Heilbronner Falken 2018/2019

  • Deutsche Verteidiger die euch weiterhelfen wird’s kaum geben, reicht euch ein ausländischer Verteidiger? Ich denke mit einem wird euer Problem bei weitem noch nicht gelöst sein

  • Für mich ist mittlerweile der Trainer das Hauptproblem.

    Lugge war letztes Jahr auch ein Neuling, aber da ging die Kurve nach Anfangsschwierigkeiten steil nach oben, bei Mellitzer ist es genau andersrum.

    Vom Team her sehe ich uns nicht so schlecht. Ich habe es weiter vorne auch schon geschrieben. Wenn es der Trainer endlich mal auf die Reihe kriegt und mit dem 4. AL, sollte sich die Defensive schon deutlich stabilisieren lassen.

  • Bin ganz erstaunt, daß mich das alles gar nicht mehr wirklich interessiert bzw. emotional berührt...im Berufsleben nennt man sowas wohl "Innere Kündigung".

    Danke, Herr Geschäftsführer!

    Aber wenigstens durfte ich die wunderbare Zeit damals in den ´90ern miterleben.

    Man stieg am Media Markt aus dem Auto und konnte schon die Gesänge und Trommeln hören. Man lief bei rot über die Ampeln, weil man das Warten nicht aushalten konnte und das letzte Stück ab dem Parkplatz der Rollschuhbahn wollte man am liebsten einfach nur noch rennen. Unterwegs traf man meistens auf sich warmlaufende gegnerische Spieler mit verunsicherten Gesichtern, denen man lächelnd und stolz in die Augen schaute, wohlwissend, daß sie an diesem Abend eine ordentliche Klatsche kassieren würden. Dann die Schlange am Ticketschalter, wo man vor Vorfreude buchstäblich von einem Fuß auf den anderen trat und die Blicke über die Zuschauerreihen schweifen ließ, auf der Suche nach seinen Kumpels, untermalt vom Kratzen der Kufen auf dem Eis und dem Krachen des Pucks gegen die Bande. Dann vorbei am Zaun, wo schon Dutzende männliche Fans aller Couleur mehr oder weniger hemmungslos ihre Notdurft verrichteten, beäugt von den pikierten Blicken der Senioren im gegenüberliegenden Hallenbad. Und dann die überschwängliche Freude, wenn man endlich bei seinen Leuten angelangt war und gleich wieder weggeschickt wurde, um eine Runde Bier vom hoffnungslos überfüllten Wurststand zu holen.

    Kalt und nass war es in der alten Bruchbude, aber man durfte seine eigenen Getränke mitbringen und rauchen. Man stand manchmal schräg, so eng und vollgestopft war es und das Wasser tropfte durchs Wellblechdach, der Nebel deines Atems vermischte sich mit dem auf dem Eis, aber so eisig wie es war, so warm wurde es dir ums Herz.

    Ich hoffe, dieses Gefühl kommt irgendwann wieder.<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Most-Karle (27. November 2018 um 19:02)

  • Dein Wunsch wurde (zwangsweise) erhört.

    Wäre halt interessant gewesen ob es auch mit "voller Kapelle" zu diesen Umstellungen gekommen wäre.

    Apropos "volle Kapelle":

    Schon komisch, dass die Mannschaft immer dann Blut spuckt wenn zig Ausfälle zu beklagen sind.

    Mal sehen wer am Freitag alles zurückkehrt. Bei Götz sieht's wohl schon wieder nach einer Gehirnerschütterung aus. Das wäre die zweite innerhalb 3 Monate...nicht gut!

  • Am Freitag werden wir sehen, was der Sieg wert war. Kassel hat zumindest Selbstvertrauen getankt.

    Ranta angeblich mit Trauerfall(?)

    Lambacher kommt Anfang Dezember zurück

    Bettahar hat auch eine Kopfverletztung/ Gehirnerschütterung könnte aufs WE eventuell reichen.

    Da bei den Adlern ein Finne ausfällt, werden Soramies und Möser bei den Adlern bleiben.

    Hoffentlich kommt Möller für die Abwehr von den Jungadlern.

  • Bettahar hat auch eine Kopfverletztung/ Gehirnerschütterung könnte aufs WE eventuell reichen.

    Er hat gestern noch aus dem Krankenhaus gepostet...ich wage zu bezweifeln, dass er am WE spielt....

    Aber wir werden es sicher zeitnah erfahren ;)

  • Von der Vita her sicher ein guter Spieler, positiv auch dass er die große Eisfläche gewöhnt ist.

    Mich irritiert allerdings, dass er diese Saison keinen Verein hatte und auch noch kein Spiel gemacht hat.

    Kennt da jemand den Grund, war er verletzt?

  • Sorry...auf löschen statt bearbeiten gedrückt...Verwirrung. Und wie Kotelett51 sagt für nächste Saison...angeblich hat er keine Ausstiegsklausel...angeblich...unser Trainer scheint das aber nicht 100% zu wissen, wenn ihm das der Spieler sagen muss: "Und wie sieht es mit einer DEL-Ausstiegsklausel aus? Mellitzer: "Er hat mir gesagt, dass er zu uns kommt, um hier zu bleiben."" ;)

    Quelle: echo24

  • Ja das waren noch Zeiten, als der EC Bad Tölz Feindbild Nummer 1 war. ?

    Vor allen der Bene Huß.

    :hammer: da wurden einige Schlachten geschlagen,

    auch in Tölz im Wellblechpalast an der Peter-Freisl-Straße.

  • Und wie ist es mittlerweile?

    Da latscht man vom Bahnhof Richtung Arena und freut sich wenn man überhaupt jemanden trifft, der was mit Eishockey am Hut hat.
    Sonderbare Blicke der Ureinwohner inclusive, da man ja ein Trikot an hat.
    Ca. 100 m vorm Stadion merkt man, aha, doch nicht umsonst gekommen, es findet ein Spiel statt.
    Wenigstens kann man sich vorher aufwärmen. Einlass dauert 3-5 min, da eh keiner da ist und dann das Highlight.
    Der Eishockeypalast von Heilbronn, optisches Schmankerl eines jeden.
    Da bist du richtig fertig.
    Selbst als Gästefan freut man sich, wenn man wieder nach Hause darf.

    Nix für ungut Jungs und Mädels, Heilbronn war mal anders. ?

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Du bist der Fistfuck meiner lauschigen Winternacht, Bruder :prost: