EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Naja man kann über alles meckern. Es ist auch nicht unüblich es live zu schalten und dann Fehler zu bereinigen. Gerade wenn ne andere Firma die Seite gestaltet hat.

    Was der Vergleich wieder mit der Mannschaft soll verstehe ich nicht aber wahrscheinlich ist Rossi daran auch schuld....

    Ne, ist es nicht. Die Site wird maximal auf einer versteckten Subdomain platziert und dann nochmal ausgiebig getestet, wenn nicht auf komplett anderen Kanälen. Dass eine Website mit derartigen Schnitzern "live" geht, hab ich bisher allerhöchstens im Hobbybereich erlebt.

    Und den Vergleich zum Sportlichen find ich durchaus treffend: Alles wird irgendwie halbfertig hingewurschtelt. Bin ja bloß froh, dass man mit dem (ebenfalls hingewurschtelten) Logo zurückgerudert ist. Diese vollmundige und selbstgefällige Ankündigung "zu den Playoffs" ist ganz schön nach hinten losgegangen

  • Ich kenne mich zwar mit Webseiten nicht aus.. aber weiß denn jemand, warum es überhaupt eine "neue" gibt? Kann die was, das die andere nicht konnte?

    Habe erstmal keinen augenscheinlichen Vorteil erkennen können :schulterzuck:

  • Kann die was, das die andere nicht konnte?

    Habe erstmal keinen augenscheinlichen Vorteil erkennen können :schulterzuck:

    Wenn man nun auf "Tickets" klickt, kommt man direkt in die Spieleauswahl.

    Auf der alten HP ist man erstmal auf die X-Mas Card verwiesen worden.

  • ...

    Und den Vergleich zum Sportlichen find ich durchaus treffend: Alles wird irgendwie halbfertig hingewurschtelt. Bin ja bloß froh, dass man mit dem (ebenfalls hingewurschtelten) Logo zurückgerudert ist. Diese vollmundige und selbstgefällige Ankündigung "zu den Playoffs" ist ganz schön nach hinten losgegangen

    Siehst du... Wir wollten das Logo zu den Playoffs nicht... Als gibt's auch keine Playoffs... :rofl:

    Ob es da einen Zusammenhang gibt?

    Wurde uns bei dem Rückzug eventuell schon mitgeteilt das wir keine Playoffs spielen.... :wacko:

    Wer weiss das schon... :schulterzuck:

  • Die Verpflichtungen von Silvestre, trivino, kuhn.

    Einige gute Spiele wie das Freitag oder frankfurt zb

    Oder die Entwicklung von Leon.

    Es ist halt nicht alles schwarz

    Achso, die teuren und aus Zufall entstandenen Nachverpflichtungen für die kompletten Fehlplanungen Fehler Neal, Povor und Melichercik muss man natürlich loben.


    Und mit Topetat der Liga sogar "einige" gute Spiele gemacht, na sieh mal an :)

    Nein, es ist nicht alles schwarz, aber gemessen an den Möglichkeiten ist es wirklich ziemlich düster.

  • Ich kenne mich zwar mit Webseiten nicht aus.. aber weiß denn jemand, warum es überhaupt eine "neue" gibt? Kann die was, das die andere nicht konnte?

    Habe erstmal keinen augenscheinlichen Vorteil erkennen können :schulterzuck:

    Mögliche Beweggründe, eine neue Webseite gestalten zu lassen:

    • leichteres Bearbeiten der Inhalte, hinzufügen von neuen Seiten/Berichten, etc.
    • bessere und einheitlichere Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten (Smartphone, Tablet, PC, Mac, Linux, etc.) und Browsern
    • Verwendung nicht mehr zeitgemäßer Technologien auf der alten Seite (Flash, Skripte, die von aktuellen Betriebssystemen geblockt werden)
    • DSGVO-Vorschriften

    Positive Anmerkung von mir:

    • Sponsorenlogos sind jetzt anklickbar
  • Achso, die teuren und aus Zufall entstandenen Nachverpflichtungen...

    Hinzu kommt dass Sylvestre ohne Zagrebs Pleite gar nicht erst freigeworden wäre. Hier hat man auch gleich wieder zugeschlagen, wie bei Trivino. Hoffentlich wartet man nicht bis Frühling oder Sommer bis sich wieder jemand verzockt hat, plant mal anständig und versucht Leute zu bekommen, mit denen man sich auch wirklich beschäftigt hat.

  • Mögliche Beweggründe, eine neue Webseite gestalten zu lassen:

    • leichteres Bearbeiten der Inhalte, hinzufügen von neuen Seiten/Berichten, etc.
    • bessere und einheitlichere Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten (Smartphone, Tablet, PC, Mac, Linux, etc.) und Browsern
    • Verwendung nicht mehr zeitgemäßer Technologien auf der alten Seite (Flash, Skripte, die von aktuellen Betriebssystemen geblockt werden)
    • DSGVO-Vorschriften

    Positive Anmerkung von mir:

    • Sponsorenlogos sind jetzt anklickbar

    Ja die Beweggründe gab es wohl, aber es hat sich trotzdem nichts geändert mit der neuen Seite.

    1. Hinter der alten Seite steckte auch ein CMS (glaube war auch Wordpress)
    2. War auch auf der alten Seite nicht schlechter als jetzt

    3. Die alte Seite war vom Stand her genauso wie die neue

    4. Kein SSL Zertifikat entspricht aber nicht der DSGVO :D

  • Achso, die teuren und aus Zufall entstandenen Nachverpflichtungen für die kompletten Fehlplanungen Fehler Neal, Povor und Melichercik muss man natürlich loben.


    Und mit Topetat der Liga sogar "einige" gute Spiele gemacht, na sieh mal an :)

    Nein, es ist nicht alles schwarz, aber gemessen an den Möglichkeiten ist es wirklich ziemlich düster.

    Also warum das melicherik immer als fehlgriff bezeichnet wird kann ich nicht verstehen der kerle hat mit 92 % die zweit beste quote der Liga.

    Und das ein trivino nach seinen Rauswurf oder ein Silvestre der vorm nichts stand teuer waren würde ich bezweifeln.

  • Also warum das melicherik immer als fehlgriff bezeichnet wird kann ich nicht verstehen der kerle hat mit 92 % die zweit beste quote der Liga.

    Und das ein trivino nach seinen Rauswurf oder ein Silvestre der vorm nichts stand teuer waren würde ich bezweifeln.

    Mella wird ja nicht als fehlgriff bezeichnet, sonder das er eine AL besetzt hat wird als missplanung bezeichnet und das ist leider richtig :schulterzuck:

    Ansicht sind wir uns wohl alle einig, wir hatten die ganze Saison kein Torwart Problem.

    Oder habe ich hier etwas überlesen wo Mellas Leistung schlecht gemacht wird?

  • Er war hier und da schon zappelig und hat seine Böcke gehabt. Die hat ein Keller aber auch immer mal aufblitzen lassen. Mit deutschem Pass, und darauf wurde anscheinend spekuliert, hätte man ihn bestimmt nicht vom Hof gejagt.

  • Also warum das melicherik immer als fehlgriff bezeichnet wird kann ich nicht verstehen der kerle hat mit 92 % die zweit beste quote der Liga.

    Und das ein trivino nach seinen Rauswurf oder ein Silvestre der vorm nichts stand teuer waren würde ich bezweifeln.

    Was glaubst Du denn, was der Grund war, das er die letzten ca. 10 Spiele nur auf der Tribüne saß und nach dem erfolglosen Versuch, ihn mit Tölz zu tauschen, selbiges mit Wolfsburg dann geglückt ist?

    Natürlich war seine Verpflichtung ein totaler Fail mit diesem Restkader. Bei einem Superfeldteam, kann man sich EVTL. (!!) einen AL im Tor leisten, wir sicherlich absolut nicht mit dem diesjährigen Haufen. Bei uns waren zwar die AL über weite Strecken der Saison auch nicht besser als der Rest, dennoch sollten diese Positionen nicht verschwendet werden, was man ohne Not mit einem Torwart getan hat, egal wie hoch seine Fangquote war. Gibt ja einen Grund, weshalb er nicht mehr gespielt hat und das ist schlicht sein fehlender Perso. Er selbst kann da natürlich nichts zu, dennoch ist seine Verpflichtung aus Clubsicht ein Fehleinkauf gewesen.

    Wie definierst Du denn teuer? Wenn man 4 AL hat und holt einen 5. dazu, weil die anderen nix sind, ist das unterm Strich viel Geld was zusätzlich ausgegeben wird. Welchen "Kostenstellen" man das jetzt zurechnet und ob Trivino oder Sylvestre für sich betrachtet nun teuer sind oder nicht, spielt ja nur eine untergeordnete Rolle. Die Kohle ist weg und das hätte man vermeiden können, wenn man gleich einen gescheiten Kader verpflichtet hätte. Mitte November und Mitte Dezember sind auch sehr früh für den 5. AL, das ist ja was anderes, ob noch einer Mitte Februar kommt, zur Absicherung.

  • Ich bin absolut begeistert von ihm. Bringt sehr viel Fachwissen und Taktik-Expertise mit rein.

    Ich kann nur hoffen, dass er auch weiterhin möglichst oft mit am Mikro sitzt!

  • Bei seinem ersten "Auftritt" fand ich ihn mal so richtig gut. Beim zweiten wirkte er ein wenig unkonzentriert. Was aber an seinem Fachwissen nichts ändert. Sehr unaufgeregt und sachlich. Würde es begrüßen wenn er weiterhin kommentieren würde.

  • Bei seinem ersten "Auftritt" fand ich ihn mal so richtig gut. Beim zweiten wirkte er ein wenig unkonzentriert. Was aber an seinem Fachwissen nichts ändert. Sehr unaufgeregt und sachlich. Würde es begrüßen wenn er weiterhin kommentieren würde.

    Genau dieser Meinung schließe ich mich an.

    Gestern wieder TOP.

    Wenn man selber mal gespielt hat denkt man sich oft bei den sprade Komentatoren :facepalm:...

    Bei Pante merkt man wirklich das er Ahnung hat von dem was er da erzählt! :thumbsup: gerne für jedes Spiel als Kommentator verpflichten :rofl:

    Er war es auch der sagte, dass ledlin jetzt wieder spielt nach der Pause zeige das Niveau der Mannschaft und der Liga :pfeif: für mich eins der Highlight Kommentare diese Saison!

  • ........Er war es auch der sagte, dass ledlin jetzt wieder spielt nach der Pause zeige das Niveau der Mannschaft und der Liga :pfeif: für mich eins der Highlight Kommentare diese Saison!

    oder das Niveau der Nachwuchsarbeit......

    Und wenn Ledlin 3-4 x in der Woche an seinem College Eishockey gespielt hat, war das am Ende vielleicht mehr , als es unser selbstbestimmtes Team die halbe Saison getan hat.

    Aber grundsätzlich hebt Pantkowski die Sprade Übertragung der Huskies schon auf eine andere Ebene.

  • Ich habe den Eindruck, dass mein (begrenztes) Eishockeyverständnis durch Pante deutlich erweitert wird und ich dadurch einen anderen Blick auf das Spiel bekomme.

    Ob jetzt alle Kommentare und Kritiken an genommenen Schüssen richtig sind, kann ich nicht beurteilen. Zum Teil frage ich mich dann auch schon "Wenn das jetzt ein Nachwuchscoach schon so deutlich sieht, warum sieht das dann ein Eishockeyprofi nicht selbst?"

    Ich finde es gut, dass er seine Meinung klar äußert und wünsche mir, dass es so bleibt. Er muss ja auch nicht immer Recht haben, aber es ist erfrischend, die Sicht eines Mannes zu hören, der sich mit dem Thema Eishockey auf Trainerseite fachkundig beschäftigt. Ob jetzt seine Spielphilosophie oder die von Kehler besser ist, das spielt für mich dabei keine Rolle.