Knackpunkt bei Gibbs Kaufbeuren war, als vorzeitig der halbe Heuboden gegangen ist.

    Dann würde Gibbs ja auf Fan-Reaktionen “reagieren“. Seit wann denn das?;)

    Es muss irgendwas passiert sein was diese Tragweite der Entscheidung beeinflusst hat. So wie Gibbs hinter Rossi stand muss das mehr sein als das der Heuboden früher nach Hause geht.

    Die HNA kommt übrigens im aktualisierten Bericht mit der von der Mannschaft bestimmten Traingsintensität um die Ecke. Ich bleibe dabei, es war der größte Fehler Rossi zu kastrieren und ihn trotzdem zu behalten. Wie kann man so eine Nummer ernsthaft durchführen? Da fehlen mir alle 4 Adventskerzen am Kranz...:bash:

  • Dann würde Gibbs ja auf Fan-Reaktionen “reagieren“. Seit wann denn das?;)

    Es muss irgendwas passiert sein was diese Tragweite der Entscheidung beeinflusst hat. So wie Gibbs hinter Rossi stand muss das mehr sein als das der Heuboden früher nach Hause geht.

    Er reagiert natürlich nur mittelbar auf Fanreaktionen, die wiederum den Sponsoren nicht gefallen.

    Hast schon Recht, das wird nicht alles gewesen sein.
    Aber du musst schon zugeben, dass die Theorie mehr Sinn macht, als nach einem Aufholsieg, oder?

    Wie gesagt, kann nur meine Eindrücke schildern. Und da wirkten alle seltsam gelöst. So nach dem Motto "Endlich ist es vorbei". Jedenfalls hat die Stimmung nicht zur darauf folgenden "Veränderung" gepasst, es sei denn, sie stand da schon fest.

  • Er reagiert natürlich nur mittelbar auf Fanreaktionen, die wiederum den Sponsoren nicht gefallen.

    Hast schon Recht, das wird nicht alles gewesen sein.
    Aber du musst schon zugeben, dass die Theorie mehr Sinn macht, als nach einem Aufholsieg, oder?

    Sinn hat es zu dem Zeitpunkt halt gar nicht gemacht. Da gab es in den letzten Jahren mehrere Situationen wo man die Reißleine hätte ziehen können. Auch in Verbindung mit Fan-Reaktionen etc. Was auch immer vorgefallen ist...

    Zu deiner Annahme passt dann auch was ich meine mit “Durcheinander bei der Mannschaft“. Sie haben ja nicht gegen Rossi gespielt, zumindest nicht alle. Sonst dreht man das Dresden-Spiel nicht. Und dann wird der Trainer vom Chef gekickt, ist jetzt warum auch immer Sportdirektor, es kommt ein als Trainer eher unerfahrener Buddy vom Chef der die Dinge so weiterlaufen lässt wie sie unter Rossi waren - da fragt sich der geneigte Spieler doch selbstverständlich “what's going on here“?

  • Jetzt plötzlich stellt auch die HNA fest, dass es in den Jahren seit dem Meistertitel stetig bergab geht... wo doch bis vor ein paar Monaten jegliche Kritik noch überzogen war! :facepalm:

  • Jetzt plötzlich stellt auch die HNA fest, dass es in den Jahren seit dem Meistertitel stetig bergab geht... wo doch bis vor ein paar Monaten jegliche Kritik noch überzogen war! :facepalm:

    Herr Schaumburg, Sie kleiner Heckenschütze, Sie...... ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Herr Schaumburg, Sie kleiner Heckenschütze, Sie...... ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Der Kommentar deutet ja auch nicht so auf Fachwissen hin. Hätte sie mal bessere Spieler gekauft - was ein Fazit.

    Hätte sich denn ein Gerald Schaumburg nach den letztjährigen Auftritten von Neal und Povorozniuk getrennt? Hätte ein Gerald Schaumburg einen besseren deutschen Stürmer als den überzeugenden DEL2-Top-Scorer der letzten Jahre geholt? Sorry, was ein Bullshit.

    Von den Namen her ist es doch kein schlechter Kader. Kein No.1-Kader. Aber von den Namen her konnte man nicht von dieser Grütze ausgehen. Was waren alle (zurecht) begeistert das ein Neal und Povorozniuk blieben, nur mal als Beispiel.

    Der Fehler war, Rossi zum Aufseher einer sich “selbstverwaltende Kommune“ zu machen. Wo bestimmt denn bitte die Mannschaft über Training etc.?

    Aber dafür müsste man ja den ganz Oben kritisieren. Das traut sich die HNA aber nicht. Wie damals bei der astreinen Lüge mit dem Vergleich der Zuschauerzahlen gegen Bayreuth, die er auch komplett ungeprüft über die HNA verbreiten konnte...

  • Ich denke schon, dass beim Spielpersonal große Fehler gemacht wurden.

    Bei Neal und Povo war ich bspw. keineswegs so begeistert, da beide keine echten Center sind. Und man muss auch sehen, dass sie letzte Playoffs quasi zusätzlich zu Pimm und McGrath vorhanden waren (auch wenn dann einer aussetzen musste), wo man im Endeffekt relativ klanglos ausgeschieden ist. Sie haben dort zwar keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber eben auch keine Spiele oder gar die Serie entschieden. Wenn du dann Pimm, Grath, Klinge, Merl verlierst und nur einen Mueller holst, haut das nicht hin.

    "Bessere Spieler" hätte es aber vor allem im Sinne von "passenderen Spielern" gebraucht. Viele Spielertypen sind seit Jahren relativ ähnlich (der berühmte 2-Wege), es fehlt an guten Bullyspielern und insb. aber an Führungscharakteren & "Mitreissern". Man hat den Eindruck, dass vorab keine idealtypischen Reihen geplant werden, sondern ein bunt gemischter Haufen erst in der Vorbereitung ausknobelt, wer denn z.B. in Reihe 1 centert. Paradebeispiel: letzte Saison war das zu Beginn Koziol.. eigentlich unglaublich. Auch diese Saison war das nicht so wesentlich besser. Die massiven Kaderumbauten während der Saison tun natürlich ihr übriges.

    Vor allem aber war das Team schon nach der letzten Saison zerstritten, der Coach verbrannt. Dann noch den Schritt zu gehen, dass sich die Mannschaft selbst verwaltet, halte ich ebenfalls für einen schweren Fehler, da bin ich bei herd.

    Letztlich basiert all das natürlich auf einem völlig verkorksten Management samt der unnötig langfristigen Beschäftigung eines Kaderplaners, der diesen Namen nicht verdient. Das kann man so aber nicht schreiben, völlig klar. Dann doch eher Donuts.

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…t-10906865.html

    • Kein neuer Co.-Trainer für diese Saison
    • Verteidigerpaare gewechselt
    • Trainingsschwerpunkt Angriff und Specialteams
    • Eric Valentin verletzt, es droht das Saisonaus!

    "Es gibt keine Ausreden mehr. Es ist klar, wer Entscheidungen trifft. Jeder Spieler kann sich auf seine Aufgabe konzentrieren und Lösungen finden, damit wir endlich konstanter werden."

    (Zitat TK zum Abschied von Bobby)

    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (21. Dezember 2018 um 07:22)