SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • ich habe keine Abneigung gegen Garmisch , hier geht es ums Prinzip. Wer so wirtschaftet kann nicht mit der Oberliga belohnt werden. Das könnte dann jeder Verein machen. Wo soll das hinführen?

  • Zitat

    Anscheinend hat man Angst vor was auch immer...

    Hier geht es nicht um Angst... So ein Unfug.

    Es geht darum, dass es viele Teile der Eishockey Fans inzwischen leid sind, dass es immer wieder Klubs gibt die weit über ihren Verhältnissen leben und damit ziemlich ungeschoren und ohne schwerwiegende Konsequenzen davon kommen.

    Das ist das Hauptproblem und die Krux an der ganzen Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (8. Juli 2018 um 20:43)

  • aber die wirklichen Verursacher nicht und da nehme ich die Personen, die für die Erteilung der Lizenz für 17/18 zuständig waren nicht aus, und das wäre bei jedem Club den es trifft genau gleich.

    Du willst es aber halt auch nicht verstehen, oder?

  • Ich meinte das auch so, dass man zur heißen Phase der Hauptrunde dann gegen ein Team spielen muss, für das es um nichts geht. Dass die Spiele vor dem Ende der Hauptrunde beim SCR als wichtig betrachtet werden, bezweifle ich, denn die Punkte wird man ja kaum in die Verzahnungsrunde mitnehmen. ...

    Ach ... und am Anfang der Hauptrunde wären die Punkte für den SCR wichtig? Saubere Logik. :wacko:

    Die ganze Saison ist aus der Sicht unwichtig, weil man ja ohnehin in die Verzahnung muss. Warum es dann am Ende der Hauptrunde noch unwichtiger sein soll erschliesst sich mir gerade so gar nicht ... :seestars:

  • Im Grunde vollkommen richtig was er da sagt. Die Regularien sind wie sie sind.

    Lustig nur, dass sie Gast vom EC Peiting in diesem Fall mit keinem Wort kritisch zum Geschäftsgebahren des SCR äußert... Gerade weil man sonst ja oft die absolute Moralapostel im deutschen Eishockey zu spielen versucht... Sie z.b. der Kommentar aus der letzten Saison mit sich "Finanziell übernehmenden Teams" usw.

    Beim Nachbarn und vergangenen (vielleicht auch bald wieder) strategischen Partner drückt man da mal ein Auge zu...

  • Manche hier sind wirklich blind vor Neid und Rachsucht. Ein Geschäftsführer hat eine GmbH an die Wand gefahren, warum auch immer. Da kann jetzt kein DEB kommen und ihn zur Rechenschaft ziehen, auf welcher rechtlichen Grundlage denn? Wenn die Geschäftsführung in Riessersee etwas falsch gemacht hat, ist es Aufgabe der Staatsanwaltschaft das zu prüfen und evtl. vor Gericht zu bringen, aber bestimmt nicht die Aufgabe eines Sportverbandes.

    Und dass Riessersee in der Oberliga starten darf, ist doch für alle Ligen und Vereine das Beste. Aus der Bayernliga wollte sowieso niemand nachrücken. Die Alternative wäre gewesen, in der Oberliga mir einer Mannschaft weniger zu spielen, wem soll das etwas bringen. Und es soll keiner mir dem Schwachsinn kommen, dass mal in der DEL2 mit weniger Teams spielen soll. In Bayreuth hat man sportlichen Ehrgeiz und das ist auch gut so.

  • Warum hat Red Bull eigentlich nicht das Finanzloch in Garmisch gestopft, für die wäre das doch kein Problem?

    Hier liest man ja immer wieder das die Kooperation München-Garmisch auch in der Oberliga weiterlaufen soll, und mit welcher Vorraussicht RB Jahre vorraus plant. Komischer Plan meiner Meinung nach: den Partner erstmal mindestens zwei Jahre in die Oberliga zu schicken und so die Top-Talente nicht auf bestmöglichem Niveau zu fördern.

  • Hier geht es nicht um Angst... So ein Unfug.

    Es geht darum, dass es viele Teile der Eishockey Fans inzwischen leid sind, dass es immer wieder Klubs gibt die weit über ihren Verhältnissen leben und damit ziemlich ungeschoren und ohne schwerwiegende Konsequenzen davon kommen.

    Das ist das Hauptproblem und die Krux an der ganzen Sache.

    Oder vielleicht immer noch nicht verkraftet, dass es für Rosenheim in der Bezirksliga los ging? Wobei dies ja andere Gründe hatte durch den neuen Verein.

  • Erstens hat Garmisch keine Hunderte Fans die auch in der BZL mitkommen,

    zweitens ist es für die meisten BZL Vereine nur ein enormer Aufwand (kenne das als Grafing unten war) was sicherheit ordner etc. angeht

    Sorry, aber so ein Schmarn. Garmisch ist nicht mit Grafing zu vergleichen. Ja man braucht vielleicht mehr Ordner, aber die Einnahmen heben das komplett auf. Bei uns haben [Edit] sich ein Großteil [/Edit] gefreut, dass Füssen kam, da konnte man nämlich Topzuschlag erheben und damit, egal ob da 50 oder 100 kommen einen ordentlichen Zahltag machen. Von den Einnahme bei Verpflegung ganz zu schweigen. Vor allem, wenn man sonst womöglich gar keinen Eintritt verlangt, was in der Bezirksliga auch vorkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (8. Juli 2018 um 21:46)

  • Warum hat Red Bull eigentlich nicht das Finanzloch in Garmisch gestopft, für die wäre das doch kein Problem?

    Hier liest man ja immer wieder das die Kooperation München-Garmisch auch in der Oberliga weiterlaufen soll, und mit welcher Vorraussicht RB Jahre vorraus plant. Komischer Plan meiner Meinung nach: den Partner erstmal mindestens zwei Jahre in die Oberliga zu schicken und so die Top-Talente nicht auf bestmöglichem Niveau zu fördern.

    Weil auch bei RedBull gerechnet wird und man jeden

    Ausgabenposten vertretbar begründen muss.

  • Oder vielleicht immer noch nicht verkraftet, dass es für Rosenheim in der Bezirksliga los ging? Wobei dies ja andere Gründe hatte durch den neuen Verein.

    das hier mit zweierlei Maß gemessen wird, kann glaube ich Regensburg auch ein Lied darüber singen, den bei denen hatte nämlich Peiting, das nun für SCR gestimmt hat, gegen Regensburg gestimmt, komisch komisch

  • socke

    Mir kommt es nicht so vor, dass Rosenheim richtig happy ist, dass der SCR in der Oberliga spielt. Verstehen tue ich das nicht, da mir die Derbys in Rosenheim sehr gut gefallen haben. Selbst als wir in den Pre-Playoffs gegen euch in der DEL2 ausgeschieden sind. Jedoch macht mich etwas traurig, dass es bei dir nicht so gesehen wird und du am liebsten den SCR in der BZL sehen wollen würdest. Schade.... Hätte auch gerne in den Playoffs (wie Tillburg) gegen Rosenheim gespielt, aber leider sind da nicht alle Teams dafür. Anscheinend hat man Angst vor was auch immer.... Trotzdem werden es spanende Spiele auf die jeder Fan hofft. Und nächstes Jahr gibt es vllt. eine DEL2 Süd und DEL2 Nord. Wer weiß... Es gibt ja mehr Vereine die über Ihre Verhältnisse leben.

    warum, soll ich mich freuen?

    Weil der Obertraditionsclub wieder in die Niederungen der OL muß?

    Auf Derbys die einfach keine sind?!

    Auf eine weitere Insolvenz eines Eishockeyclubs?

    Auf eine mögliche Spielplanlotterie?

    Auf eine Sonderregelung für den SCR in der OL, die für die Bayernligisten in der Verzahnung nicht fair ist?

    Also auf was soll ich mich bitte freuen?!

    Mir geht nicht darum ,daß der SCR ganz runter muß, weil unser Verein das damals auch mußte, das ist für mich Schnee von gestern!

    Es geht mir darum, das es bei Eurem Club immer und immer und immer wieder passiert und der einzige Ausweg für den SCR ein neuer Sonnenkönig ist der Euch die höherklassige Liga finanziert!

    Nur bei einem Neuanfang von ganz unten kann sich in Garmisch was vernünftiges entwickeln.

    Vertrauen bei Gönnern und Sponsoren ist über lange Zeit zerstört worden, das wieder herzustellen braucht Zeit!

    GAP, der Wintersportort schlechthin, steht dem SCR seit Jahren eher schon feindlich gegenüber anstatt den Club als Aushängeschild zu verwenden, aber wen wunderts denn?

    Wer will den einen Verein sponsern oder als Aushängeschild, der nur durch regelmäßige Misswirtschaft oder gar Insolvenzen in den Schlagzeilen steht? Keiner!

    Deshalb bin ich der Meinung das Euch auf Dauer nur ein Neustart in der Bezirksliga, mit Leuten denen der Verein wirklich am Herzen liegt, langfristig wieder in ruhiges Fahrwasser bringt. Alles andere hilft nur kurzfristig.

  • Oder vielleicht immer noch nicht verkraftet, dass es für Rosenheim in der Bezirksliga los ging? Wobei dies ja andere Gründe hatte durch den neuen Verein.

    Immer wieder aufs neue lustig die Unterstellung... Chapeau! Von dir hätte ich mehr erwartet.

  • Immer wieder aufs neue lustig die Unterstellung... Chapeau! Von dir hätte ich mehr erwartet.

    Welche Unterstellung? Die Kommentare haben halt von der Wortwahl/dem Unterton her die Vermutung nahegelegt.

  • Warum hat Red Bull eigentlich nicht das Finanzloch in Garmisch gestopft, für die wäre das doch kein Problem?

    Hier liest man ja immer wieder das die Kooperation München-Garmisch auch in der Oberliga weiterlaufen soll, und mit welcher Vorraussicht RB Jahre vorraus plant. Komischer Plan meiner Meinung nach: den Partner erstmal mindestens zwei Jahre in die Oberliga zu schicken und so die Top-Talente nicht auf bestmöglichem Niveau zu fördern.

    Ganz einfach, weil RB jetzt genau das hat was sie wollten. Einen Ausbildungsverein oder von mir aus gerne 'Farmteam' in der Oberliga. Wer sagt denn das RB seine Ausbildungsteam in der DEL2 haben möchte.

  • Ganz einfach, weil RB jetzt genau das hat was sie wollten. Einen Ausbildungsverein oder von mir aus gerne 'Farmteam' in der Oberliga. Wer sagt denn das RB seine Ausbildungsteam in der DEL2 haben möchte.

    Ach....den hätten sie vorher nicht in der Oberliga gefunden, wenn sie das gewollt hätten? :suspekt::popcorn:

  • Fakt ist dass DEB und die beteiligten Ligengremien nach Landshut einen weiteren Präzedenzfall geschaffen haben, der viele andere Clubs ,besonders Rosenheim, Füssen, Klostersee usw., als die "gearschten" dastehen lässt. Ohne etwas "schlechter" gemacht zu haben mussten sie durch die jahrelange "Knochenmühle" ganz unten und die viel schlimmeren Hasadeure in Landshut und Garmisch (im Vergleich zu Füssen, Kostersee usw.) bekamen einen wie auch immer "legal titulierten Freifahrtschein" in die Oberliga.

    Wer das, egal aus welchen Gründen, für gut befindet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Lasst euer Moderatoren Getue dass das alles soviel anders ist einfach stecken! 98% aller Normalos können das nicht mehr hören, denn es ist völlig egal ob ein Gesellschafter oder wer auch immer das zu verantworten hat. Gleichbehandlung der Clubs ist etwas völlig anderes!

    Mit eurem "Beschwichtigen" stellt ihr jeden Clubführer, der nich den Ritt auf der Rasierklinge als Dauerthema wählt, oder noch krasser, wie einen Idioten hin, denn die haben gegen die "Blender" nie eine sportliche Chance und ihr tut so, als wäre das halb so schlimm!

  • Fakt ist dass DEB und die beteiligten Ligengremien nach Landshut einen weiteren Präzedenzfall geschaffen haben, der viele andere Clubs ,besonders Rosenheim, Füssen, Klostersee usw., als die "gearschten" dastehen lässt. Ohne etwas "schlechter" gemacht zu haben mussten sie durch die jahrelange "Knochenmühle" ganz unten und die viel schlimmeren Hasadeure in Landshut und Garmisch (im Vergleich zu Füssen, Kostersee usw.) bekamen einen wie auch immer "legal titulierten Freifahrtschein" in die Oberliga.

    Das ist schon Wahnsinn was hier alles mit einander vermischt wird. Füssen hat zurecht ganz unten angefangen, da neuer Verein; genauso wie Rosenheim. Hätte Kathrein die Rosenheim-Lizenz nicht für angeblich 1€ nach Iserlohn verkauft, sondern an den e.V. oder wenigstens einen Lizenztausch wie Landshut-München gemacht, dann wäre auch 2. Liga möglich gewesen. Klostersee ebenfalls ganz nach unten, da es keine Möglichkeit des freiwilligen Rückzug von der Oberliga in die Bayernliga gibt, ebenso Erding (wobei da noch eine Ausnahme gemacht wurde, da die schon eine 1b in der Bezirksliga hatten).

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (9. Juli 2018 um 00:19)

  • Fakt ist dass DEB und die beteiligten Ligengremien nach Landshut einen weiteren Präzedenzfall geschaffen haben, der viele andere Clubs ,besonders Rosenheim, Füssen, Klostersee usw., als die "gearschten" dastehen lässt. Ohne etwas "schlechter" gemacht zu haben mussten sie durch die jahrelange "Knochenmühle" ganz unten und die viel schlimmeren Hasadeure in Landshut und Garmisch (im Vergleich zu Füssen, Kostersee usw.) bekamen einen wie auch immer "legal titulierten Freifahrtschein" in die Oberliga.

    Durch ständiges Wiederholen wird der Quatsch auch net richtiger. Äpfel, Birnen. :schulterzuck:

    Lasst euer Moderatoren Getue dass das alles soviel anders ist einfach stecken!

    Könntest du das mal etwas näher erläutern? :suspekt: