EC Kassel Huskies 2018/2019

  • In jeder Zeitung werden Sachen vereinfacht dargestellt damit der Mainstreams es verstehen kann. Mal ehrlich wer sich oberflächlich mit Eishockey beschäftigt kennt weder die EBEL und noch weniger die apls hockey league.

    War die Überschrift mit Deggendorf Samstag in printauagabe oder wurde die einfach nur Sonntagabend online für die printauagabe am Montag geändert denn dann würde es ja mit schlusslicht passen.

    Aber wie gesagt mich wundern oder ärgern solche Fehler nicht mehr. Auch abseits des sportteils passen Artikel nicht in der zeitung

    Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen Sachen vereinfacht darzustellen und falsch bzw. unwahr darzustellen.

    Wer sich nicht ersthaft mit Eishockey befasst, sollte vielleicht einfach keine Artikel über Eishockey schreiben und veröffentlichen. Fändest Du es okay, wenn In Deiner Werkstatt Deine Bremsenreparatur dilettantisch falsch gemacht wird und Dir das hinterher jemand versucht zu erklären, das es halt überall jetzt so ist wegen dem Mainstream? Auch Journalisten haben bestimmte Dinge zu lernen, zu können und wenn sie über etwas schreiben, haben sie sich vorher damit auseinanderzusetzen oder müssen den Artikel so nichtssagend und allgemein halten, das sie eben nicht Gefahr laufen, etwas nachweisbar falsches zu schreiben. Schreiben sie aber Dinge, müssen sie stimmen. Ohne wenn und aber.

  • Neue Podcast-Episode online (endlich wieder):

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bin sehr gespannt, ob sich im Kader noch etwas tun wird. Speziell die Torwartbesetzung ist für die PO/PD-Phase alles andere als optimal.

    Wechseln kann man im Prinzip gar nicht. Während dem Spiel nicht und Melichercik dürfte nur ran, wenn dafür ein weiterer AL draussen bleibt.

    Dazu dürfte Melichercik derzeit ganz gut bedient sein und auch wissen, das er ganz bestimmt keine Zukunft hier hat und aufgrund des Saisonverlaufs wahrscheinlich auch nirgends groß auf der Wunschliste stehen dürfte.

    An einen möglichen Ausfall von Hungerecker darf man in diesem Zusammenhang gar nicht denken.

  • Neue Podcast-Episode online (endlich wieder):

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss euch mal ein Lob aussprechen. Ich habe schon mehrere Podcasts von euch gehört und muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Weiter so! Und übrigens: Das mit Chernomaz sehe ich ganz genauso ;)

  • Muss euch mal ein Lob aussprechen. Ich habe schon mehrere Podcasts von euch gehört und muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Weiter so! Und übrigens: Das mit Chernomaz sehe ich ganz genauso ;)

    Habe diesen noch nicht gehört, aber das sehe ich prinzipiell genauso. Echt ne feine Sache. Höre mir das auch immer mal wieder an. Besonders gerne, wenn es gerade nicht so läuft :prost: Könnt ihr stolz drauf sein!

  • Muss euch mal ein Lob aussprechen. Ich habe schon mehrere Podcasts von euch gehört und muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Weiter so! Und übrigens: Das mit Chernomaz sehe ich ganz genauso ;)

    Das Lob gebe ich weiter, ich verbreite das Werk der beiden aber eigentlich nur. Selbst beteiligt bin ich nur in Ausnahmefällen :rofl:

  • Neil Manning:-4 gegenüber Mike Litte: +10... Was zum Henker denkt man sich dabei?!

    Und: Will man Leon vollkommen verbrennen? Der Junge braucht dringendst mal ne Pause, das hat man gestern wieder gesehen. So ein Abstiegskampf ist ein wenig zu viel Verantwortung für einen 20jährigen, der in der letzten Saison gerade mal ein Spiel für uns gemacht hat. Er kann einem einfach nur Leid tun... ?

  • Melichercik sollte dringend mal wieder spielen.

    Und ob Povorozniouk seine Kringel dreht...

    Ich vermute mal,Rossi wird auch noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern... Bis zum 15.02 kann er ja,sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

    Ob man in Wolfsburg In den letzten Spielen auf Kuhn verzichten könnte? :/

  • Neil Manning:-4 gegenüber Mike Litte: +10... Was zum Henker denkt man sich dabei?!

    Und: Will man Leon vollkommen verbrennen? Der Junge braucht dringendst mal ne Pause, das hat man gestern wieder gesehen. So ein Abstiegskampf ist ein wenig zu viel Verantwortung für einen 20jährigen, der in der letzten Saison gerade mal ein Spiel für uns gemacht hat. Er kann einem einfach nur Leid tun... ?

    Manning eine absolute Witzverpflichtung, die exemplarisch zeigt, was schief läuft in dieser Kader“planung“.

    Eine AL, die ein bisschen besser als Woidtke spielt, draußen sitzt noch ein Mike Little. Zieh die Gehälter zusammen, mach deine Hausaufgaben und du bekommst auch nen Top-Defender in dieser Liga (wobei Little durchaus nicht wenig verdient)

    Zu Hunge gebe ich dir auch recht. Erst setzt man ihm ne AL vor die Nase, kalkuliert also damit, dass er ungefähr so viele Spiele macht, wie letztes Jahr, und nun soll er alle 2 Tage spielen und das Team vor dem Abstieg retten (während der gutdotierte AL auch auf der Tribüne sitzt).

    Einfach unglaublich, wie diletantisch da geplant wurde. Aber wie sagte Rossi noch: „Ich glaube, wir haben das ganz gut hinbekommen“

  • Das Rossi verantwortlich ist für die Kaderplanung ist ja nun nix neues.

    Muss man nicht noch x mal überall hin posten...

    Für die miesen Leistungen auf dem Eis sind aber die Spieler verantwortlich, sonst keiner!

  • Habe es gestern auf Facebook geachrieben: Ich muss Rossi zum Teil Abbitte leisten... Aber eben auch nur zum Teil. Für die Leistungen des Einzelnen kann er derzeit nicht viel, jedoch war er es, der die Grundvoraussetzung für diese Lage geschaffen hat über all die Jahre. Dass wir bis auf wenige Ausnahmen einen Haufen blutleerer charakterloser Spieler auf dem Eis haben, die noch nicht einmal den Arsch in der Hose haben, sich nach einem solchen Spiel den Fans zu stellen und statt dessen einen Ledlin zum Fantalk schicken... Ich bin heute nicht enttäuscht, dass wir verloren haben. Ich bin noch nicht einmal darüber enttäuscht, wie wir verloren haben. Beides das Resultat aus falschen Entscheidungen, deren Auswirkungen wir jetzt bitter spüren müssen.

    Ich bin enttäuscht über die fehlenden Eier, das fehlende Rückgrat...

  • Man hat ja augenscheinlich aufgehört damit, den Kader so gut es geht zurechtzubiegen und zockt drauf, das es sich irgendwie ausgehen mag.

    Kann man machen, wird aber brachial, wenn es nicht klappt mit genug Punkten, um nicht in die Playdowns zu müssen.

    Über die Torwartbesetzung haben wir ja schon genügend gesprochen. Hungerecker ist aktuell nicht mehr so stark und grade gestern nach so einem Mitteldrittel, ist es fast eine Strafe, nicht einfach mal rauszudürfen. Ich halte es aber für Quatsch, jetzt wieder den quasi aussortierten Melichercik zu bringen. Warum ist kein zweiter deutscher spielfähiger Torwart da, was ja unsere DNL-Goalies scheinbar nicht sind? Was glaubt man denn, mit welcher Motivation Melichercik jetzt spielen wird, nachem er von der Nr. 1 zu einem Tribünengast ohne Option auf Vertragsverlängerung degradiert wurde? Selbiges gilt übrigens für Little auch. Ich halte ihn für Klassen (!) besser als Manning, aber jetzt, nach X Wochen Tribüne ist das Ding durch. Man hat den beiden Spielern sehr deutlich gemacht, das unterdurchschnittliche Spieler wie Povorozniouk und Manning ihnen dauerhaft vorgezogen werden.

    Speziell bei der Torwartbesetzung verstehe ich Kehler auch nicht. Wenn ich als Trainer etwas erreichen will, muss ich doch speziell auf dieser Position einfach vom Club fordern, das da was gemacht wird und ein zweiter da ist, jenseits der Junioren oder einem Spieler, der unzufrieden auf der Tribüne hockt ohne Spielpraxis und wo man schon krampfhaft versucht hat, ihn gegen seinen Willen woanders hin zu transferieren. Das Problem zeichnete sich bereits in den ersten Wochen der Saison ab. Wenn da 4 Monate lang nichts passiert, lasse ich mir auch nichts von "der Markt ist leer" erzählen. Niemand fordert einen Supertorwart als zweiten Mann, aber jemanden, der halt da ist und mal spielen kann, sollte schon drin sein. Das schafft jeder Club der Liga.

  • Das Rossi verantwortlich ist für die Kaderplanung ist ja nun nix neues.

    Muss man nicht noch x mal überall hin posten...

    Für die miesen Leistungen auf dem Eis sind aber die Spieler verantwortlich, sonst keiner!

    Ich habe doch exakt das geschrieben: Die Leistungen sind auch so schlecht, weil man das zur verfügung stehende Budget lieber in 2 hochdotierte Tribünensitzer gesteckt hat, und Spieler wie Povo und Manning beschäftigt, die einfach keine ligataugliche AL sind, statt mal vernünftig zu planen.

    Also spielt man trotz 8 lizensierter AL bzw. 6 AL auf der Payroll faktisch mit 2 AL. Und einem Junior auf der Goaliebank.

    Das ist schon eine Kunst. Und der Künstler heißt Rico R.

  • Schenkt man der HNA Glauben ist Manning doch auf Kehlers Initiative geholt worden. Kommt dazu noch aus derselben Gegend wie er.

    Letztendlich wird Kehler mindestens ein Mitspracherecht gehabt haben.

    Die Goalie Position schreibe ich noch nicht ab, das kann und darf gar nicht so weiter gehen. Man war ja wohl um Meisner bemüht was zeigt, dass man zumindest will. Dadurch dass Melichercik allem Anschein nach dem Deal in die Suppe gespuckt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er auch nur noch ein einziges Spiel bei uns machen wird. Sei es wegen mangelnder Motivation oder als " Strafe". An Kuhn könnte ja tatsächlich was dran sein. Dürfte auch finanziell kaum weh tun, wenn man sich gescheit mit Wolfsburg abspricht.

    Wäre zwar ein Offenbarungseid, wenn man dort kratzen und betteln würde, wenn man selbst nichts auf die Reihe bekommt, aber in unserer Situation darf dann auch nichts mehr peinlich sein.