EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Vorteil: Hungerecker ist in Kassel unter Vertrag und die Huskies werden nicht so dumm ....

    ...man wollte nach Nielsen, Mika und Frazee auch nie wieder einen AL ins Tor stellen! :pfeif:

    Klar, für Leon freut es mich, es hat für mich allerdings einen sehr bitteren Beigeschmack nach der Phil-Geschichte damals.

    Aber: du hast schon Recht, so funktioniert Kooperation nun mal...

  • Es geht doch auch nicht darum das Hungerecker oder Mella schlecht waren oder sind. Es geht einzig und allein um die gefühlt 26 ALs die wir haben und nur 4 spielen dürfen. Hat Leon mal einen schlechten Tag und mag zum Beispiel selber mal raus, was es ja durchaus geben sollte, hat man bis gestern nur einen DNL 2 Goalie.

    Wir haben sicher kein Torhüter leistungs Problem gehabt diese Saison.

  • Wir kennen keine finanziellen Rahmenbedingungen. Solange wir die nicht kennen (was wohl so bleiben wird), ist es Spekulation. Wie Du sagst, warum sollte Wolfsburg. Genau das habe ich mir auch gedacht.

    Aus meiner Sicht brauchte Kassel Kuhn. Wolfsburg war das alles ziemlich egal, ob der scheidende Kuhn, Davi, Melichercik oder der andere Juniorentorwart zweiter Mann sind.

    Logisch gesehen verbleibt also nur ein finanzieller Vorteil als Triebfeder. Vielleicht zahlen wir ja einen weiteren Ausländer. Nur sitzt der nicht mehr auf unserer Tribüne, sondern in WOB auf der Bank.

    Fliegauf hat den finanziellen Vorteil bestätigt, hoffen wir mal, dass Hungerecker nicht auch irgendwie „verrechnet“ wird/wurde.

  • Fliegauf hat den finanziellen Vorteil bestätigt, hoffen wir mal, dass Hungerecker nicht auch irgendwie „verrechnet“ wird/wurde.

    Das für sie es günstiger wird war klar, bei uns ist das weiterhin Spekulation. In dem Artikel steht erhoffen sich ne föli erhoffen somit bestätigt nicht verrechnet ;)

    Nicht immer schwarz malen.

  • logischerweise ändert sich durch diesen Wechsel auch das Gefüge der Mannschafft. Du hast einen unzufriedenen Spieler weniger im Training und auch die Einsatz Chance für AL Nr. 5 steigt. Das diese Mannschafft gute Leistung bringen kann, hat Sie schon bewiesen und macht die anderen Auftritte ja um so schlimmer. Aber am Ende hast Du wahrscheinlich recht... den Charakter dieses Teams ändert wahrscheinlich auch ein Jerry Kuhn nicht. Aber er gibt wieder einen Funken Hoffnung.(mir zumindest )

  • Jerry ist zumindest mal ein Typ. Einer mit Emotionen. Einer der den Stinkstiefel spielen kann. Einer der bisher gefehlt hat. Wer weiß, vielleicht zeigen dann andere halt auch mal was sie so können.

  • Wenn Kassel den Hut auf hat in der Hungerecker-Geschichte, dann darf er gerne ne FöLi für die Grizzlys bekommen, wäre eine super Bestätigung für den Burschen.

    Das wiederspricht sich aber. Wenn er die FöLi als Bestätigung ansehen soll, aber nicht hin dürfte, wenn sie ihn anfordern würden, wäre das eher das Gegenteil.

    Davon abgesehen wäre ich mir ziemlich sicher, das sein neuer Vertrag auch Regelungen für etwaige Anfragen aus der DEL enthält.

  • Und muss allen bewusst sein das genau für soetwas eine koop besteht. Dieses Jahr mit WOB war sie bis jetzt auch wieder nur einseitig.

    Ja, es waren nicht durchgängig das wir einen von ihnen hatten. Wieviele haben sie von uns bekommen? Niemanden...

    Wir dürfen uns meiner Meinung nach nicht darüber beschweren... So eine koop ist eben nicht nur eine Einbahnstraße...

  • Und muss allen bewusst sein das genau für soetwas eine koop besteht. Dieses Jahr mit WOB war sie bis jetzt auch wieder nur einseitig.

    Ja, es waren nicht durchgängig das wir einen von ihnen hatten. Wieviele haben sie von uns bekommen? Niemanden...

    Wir dürfen uns meiner Meinung nach nicht darüber beschweren... So eine koop ist eben nicht nur eine Einbahnstraße...

    Wieviele Kooperationen kennst Du denn zwischen DEL und DEL2-Club, wo Spieler von der 2 in die 1 verliehen werden?

  • Und ein Selbstbedienungsladen sind wir auch nicht. Klar, man sollte erstmal die Kirche im Dorf lassen. Aber bevor ein DEL Club einen interessanten Spieler öfters mal ausleiht, verpflichtet er ihn direkt. Verleiht ein DEL Club seine Spieler, dann um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Verleiht ein Zweitligist ins Oberhaus ist das doch schon direkt ein Vorspielen, dem man bei positiven Feedback auch keine Steine in den Weg legt.

    Nur aus Good- Will einem Talent mal DEL Luft schnuppern zu lassen das tut doch keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (12. Februar 2019 um 14:40)

  • das weiß ich nicht so genau ich weiß aber das er bei uns Vertrag hat und dann an BHV ausgeliehen wurde. Ich kann mir aber gut Vorstellen das BHV an Patch vorher schon interessiert war hat und ihn dann zum Beobachten zu uns Vermittelt hat aber das denke ich so für mich

  • Gibt ja auch Leute die meinen, das wir ohne die Kooperation letztes Jahr, McGrath nicht bekommen hätten. Ich halte das für arg weit hergeholt.

    Die Adler hatten ein tryout letztes Jahr mit McGrath zur Vorbereitung wo es schon hieß, besteht er es dort nicht, kommt er nach Kassel. Meine "Quellen" haben genau das zumindest damals voraus gesagt als er in Mannheim als Neuzugang bekannt gemacht wurde.

    Wieviele Kooperationen kennst Du denn zwischen DEL und DEL2-Club, wo Spieler von der 2 in die 1 verliehen werden?

    Die DEL 2 ist nun mal nur eine Ausbildungs Liga...

    Wir kennen es doch mit Phil schon. Die ganzen DNL Mannschaften die oben mitspielen haben auch die Nachwuchs Spieler aus dem ganzen Land im Team weil die großen eben dort schon anfangen die Talente aus den kleinen Vereinen abzuziehen.

    Imprinzip ist es der gleiche Weg, nur halt im Senioren Bereich und für "spätzünder"