Oberliga Süd Gerüchte 2018/19

  • Ich erwarte von der DEL2, dass sie künftig für die Verfehlungen ihrer Mitglieder selbst aufkommt, dafür gibt es ja auch die Lizenz Prüfungen.

    " Eltern haften für ihre Kinder ", das wird wohl eher nicht passieren.

  • ist ja wohl klar, dass es eine Nachrückerregelung gibt. Es gibt einige Vereine die gerne von der DEL2 in die DEL bzw. von der OL in die DEL2 aufsteigen wollen. Solange das so ist wird es im Zweifelsfall Nachrücker geben.

    Es wird nicht funktionieren eine begehrten Platz in einer höheren Liga unbesetzt zu lassen während sich in der Ligenebene darunter zahlreiche aufstiegswille Clubs tummeln.

    Es lässt sich schlicht nicht durchsetzen am den Interessen der aufstiegswilligen Clubs vorbeizugehen.

    Das Problem liegt doch klar daran, dass zwischen den Landesverbänden und der OL keine vernünftige Nachrückerregelung besteht. Warum das so ist kann ich nicht beurteilen.

  • Das Problem liegt doch klar daran, dass zwischen den Landesverbänden und der OL keine vernünftige Nachrückerregelung besteht. Warum das so ist kann ich nicht beurteilen.

    Der wirtschaftliche Sprung vom LV zur Oberliga ist einfach zu groß. In den OL tummeln sich teilweise schon komplett Vollprofiteams (mit schönem Gruß ins Ruhrgebiet ), wo Teams , welche auf den eigenen Nachwuchs und Semiprofis setzen müssen, einfach nur gearde so oder gar nicht mithalten können. Für das Problem gäbe es nur eine, wenn auch maximal unrealistische, Lösung:

    DEL --> DEL2 --> OL mit 2 Kontis, maximal 6 Ü25 Spielern (Ausnahme: Spieler, die aus dem jeweiligen Verein stammen), Rest muss mit eigenen Jugendspielern "aufgefüllt" werden. Dann wäre der Spung aber zwischen OL und DEL 2 auch nicht mehr zu schaffen

  • Die Lösung verstehe ich nicht so recht. Soll das bedeuten, dass in jeder Liga nur 2 AL und 6 Ü25 pro Club eingesetzt werden dürfen? Wo sollen dann die Ü25 Spieler auflaufen? Gehen die meisten dann mit 26 Jahren in den Ruhestand?

  • Die Lösung verstehe ich nicht so recht. Soll das bedeuten, dass in jeder Liga nur 2 AL und 6 Ü25 pro Club eingesetzt werden dürfen? Wo sollen dann die Ü25 Spieler auflaufen? Gehen die meisten dann mit 26 Jahren in den Ruhestand?

    Eins vorweg: Ich bin mir vollkommen bewußt, dass das alles graue Theorie ist und in der Form auch nicht umgesetzt wird.t. Die "überzähligen" Ü25 Spieler würden in den Heimatvereinen spielen können. So was in der Art wie der EC Peiting macht. Da stammen der Großteil des Teams aus den eigenen Reihen.

  • Die Lösung verstehe ich nicht so recht. Soll das bedeuten, dass in jeder Liga nur 2 AL und 6 Ü25 pro Club eingesetzt werden dürfen? Wo sollen dann die Ü25 Spieler auflaufen? Gehen die meisten dann mit 26 Jahren in den Ruhestand?

    Die Probleme daran sind ja offensichtlich, wird so nicht klappen. Auch wenn das von dir sicher nur ein schneller Versuch einer Verbesserung war, das ist klar.

    Wenn dann eine Gehaltsobergrenze wie in der NHL.

  • Ich frage mich die ganze Zeit was Ihr hier diskutiert ? Wir sind beim Eishockey.

    DEB und ESBG haben immer wieder Kleinigkeiten zu diskutieren. Daran wird sich nix ändern.

    Das ist das Problem. Jeder will für sich bleiben, ein Gemeinsam gibt es nicht.

    Genau da sollten die Verantwortlichen ansetzen und vor allem auch die LV mit involvieren.

    Die Debatte gibt es sonst jedes Jahr.

    :S Was sollten wir auch sonst tun in der Sommerpause.

    Und um das nochmal klar zu stellen. Es gibt die Regularien zwischen DEL2 und OL zwecks Nachrücker. Die DEL hat damit nix zu tun, noch nicht.

    Wenn der DEB nicht im Stande ist eine vernünftige Regelung zwischen OL und LV zu schaffen, zwecks Auf- und Abstieg in den Liegen, tut es mir leid.

    Ich erwarte da eine Lösung.

    Natürlich haben wir DEL2 Fans eine eigene Meinung EHL , dürfen wir aber auch Genau wie die OL Fans.

  • guten Abend

    Warum nimmt die DEL2 dann Tilburg nicht .??

    Wäre doch ein einfaches das per Umlaufbeschluss zu beschließen , oder ..?

    Und genauso wenig wie der DEB imstande ist das zwischen OL und LEV“s fertigzubringen , genauso wenig kann der DEB das zwischen DEL und DEL2 oder zwischen DEL2 und OL

    Drum ist die Diskussion müßig , warum ..?

    Weil genauso so wie bei jedem Club ist es bei den Ligen: jede Liga schaut erstmal auf sich, was aber auch verständlich ist

    Was schert es mich , Hauptsache ich spiele mit 14 Mannschaften

    Deswegen lieber einen trinken und abwarten

    Gruß aus la

  • Kann man so sehen Mane.

    Natürlich wäre es einfach. Tilburg in der DEL2, warum nicht?

    Wenn sie besser sind als 2013.

    https://www.abg-net.de/aktuelles/nach…rg-trappers-60/

    Wir haben halt auch dazu gelernt.

    Mal im Ernst. Du siehst das jetzt natürlich auch mit Deinen " OL-Augen " Wärst Du noch in der DEL 2 würdest Du völlig anders argumentieren.

    Und genauso wenig wie der DEB imstande ist das zwischen OL und LEV“s fertigzubringen , genauso wenig kann der DEB das zwischen DEL und DEL2

    Abwarten, ich habe das Zitat nicht umsonst abgebrochen. Was den ersten Halbsatz Deines Zitates anbelangt, da hab ich wenig Ahnung.

  • Warum nimmt die DEL2 dann Tilburg nicht .??

    Wäre doch ein einfaches das per Umlaufbeschluss zu beschließen , oder ..?

    Gute Frage, Rudorisch hatte es ja mal "angeboten" wurde dann wohl zurück gepfiffen.

    Fraglich ist dann aber auch was die DEL dazu sagen würde. Sollte es mal eine Verzahnung geben, dann wird man auch dort etwas zum Thema Tilburg zu sagen haben.

  • Warum nimmt die DEL2 dann Tilburg nicht .??

    Wäre doch ein einfaches das per Umlaufbeschluss zu beschließen , oder ..?

    Und genauso wenig wie der DEB imstande ist das zwischen OL und LEV“s fertigzubringen , genauso wenig kann der DEB das zwischen DEL und DEL2 oder zwischen DEL2 und OL

    Es gibt doch eine Verzahnung zwischen DEL2 und OL.

    Sogar inkl. Nachrückerregelung. Die muss der DEB mit

    dem BEV und den weiteren Landesverbänden auch fin-

    den. Natürlich ist das schwer, keine Frage, aber den

    schwarzen Peter haben da nicht allein „die da oben“

  • guten Tag

    Also hat es doch was damit zu tun , zu welcher Liga der Fan gehört :)

    Aber ernsthaft : ich seh das wirklich wertneutral , grundsätzlich muss ich mich als Oberliga Aufstiegskandidat so aufstellen , dass ich Tilburg auf den Weg gehe

    Aber trotzdem ist Tilburg ein Knackpunkt und schlussendlich , wenn ich deine Worte richtig deute ist Tilburg auch für DEL2 Clubs ein Konkurrent um die Play-off Plätze

    Und einzig und alleine geht es In der Diskussion ..!!!

    Eigentlich will sie keiner (mehr) , die Oberliga hat sie , denn da hat der DEB noch die Hand drauf

    Lg aus la

  • Aber trotzdem ist Tilburg ein Knackpunkt und schlussendlich , wenn ich deine Worte richtig deute ist Tilburg auch für DEL2 Clubs ein Konkurrent um die Play-off Plätze

    Als Kassel und Frankfurt aufgestiegen sind gab es doch auch keine Proteste, obwohl jeder wusste, dass diese zwei auf anhieb direkte Playoff-Teams werden.

  • Warum nicht eine Etatgrenze bzw. Gehaltsobergrenze in der OL.....was spräche dagegen??

    Vll. hätten Selb, Rosenheim, LA (als Favouriten) was dagegen, aber für alle anderen in der OLS wäre es doch fair je nach Summe...oder was meint ihr???

    Will nicht provozieren, aber eine vernüftige Lösung muss her, sonst geht die OLS unter, wobei mir als Weidener die Bayernliga durchaus gefallen würde :thumbsup:!!

  • Wie viele Vereine haben da doch gleich eindrucksvoll dagegen gestimmt!? :pfeif::popcorn:

    Alle, außer Landshut! I C H weiß das. Offenbar ist das aber dem @Eishockey_Liebhaber entfallen, sonst käme er kaum zu dem Schluss, das die keiner (mehr) in der OL haben möchte. Nichts anderes war übrigens meine Intention, darauf zu verweisen!